Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

AW: Ich gehe nicht gern zum Frisör, weil...

Zitat Zitat von lena0108 Beitrag anzeigen
    Ich war am Freitag beim Frisör und eines frag ich mich echt: Warum können Frisöre nicht richtig bürsten oder kämmen? Warum fangen die nicht bei den Spitzen an zu kämmen?
    Weil die meistens auf Zeit arbeiten. Und so sind sie es gewohnt einfach den Kamm / die Bürste durchzureissen.
    Hab letztens erst gesehen wie meine gute Mitbewohnerin, die Friseurin in einem teuren Salon ist, ihrer Schwester die laaangen Haare gebürstest hat. So in der Art wie alle Haare hinten zum Pferdeschwanz nehmen und dann einfach die Drahtbürste oben ansetzen und dann RATSCH..... grauenhaft... hat mir richtig wehgetan das mit anzusehen bzw. zu hören

middle of nowhere Avatar von Silver

Gestern fragt mich die Azubine in der Fima in der ich arbeite, ob ihre Haare kaputt sind!

Ich gucke dumm u. sage "Nein, natürlich nicht!" Das Mädel hat zwar langes aber völlig naturbelassenes, glänzendes dickes, glattes Haar! Da hält manchmal kaum eine Hochsteckfrisur drin so glatt sind die!
    Die Kleene war also zum Siptzenschneiden u. die Friseurin hat ihr erklärt sie müsse dringend hochwertige Pflegeprodukte benutzen (nee iss klar) weil ihr Haar trocken u. strapaziert sei!

Das Mädel nimmt schon lange NK zur Haarpflege u. sonst ist es unbehandelt.. Ich wünschte ich hätte solches Haar! Jetzt denkt sie, sie hätte kaputte Haare u. muss sie noch mehr abschneiden lassen, wie die Friseurin wohl auch angeraten hat!

Tsas
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

Ich habs mir gestern auch gedacht-war bei einer wegen meines tollen farb-mahleurs und ich hab ihr extra gesagt, dass ich total gereizte kopfhaut habe. sie hats sogar bestätigt und gemeint sie sei rot... Was macht die Gute?
    stellt jedes Mal beim Waschen das wasser viel zu heiß ein. Und jedes Mal habe ich ihr gesagt, dass es zu heiß ist...

Und dann das bürsten: Könnt ihr euch vorstellen die kombi: Bürste+heißluftfön+greizte Haut+Brutales Ausbürsten?

Ja?

Naja, also sie konnt sichs nicht vorstellen...

Hab letzens im internet die Prüfung für Gesellen online gemacht spaßhalber und ich garantiere euch die wär durchgefallen weils nicht mal ein "fünfal" hirn hatte *grml* (sry... aber es war wirklich so.. war nur froh rauszukommen)

Mimmi.Meshugge
    Besucher

papillon du arme ich trau mich schon seit zwei Jahren nicht mehr zum Friseur da sie mir 1. den Pony viel zu kurz geschnitten hat.
    Ich hab gesagt ich will n seitlichen Pony was macht die Gute? schneidet mir einen ganz kurzen, dazu auch noch richtig schräg.
    beim Föhnen hat sie fast meine Haare eingesengt.
    und dann beim bürsten, von oben *RATSCH*

ich hätte am liebsten mich ein jahr lang zu hause versteckt, so schlimm sah ich aus.

Roxy
    Besucher

Ich geh seit Februar nicht mehr, irgendwie verstehen die nie, was man will, wollen einem "Trendschnitte" verpassen und bei manchen hab ich das Gefühl, die lassen irgendwie ihren Hass auf andere Frauen an einem aus. Und das Desaster mit Waschen, Kämmen, Föhnen ...

BJ-Einsteiger Avatar von Joyce20

Ich gehe nicht gern zum Haare schnippeln weil:

die Haare nach dem Waschen mit der Bürste ziemlich durchgerissen werden. Und das obwohl mir die Damen dort immer einen Sprühconditioner in die Haare sprühen, der die Haare im Trockenzustand furchtbar schnittlauchig aussehen lässt und durch einen so penetranten Parfumduft besticht, dass ich mir schon kurz nach dem Friseurbesuch erneut die Haare waschen muss, weil sonst ernste Kopfschmerzgefahr besteht. Beim nächsten Mal versuche ich am besten einfach das Zeug zu meiden.

