Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Roxy
    Besucher

AW: Ich gehe nicht gern zum Frisör, weil...

.
    Geändert von Roxy (15.03.2010 um 19:13 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von gwenwhyfar

oh man, was für horrorgeschichten
    ich bin in meinem ganzen leben noch niemals bei einem friseur gewesen -- zumindest in keinem salon.
    meine mama ist gelernte friseurin und hat mir und meinen schwestern immer die haare geschnitten.
    seit ich bei mienm freund gewohnt habe, hat eine bekannte seiner mutter geschnitten -- ebenfalls gelernt friseurin. und ich hate nie einen grund zur beschwerde
    aber jetzt wohnen wir seit einem halben jahr in karlsruhe... also ca 700km von "zu hause" weg... wer schneidet mir nun die haare?*panik*

BJ-Einsteiger Avatar von Purple-Rose

ich gehe nicht gerne zum Friseur weil...

*ich feines dünnes Haar habe und das Problem gleich selbst zu Anfang erwähne und dann nicht leiden kann wenn die Friseure sagen: Ach, sie haben aber sehr feines Haarach was
    *die meisten Friseure zu viel reden und ich mag gerade dort wenig erzählen...
    *ich bei meiner jetzigen nicht verstehe, weshalb der Salon die Haare nicht trocken schneidet (vermutlich wegen dem Preis)
    *ich den Preis für 5 Minuten schneiden für meine paar Haare trotzdem mit dem vollen Preis bezahlen muß
    *ich nicht verstehe, weshalb ein Männerschnitt günstiger ist, als ein kurzer Frauenschnitt
    *ich meine Haare auch selbst ganz gut schneiden kann (jahrelang gemacht), aber meine derzeitige Friseurin das einen ticken besser beherrscht

Ich gehe einfach nicht gerne. Das einzige schöne ist dann doch das Haare waschen mit der dazugehörigen Kopfmassage und der Duft des Shampoos.

kontext
    Besucher

.. weil ich fehlgeleitete Nervenbahnen habe, aufgrund derer ich vor Jucken fast umkomme, wenn man mir die Haare Mitte links schneidet. Ich beginne unkontrolliert zu zucken und zu schreien.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    .. weil ich fehlgeleitete Nervenbahnen habe, aufgrund derer ich vor Jucken fast umkomme, wenn man mir die Haare Mitte links schneidet. Ich beginne unkontrolliert zu zucken und zu schreien.
    Das klingt ja furchtbar!

BJ-Einsteiger Avatar von CarmenJ

Ich geh nicht gern zum Friseur, weil kaum einer mit Locken umgehen kann. Ich hasse es, wenn sie meine Haare mit Produkten zukleistern obwohl ich sage nur ein bisschen Festiger. Und nach dem Föhnen wuscheln alle mit den Fingern in meinen Haaren herum. Da bekomm ich die Krise. Da kann man sagen was man will. Wenn ich beim Friseur war, wasch ich zu Hause meine Haare gleich wieder.

Ausserdem find ich, dass sich ein Friseur nur die ersten ein, zwei Mal bemüht. Wenn man öfter zum Gleichen geht, lässt das stark nach.

LG
    Carmen

BJ-Einsteiger Avatar von Rachel86

Vor etwa 3 Jahren war ich zuletzt beim Friseur. Ich schneide mir die Haare meist selbst oder lasse sie mir von meiner Mutter schneiden.

Bisher haben mir alle Friseure immer zu viel abgeschnitten und ich war nie 100%ig zufrieden. Außerdem mag ich es nicht, vollgequatscht zu werden.

BJ-Einsteiger Avatar von a-chieri

... meine feinen Haare mit einem Stufenschnitt nicht ein Cent mehr Volumen haben, und das die Meisten einfach nicht verstehen wollen.
    Abgesehen davon finde ich meistens den Preis fuer einmal Spitzen schneiden unverschaemt.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

... weil meine Haare nie so werden, wie ich sie es möchte. Werder Farbe, noch Schnitt. Und dann bezahlt man noch einen Haufen Geld dafür. Deßwegen mache ich es selber und bin happy
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany

...
    *weil Leistung und Preis in keinem Verhältnis zueinander stehen!
    *die meisten texten einen zu.die sollen sich mal schön auf's schnippeln und färben konzentrieren
    *weil sie meistnes nur silibomben ins haar donnern und dann begeistert von den achsotoll verbesserten haaren faseln
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von SmilingJeany Beitrag anzeigen
    ...
    *weil Leistung und Preis in keinem Verhältnis zueinander stehen!
    :leiderja: Das wurmt mich auch immer.

