Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    nachtbiene
    Besucher

AW: ich brauche eure Meinung wegen meiner Haarfarbe =) (mit Bild)

Kim Kardashian ... naja ....

Ich glaub für den normalen Betrachter ist das eher Hellbraun als Blond

Ist mir zu verwaschen, lässt sie auch langweilig daher kommen.

Wieder ein wunderbares Beispiel, warum denn so viele krampfhaft hell sein müssen, auch wenn es absolut gegen ihren Typ läuft.

Zitat Zitat von QueenyJ Beitrag anzeigen
    also, ich bin italienerin und habe dementsprechend sehr dunkle haare und brauen. ich weiss nun nicht, woher genau du kommst aber wird ja wohl auch was südländisches sein. und ich muss sagen, dass gerade dieses extremblondierte bei den meisten südländerinnen ziemlich blöd und gewollt aussieht.
    Ja, wundert mich auch immer wieder warum gerade die Mädels südländischer Herkunft so hoch blondieren und dann mit so einem hellen Gelbton daherkommen. Siehst in München an jeder Ecke, ich möcht mal wissen, wer denen das aufschwatzt.
    Geändert von nachtbiene (28.11.2009 um 12:17 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

also ich find das blond bei kim k sehr gelungen, auch wenn sie mit dunklen haaren tausendmal besser aussieht. ich glaube sie ist auch schnell wieder brunett geworden

find ich einen schönen kompromiss, die haare so zu färben, wenns nun mal blond sein soll ok das ist kein so helles blond, aber warum auch wenn krasses hellblond nicht so gut aussieht...?

ein bißchen muss man sich leider auch mit den grenzen anfreunden, die die natur einem in sachen haarfarben setzt

beautygirl was machst du denn jetzt? schon einen plan oder hab ich was überlesen

Rosewood
    Besucher

erstmal danke für die zahlreichen antworten

leider kann ich mich nicht dazu überwinden sie dunkler zu färben.ich hänge zu sehr an dem blond und ihr könnt mir glauben das mich das richtig ankotzt

vor einigen monaten war ich in einem friseurbedarf handel. und die hatten keine tönung deswegen werde ich nun nach frankfurt fahren und dort einen suchen der mehr auswahl hat.
    ich denke da an perlblond http://www.polypalette.de/produkte/p...olors/nuancen/
    ich liebe diese farbe, aber die frage ist halt ob die auch "extra helles" perblond da haben
    alles andere verwirrt mich grad ehrlich gesagt jeder rät zu etwas anderem, die eine für platin, die andere für goldblond.. da steig ich langsam nicht mehr durch
    ich werde mir eure tipps aufschreiben und mitnehmen,vor ort die farbkarten anschauen, mich und dann entscheiden. am 3 dezember habe ich vor nach ffm zu fahren
    und wenn ich gefärbt habe poste ich selbstverständlich ein bild

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ja, wundert mich auch immer wieder warum gerade die Mädels südländischer Herkunft so hoch blondieren und dann mit so einem hellen Gelbton daherkommen. Siehst in München an jeder Ecke, ich möcht mal wissen, wer denen das aufschwatzt.
    und genau aus diesem grund möchte ich das mir das nicht ansieht! nun erlebe ich das sogar hier, ich werde in eine schublade gesteckt
    bei uns laufen alle südländerinnen mit schwarz gefärbten haaren herum.

kontext
    Besucher

Also ich bin hellblond und laufe andersrum mit viel zu dunklen Haaren herum, so kanns gehen

Du verträgst das Blondieren scheinbar schon mal ganz gut, aber experimentier nicht zuviel mit zusätzl Farben, irgendwann mögen die Haare nicht mehr.

