Hallo ihr Lieben.
Sorry, ich wusste nicht genau, wo ich die Frage posten soll. Ich hab mich dann für das Haarforum entschieden, ich hoffe, das ist recht so. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage, also:
Ich plage mich jetzt schon seit längerem mit ziemlich vielen, lästigen Pickeln auf der Kopfhaut und auf der Stirn, am Haaransatz. Auch erscheint meine Kopfhaut irgendwie gereizt. Ich hab sowieso keine reine Haut, aber so viel Pickel plötzlich auf einmal ist auch annormal bei mir. Deshalb stelle ich mir in den letzten Tagen vermehrt die Frage, ob sowas vielleicht vom Shampoo kommen kann? Ich weiß auch, dass mein Shampoo Silicone enthält..Kann es daher kommen? Oder ist es mir einfach zu aggressiv?
Ich war mal auf NK-Shampoos, hab damit aber nicht so lange durchgehalten, weil meine Haare ganz komisch wurden. Ständig fettig und ganz...fisselig irgendwie. Ich denk mir im Nachhinein, dass ich es einfach hätte durchziehen sollen, es war vermutlich nur eine "Anfangsverschlechterung", bevor es dann besser wird, oder was meint ihr? Dabei hab ich es bestimmt vier, fünf Monate gemacht. Ist das einfach noch zu wenig?
Jedenfalls probier ich mich gerade wieder durch KK-Shampoos. Eigentlich möchte ich aber schon lieber NK benutzen für meine Haare. Ich würde echt, wenn ihr meint, es wär nur zu Beginn so, noch einen Versuch mit NK wagen.Sehr gern sogar.
Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen? Ich hab gefärbte Haare und demnach brauchen sie etwas mehr Feuchtigkeit. Sie sind nämlich ein weeenig trocken. Sonst sind sie aber relativ gesund.
Oder sehen durch die Silis zumindest so aus
Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage. Denkt ihr oder wisst ihr gar mit Gewissheit, dass Silikone im Shampoo Pickel auslösen können?
Ich würd es diesen ekligen Chemie-Bomben glatt zutrauen.
Entschuldigt bitte mein Unwissen. Ich hoffe, ihr antwortet fleißig. Und ich bin sehr glücklich, mich vor kurzen hier angemeldet zu haben.
Wollt ich nur mal gesagt haben.
lg