*Beitrag entfernt*
Geändert von quabbu (19.03.2010 um 23:19 Uhr)
das schockt mich jetzt aber auch. was haben die zu dir gesagt??
das mit dem gaffen wenn man nk erwähnt kenne ich... wirklich ätzend.
Haartyp: 3aMii
Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viele andere friseurunwillige gibt
Vor 5 Jahren war ich das letzte Mal zum Haareschneiden bei einer verwandten Friseurin-in-Rente. Beim 'richtigen' Friseur zuletzt vor 8 Jahren, um mein Trauma perfekt zu machen. Wollte meine damals schulterlangen Haare zu einem etwas über kinnlangen Bob geschnitten haben - was kam raus? Eine Kurzhaarfrisur - die gute Frau war so schnell mit dem Effiliermesser, dass beim Stopprufen bereits alles ab war.
Ich bin aber noch nie gerne zum Friseur gegangen - ich hasse diese riesigen Spiegel, das entsetzliche Kunstlicht in dem ich aussehe wie eine Untote..
Mittlerweile reichen meine Haare bis ca. zur Mitte meines Rückens und ich schneide sie mir einfach selbst - Haare über Kopf zusammenbinden, abschneiden und fertig. Gefärbt hab ich sie schon immer selbst.
Ich hab auch gerade mal überlegt, wann ich das letzte Mal beim Friseur war. Das war Anfang Juli 2007, als ich beschlossen hatte, dass ich meine Haare wieder lang züchten möchte. Daher sollten vorher nochmal die kaputten Spitzen weg. Allerdings war auch da wieder das oft gesehen und erlebte Spiel, dass man heftige Stufen geschnitten bekommt, auch wenn man explizit sagt, dass man keine haben will *seufz*...
Seitdem hab ich mir die Haare selbst geschnitten, erst eine Weile nach Stafford (mit Zopf an der Stirn), macht zwar auch leichte Sufen, aber damals waren meine Haare nicht lang genug, um die selbst sinnvoll gerade zu schneiden. Mittlerweile sind die blöden Stufen hinten weg und ich dümpel so bei BSL herum, damit die noch kaputten Spitzen gänzlich wegkommen. Seit letztem Jahr schneidet mir auch mein Schatzi ab und an die Haare (gelernter Vermessungstechniker, super akurate Schnitte)
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Verkehrte Welt... ich hab bei jedem Friseurbesuch gefragt, ob es nicht möglich wäre, mir vorne ganz leichte Stufen zu verpassen (meine Haare haben eine Länge und sind wie gesagst ziemlich fein) damit es halt nach etwas mehr Volumen aussieht. Standardantwort: 'Nein, das kann man bei Dir nicht machen, geht nicht mit Deinem Haar. Das dauert ewig bis es raus wächst'
Es heißt doch immer, Stufen wären ideal für feines Haar. Meine Haare sind total glatt, und ich wollte auch keinen Stufenschnitt a la Sonya Kraus - nur ganz leicht angestuft. Aber nein, geht ja nicht, nur der Kurzhaarschnitt -Art Rihanna- den hatte man mir gleich verpasst, da waren meine Haare dann mal kein Problem und um den wieder 'herauswachsen' zu lassen hab ich über 2 Jahre gebraucht.
bei meinem letzten Frisörbesuch hatte ich meine Frisörin gefragt ob das eigentlich stimmt, dass man silikonhaltige Kuren nicht direkt auf die Kopfhaut bringen sollte. Darauf kam von ihr nur ein verständnisloser Blickund sie meinte ganz im Gegenteil, sie massieren es immer extra in die Kopfhaut ein, weil ihr das gut tut...
![]()
barbararella, ja sicher^^ ich lach mich tot![]()
Haartyp: 3aMii
Ich war mal früher bei einem Friseur, da wollte mir die junge Friseuse etwas ins Haar sprühen und ich hatte dann gefragt, ob da Silikone drin sind. Sie meinte dann: "Nein das sind exklusive Friseurprodukte, da ist sowas eigentlich nicht drin." (Ja natürlich) Dann gab sie mir die Flasche, damit ich mich selbst davon überzeugen konnte und was sah ich: Lauter Silikone!