Den silbrigen Schwedenblondton, den Du anstrebst, habe ich auch mal getragen; habe dazu "Silberblond" von Poly Color verwendet (der Ton ist quasi eine Mischung aus Coloration und Blondierung, also stärker wasserstoffperoxidhaltige Coloration, wenn man so will; erkennbar an der blauen statt braunen Packung). Das ist aber alles normalerweise zu hell und ohne Strähnchen zu plan, um natürlich auszusehen, auch bei so einem hellen Typ wie mir. Da kannst Du gucken, fürs Silberblond etw runterscrollen: http://kharen.npage.de/galerie70868.html

Ich würde wirklch versuchen, nur einige Strähnen in ein oder zwei anderen Blondtönen reinzusetzen und Produkte zu verwenden, die dem Gelbstich entgegen wirken; im Blondthread gibts dazu gute Tipps.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich find dieses poly palette perlblond schön ich würds auf jeden fall mal probieren. wobei du das ja gar nicht im friseurbedarf bekommst, sondern in eienr drogerie oder einem supermarkt mit viel auswahl.

noch ein kleiner tipp. ich würd den eingangspost ändern. eigentlich willst du ja eher zu einem gwen stefani blond, nur eine spur natürlicher. dann vielleicht auch noch dazu schreiben, dass du auf keinen fall das geld hast für einen friseur also tipps brauchst, wie du das am besten zu hause erreichst.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    erstmal danke für die zahlreichen antworten

leider kann ich mich nicht dazu überwinden sie dunkler zu färben.ich hänge zu sehr an dem blond und ihr könnt mir glauben das mich das richtig ankotzt

Wenn es Dich doch so ankotzt, dann lass es. Ich glaube, das Problem ist, dass Du einfach nicht zu dem stehen kannst, was Du bist - Südländerin. Ich finde das schade. Lieber malträtiert man seine Haare bis nichts mehr übrig ist und läuft künstlich durch die Gegend. Ich möchte nichts gegen Dich sagen, ich frage mich nur wirklich, woher das kommt, dass die meisten Frauen einfach nicht so zu sich stehen können wie sie sind. Ich meine, ein paar Strähnchen oder eine Nuance heller oder dunkler, ok. Aber von fast schwarz auf hellblond?!? Verstehe ich persönlich garnicht.

vor einigen monaten war ich in einem friseurbedarf handel. und die hatten keine tönung deswegen werde ich nun nach frankfurt fahren und dort einen suchen der mehr auswahl hat.
    ich denke da an perlblond http://www.polypalette.de/produkte/p...olors/nuancen/
    ich liebe diese farbe, aber die frage ist halt ob die auch "extra helles" perblond da haben
    alles andere verwirrt mich grad ehrlich gesagt jeder rät zu etwas anderem, die eine für platin, die andere für goldblond.. da steig ich langsam nicht mehr durch
    ich werde mir eure tipps aufschreiben und mitnehmen,vor ort die farbkarten anschauen, mich und dann entscheiden. am 3 dezember habe ich vor nach ffm zu fahren
    und wenn ich gefärbt habe poste ich selbstverständlich ein bild

und genau aus diesem grund möchte ich das mir das nicht ansieht! nun erlebe ich das sogar hier, ich werde in eine schublade gesteckt
    Sie haben doch schon dunkle Haare. Was muss man denn da noch drüber färben? Verstehe ich nicht.

Und irgendwie wird doch jeder in eine Schublade gesteckt: Die eine ist eine rassige und temperamentvolle Südländerin, die andere die kühle Blonde aus dem hohen Norden, die Ökotussi, die solariumgebräunte Friseuse, und was weiß ich, was es noch für Klischees gibt...

Steh doch zu Dir so wie Du bist.
    Alles Liebe Sommi

sherlocked Avatar von Dyani

Ich finde nicht, dass das eine Schublade ist. Es ist eher eine Feststellung. Es gibt eben viele zu hell blondierte Südländerinnen ( allerdings gibt es überhaupt viel zu viele zu hell und unnatürlich blondierte Frauen! ) und du gehörst eben dazu. Eine Schublade wäre es, wenn gesagt würde, dass alle zu hell blondierten Südländerinnen dumm seien oder so etwas. Aber das hat ja niemand behauptet.

Ich würde übrigens ( da du ja nicht Braun werden willst ... ) die Haare wirklich in einem dunkleren Aschblond tönen. Weil du willst ja natürlicher aussehen und mit einem Gwen-Stefani-Blond wirst du das nicht erreichen.
    Außerdem ist das Blond von PolyPalette jetzt doch nicht viel dunkler als du es jetzt hast, oder?
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

also wenn ich unbedingt hellblond werden will, aus welchem grund auch immer, lass ich mir sicher von niemanden einreden, dass ich doch lieber bei meinem typ bleiben soll und braun färben
    es ist schon ein unterschied, ob man jemanden einen gut gemeinten rat gibt, oder die meinung sagt, oder ob man jemanden zu etwas überreden will, was er/sie auf keinen fall will.