BJ-Einsteiger Avatar von Sally♥

-sie schneiden immer zu viel ab, obwohl ich jedes mal sage "nur sie spitzen"
    -wollen einem ständig neue superstylishen frisuren aufdrängen oder mir stufen andrehen, obwohl ich naturkraus bin
    -die beim waschen viel zu brutal rubbeln
    -heißes fönen
    -viel zu teuer

BJ-Einsteiger

Ich gehe nicht gern zum Frisör, weil mir jede Frisörin erstmal erzählt, was ihre Vorgängerin alles falsch gemacht hat ("da fehlt ein Stück", "da hast ein Loch", "die eine Seite ist viiiiiieeeeel dünner als die andere") und am Ende macht sie es dann meistens auch nicht recht viel besser.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Andreita Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht gern zum Frisör, weil mir jede Frisörin erstmal erzählt, was ihre Vorgängerin alles falsch gemacht hat ("da fehlt ein Stück", "da hast ein Loch", "die eine Seite ist viiiiiieeeeel dünner als die andere") und am Ende macht sie es dann meistens auch nicht recht viel besser.
    Ja das kenn ich!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von konrike

ich war seit mindesten 14 jahren nicht mehr beim frisör!

jede friseuse erzählte mir immer, dass die vorgängerin mir ja total die haare verschnitten hat!

als ich der dame dann erklärte, dass sie die letzte war, die meine haare geschnitten hat, kam dann prompt, das haare ja nicht gleich wachsen und sie deshalb so zipfelig sind...

ich kann meine haare selbst schneiden und färben.

bei meiner länge zahle ich mich dumm und dämlich.

zu heiß waschen, zu kurz schneiden, zu heiß föhnen, haare abreißen statt kämmen, dass übliche halt.

trendfrisuren, kuren und ähnlichen mist wollen sie einem auch immerzu andrehen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen

- beim Friseur stinkts

(
    Genau das war mein erster Gedanke! Meine Güte, dieser Geruch ist so ätzend.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    zum licht bei JEDEM friseur:
    gibt es einen besonderen Grund, warum das Licht so grell ist, dass man IMMER hässlicher aussieht als man ist? oder ist man so hässlich, aber nur der Friseur kann es einem offenbaren? oder bekommen die von irgendwem Prozente für ihre besondere Lichtsituation? (vom chirurgen???)
    Nee, die arbeiten mit H&M zusammen glaub´ich. Die haben das gleiche Licht in den Umkleidekabinen.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Experte Avatar von VomRegental

Oh ich hasse Friseure!!!! Ich gestehe zwar kurz vor der Versuchung zu sein zu einen Columnatura oder wie die heissen zu gehn, aber nur weil mich die PHF Töne dort reizen ( haben PHF Beigetöne!?!)und ich doch zuuuu gern nen Blick auf die Zusammensetzung schmeissen würde.
    Aber ich habe NUR schlechte Erfahrungen gesammelt!Sie schneiden zu viel ab, sagen einen das man kaputte Haare hat, dabei sind deren Haare fast immer total übercoloriert und total stumpf und gehen nicht gerade als super Beispiel vorran!

Man will kein Silikon-was machen se- klatschen dir es rein. Du willst ne Farbe, hast am Ende ne andere als man wollte weil die Dame der Meinung ist diese stünde dir besser- die man aber zuhause völlig fürchterlich findet!

Es gibt kaum noch Friseure in meinen Augen den es um Haarpflege geht- viel mehr darum ihre Farbphantasien auszuleben oder Rachegelüste auszuleben!
    Ehrlich -wenn dann gehe ich nur noch zu nen schwulen Friseur!Da habe ich bis jetzt von Freunden die besten Ergebnisse gesehen.Sie sind ehrlicher und holen das beste was möglich ist aus einen raus. Ich möcht zwar nicht alle über einen Kamm scheren aber ist doch leider so:(

Zumal das sind ausgebildete Leute und die wollen mir weis machen bei regelmäßig Spitzenscheiden wachsen die Haare schneller! Ja schon klar....da glaub ich ja ehr an das Vollmondmärchen!

Ne Kumpeline von mir macht gerade ne Ausbildung zur Friseurin.Da bin ich natürlich immer neugierig und frag nach was sie da so lernen tut. Und ehrlich...seid sie da arbeitet sehen ihre Haare schlimmer und schlimmer aus, meint aber das sie noch nie so schönes Haar hatte! Und will mir klar machen das silikonfreie Pflege die Haare kaputt macht und man innerhalb von einer Woche von schwarz auf Blond kommen kann! schon klar....