BJ-Einsteiger

... weil die mir beim haare waschen die haare immer so verfilzen und das dann beim kämmen furchtbar weh tut...aua...

Allwissend Avatar von redfox

1) inmoment kein geld
    2) inmoment keine Zeit
    3) eine psychische Krankheit in der ich ab und zu anfange, meine haare rauszuruppen (trich)
    Wer will schon zum Frisör mit kahlen Stellen auf dem kopf??

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

- er mir zu teuer ist
    - mir meist mehr Haar geschnitten wird als mir lieb ist
    - die Farbe nie, ich wiederhole nie so wird wie ich sie gern hätte! Klar, auch ein Friseur ist kein Zauberer und kann nur im Rahmen der Möglichkeiten färben, aber: mit fast schwarzen Haaren aus dem Salon gehen, obwohl man relativ helles Haar wollte, geht gar nicht! Dann muss er sagen, dass das nichts wird.
    - er mir meistens einen zweiten Ansatz reinfärbt. Das kann ich auch selber genauso mies.
    Liebe Grüße, Arjuna

Inventar Avatar von Goldkirsche

Weil die meisten Friseure drauf bestehen, dass die haare gewaschen werden MÜSSEN, auch wenn ich sie selber frisch gewaschen hab. Ich mag es nicht, da mit dem kopf im waschbecken zu liegen, dass meine haare nass gekämmt werden und dass manche Friseure noch nichtmal in der lage sind, das shampoo richtig auszuwaschen.

Ganz schlimm finde ich immer dieses belehrende, zb einmal hab ich die haare nicht gewaschen bekommen (hatte extra vorher gefragt und draußen stand auch ein preis für nur schneiden dran) und die Friseuse hat dann die ganze zeit da drumerhum geredet während dem schneiden, dass sie ja lieber geschwaschen hätte, sie so garnicht sauber schneiden könnte - ja warum hat sie das nicht vorher gesagt!

Auch ein schönes erlebnis letzt mit meinem Freund, bei einem Friseur, wo es keine termine gibt. Es waren 3 Friseusen im laden, 1 kunde vor uns und 2 kunden, die gerade noch bedient wurden. Wir haben also gewartet und es gewundert, warum die 3. Friseuse anstatt den kunden zu bedienen, erstmal den laden geputzt hat, also auch alle waschbecken richtig geputzt und abgetrocknet. Finds zwar schön und gut, wenn der laden sauber gehalten wird (sie hätte besser mal den boden gefegt, unsere schuhe waren voller haare), aber doch nicht bei so kleinigkeiten, wenn kunden da sind
    Endlich war der nächste kunde dran und auch die andere friseurin hat ihren kunden verabschiedet. Sie ist dann die ganze zeit um uns rumgewuselt ohne sowas wie "ich bin gleich bei ihnen" zu sagen.
    Als sie dann endlich kam hat sie nur gefragt, ob geschnitten werden soll und ohne was zu besprechen meinen Freund zum waschbeckengeführt, auch dort wurde nicht nach dem shamoo gefragt (ok, hätte er selber sagen können, ist aber kein guter service).
    Nervig wars aber auch, dass sie ständig pausen beim schneiden gemacht hat , sie hat uns alles mögliche von ihrem leben erzählt und dabei dann immer aufgehört zu arbeiten, dadurch hat das ganze sehr lange gedauert, außerdem hat sie dann zwischendurch noch mit ihrer familie telefoniert (waren nur ca 2 minuten). Als sie fertig war sollte sie noch fast überall nachbessern (ok, besser als wenn sie direkt zu kurz geschnitten hätte).
    Ärgerlich war auch, wie sie die haare dann gekämmt hatte. ICH mochte zwar das volumen, aber meinem Freund gefiel das garnicht (und das zählt schließlich). Außerdem haben wir dann erst nach der nächsten wäsche gesehen, dass sie den pony viel zu lang gelassen hat.