Rosewood
    Besucher

@kontext: ich wollte lieber eine tönung nehmen, weil ich ja davor schon blondiere und das ist dann immer zu viel für mein haar, wenn ich danach noch mit farbe drüber gehe.

@jelly: die farbe benutze ich ja die ganze Zeit aber es wird trotzdem am ansatz meistens leicht orange. deswegen dachte ich, ich probiere mal eine andere firma aus.
    vielleicht wäre es auch besser wenn ich mal eine andere blondierung benutze, die momentane ist von wella und scheinbar ist sie nicht ganz gut wenns immer orange wird und da nichtmal eine farbe hilft die noch blondierung mit enthält

@bahia: bei mir liegt dieses problem tief verwurzelt. d.h. ich hatte schon immer ein niedriges selbstwertgefühl. und das hier ist nur eine folgeerscheinung. ich arbeite seit jahren daran und komme nicht so wirklich weiter ich denke ich brauche noch zeit. und irgendwannmal wenn ich es geschafft habe mache ich einen thread auf "ich habe es geschafft!-dunkle haare"

nein also die meisten südländerinnen haben dunkelbraune haare, ich sehe es wenns gefärbt ist..

@dyani:das poly palette ist nicht dunkler (meinst doch jetzt das perlblond oder?) ich liebe die farbe

sherlocked Avatar von Dyani

@dyani:das poly palette ist nicht dunkler (meinst doch jetzt das perlblond oder?) ich liebe die farbe
    Ja genau, ich meine das Perlblond. Wolltest du denn nicht von der Farbe weg zu einem etwas "natürlicheren" Ton? Oder soll es schon so hell bleiben?
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Inventar Avatar von Isadora

Ich weiß nicht, ob das schon jemand vorgeschlagen hat, aber was hältst du eigentlich von einem warmen Rotton? Rot ist auch nicht gerade südländisch, aber macht die Haare vermutlich weniger kaputt als das blondieren und den Gelbstich hast du dann auch nicht drinnen..

Ich kann mir vorstellen, dass es zu deinen dunklen Augen gut passen könnte, weil der Kontrast nicht so hart ist wie zum Blond und das richtige Rot ist trotzdem einen ganzen Tick heller als deine Naturhaarfarbe und wie gesagt auch nicht typisch südländisch, wenn du das nicht willst.

Gogo
    Besucher

@bahia: bei mir liegt dieses problem tief verwurzelt. d.h. ich hatte schon immer ein niedriges selbstwertgefühl. und das hier ist nur eine folgeerscheinung.
    Mal ganz ehrlich: So niedrig kann zumindest Dein Selbstbewusstsein nicht sein, wenn Du so wie auf Deinem Foto im Eingangsthread draussen herumläufst.

Bitte das jetzt nicht böse oder falsch verstehen, aber es ist einfach meine Meinung, dass Du mit dieser Haarfarbe und noch dazu der blauen Strähne tausendmal mehr auffällst und über Dich getuschelt wird, als wenn Du ganz normal brünett/braunhaarig herumlaufen würdest

Einfach weil es wirklich nicht schön aussieht und kein Stück zu Dir passt

In Progress! Avatar von Smoothy

Das mit dem "In schubladen stecken" versteh ich auch nicht.
    Ehrlich gesagt... interpretier ich mehr in 'tschuldigung krampfhaft kaputt hellblond gefärbte Frauen zu dessen restlichen Typ es aber einfach nicht passt rein, bzw, da kommt bei mir eher dieses Schubladendenken auf
    Ich persönlich interpretier sogar in südländerinnen garnichts rein...
    Das, was ich damit verbinde ist sogar eher positiv wie temperament und Feuer und sowas...

Aber wenn du nicht möchtest kann man nichts machen, und zu irgendwas überreden zu wollen will ich grad garnicht
    That's just the way it is, things will never be the same...

