halli hallo ihr lieben!
nachdem ich jetzt schon 2 wochen still und heimlich mitlese, will ich mich auch mal zu wort melden
ich bin auf die beautyjunkies aufmerksam geworden, weil ich mich im internet mal schlau machen wollte was so naturkosmetik betrifft... hab mich ein bisschen bei euch durchgelesen und in meinem vorhaben bestärkt gefühlt, auf nk umzusteigen...
allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass dieser wandel zur nk aus der not heraus entstanden ist, da ich einfach nicht mit meiner haut im reinen bin... hatte als teenie eine sehr gute haut. es gab zwar schon den ein oder anderen mitesser, aber das fiel überhaupt nicht auf und denen ist dann auch regelmäßig meine mama zur leibe gerückt, wenn ich aus der badewanne kam und die poren gerade so schön geöffnet waren jaja... mamas machen sowas ja gerne...
naja... mittlerweile bin ich 24 und gar nicht mehr zufrieden mit meiner haut. habe ständig irgendwelche fiesen unterirdischen pickel... hinzu kommt, dass ich einen pickel nicht einfach reifen lassen kann... nöööö! ich fang direkt an mitm rumdrücken, auch wenn ich eigentlich weiss, dass das nur verschlimmert... aber ich kann einfach nicht anders! hab deswegen regelmäßig irgendwelche komischen roten stellen im gesicht, die erstmal abheilen müssen. echt plöd!
von der pflege her hab ich alles mögliche ausprobiert... pure zone von loreal, visibly clear von neutrogena, von clinique verschiedene serien (mag clinique auch immernoch sehr gerne), von balea verschiedene sachen, clearasil, und und und!!!
naja... nachdem ich dann zuletzt ein brennen vom clearsil waschgel im gesicht hatte hab ich mir überlegt, dass ich vielleicht einfach zu viel mache und zuviel bzw zu unsensibel mit meiner haut umgehe... und irgendwie weniger ja auch mehr ist... und dann bin ich halt irgendwie auf nk gekommen! hab mich ein bisschen im internet schlau gemacht was andere so sagen und war überzeugt. am nächsten tag ging es ab in den bioladen
die nette dame im bioladen hat mich dann von santaverde nk überzeugt. hab mir eine reinigungsemulsion, einen toner, ein hydro repair gel und ne normale feuchtigeitscreme (alles mit aloe vera) gegönnt und bin total begeistert!! benutze die sachen jetzt seit knapp 2 wochen und merke schon nen unterschied! hab zwar noch am kinn ne doofe stelle, die noch verheilen muss... aber sonst siehts echt ganz gut aus! ich hoffe, es bleibt dabei
naja... soviel erstmal zu mir!!
auf ein fröhliches miteinander
liebste grüße, sterntaler