Hurz ! Avatar von morena

Ich hasse das auch, wenn mir der/die Friseur/in beim Schneiden ne Blutblase ans Ohr quatscht... ich hab da ganz gerne meine Ruhe.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Ich hasse das auch, wenn mir der/die Friseur/in beim Schneiden ne Blutblase ans Ohr quatscht... ich hab da ganz gerne meine Ruhe.
    Möglichst noch irgendwelchen Star-Tratsch, der mich nicht die Bohne interessiert!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Hurz ! Avatar von morena

Ooooh ja, das interessiert mich auch soviel als wenn in Japan ne Zweizimmerwohnung frei wird! Oder wenn so Fragen kommen wie "Wie war Ihr Tag" oder so wat... ganz schlimm. Dabei weiss ich von vornherein, dass die eigentlich null interessiert, wie mein Tag war... ich hab mal ein Jahr lang ne Friseurlehre angefangen und dass man den Kunden so nen Mist fragen muss, ist das erste, was man lernt.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

SweetClover
    Besucher

Das finde ich eigentlich ganz schön, wenn man sich mit der Frisörin nett unterhalten kann. Da bin ich wohl die Ausnahme.

Fortgeschritten Avatar von Chopsticks

es mir auf dauer zu teuer ist und ich nur selten das bekomme was ich haben wollte -.-
    ich bin im moment bei ~1mal pro jahr...

BJ-Einsteiger

Hab auf einer der ersten Seiten die Frage gelesen, warum beim Frisör immer so komisches Licht ist. Falls meine Antwort schon woanders stand tuts mir leid, ich konnt mich grad ned durch alles durchlesen.
    Das Licht beim Frisör is ungewohnt, weil es meistens Tageslichtlampen sind und bei Tageslicht steht man sellten vor dem Spiegel. Damit fallen Ansätze umso besser auf und sowas ;) Aber fürs Farbergebnis isses natürlich besser wenn man Hautfarbe und Haarfarbe bei Tageslicht vergleichen kann, damit man nachher draußen nicht böse überrascht wird.

Ich hatte anscheinand anders als die meisten riesen Glück mit meinem Frisör, ich hatte immer ein schlechtes Gewissen wenn ich hingegangen bin, wegen den Silis. Dabei haben die wunderbar geschnitten und gefärbt, und immer sooo toll aufgepasst nur ganz wenig abzuschneiden, weil sie meine langen Haare so toll fanden. Eines Tages hab ich dann doch mal nachgefragt wegen Inaltsstoffen, und tadaaaaa, Überraschung, die benutzen nur Produkte ohne Silikone

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm

freut sich... Avatar von Oneillhase

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Das finde ich eigentlich ganz schön, wenn man sich mit der Frisörin nett unterhalten kann. Da bin ich wohl die Ausnahme.
    Und ich bin dann scheinbar die Ausnahme bei den Friseuren - klar unterhalte ich mich auch gerne, wenn ich merke, dass die Kundin kommunikativ ist- aber von mir aus eher nicht. Ich denke mir immer, ich bin Friseurin und kein Entertainer - ich konzentriere mich ehrlich gesagt lieber

BJ-Einsteiger

Also, ich bin auch Friseurin und unterhalte mich mit meinen Kunden. Da wir aber fast nur Stammkundschaft haben, sind viele meiner Kunden fast schon wie Freunde. Sie kommen sogar einfach mal so in den Salon um Hallo zu sagen, mir einen schönen Tag wünschen, oder mir ein kleines Geschenk (z.B. Pralinen) vorbei bringen.
    Selber gehe ich auch nicht gerne zum Friseur da mir in meiner 25- jährigen Berufslaufbahn noch keine Kollegin die Haare so geschnitten hat wie ich das wollte (eine Seite ist immer kürzer) Schneide mir meine Haare jetzt selber!!

Nur Dauerwelle laß ich mir 1x im Jahr von einer Kollegin machen, aber mit genauer Anweisung von mir!!

Miracle_Dream
    Besucher

...

die Frisöre bei mir meistens zu viel wegschneiden, vor allem wenns ums Spitzenschneiden geht.

