Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Besucher

    Schminkpause - sinnvoll!?

    Hallo ihr Lieben

    Wie haltet ihr das:
    Gönnt ihr eurer Haut mal eine "Erholzeit" und schminkt ihr euch z.B. am Wochenende (oder zu anderer Zeit?) nicht?
    Oder reicht die make-up-freie Zeit nachts aus, dass sich die Haut regeneriert?
    Ich schminke mich z.B. unter der Woche jeden Tag (auch samstags), aber sonntags nur, wenn ich aus dem Haus muss

    Grüßle

    pinklady

    [ Geändert von pinklady am 21.04.2005 10:51 ]

  2. #2
    Klarissa
    Besucher

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    ich schminke mich auch jeden tag - aber meist nur den augenbereich (augenbrauen, lidstrich, wimperntusche und kajal)

    puder, abdeckstift und make-up(das nur sehr selten) verwende ich nicht regelmäßig --möchte ich auch nicht, eben wegen meiner haut - am weekend gar nicht -- kommt mir dann manchmal so leer vor das spiegelbild


  3. #3
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Wenn ich den ganzen Tag zu hause bin, schminke ich mich nicht. Wenn meine Haut mal besonders schön ist und ich gaaanz früh an die Uni muß und nur kurz, dann auch schon mal nicht (sehr selten).

    Wenn ich krank bin und mich schlecht fühle und die Nase ganz rot verschnupft ist, dann auch manchmal nicht, wenn ich nur kurz einkaufe, aber sonst eigentlich immer außer Haus
    Zum Leidwesen meines GöGa, der mich pur natur viieel schöner, natürlicher, jünger, knackiger etc (setzt ein was ihr wollt ) findet



    LG

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    932

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Ich gönne meinen Wimpern öfterst mal ne Pause
    und meiner Haut auch...

    Grad meine Augen danken es mir, das merk und weiß ich.

  5. #5
    Inventar Avatar von Punkrockprincess
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.985

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    mh da mich auf der Arbeit außer zwei Menschen eh keiner ertragen muss benutzt ich da nur ruckzuck morgens Puder. Am Wochenende wenn ich dann ausgehe wird dass volle Programm aufgefahren

  6. #6
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    ich gönne meiner haut keine schminkpause.... würde mich sehr unwoh fühlen... auch wenn ich ganz früh raus muß.. geht nix ohne make up.. das dauert bei mit aber auch echt nur 10 minuten... und ich habe auch da gefühl das meine haut das nicht braucht... wenn sie mal ganz gut aussieht verwende ich nur ne getönte TAgencreme oder im sommer manchmal auch nur puder, aber niemals ohne Wimperntusche und Lidstrich....

  7. #7
    Aqua
    Besucher

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    <- nicht schminker. ich nehm eh nur make-up (foundation), wenn die haut schlecht ist. momentan gehts, also nur bissel abdeckstift.

    derzeit auch kaum creme oder sonstiges, jetzt grad eben auch keine drauf, ich hab ja nich ma wasser an die haut gelassen heute (weil die eh grad überhaupt nich fettig ist)

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    274

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Also, eigentlich nur, wenn ich zur Arbeit muß, am Wochenende so gut wie nie (außer etwas besonderes steht an). Ehrlichgesagt, bin ich am Wochenende einfach zu faul , mich zu schminken
    Liebe Grüsse
    Moni

  9. #9
    Besucher

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Ich trage an Arbeitstagen eigentlich nur MF, Puder und ein wenig Rouge, da ich mir sonst unter lauter Männern irgendwie aufgetakelt vorkomme. Seit ich MF verwende, schadet meiner Haut die Schminkerei selbst auch nicht mehr. Wenn ich mich eine zeitlang gar nicht schminke, ist meine Haut aber trotzdem besser, da ich dann außer im tiefsten Winter auch keine Creme brauche (dient bei mir meist wirklich nur als Make-Up Unterlage) und weniger intensiv reinigen muss, da ich dann ja auch nichts zu entfernen habe. Aber mit MF, Puder und Rouge sieht es halt doch besser aus
    edit: Ach ja, und am Wochenende schminke ich mich meist mehr als sonst... denn da wird herumprobiert und getestet, weil ich mehr Zeit habe.

    [ Ge&auml;ndert von Marla am 21.04.2005 11:16 ]

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von flocke19
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    154

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Hallo Pinklady,

    ich schminke mich jeden Tag, meist auch Sa und So. Nur im Urlaub - wenn die Sonne scheint und ich den ganzen Tag draußen bin - dann schminke ich mich nicht. Auf Sonnenschutz noch Make-up fände ich komisch. Ein bisschen Mascara und Gloss muss natürlich sein.

    Das tägliche Schminken hat meiner Haut bisher nicht geschadet.

    Sonnige Grüße
    Flocki

  11. #11
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Wenn ich zuhause bin schminke ich mich nie. Ich finde das ist unnötig....wenn ich heimkomme schminke ich mich auch imer gleich ab- ausser ich muss nochmal wohin.

