Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Forengöttin Avatar von morgua

AW: Ich gehe nicht gern zum Frisör, weil...

... meine Haare oft auf der einen Seite kürzer sind als auf den anderen. Sieht bei meinen langen Haare außer mir zwar kaum jemand, aber es stört mich.

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Hab ich mal erlebt:

Ich: Bitte Haar grade auf schulterlänge...........
    Friseurin: Ja aber das ist doch langweilig, ein asymethrischer Garconschnitt würde Ihnen besser stehen! Viel besser!
    Ich: Nein Danke! Bitte grade u. schulterlang!
    Friseurin: Wie wäre es mit starken Stufen? würde Sie interessanter u. jünger machen!
    Ich: Nein Danke! Bitte grade u. schulterlang! Nix anderes!!
    Friseurin: Wenn Sie meinen so einen langweiligen, faden Schnitt tragen zu wollen der Ihnen gar nicht steht!

Ich stand wortlos auf und ging!

Meine Reaktion:

1.
    2. wie subtil die vorgeht!
    3. So eine blöde Kuh
    4. Sehr gut reagiert Silver, so jemand soll man nur stehenlassen.

Übrigens zur Thread frage meine Antwort:
    ...weil Friseure oft nach ihrem Kopf schneiden und du danach nicht umbedingt besser aussiehst. Und manche Spezies zwingt dir offenbar ihren Willen auf und selbst wenn du nein sagst, schneiden sie es dir trotzdem so wie sie es für richtig halten, weil du hast ja eh keine Ahnung vom Buisness.

Ausser Mama

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Weil...

-sie kein vernünftiges warmes blond oder platin hinkriegen, war jedemal so schlimm, dass ich weinen heim bin und mit ner Mütze aufm Kopp direkt meine Drogeriebleiche des Vertrauens geholt habe *sniff*

-die bürsten gebleichtes Haar nass durch, was gar nicht geht, da reisst alles ab! (ist ja schon bei gesundem Haar schlecht)

-ich die Haare wachsen lassen will ohne "Kurze Schnitte würden ihnen stehen blabla" damit man jeden Monat dort Geld verschwendet

-die tun dauernd so blöden Balsam oder Spülung rein und verlangen pro Anwendung 5 Euro

-ich habs satt für Unprofessionalität monatlich 100 Euro zu zahlen

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    ... meine Haare oft auf der einen Seite kürzer sind als auf den anderen. Sieht bei meinen langen Haare außer mir zwar kaum jemand, aber es stört mich.
    Meine sind vorne angestuft, die eine Seite ist aber immer kürzer als die andere.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Honey_Bunny Beitrag anzeigen
    Weil...
    -die tun dauernd so blöden Balsam oder Spülung rein und verlangen pro Anwendung 5 Euro
    Bei mir machen sie immer eine Sili-Bombe rein, für 7 EUR!

Forengöttin Avatar von chaotica

nach all den vielen negativ erlebnisse geh ich inzwischen wieder gerne zum friseur weil:

meine friseuse eine ganz ganz liebe ist

weil sie genau das macht was ich möchte und mir nichts aufschwätzt

weil die chemie zwischen uns stimmt

weil sie (selbst platinblond) genau weiß, womit sie es bei blondierten und gesträhnten und hellergeäfrbten haaren zu tun hat

weil sie mir glaubt, daß ich ohne selbst friseuse zu sein einiges über blondieren, hellerfärben und haarpflege weiß, mir keinen mumpis erzählt, und sich nicht als allwissend aufspielt und wichtig macht

weil sie ultravorsichtig mit meinen haaren umgeht, beim farbe auswaschen, kämmen, fönen usw

weil sie mich immer frägt bevor sie was ins haar schmiert und auch sonst ob alles passt (zb die wassertemperatur)

weil sie ihr handwerk wirklich drauf hat, und perfekt strähnen kann

weil sie jetzt innerhalb eines jahres meine haare gerettet hat, die total kaputt waren

weil ich danach definitiv besser ausseh als vorher

weil ich durch sie wieder vertrauen in friseure bekommen hab und ganz relaxed hingehn kann, ohne davor ne schlaflose nacht zu haben und mit panikattacken auf dem stuhl zu sitzen

weil sie mich fachlich kompetent über ihr haarpflegesortiment informiert, ohne daß bei mir das gefühl zur kaufverpflichtung besteht (ja, ich mag das, interessiere mich ja für friseurprodukte )

und sie mir immer großzügig kostenlose probeabfüllungen und testpröbchen mitgibt

weil der cafe lecker schmeckt und es generell sehr ungezwungen da zugeht

ach ich könnt noch viel aufzählen, ich hoffe nur daß der salon nie nie nie dicht macht, oder sie aufhört oder wegzieht. ich müsste dann mitumziehn
    Geändert von chaotica (02.11.2009 um 18:29 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

...weil ich das Gefühl hab, dass Frisöre alles tun um uns teuren Mist anzudrehen.