Hab dann zu ihr gesagt, dass da aber welche drin sind und ich das nicht im Haar haben möchte und da meinte sie: "Tatsächlich?? Zeig mal, woran erkennt man die denn?"
Also ein klassisches Beispiel dafür, dass Friseure immer behaupten, in Friseurprodukten wären keine Silis und wenn, dann natürlich nur "gute" Silikone!
Erst behaupten da sind keine drin und dann aber blöd nachfragen, woran man die überhaupt erkennt. Also mit Silikonen darf man den meisten Friseuren nicht kommen, die setzen sich damit nämlich nicht auseinander und haben davon keinen Schimmer. Ich glaub sowas lernen die in ihrer Ausbildung nicht. Und sich dann die Blöße vor den Kunden geben und zugeben, dass man von Silikonen keine Ahnung hat, tun dann die Wenigsten.
Ich hab auch noch keinen Friseur erlebt, der mal auf die Gesichtsform oder sogar den Farbtyp eingegangen wäre... Jemand mit nem runden Gesicht bräuchte halt vielleicht schon einen anderen Schnitt als jemand mit einem schmalen Gesicht. Habe den Eindruck, die versuchen dem Kunden immer das anzudrehen was gerade 'Trend' ist - wenn's auf der Friseurmesse heißt - diesen Herbst ist urinblond und Halbglatze angesagt, dann wird das den Kunden eben verpasst.
Es gibt da sicherlich Ausnahmen, aber nach dem Motto sind die 'Haarkünstler' bei mir verfahren und deshalb haben die mich gesehen![]()
was ich auch gaaanz schlimm finde ist wenn sie ganz lange ,am besten noch spitz gefeilte,gelnägel haben! meine kopfhaut würd ich schon gern behalten![]()
Ich hasse allein schon die Luft in Friseurlädendas Licht dass jede Kundin optisch zur Wasserleiche macht! Kann mich erinnern immer unglücklich vorm Spiegel gesessen zu haben, während ich mein totkrankes Anlitz "bewundern" durfte!
Und diese bescheuerten Zippelfrisuren die so gerne aufgeschwatzt werden...."asymetrisch, das macht Sie interessant!" oder flippiger, jünger,trendiger........bla bla..........
Will ich nicht!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Das hab ich jetzt hier schon öfters gelesen, also dass man in dem Licht und in den Spiegeln beim Friseur immer krank aussieht. Komischerweise ist das bei meinem Friseur nicht der Fall. Wie gesagt: er ist perfekt.
Also wenn ich zu meiner Friseuse gehe, bin ich ehrlich gesagt immer überrascht, wie gut ich dort aussehe (und ich gehe immer ungeschminkt und in alten Pullis, wegen der Färberei). Klingt bisl doof ich weiß aber ich fühl mich ja immer irgendwie hässlich und denke ich sehe doof aus aber wenn ich dann da sitze und in den Spiegel gucke denk ich immer: "Hmm so übel siehst du gar nicht aus, zumindest hier nicht."![]()
Auch sieht man in dem Spiegel beim Friseur kaum was von meinem Ansatz. Hier zuhause denk ich immer, dass es mega Zeit wird den Ansatz nachzufärben und wenn ich dann beim Friseur sitze denk ich: "Häää, wo ist mein Ansatz hin? Ich hab ihn doch zuhause cm-lang gesehen."![]()
Also das mit dem Licht ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Aber ich sagte ja auch bereits, dass ich zum Glück eine gute Friseuse bzw. einen guten Salon gefunden hab. Bin sehr glücklich darüber!
Ach ja bei den früheren Salons, wo ich damals war, sah ich übrigens auch immer krank in den Spiegeln aus. Kann also nachvollziehen, wie man sich da fühlt.Hatte damals in den Spiegeln bei den anderen Salons immer so extreme Augenringe.