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Ich gehe nicht gern zum Frisör, weil...
    ... viele dieser wildfremden Menschen glaube, meine Haare besser zu kennen als ich! Hören nicht auf meine Warnungen, was mit den Haaren nun mal nicht funktioniert und wo man aufpassen muss - und was passiert: es funktioniert nicht!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich wollte gestern meinen Farbton etwas ändern. Also suchte ich mir ein schönes rot raus. Jetzt sind sie fast schwarz, weil sie die Tönung zu lange drauf gelassen hat.

Meine Spitzen hatten schon etwas höher Spliss. Wollte deswegen etwas mehr weg haben. U. sie wollte mir kaum was abschneiden.
    Ich geh aber nicht zum Frisör, damit ich hinterher immer noch kaputte Spitzen habe.

Experte Avatar von VomRegental

ja siehst, deshalb mach ich auch alles selber, weil so kann ich mir wenigstens selber in den Arsch treten und muss nicht ne dumme Friseuse dafür hassen

die CHARMtANTE Avatar von Insa

Ich hasse es zum Friseur zu gehen, weil ich feines Haar habe. Oft, wenn ich dann bei einer neuen Friseuse bin, schaut sie erstmal die Haare an und schaut mich dann ganz mitleidig an.

Das schlimmste aber ist, dass die meisten Friseusen kein Gespür für Haare haben und nicht wissen, wie man feines Haar am besten behandelt und stylt. Sie wollen einem auf Teufel komm raus eine Löwenmähne fabrizieren und toupieren und sprühen an einem rum, dass man sich nachher selbst nicht mehr ähnlich sieht.

Seit ein paar Jahren habe ich eine Friseurin, wo es einigermaßen klappt. Tönungen und Schnitt kriegt sie ganz gut hin. Aber das Styling ist dann immer eine Lotterie. Ich meine, bei etwa 50 Friseur-Besuchen bei ihr hat mir das Styling vielleicht höchstens 5 mal gefallen.

Ich glaube, ich muß mir da mal eine Endlösung einfallen lassen.
    Insa

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Zitat Zitat von Insa Beitrag anzeigen
    Ich hasse es zum Friseur zu gehen, weil ich feines Haar habe. Oft, wenn ich dann bei einer neuen Friseuse bin, schaut sie erstmal die Haare an und schaut mich dann ganz mitleidig an.

Das schlimmste aber ist, dass die meisten Friseusen kein Gespür für Haare haben und nicht wissen, wie man feines Haar am besten behandelt und stylt. Sie wollen einem auf Teufel komm raus eine Löwenmähne fabrizieren und toupieren und sprühen an einem rum, dass man sich nachher selbst nicht mehr ähnlich sieht.

Seit ein paar Jahren habe ich eine Friseurin, wo es einigermaßen klappt. Tönungen und Schnitt kriegt sie ganz gut hin. Aber das Styling ist dann immer eine Lotterie. Ich meine, bei etwa 50 Friseur-Besuchen bei ihr hat mir das Styling vielleicht höchstens 5 mal gefallen.

Ich glaube, ich muß mir da mal eine Endlösung einfallen lassen.
    Insa

Hehe...genauso ist es mit lockigem Haar...ich geh selten zweimal zu einem Frisör, weil ich auch viel umzieh und dann auch ganr nicht mehr hinkommen würd..aaaber..was ich eigentlich sagen wollte: ich "nur spitzen schneiden", sie zeigt und ich "ja, okay..aber wirklich nicht mehr...meine haare springen ordentlich auf, wenn die trockenen spitzen erstmal wieder weg sind"...und?! natürlich schneidet sie hammerstufen rein und versucht auf teufel komm raus meine haare glatt zu föhnen..schrecklich!!! für meinen kopfhaut, meine haare und die darauf folgenden tage, in denn meine haare immer mit mir meckern und das ist jedes mal so...egal bei welchem frisör!