Achja, und die idee von isadora find ich auch nicht schlecht

Inventar Avatar von Tereza

Bloß kein Rot! Du hast doch einen kühlen Hautton. Das würde schrecklich aussehen. Aber du willst ja sowieso ein Perlblond-mäßiges Blond haben. Tja leider sind die Rotpigmente in deinen Haaren sehr hartnäckig und so wird es wohl kaum eine Blöndierung etc. schaffen ein schönes Blond ohne Gelb-oder Orangestich zu erzeugen. Seidenn du machst einen kompletten Farbabzug und kannst mit viel Glück ohne Grünstich drübertönen in der gewünschten Farbe.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, fühlst du dich mit blonden Haaren "wertvoller" - man soll bloß nicht sehen, dass es gefärbt ist?!
    Ich denke mal, da bist du in guter Gesellschaft! Das ist wohl der Hauptgrund für die meisten Mädels sich die Haare zu blondieren. Deswegen verbindet man es ja mit billig ( sehr niediges Selbstwertgefühl)- natürlich hauptsächlich dann, wenn man es eindeutig erkennen kann, dass es blondiert ist, weil es gelb aussieht. Umso schlimmer finde ich, wenn manche meinen, sie müßten sich so selbstherrlich darüberstellen! Wenn ein Mensch schon ein schlechtes Selbstwertgefühl hat und man es eben an Äußerlichkeiten erkenne kann, dann sollte man doch wenigstens den Anstand besitzen, die Person nicht noch kleiner machen zu wollen als sie sich schon empfindet.
    LG Tereza

Basia
    Besucher

beautygirl, mit Drogeriefarbe allein kannst du nicht so hell werden. Ich bin mittel is dunkelblond und meine Haare wurden mit Farben wie Schwedenblodn oder Perlblond nicht stichfrei.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    also wenn ich unbedingt hellblond werden will, aus welchem grund auch immer, lass ich mir sicher von niemanden einreden, dass ich doch lieber bei meinem typ bleiben soll und braun färben
    es ist schon ein unterschied, ob man jemanden einen gut gemeinten rat gibt, oder die meinung sagt, oder ob man jemanden zu etwas überreden will, was er/sie auf keinen fall will.
    Der Vogel galt wohl mir... Vielen Dank auch. Tolles Niveau...

@kontext: ich wollte lieber eine tönung nehmen, weil ich ja davor schon blondiere und das ist dann immer zu viel für mein haar, wenn ich danach noch mit farbe drüber gehe.

@jelly: die farbe benutze ich ja die ganze Zeit aber es wird trotzdem am ansatz meistens leicht orange. deswegen dachte ich, ich probiere mal eine andere firma aus.
    vielleicht wäre es auch besser wenn ich mal eine andere blondierung benutze, die momentane ist von wella und scheinbar ist sie nicht ganz gut wenns immer orange wird und da nichtmal eine farbe hilft die noch blondierung mit enthält

@bahia: bei mir liegt dieses problem tief verwurzelt. d.h. ich hatte schon immer ein niedriges selbstwertgefühl. und das hier ist nur eine folgeerscheinung. ich arbeite seit jahren daran und komme nicht so wirklich weiter ich denke ich brauche noch zeit. und irgendwannmal wenn ich es geschafft habe mache ich einen thread auf "ich habe es geschafft!-dunkle haare"

nein also die meisten südländerinnen haben dunkelbraune haare, ich sehe es wenns gefärbt ist..

Das tut mir sehr leid. Ich hatte in meiner Vergangenheit auch unzählige, sehr verletzende Erlebnisse, die mein Selbstbewußtsein in den Keller gebracht haben. Es ist sehr schwer, da bei sich zu bleiben und sich selbst weiterhin zu vertrauen, an sich zu glauben...

Ich denke, Du hast das auch richtig aufgefasst, was ich oben geschrieben habe und dass ich Dich nicht niedermachen oder zu irgendwas überreden wollte. Sollte eher eine Ermutigung sein. Ich freue mich schon auf Deinen neuen Thread.
    Alles Liebe Sommi

Tereza, ging der post an mich?

ich glaub, keiner der posts hier soll die TE irgendwie "runtermachen"
    aber sich hinstellen und sagen :"Hey, ich find das blond klasse an dir!" wenn man es halt nich so empfindet... nee. Lieber ehrlichkeit. Find ich.

