Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von sterntaler

gesucht: sos-pflege für kaputte stellen im gesicht nach "pickel-operation"

hallo!!

ich kanns mir leider selten verkneifen an meinen unreifen pickeln rumzudrücken

ich drücke bzw manchmal kann man es schon fast operieren nennen auch immer solange, bis der eiter raus ist... zurück bleibt dann eine große stelle rote vergewaltigte haut, wo sich auch noch wundwasser bildet... nach und nach schuppt sich dort die haut. nach dem reinigen ist die "wunde" manchmal auf und es bildet sich neues wundwasser...

was kann ich am besten darauf machen, damit das ganze schnell abheilt?

gar nicht erst anfangen zu drücken wäre natürlich ne lösung... weiss ich auch. ich versuche mich ja auch zurück zu halten, aber manchmal handel ich dann doch besseren wissens

liebste grüße,
    sterntaler

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: gesucht: sos-pflege für kaputte stellen im gesicht nach "pickel-operation"

Hast du MF daheim rumfliegen? Tupfe davon ein bisschen direkt auf die Stelle (naja, okay darf auch ein bisschen mehr sein), dann sollte das relativ fix abheilen. Funktioniert bei mir tadellos. Die in MF enthaltenen Mineralien haben heilende Wirkung. Allerdings meine ich richtige MF, nicht diese in Drogerien erhältlichen Hybriden, die mit Silis versetzt sind.

guten morgen soleil_kitty!

danke für deine schnelle antwort

hab leider nur die MF von loreal... hab hier im forum schon gelesen, dass die so gar nicht gut ist... will die aber erst noch zuende benutzen, bevor ich mir eine neue kaufe, denn gut aussehen tut sie...

kannst du mir eine gute MF empfehlen?

lg,
    sterntaler

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Du musst auf jeden Fall desinfizieren, z.B. mit einem alkoholhaltigem Gesichtswasser, Schnaps, Rasierwasser o.ä.
    Dann kannst du eine Wund-und-Heilsalbe drauf machen oder eine andere Zink-haltige Creme. Oder das genannte Mineralpuder. ich würd es aber mit creme vermischen, da es ansonsten die Wunde austrocknet. Aber eine Wunde heilt am Besten, wenn sie feucht gehalten wird (---> Wundwasser).

Dann noch zwei Geheimtipps aus meiner Piddel-Zeit:

- Zu Hause über der behandelten Wunde ein Pflaster tragen. Das fördert die Wundheilung und schützt vor neuem Piddeln
    - Die Hände mit etwas anderem beschäftigen, ich hab mir Knete gekauft!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich desinfiziere solche Stellen immer und gebe dann etwas von der Hauschka-Revitalmaske drauf- die hilft richtig gut! Von der Maske, die echt teuer ist, gibt es auch eine Probengröße in der Apotheke oder so. Die reicht ewig, wenn man sie nur ab und zu für sowas nimmt
    MF ist auch ein guter Tipp! Ich benutze die von Catrice oder Essence und liebe sie über alles (obwohl sie wirklich günstig sind und man daher nicht sooo viel erwartet).

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    kannst du mir eine gute MF empfehlen?
    Ich hab MF von Chrimaluxe (siehe Schminktisch-Forum). Da kann man sich auch vorab Pröbchen schicken lassen, damit man wg dem passenden Farbton vorher mal testen kann. Das ist jedenfalls wirklich ganz natürliche MF. Naturkosmetik.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Du musst auf jeden Fall desinfizieren, z.B. mit einem alkoholhaltigem Gesichtswasser, Schnaps, Rasierwasser o.ä.
    Guter Einwurf, das mache ich auch! Das kühlt auch im ersten Moment schön angenehm.

ich würd es aber mit creme vermischen, da es ansonsten die Wunde austrocknet. Aber eine Wunde heilt am Besten, wenn sie feucht gehalten wird (---> Wundwasser).
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass bei mir purer Puder besser wirkt. Der "zieht" Feuchtigkeit und hilft beim Austrocknen und somit auch beim Abheilen. Ist zumindest meine Erfahrung. Naja, am besten selbst probieren! Vielleicht tut's vermischt mit Creme ja wirklich besser.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Die MF von Chrimaluxe hab ich auch, allerdings würde ich mir davon jetzt nicht allzu viel erhoffen, die müsstest du ja auch erst mal bestellen und testen (Farbe).

Zum Abheilen, also ich würde auch erstmal desinfizieren, das ist zwar nicht so gut für die kaputte Haut aber hilft gegen Entzündungen.
    Dann hab ich mir seit ein paar Tagen die Alverde Wundschutzcreme gekauft (angeregt durch einen Beitrag hier im Forum zur Weleda Calendula Creme), und die ist echt fantastisch! Beruhigend, mit Zink, ohne Silikone
    und das obwohl ich sonst überhaupt kein Bienenwachs vertrag und auch keine ätherischen Öle mag
    Die Babylove Creme (auch mit Zink) soll auch sehr gut sein.
    Und wenn du beides nicht veträgst kannst du es ja wieder zurückgeben (beim dm geht das ja)
    Wünsch dir gute Besserung,

lg *belladonna*

FrouFou
    Besucher

75%iges Panthenol vom Selbstrührerbedarf

Experte Avatar von Mia

Ich benutze in solchen Fällen die Penatencreme... einfach einen Klecks auf den Pickel (also nur zu Hause und Nachts), dann heilt es auch bissl schneller ab.
    are we human or are we dancer?