Beim letzten Mal hat mir der nette Frisör die Haare viel zu sehr durchgestuft. Ich sah die erste Zeit aus, als wären meine Haare explodiert

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    Und ich bin dann scheinbar die Ausnahme bei den Friseuren - klar unterhalte ich mich auch gerne, wenn ich merke, dass die Kundin kommunikativ ist- aber von mir aus eher nicht. Ich denke mir immer, ich bin Friseurin und kein Entertainer - ich konzentriere mich ehrlich gesagt lieber
    Klar, wenn man merkt die Kundin will gar nicht quatschen ist das natürlich besser. Unsensibel vollgequatscht werden will ja keiner

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

Ich geh eigentlich nur aus einem Grund nicht mehr gern zum Friseur, denn mir ist das inzwischen leider zu teuer geworden.

Aber ansonsten finde ich, dass Kunden oft selber schuld dran sind, wenn sie unzufrieden nach Hause gehen! Ich war in meinem Leben schon bei den verschiedensten Friseuren und bei keinem musste ich eine Szene machen oder war danach unglücklich!
    Kenne selber genug, die nach dem Besuch rummeckern. Aber hallo, einfach mal konkret sagen, was man haben will? Wer nur was unverständlich in sich reinnuschelt, der kriegt eben nur VIELLEICHT seine Wünsche erfüllt. Nur vielleicht. Außerdem können Friseure nicht zaubern oder Gedanken lesen. Einfach nicht mit Erwartungen rangehen, dass Friseure aus nix was herzaubern können und mal konkreter sagen, was man will oder was man NICHT will. Ich lasse mir immer genau zeigen, wieviel an meinen Haaren abgeschnitten werden soll.

Ich sage nicht, dass Kunden IMMER dran schuld sind, aber mal ehrlich....

Rangiku, das zu lesen war gerade Balsam für meine Augen
    Freue mich auch, mal die "andere Seite" zu lesen.
    Kenne selber genug, die nach dem Besuch rummeckern. Aber hallo, einfach mal konkret sagen, was man haben will? Wer nur was unverständlich in sich reinnuschelt, der kriegt eben nur VIELLEICHT seine Wünsche erfüllt. Nur vielleicht. Außerdem können Friseure nicht zaubern oder Gedanken lesen. Einfach nicht mit Erwartungen rangehen, dass Friseure aus nix was herzaubern können und mal konkreter sagen, was man will oder was man NICHT will. Ich lasse mir immer genau zeigen, wieviel an meinen Haaren abgeschnitten werden soll.
    Das wünsche ich mir auch oft - aber stattdessen wird einem gerne mal der Wunsch vermittelt "So ganz anders auszusehen" - aber wirklich verändern darf ich doch nicht. Stufen sollen rein, die Haare kürzer, dünner, glatter, welliger, heller, dunkler, dicker, länger - aber dann irgendwie doch so sein, wie zuvor.....Wirklich schwierig, darauf einzugehen - und die Nerven zu behalten. Es hilft auch, als Friseur geschlossene und ganz konkrete Fragen zu stellen - und klar und deutlich zu sagen, was man machen würde.
    Ich meine, beide Seiten haben hier ein grosses Maß an Verantwortung Und wenn beiden Seiten gut "zusammenarbeiten" - dürfte auch nix schiefgehen, oder?

Roxy
    Besucher

In der Theorie schon, aber mir wurde wirklich schonmal nach vereinbarter minimaler Länge "Kinnlänge" der Stufen die kürzeste Stufe am Hinterkopf auf knapp Ohrbeginn gesetzt. Vorne wars länger, so Rihannamäßig, wovon aber überhaupt nichts gesagt wurde. Da half es auch nicht, dass ichs vorher ganz genau gesagt hab und sie mir die Länge zeigte, sie hats einfach anders gemacht. Und da hilft dann auch alles nichts, denn drankleben geht nicht.

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von Rangiku Beitrag anzeigen
    Ich geh eigentlich nur aus einem Grund nicht mehr gern zum Friseur, denn mir ist das inzwischen leider zu teuer geworden.