Beautygirl, wegen selbstwertgefühl und so gibt es im PP Bereich nen guten Thread.
    Ich hab auch teilweiße enorme Selbstzweifel, und glaube daher zu wissen, dass wenn sie nun die perfekte Haarfarbe findet ihr selbstwertgefühl wohl kaum plötzlich von 0 auf 100 steigt da findet man kurze zeit später wieder was anderes an sich was einen plötzlich enorm stört...

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Beautygirl

Ich finde ja braune Augen und blonde Haare einfach göttlich

Egal ob Naturblond oder gefärbt.

Bei Blondtönen habe ich leider so gar keine Ahnung.

Aber ein natürliches Blond könnte ich mir an Dir vorstellen.

Vielleicht bekommt man so was mit einer Silberspülung hin?

Ich finde nur, dass gelbliche könnte etwas raus, aber ich glaube das wolltest Du ja eh, gell?

Sorry, aber eine Hilfe bin ich Dir wohl nicht

Nein das ging nicht an dich, Smoothy!
    Das war an alle gerichtet, die sich über die Haarfarben anderer aufregen und sich so über sie stellen wollen. Das niemand gerne gelbe oder orange Haare haben möchte, ist doch klar. Aber sich noch abfällig darüber zu äußern, muß echt nicht sein! Einfach nur zu sagen, du siehst doch braunhaarig viel hübscher aus und den jetztigen Zustand der Haare zu kritisieren, ist doch absolut unnötig. Und ob sich jetzt mehr Südländerinnen als Deutsche z.B die Haare blondieren wage ich zu bezweifeln.
    LG Tereza

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Der Vogel galt wohl mir... Vielen Dank auch. Tolles Niveau...
    1. nicht direkt
    und
    2. nicht nur

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich: So niedrig kann zumindest Dein Selbstbewusstsein nicht sein, wenn Du so wie auf Deinem Foto im Eingangsthread draussen herumläufst.

Bitte das jetzt nicht böse oder falsch verstehen, aber es ist einfach meine Meinung, dass Du mit dieser Haarfarbe und noch dazu der blauen Strähne tausendmal mehr auffällst und über Dich getuschelt wird, als wenn Du ganz normal brünett/braunhaarig herumlaufen würdest

Einfach weil es wirklich nicht schön aussieht und kein Stück zu Dir passt
    Ganz deiner Meinung...

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Deswegen verbindet man es ja mit billig ( sehr niediges Selbstwertgefühl)- natürlich hauptsächlich dann, wenn man es eindeutig erkennen kann, dass es blondiert ist, weil es gelb aussieht.
    Es wirkt immer dann billig, wenn es schlecht gemacht ist.

Meist daheim selber blondiert und dann war es im wahrsten Sinne des Wortes auch billig, weil's ne Blondierung für 6,99 ausm Schlecker ist.

Ein richtiger Friseur zaubert nunmal ein besseres Ergebnis für mehr Geld, traurig aber wahr.

Sämtlichen blondierenden Frauen wie Giselle Bündchen etc aber ein niedriges Selbstwertgefühl zu unterstellen finde ich wirklich sehr amüsant....

Gogo
    Besucher

Das war an alle gerichtet, die sich über die Haarfarben anderer aufregen und sich so über sie stellen wollen. Das niemand gerne gelbe oder orange Haare haben möchte, ist doch klar. Aber sich noch abfällig darüber zu äußern, muß echt nicht sein! Einfach nur zu sagen, du siehst doch braunhaarig viel hübscher aus und den jetztigen Zustand der Haare zu kritisieren, ist doch absolut unnötig.
    Also sollen wir hier alle der TE erzählen, sie sieht mit den blonden Haaren ganz toll aus?

Zumindest wenn ich hier um die Meinung zu irgend etwas frage, dann will ich auch ehrliche Antworten darauf und kein Honig-um-den-Mund-Geschmiere Und genau so halte ich es auch umgedreht, wenn mich jemand fragt.