EinsteigerIn

Auf jeden Fall desinfizieren, dann über Nacht reines Aloe Vera Gel drauf tupfen ( oder von der Pflanze direkt dann heilt es schnell ab und die Narbenbildung wird eingedämmt.

MF ist schon gut zum abdecken aber nicht auf die offene Stelle. Vor allem ist MF gut , da es einen natürlichen Sonnenschutz enthält und die rote Stellen dann nicht noch dunkler wird, was auch eine Gefahr ist.

Ich habe die MF von AgeAttraction, dort habe ich mir auch mal Amullen
    ( Glycolic) bestellt, die gebe ich jetzt 2 - 3 Woche abends auf die Haut und dadurch kommen die Pickel gar nicht mehr so raus.

Und natürlich FINGER WEG!!!!!!!!! ( Ich kann´s auch nicht lassen )

danke für die vielen lieben antworten

gesichtswasser nachm rumdrücken ist klar... operiere ja unter sterilen bedingungen (soll heißen ich reinige mein haut vorher ausführlich, und dann bewaffnet mit tempos über den fingerspitzen und anschließendem wattebausch mit gesichtswasser...)

bin heute morgen auch schon mit nem weißen penatencreme-klecks aufm gesicht durch die bude marschiert... war mir nur nicht so sicher, ob das wirklich hilft...

wund- und heilsalbe macht natürlich sinn... werde nachher mal in den dm pilgern und nach der salbe von alverde ausschau halten. bin seit ner woche ein ganz großer alverde-fan

zudem werde ich bei nächster gelgenheit mal mit meinem apotheker flirten, damit der mir eine probe von der hauschka-maske gibt... weiss aber nicht, ob ich es heute noch in die apo schaffe

mit dem aloe vera gel klingt zwar auch gut, aber in meiner normalen pflege ist sowieso schon ganz viel aloe vera drinne (santaverde) und ich benutze auch jeden tag das hydro-repair-gel davon... glaub jetzt nicht, dass pures aloe vera gel mich da noch weiter bringt

mit der MF ist ja anscheinend ne ganze wissenschaft für sich... irgendwo im forum hab ich auch gelesen, dass die MF von essence total doof wäre wegen zuvielen füllstoffen oder so ähnlich... mhhhmmmm... werd da bestimmt noch ein bisschen rumprobieren müssen, bis ich eine gute finde! aber muss ja vorher sowieso noch die alte von loreal zuende benutzen... hab also noch zeit mich in das thema MF reinzulesen

lg, sterntaler

Soleil_Kitty
    Besucher

Das mit der MF war ja auch wirklich mehr als "Erste Hilfe" gedacht Ich hab mir meine zwar ursprünglich mal als MU angeschafft, benutze sie aber nicht mehr als solches, sondern nur noch für Notfälle bei Alarm von unreiner Haut, was Gott sei Dank zwar selten vorkommt, dann aber meistens akut.

Als "präventive" Maßnahme würde ich sie jetzt nicht empfehlen wollen, weil sich meine Haut durch tägliches tragen von MF nicht wirklich gebessert hat.

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Zum Thema MF als erste Hilfe: Könnte man da auch nicht einfach Heilerde nehmen? Die hat den selben Effekt und hat garantiert keine Füllstoffe drin!

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich benutze in solchen Fällen die Penatencreme... einfach einen Klecks auf den Pickel (also nur zu Hause und Nachts), dann heilt es auch bissl schneller ab.

MissDashwood
    Besucher

Ich hab auch noch ein, zwei Tipps für ausgedrückte Pickelchen:

1) Manukaöl! Ist viel verträglicher als Teebaumöl, hilft aber umso besser. Hilft bei mir bei neu entstehenden Pickeln genauso wie bei ausgedrückten oder gerade abheilenden Pickeln (an denen ich nicht gedrückt hab..). Leider ist es nicht ganz billig und ich kann es mir nicht immer leisten, also nehm ich auch ab und zu:

2) Wundschutzcreme von Bübchen! Enthält glaub ich auch ziemlich viel Zink, der aber ja auch in Penaten enthalten ist..Müsste also möglicherweise auf's selbe hinaus kommen..

Dann kann ich, wenn ich gerade mal wieder kein Manuka zur Hand hab, auch den Pickeltupfer von Balea empfehlen..Der ist furchtbar billig, hilft bei mir aber trotzdem. Aber eher bei neu entstehenden Böllern als bei Ausgedrückten..

lg

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Weleda Calendula Babycreme - mein HG in Sachen Wundheilung!

läuft Avatar von Jane82

ich persönlich würde von allem abraten, was die Poren wieder zukleistert - habe mir früher auf solche Stellen auch gerne mal diverse Wundheilsalben etc. geschmiert, bis ich gemerkt habe dass an gleicher Stelle die Pickel oft wiederkommen. Seitdem ich alle Erdölbestandteile (Vaseline, Paraffin) meide, ist die Haut viel besser.