Ich lehne inzwischen alles ab. "Darf's noch eine Kur sein, die kräftigt die Haare und macht sie schön glänzend?" - meine beste Freundin hat ja gesagt und durfte 30€ für die Kur bezahlen. Sie war leider ein bisschen zu naiv und hat gedacht, das wär ein freundliches Angebot und kein Verkaufsgespräch.
    Meine Mum hat sich am Samstag beim Frisör eine Schaumvolumenhaarkur von der Frisöreigenmarke andrehen lassen, für stolze 11€!
    Sie war richtig entsetzt als ich ihr sagte, dass sie so eine Kur bei DM für nichtmal ein Drittel vom Preis bekommen hätte...
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

- weil Friseure einen immer belehren wollen und wie ein Schulkind behandeln so a la "Sie haben doch keine Ahnung, ich machs anders" ... *nerv*
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

Allwissend
    Meine Laune...
    Bored

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    nach all den vielen negativ erlebnisse geh ich inzwischen wieder gerne zum friseur weil:

meine friseuse eine ganz ganz liebe ist

weil sie genau das macht was ich möchte und mir nichts aufschwätzt

weil die chemie zwischen uns stimmt

weil sie (selbst platinblond) genau weiß, womit sie es bei blondierten und gesträhnten und hellergeäfrbten haaren zu tun hat

weil sie mir glaubt, daß ich ohne selbst friseuse zu sein einiges über blondieren, hellerfärben und haarpflege weiß, mir keinen mumpis erzählt, und sich nicht als allwissend aufspielt und wichtig macht

weil sie ultravorsichtig mit meinen haaren umgeht, beim farbe auswaschen, kämmen, fönen usw

weil sie mich immer frägt bevor sie was ins haar schmiert und auch sonst ob alles passt (zb die wassertemperatur)

weil sie ihr handwerk wirklich drauf hat, und perfekt strähnen kann

weil sie jetzt innerhalb eines jahres meine haare gerettet hat, die total kaputt waren

weil ich danach definitiv besser ausseh als vorher

weil ich durch sie wieder vertrauen in friseure bekommen hab und ganz relaxed hingehn kann, ohne davor ne schlaflose nacht zu haben und mit panikattacken auf dem stuhl zu sitzen

weil sie mich fachlich kompetent über ihr haarpflegesortiment informiert, ohne daß bei mir das gefühl zur kaufverpflichtung besteht (ja, ich mag das, interessiere mich ja für friseurprodukte )

und sie mir immer großzügig kostenlose probeabfüllungen und testpröbchen mitgibt

weil der cafe lecker schmeckt und es generell sehr ungezwungen da zugeht

ach ich könnt noch viel aufzählen, ich hoffe nur daß der salon nie nie nie dicht macht, oder sie aufhört oder wegzieht. ich müsste dann mitumziehn
    Das klingt ja echt traumhaft

Roxy
    Besucher

Chaotica, wo kommst du her? Ich brauch auch so ne Frisörin ...

juvenile
    Besucher

.

juvenile
    Besucher

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genauso. Scheiß Frisöre Die dummen können nicht mal Haare schneiden.

Hurz ! Avatar von morena

... weil aus dem gewünschten Zentimeter immer mehrere werden (mittlerweile habe ich den Verdacht, dass denen dabei einer abgeht, je mehr die abschneiden...) und weil ich für jeden Mist extra zahlen muss, den ich eigentlich gar nicht will. Immer wieder krieg ich so eine fiese Glanz-Pampe als Finish in die Haare geklatscht, die mich aussehen lässt als hätte ich 3 Wochen den Kopf nicht gewaschen... und NEIN, ich will KEINEN Zick-Zack-Scheitel!!!! Egal zu welchem Friseur ich gehe, alle wollen mir so nen neckischen Zick-Zack-Scheitel auf die Rübe schnitzen, obwohl das schon mindestens 10 Jahre out ist (oder isses wieder in und ich hab was verpasst)! Und hat man dann doch mal eine Friseurin gefunden, mit der man zufrieden ist, isse garantiert beim nächsten Besuch schon nicht mehr da! Anscheinend werden gute Friseure regelmäßig von Außerirdischen entführt und ausgetauscht, keine Ahnung.

Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich lieber zum Zahnarzt gehe als zum Friseur (was ich meinem Zahnarzt sogar schon gesagt habe... fand er echt zum Brüllen). Nach ner schönen Zahnreinigung geh ich IMMER glücklich und zufrieden aus der Praxis!

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    ... Und hat man dann doch mal eine Friseurin gefunden, mit der man zufrieden ist, isse garantiert beim nächsten Besuch schon nicht mehr da! Anscheinend werden gute Friseure regelmäßig von Außerirdischen entführt und ausgetauscht, keine Ahnung.
    ...
    Die richtig guten Friseure hat sich bestimmt irgendeine zufriedene Kundin im Keller angekettet und gibt sie nie wieder her.

OT:Ich müsste eigentlich dringend zum Friseur, aber mir graut es schon jetzt vor der "ihre feinen Haare sollten aber höchstens kinnlang sein *schnipp und weg*"-Diskussion und davor, mein inzwischen fast kinnlang rausgewachsenes Strasseköterblond gegen färbwütige Friseure zu verteidigen.

Roxy
    Besucher

Ich geh morgen zum Frisör, hier in Kanada.
    Hab ja schon ein bisschen Panik ... lasse aber von der Länge nichts machen, nur den Pony. Hatte einen etwas angeschrägten der halt total rausgewachsen ist.
    Ich nehm morgen eine englische Beschreibung von "wispy Bangs" (leichtem Pony quasi) mit plus Fotos, mir egal wie die dann gucken, bevor die mir da sonst was zurecht schnibbeln ... drückt mir die Daumen, dass es gut wird!!

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von LittleBee Beitrag anzeigen
    OT:Ich müsste eigentlich dringend zum Friseur, aber mir graut es schon jetzt vor der "ihre feinen Haare sollten aber höchstens kinnlang sein *schnipp und weg*"-Diskussion und davor, mein inzwischen fast kinnlang rausgewachsenes Strasseköterblond gegen färbwütige Friseure zu verteidigen.
    Meine Meinung: Diskusionen beim Friseur.....nicht drauf einlassen!
    Es sei denn, man möchte beraten werden!
    DU BIST DIE KUNDIN! Du brauchst Dir nix aufdrängen zu lassen........will der/die Friseur/in doch noch weiter diskutieren, aufstehen und gehen!

Du bezahlst da für eine Dienstleistung! Nicht für eine Bevormundung.....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

DU BIST DIE KUNDIN! Du brauchst Dir nix aufdrängen zu lassen........will der/die Friseur/in doch noch weiter diskutieren, aufstehen und gehen!

Ich dikutiere da auch inzwischen nicht mehr. Die meisten Friseure versuchen es aber immer wieder, gerade bei feinen Haaren. Einer der Herren meinte es auch schon mal besser zu wissen als ich, weswegen ich dann den Laden verlassen habe. Ich kenne meine Haare schon lange genug und weiss, dass Stufen kein Volumen machen bei mir, sondern einen Flokati auf meinen Kopf zaubern.

BJ-Einsteiger Avatar von MissLiebReizend

...weil die überhaupt nicht mit locken umgehen können und
    wenn man ihnen sagt, was sie bitte beachten sollen, dann hören sie entweder nicht zu und machen es genau verkehrt oder versuchen rumzudiskutieren....schrecklich...
    Anmut ist eine Schönheit, die nicht von der Natur gegeben sondern selbst hervorgebracht wird...