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

...weil ich samstag beim friseur war, der dame 5 mal auch während des schneidens erzählt habe, das ich einen schräg geschnitten pony haben möchte der fransig ist damit die schwarzen haare und durch schauen, vollig entnervt hab ichs dann aufgegeben bin mit meinem fast geraden zu langen pony,nicht fedrig geschnittenen seiten und etwas zu langer gesamtlänge nach hause gegangen und hab selbst hand angelegt. jetzt ists so wies sein soll, und dafür hab ich 25€ bezahlt ohne waschen ohne alles nur schneiden.....
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Siena
    Besucher

Ich lass seit ein paar Jahren nur noch trocken hinten die Spitzten schneiden.
    Pony schneid ich immer selbst nach. Da bin ich nämlich seeehr pingelig. Der muss immer sitzen.
    Die Friseurin, die ich immer bitte, mal nen Kontroll-Blick draufzuwerfen, sagt jedesmal, das ich den perfekt geschnitten hab.
    Diese Friseurin, übrigens ne ziemlich junge, ist endlich mal wieder seit Jahren eine, bei der es gut klappt. Sie schneidet auch nur hinten minimal was weg, kostet dann so ca. 10 Euro.
    Die versteht meine , dass ja nicht zuviel abkommt.
    Ich denke daö noch an das Fiasko vor 2 Jahren: BH-Verschluss-Länge -> Spitzenschneiden lassen -> Endergebnis: nicht mal mehr Schulterlang

Inventar Avatar von Püppi21

Lasst noch mehr Erfahrungen hören

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

weil sie einem die haare kaputt machen mit färben, heiß föhnen und sili bomben - danach muss natürlich geschnitten werden

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich wollte das untere Drittel durchgestuft haben.
    Und was habe ich jetzt ........ völlig durchgestuft, die kürzeste Stufe ist 10cm kurz
    Ich konnte auch nicht erkennen, was sie abschneidet. Hat alle Haare nach vorne gezogen und geschnippelt. Dann war es zu spät.
    Jetzt bin ich erst mal wieder geheilt vom Friseur.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

BJ-Einsteiger Avatar von drucilla
    Meine Laune...
    Amused

...die bei mir immer zuviel abschneiden,
    ...nie auf meine Wünsche/Vorsellungen eingehen und dies auch nicht erklären/begründen.
    ...ich hinterher fast immer unzufrieden und es mir dafür dann auch einfach zu teuer ist.
    ...sie niiieee darauf eingehen was einem steht und was vorteilhaft ist, sondern nur ihre Vorstellung oder gerade gelernte Trendfrisur umsetzen wollen ... aaaahhhh.

ich war ewig (ich denke so 16 Jahre) nicht beim Frisör, immer schön gleichlang ca. BHV-Länge. Bestenfalls hat meine Freundin mal die zippeligen Spitzen geschnitten.
    Dann hab ich gemeint, daß ich mir nach soooo vielen Jahren mal was neues machen könnte - bisschen Farbe und ein paar Stufen die meine feinen Haare ein bisschen aufpeppen. Ich hab ausdrücklich gesagt das ich keine ganz kurzen duchgestuften (80iger Jahre Stufen) Haare haben will sondern die Länge auf jeden Fall so bleiben soll blos ETWAS fülliger...
    Rausgekommen bin ich mit einer totalen Trendfrisur - womit jetzt 70% aller Teenis rumlaufen - die kürzeste Stufe war höchstens 10 cm kurz - insgesagt hatte ich zwar höchstens 8 Stufen drin, die aber dann geweils 20 cm breit. Kann man sich so vorstellen das meine Seitenpartien wenn ich die Hinteren Haare zurückgenommen hab aussahen als hätte ich fast einen Bob (AUF OHRHÖHE!!!) die hinteren Haare waren ohne Übergang zu den Seiten dann plötzlich im Vergleich 20 cm länger...
    Ich versuch mir seitdem (ist jetzt 1 1/2) Jahre her einzureden das ich halt mal anders aussehe und das ganze schon wieder wächst - aber es sieht immer noch total sch... aus. Vor allem der "Übergang" von der Seite nach Hinten.
    Das einzig gute waren die Strähnchen, die hat die echt mal so gemacht das die fast natürlich aussehen und ich nicht alle paar Monate hinmuß weil man den Übergang sieht.
    Ich denke das mit dem Frisör werd ich mir wieder knicken...

Allwissend Avatar von Mojitas

....weil ich sehr lange Haare habe und Friseure immer sehr rabiat kämmen

Zu Hause mach ich das immer sehr langsam mit einem groben Kamm.

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

BJ-Einsteiger

... weil meine Mutter anscheinend ihren Beruf verfehlt hat und nun mir die Haare macht.

