Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Cremes für die Frau zwischen 30-40 (NK)

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier mal neulich besprochen wurde (wenn ja, verzeiht), aber ich bin auf der Suche nach einer Creme, die speziell für die Bedürfnisse der Frau ab 30 gemacht ist (NK).
    Ich habe im Internet die Lavere Hydrosensation und die Logona Age Protection gefunden. Benutzt die jemand von Euch ? Oder gibt es noch andere Wundermittelchen?

Und so nebenbei: In den KK-Kosmetik gibt es ja UV-Filter in den Cremes. Wie machen es denn die NK-Hersteller, um den "gleichen" Effekt zu bekommen: nämlich Schutz vor UV-Strahlen?

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Klarissa
    Besucher

Re: Cremes für die Frau zwischen 30-40 (NK)

hallo kandi,

meine tante verwendet jetzt schon zum 2ten mal die Lavere Hydrosensation !- hab ihr diese creme besorgt. sie ist sehr zufrieden damit und kommt auch lange damit aus. (meine tante ist aber 49) die dame in der drogerie hat mir gesagt, daß diese creme genau das richtige für reife haut ist ...

fraglich ob sie dann auch nützlich für haut ab 30 ist ? - ist doch bestimmt ein unterschied ob ich 30, 35, 40 oder fast 50 bin ?

Meine Laune...
    Amused

Kandi, wie wärs mit Christine Niklas SMS
    In der Dayguard ist Ferulasäure als LSF drin

von lavere hatte ich mal nen Tester fand es aber SEHR klebrig.... ist aber auch schon lange her...

LG

[ Geändert von Windsbraut am 21.04.2005 10:48 ]

Experte

@Klarissa
    Ich denke schon, daß es ein Unterschied gibt zwischen 30,35,40usw Haut. Auf der Homepage stand: "für die Haut ab 30", na da dachte ich doch an mich! Tja, weiß auch nicht, ob ich die jetzt nicht nehmen kann ?

@Windi
    Ich dachte von SMS bekommt man BART ?

LG
    Kandi

Chin. Weisheit

Klarissa
    Besucher

@kandi - finde ich auch, daß dies ein unterschied ist ...

ich weiß nur, daß meine tante zufrieden ist - und sie hat schon einiges an teuren cremes probiert... - ich hab sie ja nur genommen weil die dame in der drogerie so geschwärmt hat und ich meiner tante eine freude bereiten wollte- (die dame in der drogerie war aber auch so um die 50! )

hmmm

Experte

Vielleicht findet sich ja noch eine 30jährige BJ die die Hydrosensation benutzt ?

Chin. Weisheit

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Kandi,

ich gehöre ja auch zu der Altersfraktion und verwende schon seit längerem die Logona-Sachen. Eigentlich weniger wegen Anti-Age, sondern weil da sehr schöne Feuchtigkeitssachen dabei sind (Ampullen und Straffungsgel sind klasse, Antifaltenfluid finde ich auch sehr schön, nur etwas zu reichhaltig für meinen Geschmack, daher verdünne ich es mit Hamameliswasser).

Und die helfen mir sehr gut Trockenheitsfältchen etc. sind weg und ich finde meine Haut schön prall. Auch noch sehr schön finde ich das Tautropfen Auquatau, auch ein klasse Feuchtigkeitsspender.

Bei der Augenpflege nehme ich abends das Logona und morgens von Sante Gentle Care, das ist ein Gel und daher finde ich das als Makeup-Unterlage sehr angenehm.

Übrigens gibt es auch von Sante eine Pflegeserie für trockene und reife Haut (heißt glaube ich
    Vital), da ist das Augengel draus. Ich hatte da noch eine Creme im Pumpspender, die fand ich aber für meinen Geschmack viel zu reichhaltig (noch mehr als Logona Antifaltenfluid), das hat dann meine Mama geerbt Sie wird in letzter Zeit sowieso gut von mir versorgt, alles, was bei mir durchfällt, wird an sie weitergereicht. Da sie in der Richtung eigentlich noch nie was gemacht hat *kannichjanichtverstehen* , ist sie jedesmal sehr angetan.