![]()
ja das licht ist echt horrorman sieht nicht nur aus wie eine leiche sondern wie eine leiche mit tausend pickeln die zu wenig geschlafen hat!
und bei der schlechten beratung bleibts nicht, die dummen gespräche nerven auch ("ich glaub es regnet draußen, so ein blödes wetter" , "kennste du die un die, die haben ja so eine schreckliche frisör"-"äh nö ich wohn ca 20 km weit weg"-" achso von wo kommst du denn vielleicht kenn ich ja da jemand zum lästern ")
![]()
jaaaaaaaaaaaa diese ätzenden blablabla Gespräche, da will ich einfach nur weg, und vor diesen scheiß Spiegeln mit dem noch beschisseneren Licht da hab ich mir immer nur gedacht 'Siehst Du scheiße aus'. Da wird einem doch der letzte Funke Selbstvertrauen genommen.
Aber ich hab das System durchschautdie wollen ja gerade, dass man sich häßlich fühlt, damit sie einem die trendige Friseur + trendiger Haarfarbe + sauteure 'Pflegeprodukte' andrehen können.
und dick machen die spiegel auch! gerade wenn man kenie modelfigur hat![]()
Und wenn man das Gesicht verzieht, weil das durchreißen einfach mal wehtut (von dem Haarschaden ganz abgesehen), heißt es, man solle sich nicht so haben und unglaublich, wie empfindlich man sei, das habe sie noch nie erlebt.
und für Langhaarige, die sich bissl mit INCIS auskennen und NK bevorzugen, haben sie noch weniger übrig.
Nä, dann gelte ich lieber bei der Frisörin als doofe Öko-Zicke (ist ne Schulkameradin meines Mannes, der auch lange Haare hat und nur sie darf ihn behandeln), als dass ich mir das noch einmal antue und wenn ich das hier so lese, hab ich auch keine Lust, einen anderen Friör auszuprobieren.
Langhaarträgerinnen brauchen einfach eine andere Behandlung als der normale Kurz bis mittellang-Haarige Kunde, bei dem man die Haare evtl. wirklich in einem Ruck durchkämmen kann. Locken muss man ja auch anders behandeln als glatte Haare.
Was lernen Frisöre eigentlich, wenn nicht, dass man verschiedene Haartypen unterschiedlich behandeln muss?
mittellang-Haarige Kunde, bei dem man die Haare evtl. wirklich in einem Ruck durchkämmen kann.kann man nicht!!
Musste ich hier mal einwerfen, weil sich mir bei der Vorstellung die Nackenhaare aufstellen![]()
ich muss gestehen, ich hab nächsten samstag einen termin
aber die müssen echt ab! mal sehen was rauskommt
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Friseur so wird wie Du's Dir vorstellst. Möchte nun wirklich nicht alle Friseure verteufeln, es gibt sicherlich viele, die ihr Handwerk beherrschen und auch auf den Kunden eingehen.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich den letzten Anflug von -vielleicht sollte ich es nochmal versuchen- hab dann meine Schwester zum Stammfriseur meiner Mutter begleitet. Meine Mutter hat seit ein paar Jahren 'ihren' Friseur gefunden, da lässt sie sich den Ansatz färben und die Haare schneiden, so alle 4 Wochen. Aber immer bei der gleichen Dame - auf die schwört sie.
Nur dachte ich mir, was gut für meine Mutter ist, muss noch lange nicht gut für mich sein. Meine Schwester ist dann nicht von Mutters Herzensdame geschnitten worden, sondern von einer jüngeren, total genervten Friseurin. Die war sowas von gelangweilt bei der Arbeit, und hatte einen Blick drauf.. wir haben ja alle mal einen schlechten Tag, nur unter professionell verstehe ich eben, dass man sowas nicht an seinen Kunden auslässt. Schlussendlich war meine Schwester mit dem Schnitt nicht sehr zufrieden und ich bin seitdem nicht mehr auf die Idee gekommen zum Friseur zu gehen![]()
Ich habe eine sehr nette Friseurin, sie macht auch immer nur das was ich will. Naja aber ich geh trotzdem nicht gern hin weil ich trotzdem Angst um meine länge habe. Es muss aber sein von Zeit zu Zeit.