Ich war letztens nach fast 6 Jahren zum ersten Mal wieder beim Frisör, nur schneiden, wollte sie vorne und insgesamt durchgestuft haben. Die Frisöse war total überfordert mit meinem extrem langen und dicken haar, sie hatte schon beim abteilen total die Probleme und dann wollte sie mir das untere Drittel stufen, was bei meiner Länge so in etwa 25-30cm sein dürften, aber sie hat vielleicht die unteren drei cm irgendwie gestuft oder sonstwas damit gemacht, aber jedenfalls keine stufen. und die Stufen nach vorne hin sind viel zu kurs geworden und dazu noch ungleich, ich musste sie zu hause anpassen und dementsprechend noch was kürzen (und sie sind immer noch nicht ganz gleich) und jetzt rutschen sie immer aus meinem Flechtzopf raus und das sind total doof aus

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

...weil mir die letzte eine "aktivierende" welle machen wollte, die gaaaaaaar nicht schädlich ist und nur macht, dass meine haare wieder mehr locken! das ganze viel warscheinlich eher in einer dauerwelle aus, ich sah aus wie ein schaf und meine haare waren verbrannt. ich musste sie recht kurz schneiden und war sehr traurig darüber. seit dem war ich nie mehr beim frisör und das ist nun über ein jahr her..........

Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen

Ich gehe NIE-NIE-NIE wieder zum Frisör!!!! Bin gerade von einem Aveda-Frisör zurück, und sitze nun heulend vom Computer... Ich wollte eigentlich nur Strähnchen machen und die Spitzen schneiden lassen, jetzt hab ich Stufen drin, die ich gar nicht wollte, sieht echt bescheuert aus, außerdem dauert es ja eine Ewigkeit, die Haare wieder auf eine Länge wachsen zu lassen. Die Farbe ist so la-la, aber geht noch. Nur wie der Frisör mit meinen langen Haaren umgegangen ist, ist echt nicht normal.Nachdem er mir Strähnchen gemacht hat, hat er mir VOR dem Waschen die Kopfhaut massiert!!! Wozu denn das??! Um die Farbe schöööön in die Kopfhaut einzumassieren? Hiiilfe. Na ja, danach natürlich gekämmt wie verrückt, ich hatte schon Tränen in den Augen. Und geföhnt, klar. "Ich puste die nur trocken, damit ich sehe, wie der Schnitt fällt". Super. Und 20 Minuten heiß geföhnt. Bin so sauer. Ich hab 90 Euro bezahlt, damit man mir die Haare ruiniert. Am Ende hat er mir noch das "Super"-haaröl in die Längen gegeben - "damit sie nicht so trocken sind". Ach ja?!
    Ölig und trocken - super Kombination. Hab mir die Haare jetzt nochmal gewaschen, mit AO Shampoo und ganz viel Alverde A/H Spülung reingemacht, damit man wenigtens ein bisschen Feuchtigkeit in die Haare reinbekommt
    Na ja, das Ende vom Lied: ich bin auch geheilt und gehe nicht mehr zum Frisör, sei es Aveda- und wer-auch-sonst-immer-Frisör!!!!!!
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

BJ-Einsteiger

auch wenn's ein bisschen OT ist....

Normalerweise gehe ich auch nicht gerne zum Friseur (so aus gefühlten 872346565r65 Gründen), weswegen ich gestern in einem Anfall von Größenwahn versucht habe, meinen langen Haaren einen Stufenschnitt zu verpassen.

Es kam, wie es kommen musste. Hier angleichen, da nachschneiden, dort nicht gleich lang. Als ich mit zum Pferdeschwanz zusammengewurschtelten Haaren zum Friseur bin, habe ich mich in Grund und Boden geschämt.

Die Friseurin, eine ganz junge Türkin, hat mir innehalb 10 Minuten ohne Verwürfe (ausser natürlich: "Was glauben Sie, warum wir das drei Jahre lernen müssen") einen supersüßen Stufenschnitt verpasst, mit dem ich absolut happy bin.

Auch wenn ich ein Friseurvermeider bin - ab und zu kann man sagen: "Da werden Sie geholfen."

polyfragmo Avatar von Hariello

...