Lavere habe ich bisher nicht getestet.

Bezüglich Sonnenschutz, da bei NK meines Wissens nach bisher nur Titandioxid eingesetzt wird und das weiselt, gibt es eigentlich keine spezielle Tagescreme mit zusätzlichem UV-Schutz. In KK werden da glaube ich chemische Komplexe eingesetzt, die aber vom Körper aufgenommen werden können. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man diese Substanzen in der Muttermilch nachweisen konnte. Aber vielleicht kann Dir das jemand anders besser beantworten.

LG,

Tina

Klarissa
    Besucher

ja genau -- vielleicht ...

was anderes, hast du von alverde schon das antifalten sandornfluid verwendet ???- oder ist dir das von der konsistenz zu wachsig ? - ich verwende das für zwischendurch ... (bin 27 und werde im november 28)

(hab noch keine falten- aber ich mag den geruch so gerne- und schaden tut es bestimmt nicht, weil es sicherlich nicht stark ist ..)

Meine Laune...
    Amused

kandi schrieb:

@Windi
    Ich dachte von SMS bekommt man BART ?

LG
    Kandi
    also einen Bart hab ich ja nun nicht *strengguck* Flaum ja und Härchen, aber die sind in letzter Zeit nicht mehr geworden
    Vllt lags woanders dran

LG

Experte

Hallo,

@Klarissa
    Ja das Sandornfluid habe ich schon mal benutzt. War mir irgendwie zu klebrig so auf die Dauer. Trotzdem danke.

Danke Tina. Bin mal gespannt wer noch so was zu berichten hat .

Und Windi: nich pöhse sein. Ich habe mich nur an einen Thread von dir erinnert

LG
    Kandi

Chin. Weisheit

Klarissa
    Besucher

@kandi na klar

vielleicht findet sich noch ein anderer guter tip von einer/einem beauty

viel glück jedenfalls

Experte

Windsbraut schrieb:
    Kandi, wie wärs mit Christine Niklas SMS
    Mensch, das ist ja die von Jean Pütz. Ich war mal gerade auf der Homepage und habe das Probeset bestellt. Ich Eumel , monatelang habe ich hier schon von der Christina Niklas gehört, aber daß dies die "Frau" vom Jean Pütz ist wäre ich nie darauf gekommen .

Bin ja mal auf die Proben gespannt

LG
    Kandi

Chin. Weisheit

Fortgeschritten Avatar von Motte

Der Hobbythek-Typ? Der Kosmetk-Selbstmach-Buch-Typ? DAS ist ei Argument, Christine Niklas-Produkte genauer anzugucken...

Meine Laune...
    Amused

ach Mädels, hättet ihr mal was gesagt, das hätt ich doch gleich schreiben können

Lg

Und das SMS-Zeugs ist jetzt besser als Hauschka?

Überzeuge mal

Inventar

@Windsbraut schrieb:
    also einen Bart hab ich ja nun nicht *strengguck* Flaum ja und Härchen, aber die sind in letzter Zeit nicht mehr geworden
    Geht mir auch so, habe es trotzdem noch nicht über mein Herz gebracht, zu wechseln. Die Haut ist einfach zu schön damit geworden. Hat denn schon jemand Antwort von Fr. Niklas, wie es zu dem Flaum kommt? Ich habe leider keine Rückantwort bekommen.

Bei gebräunter Haut sieht es sicher nicht so dolle aus, kleine blonde Härchen. Vielleicht weiß Pauline ja schon genaueres.

LG

Meine Laune...
    Amused

Steffi ich auch nicht. Ob die denkt, wir wollen sie mit der Frage veräppeln ? Alle anderen Fragen wurden immer prompt beantwortet

LG

Meine Laune...
    Amused

Motte schrieb:
    Und das SMS-Zeugs ist jetzt besser als Hauschka?