Inventar Avatar von Püppi21

Hat noch jemand schlechte Erfahrungen gemacht?

karotina
    Besucher

Nicht so, dass ich nie zum Frisör gehe, aber ich zögere es raus, bis es nicht mehr geht. Meine Erfahrung: Frisöre haben keine Geduld beim Kämmen oder Bürsten. Wie morena bereits schrieb, denen scheint einer abzugehen, wenn sie einem möglichst viele Haare ausreißen. ich habe einem schonmal den Kamm aus der Hand genommen und gesagt: Danke, das mache ich lieber selbst.

treibt ihr Unwesen

Weil man mir immer Stufen verpasst!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten

Schlechte Erfahrungen??? ICH, ganz aktuell!!
    Gestern beim Friseur um ein goldenen Blondton zu bekommen, herausgegangen bin ich mit GRAUEN Haaren, ja wirklich!! Leider habe ich das ganze erst auf Fotos gemerkt, wenn ich in den Spiegel schaue empfinde ich meine Haarfarbe leider immer anders als sie tatsächlich ist. Dazu sollte ich noch sagen dass ich wirklich bei Profis war, die auch in diesem Forum sehr gelobt werden.
    Heute gleich nochmal zum Friseur und das ganze Prozedere über mich ergehen lassen, dieses Mal aber mit gutem Ergebnis, aber die Haare sind die nächste Zeit bestimmt sehr strapaziert...:(

Besucher

Mädels, Coconella, du jetzt mal nicht Aber hier sind so viele die sagen das Sie JEDESMAL zu viel abgeschnitten bekommen haben, oder ungewollt Stufen etc... macht ihr denn euer Mund nicht auf wenn euch was nicht passt? Also dann muss man halt auch mal unhöflich werden, dann kann man aber doch auch davon ausgesehen, dass man nächstes mal zu genau dem gleichen friseur gehen kann und er den gleichen fehler nicht nochmal macht....also ich mach den friseuren das vorher immer so klar, dass sie eher zu wenig abschneiden und ich dann sagen kann, okay, noch nen cm...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht ich sage denen genau wie viele cm ab können. da haben sich +/- 1 cm immer alle dran gehalten, und ich war schon bei vielen verschiedenen friseuren. ich würde nie sowas sagen wie "spitzen schneiden" weil das auslegungssache ist, gerade bei sehr lange haaren. der eine versteht unter spitzen 1 cm und der andere 20

Besucher

vorallem fragt doch echt jeder friseur am ende obs gefällt !?!?!?
    wenn man dann "ja" sagt - selber schuld...dann muss man sich aber auch echt net beschweren
    ich kanns mir schon vorstellen, dass zu viele einfach nix sagen, mein friseur beschwert sich da auch manchmal...ich meinte mal "schneid ab was kaputt ist" er meinte er könnte jetzt 5 stunden die einzelnen kaputten haare raussuchen und mich 300€ zahlen lassen oder er rasiert mir ne glatze, weil n kaputtes haar gibts überall mal dann musste ich lachen und meinte "ne halt unten was viiiel kaputt ist" er hat gegrinst "ja schon klar, dann sags doch gleich so"

BJ-Einsteiger

Also mir ist das mit Stufen nur einmal passiert und seither sage ich klar, was ich will. Aber dieses eine Mal reicht, dass ich jedesmal furchtbar nervös bin, wenn ich zum Friseur geh. Auch wenn es hinterher meist so aussieht wie ich das will.

BJ-Einsteiger

Ich gehe nicht gern zum Frisör, weil...ich bisher fast alles gut selbst machen konnte.

Mit einer Ausnahme: als ich noch einen Undercut getragen habe, bin ich einmal hin, um die "Demarkationslinie" zwischen lang und kurz begradigen zu lassen. Das bekam ich nämlich trotz Rundum-Bespiegelung daheim einfach nicht hin. Meine Mutter weigerte sich, mein Freund hatte es schonmal verschnitten...also bin ich mal zum Salon gestiefelt.

Der Azubi hat mir auf der perfekten Höhe alles abgemäht und gut wars :)
    5 Euro für den jungen Mann, 5 Euro für deren Kaffeekasse, und Julie war glücklich.

Experte

Ich gehe nie zum Frisör. Frisöre behandeln Haare meistens unsanft (fönen, grobes Kämmen, zuviel Shampoo usw.).

Meine Mutter schneidet meine Haare immer. Weil ich die Haare immer auf einer Länge haben will ohne Stufen, schafft es auch meine Mutter, sie ganz gerade zu schneiden, obwohl sie keine Frisörin ist. Ein Frisör ist also gar nicht nötig.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Mädels, Coconella, du jetzt mal nicht Aber hier sind so viele die sagen das Sie JEDESMAL zu viel abgeschnitten bekommen haben, oder ungewollt Stufen etc... macht ihr denn euer Mund nicht auf wenn euch was nicht passt? Also dann muss man halt auch mal unhöflich werden, dann kann man aber doch auch davon ausgesehen, dass man nächstes mal zu genau dem gleichen friseur gehen kann und er den gleichen fehler nicht nochmal macht....also ich mach den friseuren das vorher immer so klar, dass sie eher zu wenig abschneiden und ich dann sagen kann, okay, noch nen cm...