Giselle Bündchen hat mit absoluter Sicherheit ein riesen Selbstwertgefühlproblem, wie fast alle Modells und Schauspieler und amüsant ist das leider überhaupt nicht! Schon allein deswegen weil sich tausende von Mädchen an Ihnen ein Vorbild nehmen! Kein Wunder, dass statistisch gesehen jedes 2.Mädchen eine Essstörung hat.
    Das teure Blondierung nicht gelb werden ist leider auch ein Trugschluß. Laureley hat mal was über die Gründe geschrieben. Es liegt unter anderem an der Hartnäckigkeit der roten Pigmente, wie gelb bzw.orange das Ergebnis wird.
    LG Tereza

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Also sollen wir hier alle der TE erzählen, sie sieht mit den blonden Haaren ganz toll aus?
    dass sie mit ihrer aktuellen farbe nicht optimal aussieht, ist ihr auch klar.

die frage war auch gar nicht, wie findet ihr meine jetzige haarfarbe, sondern, wie komme ich von dieser ausgangslage am ehesten zu meiner wunschfarbe.
    nicht nur, dass die eigentliche frage an sich ignoriert wird, es wird auch der wunsch von beautygirl ignoriert.

ich fände es aber nicht falsch, wenn man sagt, dass man sich ein braun besser vorstellen könnte, als irgendein blond.

das ganze in einen psychothread zu verwandeln find ich auch nicht prickelnd.

nachtbiene
    Besucher

Giselle Bündchen hat mit absoluter Sicherheit ein riesen Selbstwertgefühlproblem, wie fast alle Modells und Schauspieler und amüsant ist das leider überhaupt nicht!

Ich nehme mal an, du kennst sie persönlich, weil du das so gut weisst....

Das teure Blondierung nicht gelb werden ist leider auch ein Trugschluß. Laureley hat mal was über die Gründe geschrieben. Es liegt unter anderem an der Hartnäckigkeit der roten Pigmente, wie gelb bzw.orange das Ergebnis wird.
    Rotpigmente sitzen bei den meisten hartnäckig im Haar, auch wenn die NHF aschig ist und der Abbau der Pigmente geht immer über Rot Orange zu Gelb. Jeder gute Friseur weiss das und hat auch seine Mittelchen und Techniken da erfolgreich gegen zu steuern.

kontext
    Besucher

@TE: .. dann versuch erstmal, intensiv gegen den leichten Gelbstich anzugehen, das ist die halbe Miete oder mehr. Für mich hat ganz toll eine Gel-Tönung von Londa funktioniert, die es aber leider nciht mehr gibt - evtl kommt ja mal wieder etwas Vergleichbares auf den markt. Ansonsten, bei den Blondjunkies schauen, die haben immer aktuell die besten Tipps diesbezüglich auf Lager.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    So ist es.

Ich bin kein Blondfan - sonst würde ich ja auch nicht gegen meine Natur angehen, obwohl ich mit diesem Umstand durchaus im Dauerclinch lebe und oft meine NHF auch vermisse. Aber was nützt mir, wenn alle mein Blond ganz toll und engelsgleich finden, ich mich aber mit einem Farbtypbruch immer noch harmonischer fühle?

Bin ja kein Ausstellungsstück. Haarfarbe ist auch Ausdruck von Persönlichkeit, ich kann ihren Wunsch verstehen.

Ist doch kein Drama, blondieren schließlich ganz viele hier. Davon muss sich keiner angegriffen fühlen. Helft ihr doch lieber, das Optimum rauszuholen.

@nachtbiene

Dafür muß man sie nicht selbst kennen! Wenn eine Frau sich nicht zu schade dafür ist, ihren Körper für Geld zu verkaufen und sich Anerkennung hauptsächlich über ihre Äußerlichkeit sucht, kann es mit dem Selbstwertgefühl nicht weit her sein.
    Ziemlich naiv einem Menschen, nur weil er in die Öffentlichkeit drängt (was übrigends ein weiteres Indiz für mangelndes Selbstwertgefühl ist) ein hohes Selbstw. zu unterstellen.

Es gibt übrigens viele Prominente mit gelber Blondierung von denen man Annehmen sollte, dass sie die teuersten Friseure aufsuchen.
    LG Tereza

Bloß kein Rot! Du hast doch einen kühlen Hautton. Das würde schrecklich aussehen.
    Naja... so schrecklich finde ich das eigentlich nicht..

http://img402.imageshack.us/img402/2236/haareneu.jpg

Ich bin jetzt wirklich kein Profi *hüstel*, habe vor allem kein ordentliches Programm da und die Farbe ist jetzt auch nicht haarfarbenmäßig, aber halt als Orientierung.