Überzeuge mal
    yepp. Bei mir jedenfalls
    zarter, praller, weniger Unterlagerungen und co, weniger Trockenfältchen, kein Spannen, weniger Fettglanz, ruhigerer Teint....
    immer noch nicht perfekt...weitentfernt, aber viieel besser als mit dem Doc
    und der Doc war schon viiel besser als alles vorher

LG

[ Geändert von Windsbraut am 21.04.2005 16:59 ]

Ok ok ok...ich bestell mir ja schon das Testset. (Was istn das mit dem "Flaum"???? )

LG Motte

Janna
    Besucher

Hallo Kandi,

ich verwende die Serie von Laverè, Reinigungsmilch, Serum und die Hydrosensation – einfach toll! Umgestiegen bin ich letztes Jahr im Sommer, hatte einige Proben ausprobiert und kam mit supergesunder Haut aus einem Urlaub am Meer zurück. Die Repair-Creme ist für die kalte Jahreszeit toll, hat aber einen krautigen Geruch, der vielleicht nicht jederfraus Sache ist. Bei der Hydrosensation stimmt auch der Geruch. Die Konsistenz ist leicht, aber mit intensiv befeuchtender Wirkung.
    Auch das Gel ist traumhaft (allerdings reizt es mich nun, das Hyalorongel vom »Beautykosmos« nachzumischen)
    Aber da war ja nicht deine Frage

Vielleicht mal ein Pröbchen ausprobieren?
    Liebe Grüße
    Janna

Meine Laune...
    Amused

Motte, Gesichtsflaum, so Härchen im Gesicht allover....... und dann hab ich noch Hexenhärchen

kann aber auch an der Jahreszeit liegen

LG

Uih! Also wenn ich dann mal an altersbedingtem Haarausfall zu leiden hab, weiß ich, was ich mir auf dem Kopf schmiere...

Inventar

@Windsbraut,
    meine Haut ist jetzt für mich perfekt. Für ein nicht mehr taufrisches Häutchen mit dazugehöriger "Besitzerin" kein Vergleich zu vorher.

Frau Niklas hat bisher alle Fragen sofort beantwortet. Ich hoffe nicht, dass sie sich veräppelt vorkommt. Werde noch mal eine Anfrage starten.

Nur der Flaum stört mich doch. Zieht sich entlang an Wangen, Augenbereich und Mund. Und sichtbare Härchen hatte ich vor Anwendung der SMS nicht. Ich meine auch, dass der zarte Flaum nicht heftiger geworden ist, hat sich jedoch gleichmäßig zart verteilt. Schade.

LG
    Steffi

Experte

Janna schrieb:
    Hallo Kandi,

ich verwende die Serie von Laverè, Reinigungsmilch, Serum und die Hydrosensation – einfach toll! Umgestiegen bin ich letztes Jahr im Sommer, hatte einige Proben ausprobiert und kam mit supergesunder Haut aus einem Urlaub am Meer zurück. Die Repair-Creme ist für die kalte Jahreszeit toll, hat aber einen krautigen Geruch, der vielleicht nicht jederfraus Sache ist. Bei der Hydrosensation stimmt auch der Geruch. Die Konsistenz ist leicht, aber mit intensiv befeuchtender Wirkung.
    Mann, mann, mann - das macht das Entscheiden schwer Mal schaun, ob es dafür auch irgendwo Pröbchen gibt.

LG
    Kandi

Chin. Weisheit

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Steffi,

wärst du so liebt und würdest dann die Antwort (mit Zustimmung von Fr. Niklas) hier reinstellen? Das interessiert mich nämlich sehr, weil ich mir eigentlich gar nicht vorstellen kann, dass Kosmetika so tief in die Blutbahn gelangen kann (ausgenommen jetzt Placenta und Co., darüber gibt es ja Untersuchungen). Sogar von den Liposomen, die so irre klein sind, wird angenommen, dass sie nicht bis zu den Papillen der Lederhaut vordringen können - und da beginnen die Blutgefäße (jetzt mal einfach ausgedrückt - alle MedizinerInnen mögen wir verzeihen).