LG Hoshi
Ich gehe auch nicht gerne zum Frisör, weil ...
.... keiner zuhört wie man sich die Frisur vorstellt u jeder schneidet wie er glaubt
.... es viel zu teuer ist
.... ich eigentlich immer nachher unzufriedener bin als vorher
Weil die Friseurin
- die Haare zu heiß wäscht
- immer zu viel wegschneidet
- zu viel Geld will
- unqualifizierte Aussagen macht (meine Frage: ich hab seit 1/2 Jahr ganz schrecklichen Haarausfall, was kann das sein? Ihre Antwort: "Vielleicht kommt es vom Wetter?" *AAAARGLLLL*
- Die Friseurin mehr am Ratschen und Tratschen interessiert ist als an meinen Haaren
-> am liebsten würd ich nieee wieder zum Friseur gehen echt!
.....weil ich spare, dafür aber genieße, dass mir meine langen Haare nicht mehr nass ausgerupft werden mit Kämmen und Bürsten!!
Das ist echt sooo unglaublich!
Muss aber gestehen, dass ich mich noch nie beschwert habe. Erst jetzt habe ich hier gelesen, dass es ja fast allen so geht ...arg...
... die richtig guten meistens zu teuer für mich sind
... die mittelmäßigen meistens total brutal mit meinen Haaren umgehen, sie sind halt nach dem Waschen bei schlechten Spülungen nicht so gut kämmbar, das hält aber niemanden davon ab mir dann direkt mit einem feingezinkten Kamm ca. 200 Haare rauszureißen.
... außerdem wird mir ständig versprochen, dass ich kühle bis neutrale Strähnchen bekomme, die dann im Endeffekt doch immer warm sind![]()
... ich beim letzten Friseurbesuch 30cm länge verlohren habe, obwohl ich nur Spitzen schneiden lassen wollte
... mir die Friseurin bei meinem vorletzten Friseurbesuch nach der (zutreffenden) Feststellung, dass ich ein Wintertyp sei und mir daher eher kühle Töne stehen würden die Haare warmrot mit starkem gelb-orange Stich gefärbt hat
... am Ende oft viel mehr berechnet wird, als auf der Preisliste steht. Begründung: Langhaarzuschlag, (unaufgefordertes) Benutzen irgendwelcher Produkte etc.
... kein Friseur richtig mit meinen Naturlocken umgehen kann
... weil ich derzeit eh nur Spitzen und Pony schneiden muss und das kann ich selbst auch ganz gut (mit ein bisschen Hilfe von meiner Schwester).
Liebe Grüsse, Fritzle
Ich bin jahrelang bei der gleichen Friseurin gewesen, war eigentlich auch zufrieden, es war billig und sie hat auch trocken geschnitten und nicht gerupft.
So weit, so gut und eigentlich perfekt.
Aber die Frau hatte null Ideen für Veränderung und hat mir immer den gleichen 0815 Schnitt gemacht.
Jetzt war ich schon 2 Mal dem relativ teuren Friseur zu dem meine Freundin geht und bin überrascht wie ich dort beraten wurde und wie viel besser mir die neue Frisur steht.
Spontan hat sie mir den Seitenscheitel auf die andere Seite verlegt und hat Stufen geschnitten, die Volumen bringen und NICHT abgefressen und dünn aussehen.
Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass gewaschen und gefönt wird.