-weil Holger das besser macht
    -weil ich lange Haare an mir bevorzuge
    -weil ich bei Friseuren bis auf ein-drei rühmliche Ausnahmen früher nie bekam, was ich wollte
    -weil ich nicht wie alle (ich meine die sogenannten Trendfrisuren, die einem an jeder Ecke begegnen) aussehen mag
    -weil mir einmal beim Friseur die hüftlangen Haare nass mit einer Bürste kräftig "durchgekämmt" wurden und ich noch heute mit schaudern daran zurück denke

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Mojitas Beitrag anzeigen
    ....weil ich sehr lange Haare habe und Friseure immer sehr rabiat kämmen

Zu Hause mach ich das immer sehr langsam mit einem groben Kamm.

LG,
    Mojitas
    Geht mir genau so :leiderja:
    Beim nächsten Friseurbesuch werde ich aber mal nachfragen, ob ich sie mir selber kämmen darf

Alles andere find ich eigentlich toll bei meinem Friseur, bin mit dem Schnitt immer total zufrieden und die Farbe wird auch immer super

Noki
    Besucher

Oh man, wenn ich eure ganzen Stories so lese, wird mir echt anders. Da bin ich richtig froh, dass ich eine sehr gute Friseuse habe mit der ich zu 100 % zufrieden bin. Also es gibt echt sch*** Friseure, stimm ich euch zu aber.... es geht auch anders, man muss halt leider nur suchen. Ich war schon bei soo vielen Friseuren, eigentlich jedesmal wenn ich zum Friseur wollte hab ich woanders einen Termin gemacht. Und da ich damals noch beim Friseur mit Friseurhaarfarbe hab färben lassen bin ich also fast alle 5 Wochen zum Friseur gegangen und wenn man da fast jedesmal zu einem anderen Salon geht, kommen da schon einige zusammen. Manchmal bin ich aber auch einige Monate zum einen und denselben gegangen weil ich erst zufrieden war. Das hatte ich auch oft, erst war ich happy und nach einer Zeit nicht mehr.

Jetzt geh ich seit über einem Jahr zu "meiner" Friseurin" und bin echt happy. Es läuft alles so wie ich das möchte. Es wird auch nichts aufgeschwatzt, eher im Gegenteil. Ich wollte mir mal deren Haarpflegeprodukte anschauen, um zu gucken wie die Incis so sind und da meinte meine Friseurin zu mir ich hätte so schöne Haare ich bräuchte wenn überhaupt nur ein Spitzenfluid ansonsten sollte ich bei meiner Pflege bleiben. Letzendlich hab ich aber nichtmal das Spitzenfluid gekauft aufgrund der Silikone.

Also ich bin froh diesen Salon gefunden zu haben. Er ist relativ günstig, ich kann meine eigenen Haarsachen mitbringen und sogar meine eigene Haarfarbe ausm Reformhaus. Also viel verdienen tun die an mir nicht aber trotzdem sind sie freundlich und machen alles so wie ich möchte.
    Geändert von Noki (19.10.2009 um 14:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

Mir geht es ähnlich wie Dir Noki

Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: Ich gehe gerne zum Friseur, weil...

Ich gehe nämlich seit Januar auch wieder richtig gerne weil meine Friseurin genau das macht was ich möchte.

Sie macht auch Vorschläge, wenn ich ablehne sagt sie aber gleich: ich will Dich zu nichts überreden.

Schneidet auch nur so viel wie ich Genehmigung erteile

Ich bin soooo froh, dass es sie gibt

Bis zum Dezember 2007 bin ich aber auch gar nicht gerne gegangen da ich so oft wahre Disaster erlebt habe

Naoki
    Besucher

Im Moment hader ich mit mir und würde gerne im Dezember zum Friseur, statt selber Spitzen zuschneiden, da ich gerne auch wieder ein Pony hätte und sowas kriegt ich alleine nicht hin, aber hab halt riesen Angst.
    Hab jetzt schon Angst und weiß nicht zu welchem Friseur ich gehen soll. Bei diesen hipperen Friseuren habe ich immer den Eindruck, die müssen/wollen einem nur was trendiges aufschwatzen und das persönliche Wünsche gerne ignoriert werden. Ich möchte meine Haare aber einfach lang tragen, egal ob gerade in oder out und ob es anderen gefällt.
    Genauso wenig möchte ich mir die Haare von einer alten Damen schneiden lassen.
    Da wird man ja echt neidisch auf die, die schon den optimalen Friseur gefunden haben

Roxy
    Besucher

Wieso willst du sie nicht von einer "alten Dame" schneiden lassen? Gerade die werden dir ja eher keinen Trendfrisör verpassen ...
    Hör dich doch mal hier um, ob jemand einen Frisör in deiner Nähe kennt der deinen Wünschen entspricht. Und sonst würde ich mir den Salon und die Frisuren/Schnitte der Friseurinnen erst in Ruhe anschauen, und vielleicht nicht das billigste Angebot nehmen. Und, ganz klar sagen was du willst und was nicht. Und immer selbst ein Auge drauf haben!