Bisher wusste ich nur von etherischen Ölen, dass sie aufgrund ihrer molekularen Struktur in der Lage sind in den Blutkreislauf zu gelangen.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Amused

es KÖNNTE aber doch sein, das rundum zufriedene und gesunde und gut ernährte Haut von Natur aus so einen Flaum bildet (als Schutzschicht gegen Kälte oder was weiß ich wie früher in der ewigen Eissteppe - so wie Frauen halt auch ein lockeres Bindegwebe haben als Männer von wegen schwanger werden- nervig, aber halt von der Natur gewollt? ) und deshalb der Flaum kommt

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Meinst du, Windsbraut . Ich bin jetzt am überlegen: eigentlich hat doch die Gesichtsbehaarung etwas mit männlichen Hormonen zu tun, obwohl südländische Typen mehr damit zu tun haben (wieder ).

Wenn jetzt Kälte eine vermehrte Behaarung hervorruft, müssten dann eigentlich eher die nordischen Leute darunter zu "leiden" haben? Bei denen ist die Körper- und Gesichtsbehaarung aber eigentlich gegen Null. Auch die Dicke der Haut ist bei Nordländer eher reduziert.

Das ist wirklich eine sehr interessante Frage.

Es ist ja so, dass bedingt durch Stress mehr männliche Hormone ausgeschüttet werden und Testosterone bewirken einen verstärkten Haarwuchs am Körper und Haarausfall auf dem Kopf.

Und jetzt weiß ich vor lauter Denken nicht mehr weiter.

Liebe Grüße
    Uschi

Meine Laune...
    Amused

Uschi schrieb:

Wenn jetzt Kälte eine vermehrte Behaarung hervorruft, müssten dann eigentlich eher die nordischen Leute darunter zu "leiden" haben? Bei denen ist die Körper- und Gesichtsbehaarung aber eigentlich gegen Null. Auch die Dicke der Haut ist bei Nordländer eher reduziert.

Liebe Grüße
    Uschi
    hm.... vllt ist deren Haut evolutionär seit Generationen so dran gewöhnt.... Sehr spannend!!! Haben wir hier denn keine Hautärzte oder Biologen?

LG

nun ja.... Streß hatte ich im Wintersemester schon heftigen, aber eher guten Streß als schlechten, und ich glaube tendenziell auch eher MEHR männliche Hormone (und nix künstliche Östrogenzufuhr und so) zu haben als eigentlich üblich bei Mädels aber deshalb beginnender Gesichtsbart

Inventar

@Uschi schrieb:
    wärst du so liebt und würdest dann die Antwort (mit Zustimmung von Fr. Niklas) hier reinstellen
    Sobald ich eine Antwort von Frau Niklas bekomme und die Zustimmung, diese hier im Forum zu veröffentlichen, werde ich informieren. Bin schon viele mögliche Ursachen durchgegangen, aber noch zu keinem logischen Ergebnis gekommen.

LG
    Steffi

Experte

Steffi / Windi,
    habt ihr schon eine Antwort von Frau Niklas bezüglich des Haarflaums *neugierigbin*. Ich möchte jetzt so ein Einsteiger-Set bestellen(Probe-Set hatte ich schon und war zufrieden ), aber ich möchte ungern als Mr Bigfoot enden .

Lg
    Kandi

Chin. Weisheit

Meine Laune...
    Amused

üch nüsch!

Aber der Haarwuchs ist jetzt auch nicht mehr auffällig mehr geworden

LG

Experte

Schade, na, ich werde es mal wagen . No risk, no fun .

LG
    Kandi

Chin. Weisheit

Besucher

Hallo BJs, so einen Flaum hatte ich mal von Nivea Visage bekommen
    Seitdem ich das Zeuchs nicht mehr benutze, isser wech. Klar, das glaubt einem mal wieder keiner, aber Ihr hoffentlich. - Nun zu Kandis Frage: Ich stimme ebenfalls für Laveré, hatte mir ein Probenset kommen lassen und bin auch total begeistert. Die haben sogar eine getönte Tagescreme Weil meine Haut am besten mit Systempflege zurechtkommt, freu ich mich darüber. - Von Logona hatte ich auch mal Proben, die fand ich auch supergut. Es hat den Vorteil, überhaupt nicht klebrig zu sein. Laveré hat mir aber noch besser gefallen. Ich würde dir auch empfehlen, Proben kommen zu lassen, dann kannst Du den Effekt in aller Ruhe ausprobieren

ada
    Besucher

Hallo an alle.