Ich wollte ja nur an einer bestimmten Stelle stufig, da wo mein Kopf hinten platt ist. Aber extremst durchstufte Haare wollte ich nicht. Was der Frisör hinter meinen Rücken macht, kann man in dem Moment eh nicht sehen/wahrnehmen.
    Ausserdem hat er das hinterher so hübsch geföhnt, ich hatte wirklich erstmal schönen Schnitt/Haare und ja ich sagte daß es mir gefällt.

Erst im nachhinein sah ich wie stark durchstuft meine Haare eigentlich sind und wie dünn die Spitzen waren, nämlich sogar erst nach 1 Monat fing es an richtig sch.... auszusehen als die Stufen anfingen ohne Styling richtig zipfelig auszusehen und als ich sah wie dünn mein Zopf unten war.

Manches sieht man nicht gleich.

Aber nächstes Mal sage ich deutlich: KEINE STUFEN BITTE!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Mir ist es auch schon passiert, dass deutlich mehr abkam, als ich wollte.. Allerdings merkt man das natürlich erst, wenn schon geschnitten wurde, manchmal sogar erst dann, wenn der Frisör schon recht weit ist, weil ich mich halt nicht von hinten sehe.. ich hab natürlich was gesagt, aber das war natürlich zu spät! Die Haare sind dann schließlich schon ab.. Hab dann etwas weniger gezahlt, aber darauf kams mir ehrlich gesagt nicht an Das macht die Haare auch nicht mehr länger

kabuuuum Avatar von luTkiiCaa*

Sie hat recht KUNDE IST KÖNIG und hat (fast) immer recht ! so habich es in der berufschule gelernt ! also der firsör da kann dir nicht die haare schneiden wie er es will du sagst ihm du willst 1 cm dan muss du diesen 1 cm kriegen und wen der frisör nicht weis was 1 cm ist soll er sich bitte ein lineal holen und mal nachschaun ! wir im salon haben ein lineal und zeigen sogar manchen Kunden was 1 cm ist den die meisten sagen neein das ist kein cm das sind 3-4 und am ende ist doch 1 cm :) aber ich bin auch so wen ich die haare geschnitten kriege haha da würd ich auch immer von der schere fliehn und mich irgendwo verstecken damit sie jaaa nichts abschneiden und am ende erwischen sie mcih doch haha naajaa soo ist das halt aber dran ist immer das glätteisen schuld -.- es macht meine haare unten immer extrem kaputt -.-
    bin wieder daaaaaaaa :):)

BJ-Einsteiger Avatar von Dodo69

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Was der Frisör hinter meinen Rücken macht, kann man in dem Moment eh nicht sehen/wahrnehmen.
    Drum geh ich zu einem Friseur, der mit einem riesigen Spiegel hinter dir arbeitet, damit du genau verfolgen kannst, wieviel er schneidet und was er sonst so macht mit deinem Hinterkopf :zustimm

Generell stimmt es, dass zu heiß geföhnt wird und zu sehr gezerrt wird am nassen Haar.....es muß schnell gehen, der nächste Kunde wartet ja schon, da kann man nicht ne halbe Std. durchkämmen

Am besten so mutig sein zu sagen, ob man sich selber durchkämmen/entwirren darf. Läden, wo man sich selber trockenföhnen darf, gibt es ja schon viele.

Ich finde es trotzdem immer sehr anstrengend, erst eine Tour durch soundsoviele Läden zu machen, bis man seinen Laden/Friseur gefunden hat, wo man 100% zufrieden ist. Und da stellt sich mir die Frage: warum gibt es so viel schlechte und so wenig gute Salons bzw. Haircutter?