Aber ansonsten finde ich, dass Kunden oft selber schuld dran sind, wenn sie unzufrieden nach Hause gehen! Ich war in meinem Leben schon bei den verschiedensten Friseuren und bei keinem musste ich eine Szene machen oder war danach unglücklich!

Ich sage nicht, dass Kunden IMMER dran schuld sind, aber mal ehrlich....

wenn man der frau mit der schere sagt:"bitte höchstens 1 cm abschneiden!", sollte das doch klar genug sein...
    oder soll ich immer ein lineal mitbringen um der dame zu zeigen, wieviel 1 cm ist?
    1 cm sind 10 mm, dass sollte doch jeder mensch wissen!

frisöre kämmen haare ja auch nicht, sie reißen sie einfach aus!
    liegt natürlich an meinen haare, wenn die zu blöd sind, sie ordentlich zu kämmen...
    beim waschen rubbeln sie schön alle haare durcheinander und machen einem nester rein, klar, dass man die haare dann nicht mehr auseinander bekommt.

ich kämme meine haare beim frisör grundsätzlich selbst durch, mit meiner eigenen bürste!

ich bin immer noch froh, das ich 15 jahre einfach nicht mehr hin bin.
    im dez 09 war ich mal wieder und evtl gehe ich im april wieder hin.
    Geändert von konrike (20.03.2010 um 13:39 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

BJ-Einsteiger Avatar von LauraB.

weil mir der Frisör einfach zu teuer ist :(
    gerade was Färben betrifft, ist teurer als ein Einkaufsmarathon bei H&M...

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (25.09.2011 um 23:54 Uhr)

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

... weil "friseurgehen" zu teuer ist
    ... weil die immer behaupten, dass da mindestens oder nochmehr cm abmüssen
    quis custodiet ipsos custodes?

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Das mit dem Vermitteln von Wünchen stimmt zwar, aber trotzdem kann es noch gewaltig schief gehen.
    Ich muss mir immer günstige Frisöre suchen, einfach, weil ich kein Geld habe. Ich hab da schon so viel erlebt, dass ich mich frage, ob es denn wirklich sein kann, dass nur "teure" Frisöre gut sind. Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Es muss doch auch hier bei mir irgendwo einen Salon geben, der günstige(re) Preise hat, einfach, weil der Umsatz stimmt und sie gezielt Kundschaft suchen, deren Portemonaie nicht so mitspielt.

Aber bei so jemandem war ich noch nie. JEDES Mal wird mir vorgeschlagen, meine Haare doch durchstufen zu lassen oder auszudünnen, obwohl ich vorher ganz konkret sage, dass ich einfach nur nachschneiden lassen möchte (in der Regel heißt das 5 cm kürzer und leicht U-förmig, halt so, wie es grad is, nur kürzer). Noch NIE hat das jemand einfach so hingenommen. Das letzte Mal stand die Gute sogar mit einer Effilierschere (?) hinter mir und wollte schon ansetzen, als ich entsetzt in den Spiegel blickte und mich ruckartig nach vorne weg bewegt habe, um ihr anschließend die entsetzte Frage zu stellen, was sie da eben vorhatte.
    "Ausdünnen, dann ist da weniger Volumen". Da war ich dann das erste und letzte Mal.

Dann wurde ich mal gefönt, obwohl ich das nicht wollte (er hat dann auch abgebrochen). Mit dem Fön 1 cm über der Kopfhaut *autsch*
    Oder wenn ich sehe, dass die mit nem Kamm kommen, in dem schon die Reste von mindestens 10 Kunden hängen. Eine Freude auch, durch mein nasses Haar mit einem dünnen Kamm zu wollen (meine Haare sind wellig bis leicht lockig, sehr sehr dick und viele). Der geht da nichtmal trocken durch.

Dass der Großteil mir am zeigen dessen, was wegkommt, standardmäßig mehr als 5 cm anzeigt, locker 10, 15, lass ich jetzt mal ganz weg. Darüber rege ich mich schon genug auf^^

Zum Waschen nehme ich generell mein eigenes Shampoo mit und lasse mich da auch auf keine Diskussionen ein. Da muss ich auch sagen, dass ich tatsächlich schon nett gefragt wurde, mit was ich denn pflege und einer hat sogar mal aufrichtig interessiert wissen wollen, wieso ich ohne Silis wasche.