Also mir gefällts nicht. Ich bin immer noch für Wella Liquid Tönungsgel in einem hellem Aschton. Wenns grün wir, wäscht es sich ja nach einer Anwendung eh wieder raus und man kann beim 2.Mal immer noch einbisschen Gold dazumischen.
    LG Tereza

nachtbiene
    Besucher

@nachtbiene

Dafür muß man sie nicht selbst kennen! Wenn eine Frau sich nicht zu schade dafür ist, ihren Körper für Geld zu verkaufen und sich Anerkennung hauptsächlich über ihre Äußerlichkeit sucht, kann es mit dem Selbstwertgefühl nicht weit her sein.
    Ziemlich naiv einem Menschen, nur weil er in die Öffentlichkeit drängt (was übrigends ein weiteres Indiz für mangelndes Selbstwertgefühl ist) ein hohes Selbstw. zu unterstellen.

Es gibt übrigens viele Prominente mit gelber Blondierung von denen man Annehmen sollte, dass sie die teuersten Friseure aufsuchen.
    So so naiv, na wenn du wüsstest

Du unterstellst Leuten hier permanent Dinge, die weder bewiesen, noch ansatzweise Tatsachen sind.

Was diese Pseudo-Psychologie soll kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Und jelly hat Recht, das ist hier total fehl am Platze.

ernst nehmen kann man das auch nicht....

Experte

ich versuche mal, zum thema zurückzufinden:

für ein natürliches ergebnis kommst du um strähnen nicht herum, finde ich. nachdem du so sehr am blond hängst, würde ich recht viele downlights in aschigem dunkel- und mittelblond machen lassen.
    dann bist du immer noch eindeutig blond, aber nicht mehr so deutlich gefärbt.
    einfach mit EINER farbe plain drübergehen löst das problem in meinen augen nicht, egal um welchen blondton es sich handelt.

@nachtbiene

Entschuldigung, aber das ist ja wirklich ein absoluter Blödsinn. Die meisten Models werden in sehr jungen Jahren gescoutet und erkennen bald, dass sie auf diese Weise sehr viel Geld verdienen können, Geld, dass auf eine andere Art und Weise für viele sehr schwer oder gar nicht zu erarbeiten ist (v.a. für Mädchen aus einfachen Verhältnissen in Ländern mit niedrigen Pro-Kopf-Einkommen wie zB Weißrussland, woher viele Models kommen). Im Grunde ist es einfach ein Job und keine wie auch immer geartete Suche nach Anerkennung für ihr Äußeres. Gerade als Model verkörpert man immer einen Typ, der entweder gefragt ist (und die Bündchen hat hier mit etwas Glück genau eine Welle erwischt, wo ihr Typ extrem gefragt war) oder auch mal nicht so. Gerade dafür braucht man allerdings eine recht gesunde und robuste Psyche.

Ich gebe dir recht, dass viele Menschen, die in die Öffentlichkeit drängen, ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben (Supertalent und so), aber Menschen, die sich in der Öffentlichkeit bewähren und ihren Job als solchen gut machen, brauchen eindeutig eine gewisse psychische Stabilität.

Und weil das bei dir so klingt bezüglich Körper verkaufen: Klar, als Model arbeitet man natürlich mit seinem Körper, aber sie ist ja wirklich kein Pornostar...

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen

für ein natürliches ergebnis kommst du um strähnen nicht herum, finde ich. nachdem du so sehr am blond hängst, würde ich recht viele downlights in aschigem dunkel- und mittelblond machen lassen.
    einfach mit EINER farbe plain drübergehen löst das problem in meinen augen nicht, egal um welchen blondton es sich handelt.
    das unterschreib ich jetzt einfach mal.
    Meiner Meinung nach würde ihr ja brünett immernoch am besten stehen aber wenn sie nicht mag kann man nichts machen und muss es wohl respektieren.