Dodo69

freut sich... Avatar von Oneillhase

Mann, mann - mir wird als Friseurin ja ganz anders, wenn ich das hier alles so lese : "Feindbild Friseur"
    Ich kann nur sagen, dass ich mir immer so viel Zeit wie möglich für meine Kunden nehme, immer genau abspreche, was wir machen, IMMER der Kundin direkt in der Hand mit dem ersten Schnitt zeige, wie viel ich abgschnitten habe, usw.
    Fühlt sich wirklich komisch an, diese ganzen Negativ-Erlebnisse zu lesen, (auch, wenn ich das wahrscheinlich nie war - und ich schon immer zB lieber zu wenig als zu viel geschnitten habe, sehr vorsichtig bin und im Zweifelsfall immer "Pro-Haarqualität" argumentiere) da ich mich als Friseurin automatisch angesprochen fühle - und bestärkt mich nur noch mehr, auch weiterhin genau zuzuhören, was meine Kundinnen wollen und mich darauf einzulassen
    Edit: Oder auch nicht, wenn ich weiß, dass das nicht gut werden kann

Forengöttin Avatar von Lady

Das ist schön sowas zu lesen.

Leider gibt es das sehr selten, dass sich ein Friseur so bemüht.

Ich habe das Glück eine Friseurin zu haben die mich so "behandelt" wie Du es schreibst.

Aber leider habe auch ich schon viel negatives erlebt (meistens schief geschnitten).

Ich finde es super auch mal die andere Seite zu hören.

Vielen Dank für Dein post!!

Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    Mann, mann - mir wird als Friseurin ja ganz anders, wenn ich das hier alles so lese : "Feindbild Friseur"
    Ich kann nur sagen, dass ich mir immer so viel Zeit wie möglich für meine Kunden nehme, immer genau abspreche, was wir machen, IMMER der Kundin direkt in der Hand mit dem ersten Schnitt zeige, wie viel ich abgschnitten habe, usw.
    Fühlt sich wirklich komisch an, diese ganzen Negativ-Erlebnisse zu lesen, (auch, wenn ich das wahrscheinlich nie war - und ich schon immer zB lieber zu wenig als zu viel geschnitten habe, sehr vorsichtig bin und im Zweifelsfall immer "Pro-Haarqualität" argumentiere) da ich mich als Friseurin automatisch angesprochen fühle - und bestärkt mich nur noch mehr, auch weiterhin genau zuzuhören, was meine Kundinnen wollen und mich darauf einzulassen
    Edit: Oder auch nicht, wenn ich weiß, dass das nicht gut werden kann
    Deine Einstellung dem Kunden gegenüber finde ich toll. Leider wohnst du für mich und meine Haare zu weit weg.
    Ein Feindbild sind Friseure für mich nicht, aber ich bin durch ein paar negative Erfahrungen leider unsicher geworden. Dazu kommt noch, dass ein Friseurbesuch für mich finanziell gesehen Luxus ist. Ein schlechtes Ergebnis auf dem Kopf bereue ich daher umso mehr.

Roxy
    Besucher

Bisher hatte ich zwei gute, die es so gemacht haben wie du es schreibst Leider nicht mehr erreichbar. Und inzwischen gehe ich ja eh nicht mehr. Denn zu oft wurde einfach über mich hinweg entschieden, das was anderes doch besser wäre oder statt 5 doch lieber 15cm weg sollen. Ich schaue eigentlich genau und sage auch klar, was ich will, leider hab auch ich hinten keine Augen und frisch geföhnt sieht ja fast alles gut aus. Bis man dann zuhause ist ...
    Naja ich gehe nicht mehr und wenn, dann bin ich aber ganz genau

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Mein Frisör beredet mit mir vor jedem Schneiden, wie und was gemacht wird. Vor dem Schneiden bekomme ich gezeigt, wieviel geschnitten werden soll und wir einigen uns darauf, wieviel abgeschnitten werden darf. Ich käme mir die Haare selbst mit meiner Bürste (seit BJ). Ich gehe oft mit nassen Haaren nach Hause und darf die nächsten Tage vorbeikommen, damit die Frisörin sieht, wie die Haare fallen. Dann ist aber eigentlich alles ok. Und künftig werde ich auch mein Shampoo mitbringen. Das nervt mich da eh immer. Folgende Situation:

Die Haarwäscherin (immer Azubi): Sollen wir das normale Shampoo nehmen, oder das Pflegeshampoo?

Ich: Ich gehe mal davon aus, das das normale Shampo pflegend ist, oder?

Die Haarwäscherin: Selbstverständlich, ist ein pflegendes Normalshampoo.