Was ist sms kosmetik von der Ihr schreibt und wo bekommt man es?

Meine Laune...
    Amused

Skin Management System von christine Niklas
    schau mal hier : www.bessere-haut.de

LG

...leaves it green Avatar von greenleave

Bin dies Jahr 30 geworden und hab' empfindliche, allergiegeplagt Mischhaut.

Ich benutze seit meinen Ausflügen zu Alverde, Alterra, SMS, I&M jetzt nur noch die Martina Gebhardt Systempflege. Zur Zeit meist die Salbei-Pflege für Mischhaut (meine Haut war dermaßen im Ungleichgewicht... ) und zwischendurch (je nach Pflegebedarf) die Ginseng-Pflege für die Haut ab 30. Tägliches Pflege-Schätzchen: MG Avocado-Augenfältchencreme!!! Das einzige, das ich aus der SMS-Serie noch weiterbenutze ist das Hyalurongel. Das ist wirklich unschlagbar und kommt nach harten Tagen oder Nächten unter die Augencreme und auf die Lippen (dadrüber dann auch wieder die Augencreme - auch super für die Lippen!).

Meine Haut und ich sind glücklich und rundum prall und weich, hihi.

Liebe Grüße
    greenleave
    Leben und lernen...

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

greenleave schrieb:

Tägliches Pflege-Schätzchen: MG Avocado-Augenfältchencreme!!!
    Über die kann ich auch nur Bestes von mir geben.
    Ich nutze sie schon jahrelang und die Wirkung ist immer noch gut.

Laveré ist auch zu empfehlen, insbesondere die Special-Effect Gel-Mask.

...leaves it green Avatar von greenleave

@ tabby: Juhu, noch ein Fan... Auf eine weiterhin gepflegte Augenpartie

lg
    greenleave

Sirja
    Besucher

Hallo.

Wollte noch was zu den UV-Filtern loswerden. Ich glaube das ist auch schon erwähnt worden:

Also UV-Filter werden eingeteilt in chemische und mineralische.
    Die Mineralischen sind einfache Partikel aus Metalloxiden (z.B.Titanoxid), die an der Oberfläche der Haut bewirken, daß das Licht, bzw. die UV-Strahen reflektiert werden. Dieser Filter ist sehr günstig, weil er nicht in die Haut eindringt und das oxid inert ist, sich also nicht verändert.
    Die chemischen sind wie schon erwähnt chemische Verbindungen, die UV-Strahlen absorbieren, selbst in einen angeregten Zustand übergehen und die gespeicherte Energie dann als Wärme wieder abgeben. Nachteil ist, daß die Haut allergisch reagieren kann. Das liegt daran, daß im angeregten Zustand die Substanz mit Molekülen der Haut reagieren kann. deswegen sind die chemischen Filter auch umstritten.
    In der Naturkosmetik gibts aus dem Grund eben nur die mineralischen Filter. Meist sind diese schon in getönten Tagescremes, Make-ups o.ä. drin. Man brauch also zusätzlich eigentlich keinen mehr.
    Sheabutter hat auch einen natürlichen Lichtschutzfaktor von 3, für die, die es pur verwenden.

Gruß
    Sirja

Gesperrt

Hallo,

hier meldet sich noch ein Martina Gebhardt Fan! Ich benutze momentan die Ginseng-Serie und die Avocado-Augenfältchencreme und bin davon hell begeistert. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich eine wunderbar reine und gleichmäßige Haut.
    Zweimal pro Woche gönne ich mir eine Kapsel von dem Kameliensamenöl für Gesicht und Dékolleté, das polstert die Haut auf und sie sieht danach richtig frisch aus.
    Mittlerweile nehme ich auch für den Körper nur noch MG, die Sachen sind einfach klasse!

Viele Grüße
    Nina