Beim Fönen wird mit Monsterrundbürsten an den Haaren gezogen, dass ich wirklich das Gefühl habe da bleibt die halbe Matte in der Bürste hängen.![]()
weil viele ,nicht alle frisöre:
-meine locken im nassen zustand mit einer bürste(!) bürsten und mir dabei ordentlich haare ausreissen
-meine locken beim fönen aufplustern und ich wie ein pudel heim gehe
-sie ständig rumnörgeln ich solle meine haare besser pflegen(was ich aber definitiv mache!meine haare sind mein ein und alles!)
-versuchen irgendwelche stylingsachen aufzuschwätzen
-wollen das ich meine locken abschneide zu einer kurzfrisur (ey hallo?harkt es?)
-definitiv zu teuer sind
ich gehe deswegen auch nur max. 2x im jahr zum frisör zum spitzen schneiden...
lg,maxi
Ich gehe nicht gern zum Friseur, weil ich da immer mehr ausgebe als geplant
125 € für Waschen, Schneiden, Föhnen, Strähnchen, Kopfmassage, Haarkur und Stylen (Locken diesmal) und 5 € Trinkgeld noch zusätzlich.
Beim nächsten Mal lehne ich das mit den Locken ab.![]()
... es immer so teuer ist und weil man bei mir hinterher oft gar keinen unterschied zu vorher sieht (außer, dass die haare kürzer sind, aber von strähnchen, wegen denen ich stundenlang warten musste, hat man jetzt schon mind. 2mal fast NICHTS gesehen - und wenn doch, dann waren es schlimme breite streifen)
...ich ganz kurze Haare habe und 1x im Monat zum Friseur müsste. Ich habe mir angeeignet die Haare selber zu schneiden und zu färben (z.Zt platinblond).
Habe zwar machmal was verschnitten, aber dazu stehe ich und habe schon viiiiiel Geld gespart.
Wenn ich es schaffen würde, die Haare mal so lange wachsen zu lassen, dass der Friseur was zu schneiden hätte, würde ich doch glatt mal eine Empfehlung ausprobieren....
... weil sämtliche friseurinnen, die eben grad ihren lehrabschluss gemacht haben, das gefühl haben, sie seien jetzt weiss-wie-der-profi und haben aber ausser gut schneiden null ahnung. "guter kundenumgang" stand auch nicht auf der prüfungsliste....
ohoh.. ich gehe am dienstag nach ewigkeiten auch mal wieder zum friseur. ich hoffe, dass ich danach nichts schlimmes zu berichten habe![]()
schnapp.schildkröte
... ich meine Wunschfrisur selber besser schneiden kann![]()
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
.....meine Mama selbst Frisörin ist.
Bin seit ca. 10 Jahren nicht mehr in einem Salon gewesen.
Früher hat mir eine Frisörmeisterin die Haare blondiert. Ich wollte blond werden und nicht WEIß! und dann auch noch mit Stellen die nach wie vor dunkelblond waren. Horror.
Hochsteckfrisuren die nicht mehr herauszu bekommen waren hatte ich auch schon. Sehr schmerzhafte Angelegenheit.
....anstatt 1 cm immer!! mehrere cm abgeschnitten werden!! Warum das? Wenn man ausdrücklich sagt, nicht mehr als ein cm schneiden, warum schneiden die immer mehr ab? Ich kapiers echt nicht! Ich lass mir meine Haare nun immer von meiner Schwester schneiden, das klappt wunderbar!![]()
2c F/M ii
Hab ich mal erlebt:
Ich: Bitte Haar grade auf schulterlänge...........
Friseurin: Ja aber das ist doch langweilig, ein asymethrischer Garconschnitt würde Ihnen besser stehen! Viel besser!
Ich: Nein Danke! Bitte grade u. schulterlang!
Friseurin: Wie wäre es mit starken Stufen? würde Sie interessanter u. jünger machen!
Ich: Nein Danke! Bitte grade u. schulterlang! Nix anderes!!
Friseurin: Wenn Sie meinen so einen langweiligen, faden Schnitt tragen zu wollen der Ihnen gar nicht steht!
Ich stand wortlos auf und ging!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!