Ich: Aha, dann nehme ich das simple Normalshampoo.

Ich gehe schon mit einer gewissen Grundaggression zum Waschbecken. Immer das gleiche Gespräch...

Aber, trotzdem gehe ich nicht gerne zum Frisör, weil waschen, schneiden schlappe 40, -- Euronen kostet.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Fortgeschritten Avatar von britney

Besonders schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich beim Färben gemacht... wollte meine Haare mal aufhellen. Ich sagte der Friseurin ausdrücklich, dass meine Haare sogar helle Farben sehr schnell und stark aufnehmen (was ich aus Erfahrung weiss vom selber färben). Deshalb brauche man bei mir keine besonders aggressiven Bleichmittel.
    Die Friseurin meinte jedoch, ich hätte doch so dickes Haar und da müsse man volles Geschütz auffahren. Sie pampte mir tonnenweise Chemikalien ins Haar, natürlich alles in der höchsten Konzentration
    Ergebnis: Meine Haare waren grün und gelb verfärbt!!!!!!!!!! Und total ausgetrocknet und strohig.

Und das Schlimmste: Als ich mich beschwerte, meinte sie: "Oh, ich finde, das Gesamtresultat sieht sehr gut aus. Es ist ganz normal, dass einige Kleinigkeiten nicht ganz perfekt sind." Erst auf mehrmalige Beschwerde hin hat sie mir dann eine Tönung drauf gemacht. Aber die Haarstruktur war dann ja eh schon hinüber

Seit ca. einem Jahr geh ich eigentlich nur zum Spitzenschneiden zum Friseur... da besteht zwar auch die Gefahr von Missverständnissen, allerdings ist das RIsiko wesentlich geringer als beim Färben.
    Wichtig erscheint mir, dass man seine Wünsche klar und idiotensicher formuliert... ist zwar hart gesagt, aber aus ERfahrung haben viele Friseure überhaupt kein "Gespür" für die Anliegen des Kunden. Da muss man einfach gerade heraus und absolut direkt sagen, was man will.

Besucher

Also wie gesagt, seitdem ich den Mund aufmache bin ich auch nicht mehr unglücklich,... ich sehe nicht was an meinem Hinterkopf geschieht finde ich auch zu einfach gesagt, man ist immer für sich selbst verantwort und hat einen Mund "kannst du mir bitte erst zeigen, wieviel zu abschneiden willst, bevor es zu spät ist" hat noch niemandem weh getan... ich sag wo ich die kürzeste Stufe haben will etc. da kann gar nix mehr passieren, wenn doch, würde ich GAR NICHTS bezahlen. Ich geh fast immer zu nem anderen Friseur,..die letzten 5 waren alle Top, außer klitze kleinigkeiten am Pony, die kann ich aber auch net gut beschreiben -.-

@ Britney

Wichtig erscheint mir, dass man seine Wünsche klar und idiotensicher formuliert... ist zwar hart gesagt, aber aus ERfahrung haben viele Friseure überhaupt kein "Gespür" für die Anliegen des Kunden. Da muss man einfach gerade heraus und absolut direkt sagen, was man will.
    I agree

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Also wie gesagt, seitdem ich den Mund aufmache bin ich auch nicht mehr unglücklich,... ich sehe nicht was an meinem Hinterkopf geschieht finde ich auch zu einfach gesagt, man ist immer für sich selbst verantwort und hat einen Mund "kannst du mir bitte erst zeigen, wieviel zu abschneiden willst, bevor es zu spät ist" hat noch niemandem weh getan... ich sag wo ich die kürzeste Stufe haben will etc. da kann gar nix mehr passieren, wenn doch, würde ich GAR NICHTS bezahlen. Ich geh fast immer zu nem anderen Friseur,..die letzten 5 waren alle Top, außer klitze kleinigkeiten am Pony, die kann ich aber auch net gut beschreiben -.-

...
    Aber was bringt mir die grösste Klappe, wenn die Friseurin mit der Schere schneller ist, als ich "Halt!" sagen kann?
    Ich habe sehr feine Haare und schon eine einzige kurze Strähne hinterlässt ein Loch im Gesamteindruck. Als mir eine Friseurin den Pony versägt hat, habe ich auch protestiert, aber da war es schon zu spät. Klar, kann man dann den Preis senken für den Schnitt, aber unglücklich war ich trotzdem mit den Haaren.