@Nachtbiene
    Immerhin beleidige ich hier niemanden. Ich finde auch, dass das nicht der richtige Ort ist das Thema zu vertiefen! Anscheinend fühlst du dich durch meine Aussagen persönlich angegriffen und willst dich nicht wirklich konstruktiv damit auseinander setzen?!
    Beim Thema bin ich übrigens geblieben und auch bei der Tatsache, dass sie sich keinen Friseur leisten kann und sich damit auch keine Strähnen machen lassen kann. Deswegen der Tip mit dem Gel von Wella.
    LG Tereza

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von kook Beitrag anzeigen

das ist aber leider keine Lösung für sie, weil sie kein Geld für den Frisör hat.

edit: @tereza, genau. Es nützt ihr weder zu sagen, dass sie braun werden soll, noch dass sie zum Frisör gehen soll. Es läuft also auf einen Kompromiss hinaus.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    So so naiv, na wenn du wüsstest

Du unterstellst Leuten hier permanent Dinge, die weder bewiesen, noch ansatzweise Tatsachen sind.

Was diese Pseudo-Psychologie soll kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Und jelly hat Recht, das ist hier total fehl am Platze.

ernst nehmen kann man das auch nicht....

Ansonsten ist mir dazu jedes Wort zu viel....

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber das ist ja wirklich ein absoluter Blödsinn. Die meisten Models werden in sehr jungen Jahren gescoutet und erkennen bald, dass sie auf diese Weise sehr viel Geld verdienen können, Geld, dass auf eine andere Art und Weise für viele sehr schwer oder gar nicht zu erarbeiten ist (v.a. für Mädchen aus einfachen Verhältnissen in Ländern mit niedrigen Pro-Kopf-Einkommen wie zB Weißrussland, woher viele Models kommen). Im Grunde ist es einfach ein Job und keine wie auch immer geartete Suche nach Anerkennung für ihr Äußeres. Gerade als Model verkörpert man immer einen Typ, der entweder gefragt ist (und die Bündchen hat hier mit etwas Glück genau eine Welle erwischt, wo ihr Typ extrem gefragt war) oder auch mal nicht so. Gerade dafür braucht man allerdings eine recht gesunde und robuste Psyche.

Ich gebe dir recht, dass viele Menschen, die in die Öffentlichkeit drängen, ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben (Supertalent und so), aber Menschen, die sich in der Öffentlichkeit bewähren und ihren Job als solchen gut machen, brauchen eindeutig eine gewisse psychische Stabilität.

Und weil das bei dir so klingt bezüglich Körper verkaufen: Klar, als Model arbeitet man natürlich mit seinem Körper, aber sie ist ja wirklich kein Pornostar...
    Also ich möchte deine Aussagen nicht beleidigend kommentieren, aber meinst du wirklich, dass diese jungen Mädchen von denen du spricht ein hohes Selbstwertgefühl haben?
    Dann noch eins zu der robusten Psyche: Ich glaube der hohe Drogenkonsum in diesen Kreisen ist hinreichend bekannt. Jemand mit einer gesunden Psyche würde sich erst gar nicht in so ein krankes Umfeld begeben!

Aber mehr möchte ich in diese Thamatik auch nicht mehr abschweifen, weil es wie gesagt, nicht hier her gehört.
    LG Tereza

Experte

das hatte ich duchaus noch im hinterkopf, sehe aber einfach keine alternative. homemade wird sie kein schönes ergebnis hinkiregen, davon bin ich leider überzeugt, daher wollte ich da nicht zu experimenten raten.
    falls sie eine geschickte freundin/mutter/schwester hat, wäre strähnchen ziehen in zwei blondtönen (mittel- und dunkelasch oder alternativ mittelasch und mittelbeigeblond) einen versuch wert, aber dann sollte man eine kupferige schaumtönung parat halten, falls es grün/grau wird - das ist leider nicht unwahrscheinlich. in dem fall dann eine handvoll schaumtönung ca. 5min einwirken lassen und gleich wieder ausspülen. praktikable notlösung, aber eben nicht mehr als das.

tereza, vielleicht willst du einen extra thread aufmachen um über das selbstwertgefühl von dir fremden menschen (stars, sternchen, models und leuten, die in der öffentlichkeit stehen) zu diskutieren?

ich glaub, dass man schon mit der richtigen nuancierung ein "natürlicheres" farbergebins erzielen kann. auch wenn man keinen strähnchen macht. dadurch, dass die nuance besser passt (und ich rede gar nicht so sehr von der helligkeitsstufe) lenkt das schon mal ein bisschen von der unnantürlichkeit ab. :find:
    Geändert von jelly (28.11.2009 um 19:44 Uhr)