Experte Avatar von -Vermilion-

... ich mich nie habe gut beraten gefühlt habe. Desweiteren wurde nicht auf meine Wünsche eingegangen. Manchmal musste ich wirklich sehr ernst sagen, dass ich den Pony unbedingt so kurz haben will, dass man meine Augenbrauen sehen kann. Ein anderes Mal habe ich viel Geld bezahlt. Und nach 4 Tagen wunderte ich mich, wieso das knallrot raus ging. Mir wurde nicht gesagt, dass sie mir Directions raufgeknallt haben trotz Nachfrage.

BJ-Einsteiger Avatar von maus1307

Gruppe AW: Ich gehe nicht gern zum Frisör, weil...

cooler Thread

......weil ich danach immer unzufriedener bin als davor.
    Ich könnte jedesmal danach heulen und muss dafür noch blechen.

Egal ob gefärbt oder geschnitten, alles haben se mir immer versaut. Und da bin ich auf die Idee gekommen, ein letztes Mal beim Friseur meine Haare wieder in meine Nhf zu färben (naja hätt auch besser sein können )

Und jetzt gehe ich für die nächsten Jahre nicht mehr dahin.
    Ich lasse nur noch meinen Papa an meine Haare, aber erst in ein paar Monaten, und auch nur so viel, wie ICH meine
    15. August 2009
    SSS 45 cm
    1b F ii 9cm

alle Indizien sprechen für einen soften Herbsttyp

Naoki
    Besucher

Zitat Zitat von Autumnleaf Beitrag anzeigen
    Wieso willst du sie nicht von einer "alten Dame" schneiden lassen? Gerade die werden dir ja eher keinen Trendfrisör verpassen ...
    Hör dich doch mal hier um, ob jemand einen Frisör in deiner Nähe kennt der deinen Wünschen entspricht. Und sonst würde ich mir den Salon und die Frisuren/Schnitte der Friseurinnen erst in Ruhe anschauen, und vielleicht nicht das billigste Angebot nehmen. Und, ganz klar sagen was du willst und was nicht. Und immer selbst ein Auge drauf haben!
    Zur meiner Oma kommt immer eine ältere Dame nach Hause und da sieht man halt das ältere Damen ganz anderes mit der Schere umgehen als jüngere, was ja nicht unbedingt bedeutet, dass einer schlechter schneidet.
    Rein gefühlsmäßig würde ich aber eine um die 30 bevorzugen Mir geht es aber darum, dass in erster Linie die Kundenwünsche nicht nur angehört werden, sondern auch wirklich angenommen und umgesetzt werden. Bei Pony hätte der Friseur frei Wahl und darf auch beraten.
    Aber Ansonsten möchte ich nur Spitzen schneiden (max. 2 cm). Keine Stufen, nicht kürzer oder sonst was.
    Die Angst bleibt und komm mir selbst echt schon total Banane vor, weil ich zwar im Dezember erst zum Friseur gehen will, jetzt aber anfange schon zu planen
    In der Stadt bleib ich vor jedem Friseur stehen, schau mir den Laden, Preise und vor allem die Leute an. Ich hoffe das lohnt sich

Roxy
    Besucher

Mach das unbedingt!
    Und lass dem Frisör bloß nicht freie Hand mit dem Pony. Lass dich beraten aber überleg dir vorher selbst, was zu dir passt und was nicht, auch von der Gesichtsform her. Sonst gehst du noch mit Mikropony da raus

ad fontes Avatar von Violet

...weil die mir immer einen Pony anderehen wollen, weil ich eine "hohe" Stirn habe (obwohl das bei mir extrem blöd aussieht mit einem Pony.
    ...weil, ich immer zuviel Spülung ect kriege, obwohl ich immer schon sage, cih will nicht so viel oder lieber erst gar keine.
    ...weil, mir dannach immer die Haare fliegen, sonst aber nie.