Daher bin ich bei erster Hilfe auch eher für Aloe Vera Gel, MF oder z.B. Jojobaöl (auf letzteres schwöre ich persönlich, sorgt dafür dass keine krasse Verkrustung auftritt und hält die Haut geschmeidig).

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Ja, aber die von Alverde ist ja mit Zink und ist NK (also ohne irgendwelche Erdölbestandteile)

lg *belladonna*

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Wenn die Wunde desinfiziert ist und nicht mehr so entzündet, würde ich über nacht auch die Hauschka Revitalmaske draufmachen.
    Die wirkt bei mir Wunder, die Haut ist sowas von glatt und die Pickelreste verschwinden viel besser.
    Eine zeitlang habe ich die Tube jetzt verschmäht und wollte sie schon in SeSki einstellen,weil ich sie in verdacht hatte pickel zu verursachen. Aber da hatte ich davon wohl zu viel genommen, als tages und nachtcreme ersatz.

Jetzt habe ich ein mal meine müde schlaffe haut abends eingecremselt und kam am nächsten morgen nicht mehr aus dem staunen raus .

Nene, die bleibt jetzt schön bei mir

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    hallo!!

ich kanns mir leider selten verkneifen an meinen unreifen pickeln rumzudrücken

was kann ich am besten darauf machen, damit das ganze schnell abheilt?
    Hallo sterntaler,

mein Tipp: Tyrosur aus der Apotheke. Das ist ein klares Gel, die kleine Größe kostet irgendwas zwischen 5 und 10 Euro. Sehr bewährt, wenn man kleine Wunden hat, die sich leicht entzünden. Z.B. eingerissene Nagelhaut etc. Es handelt sich um ein lokales Antibiotikum. Das Gel brennt nicht und ist glasklar. Am besten einen sauberen Q-tip nehmen und ein wenig davon auftragen. Trocknen lassen. Nicht sofort abdecken sondern wenn irgend möglich warten.

Ich halte nix davon da irgendwelche pastigen Salben draufzutun. Zinksalbe hat bei wunden Baby-Pos vor allem die Aufgabe, die gerötete oder schon offenen Stellen vor dem direkten Kontakt mit Urin usw. zu bewahren. Die Gefahr besteht im Gesicht nicht. Am besten die Schorfbildung abwarten. Wenn die Stelle zu ist und man unter Leute muß abdecken. MF finde ich da besser als pastige Abdeckstifte aus dem Drogeriemarkt.

Wenn irgend möglich Ausdrückaktionen verhindern. z.B. die Stelle mit Heilerdenmaske (im Moment gefällt mir die aus der Eigenmarke-Serie von Rossmann am besten. Sehhrrr preisgünstig) einkleistern. z.B abends beim Fernsehen, wenn es keiner sieht. Die Tonerden (Kaolin) ziehen sehr schön Talk aus der Haut. Nach dem die Maske total getrocknet ist entfernen und ggfs. noch mal wiederholen. Das zieht alles raus. Die teure Maskenalternative ist die Maske von Payot für mich.

Wenn doch "steril operiert wurde": siehe oben.

Wenn überhaupt Heilsalbe, dann nie die von Penaten (echt Erdöl) sondern immer die Produkte von Bübchen (kein Erdöl). Aber unter einer dicken Salbenschicht kann sich kein Schorf bilden.
    Herzlich Eure Gioconda

kuschelt Avatar von Alchemilla

Knoblauch! Das geht zwar nur zu Hause bzw. nachts hilft aber toll
    Pickel haben wohl Vampirgene
    Viele Grüße Alchemilla

nein nein nein

da hab ich meinen letzten fiesen pickel zum größten teil besiegt (man sieht nur noch etwas dunklere flecken auf der haut) da kommt schon der nächste zum kampf!

nachdem ich einen tag gewartet habe (und das hat mich schon echt überwindung gekostet), über nacht heilerde drauf gepackt, nochmal nen halben tag ohne fummeln gewartet, konnte ich es dann doch nciht lassen und habe operiert...

war natürlich ne doofe idee!! so reif war der pickel wohl doch noch nicht

jetzt hab ich wieder nen roten leicht entzündeten fleck rechts neben meinem mund

hab gestern schon fleissig die alverde wundschutz-creme draufgepackt... hat auch was geholfen! vorm schlafen gehen konnte ich dann noch einen weiteren eiterschub aus dem pickel drücken und über nacht hatte ich wieder die wundschutzcreme drauf.
    heute morgen nach der reinigung sah das ganze schon viel besser aus, auch wenn wohl immer noch ein bisschen eiter drinnen sitzt... hab nach der reinigung puren silicea balsam draufgemacht und jetzt ist top!
    die wunde nässt nicht mehr und der rote fleck schon fast verschwunden!!

bin echt positiv überrascht

liebste grüße,
    sterntaler

p.s.. @alchemilla: wie war denn das mit dem knoblauch gemeint? da drauf kleistern?