  12. #12
    Experte Avatar von Tigger
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    605

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    So eine Schminkpause stelle ich mir schon sehr sinnvoll vor, würde es auch gerne mal machen und meiner Haut eine Pause gönnen, da ich mich auch jeden Tag schminke.
    Aber wenn ich mir meine Haut so ganz "ohne" ansehe...also da hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich getraut - steckt auch viel Gewohnheit hinter.

    Liebe Grüße von Tigger

  13. #13
    Experte Avatar von Feerique
    Registriert seit
    29.12.2004
    Beiträge
    623

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Also ich schminke mich auch nur die Woche über, aber am Wochenende überhaupt nicht, habe ich keine Lust zu....aber gerne in den Spiegel sehen tue ich dann allerdings auch nicht

    Aber nützen tuen diese Schminkpausen bezüglich Hautverschönerung oder so überhaupt nicht, leider...

  14. #14
    Experte Avatar von Tigger
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    605

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    @Feerique: um da einen richtigen Unterschied zu bemerken (falls es den geben sollte ), könnt ich mir vorstellen, dass 2 Tage Pause pro Woche nicht ausreichen. Vllt mal 4 Wochen ???

    Neuer Vorsatz: Schminkpause im Urlaub

    Liebe Grüße von Tigger

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    186

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Ich mach es auch so wie Klarissa, unter der Woche schminke ich eigentlich nur meine Augen, brauch auch nicht unbedingt make-up, da mein Haut einigermaßen eben ist und ich so gut wie keine Pickel habe, wenn dann doch mal welche da sind, deck ich die separat ab

    Am Wochenende, wenn ich nicht rausgehe mache ich auf jeden Fall mal eine Schminkpause, glaube das finden meine Augen auch ganz gut.
    make-up nehme ich ab und an zum weggehen und wenn mir meine Haut mal zu unerholt aussieht oder ich eben einfach gerade Lust dazu habe.
    Wichtig ist immer gründlich abschminken, dann macht meiner Haut das tägliche schminken eigentlich nichts aus
    LG,
    Gemma

  16. #16
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Ich mache das immer abhängig vom Hautzustand. Im Winter nehme ich eigentlich täglich meine MF, auch wenn ich sie an freien Tagen nur auf die roten Wangen gebe.

    Wenn meine Haut im Sommer etwas gebräunt ist, schminke ich mich nur, wenn ich irgendeinen Termin habe. Nein, so stimmt das eigentlich auch nicht . Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch zum Einkaufen immer einen Lippenstift drauf. Ich finde, das bringt häufig schon ausreichend Farbe ins Gesicht.

    Liebe Grüße
    Uschi

  17. #17
    freakyyounglady
    Besucher

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Ich bin immer geschminkt, wenn ich mich unter Leute trauen muss... Wenn ich Urlaub habe und zuhause bleibe, oder auch mal am WE nur auf der Couch sitze, bin ich ganz froh, mich mal nicht schminken zu müssen. Da bin ich auch einfach zu faul. Aber gern in den Spiegel tu ich dann ganz und gar nicht - die unreine Haut, die roten Flecken, da könnte ich jedesmal oder

  18. #18
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.116

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Ich schminke mich eigentlich jeden Tag, aber nur die Augen und den Mund, ganz selten mal Make-Up oder Puder. Ohne Schminke fühle ich mich fast nackt. . Die Augen betone ich auch immer mit Lidschatten, Kajal und dick Mascara , den Lippie meist dezent in rosetönen

    Wenn ich freitags oder samstags dann weggehe, wird schonmal stärker geschminkt, Sonntags eigentlich fast nie (es sei denn ich habe was vor).

    Make-Up trage ich nur auf, wenn meine Haut wieder rumzickt, und ich nicht ohne Make-Up rauskann, dann aber nur ganz dünn und etwas Puder. Aber Rouge trage ich auch jeden Tag auf, leicht dezent (ich will ja keine roten Bäckchen bekommen )

    Eine Schminkpause gibts nur im Urlaub, da ich mich jeden Abend gründlich abschminke und mein Gesicht gründlich reinige, denke ich reicht das auch

    [ Ge&auml;ndert von jeanny99 am 21.04.2005 18:06 ]
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  19. #19
    Nimue
    Besucher

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    da ich dank pflegeumstellung eine sehr schöne haut bekommen habe, schminke ich mich in letzter zeit den tag hindurch nicht. wenn ich allein zuhaus bin eh nicht. aber ich hab da keine feste "schminkfreie zeit", manchmal ergibt sichs halt, manchmal nicht. am wochenende wird dann immer dick aufgetragen, dafür kommt halt sonntags nie was drauf.

  20. #20
    vanity
    Besucher

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Ich habe bisher keine Verbesserung der Haut bei einer Schminkpause festgestellt, leider !
    Allerdings sind es bei mir auch höchstens 3 Tage in der Woche ohne Grundierung... . Wahrscheinlich kein Wunder das man keine Veränderung sieht!

  21. #21
    Dani
    Besucher

    Re: Schminkpause - sinnvoll!?

    Ich kann manchmal auf Tusche, Lipgloss und/oder Rouge (wenn ich ziemlich braun bin) gut verzichten. Ansonsten schminke ich mich wenn ich raus muss immer, nehme aber eh kein Make-Up (noch nicht)

    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.