Ich bin mir sicher, es gibt sie, die tollen Frisöre, aber ich hab noch nicht wirklich einen gefunden.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Ich muss mir immer günstige Frisöre suchen, einfach, weil ich kein Geld habe. Ich hab da schon so viel erlebt, dass ich mich frage, ob es denn wirklich sein kann, dass nur "teure" Frisöre gut sind.

[...]

Ich bin mir sicher, es gibt sie, die tollen Frisöre, aber ich hab noch nicht wirklich einen gefunden.
    Genau so geht es mir auch, Satinka
    Als junge Frau liegt es für mich leider nicht drin, fürs Spitzenschneiden alle 6 Wochen eine Riesen-Summe auszugeben!

UND JAWOHL: Aus meiner Erfahrung heraus ist es tatsächlich so, dass die Billig-Friseurketten meist einfach grottenschlecht sind. Es mag auch Ausnahmen geben (die die Regel bestätigen ) Aber es liegt wohl in der Natur der Sache: Die Billig-Preise kommen ja nicht von ungefähr. Irgendwo müssen die Billig-Friseure ja sparen... und meist sparen sie bei der Qualifikation/Ausbildung der Angestellten (oftmals schneiden dort Anfänger, Auszubildende etc, mal abgesehen davon dass diese oftmals unterbezahlt und demotiviert sind). Oder sie sparen eben bei der Sauberkeit, Qualität des benutzten Arbeitsmaterials etc.

Ich gehe deshalb nur noch zum Spitzenschneiden! Und rede mit den Friseuren nur in absolut eindeutiger Sprache, zeige die gewünschte Länge etc. zur Not auch mit den Fingern
    Aber meine Erfahrung ist, dass "anspruchsvollere" Schnitte, Farben usw. bei Billig-Friseuren meist in die Hose gehen.

Ich hatte mal das "Vergnügen", bei einem Billigfriseur zu arbeiten - Jede Deinstleistung 10,-€ damals. Die Bude war immer brechend voll, wir waren täglich 5-8 Kolleginnen, hatten aber immer so enorm viel zu tun, dass keine Zeit war für Pause oÄ. Ausserdem hatten wir ein tägliches Pensum zu schaffen, das einfach keine Pausen zuliess...wenn ich zB ein Tages-Soll von 250,-€ habe, aber jeder Schnitt nur 10,-€ kostet (Und in so einem Laden ist eben das meißte Cut-and-go) - dann kann sich jeder ausrechnen, wie viel Zeit für einen Kunden bleibt. Wir hatten laut Unternehmen 12 (!) Minuten veranschlagt. Das heißt also, arbeiten wie am Fliessband, keine Pausen, täglich 10-11 Stunden durcharbeiten. Mittagspausen verschenkt (Wurde nicht aufgeschrieben als Überstunden), und das Ganze bei untertariflichem Gehalt. Ich habe das dort von Anfang an nicht mitgemacht, habe meine Kunden immer nach bestem Wissen und Gewissen bedient und soviel Zeit in Anspruch genommen, wie es eben gedauert hat. Es kann nicht sein, dass wegen sowas die Qualität leidet! Unsere Salonleitung und Bezirksleitung sind irgendwann auch auf die Barrikaden gegangen, zur Gewerkschaft usw - und ruck-zuck "Waren sie nicht mehr im Unternehmen".....
    Mir war das auch zu blöd, nach 4 Monaten habe ich gekündigt.
    Aber das Schlimme ist - bei der heutigen Arbeitslage kommen immer und immer wieder Dumme nach, mit denen man es a machen kann. Ich verstehe einfach nicht, wie sich eine solche Unternehmensphilosophie halten kann! Wie oft habe ich damals Kolleginnen beim Arbeiten beobachtet und hatte echt Mitleid mit den Kundinnen, aber was soll ich machen?
    Die sogenannten Billig-Friseure haben nicht zu Unrecht einen so schlechten Ruf - aber nicht Aufgrund mangelnder Ausbildung - sondern wegen des Drucks, unter dem die meißten Stylisten in so einem Laden stehen.

SweetClover
    Besucher

Unglaublich, was sich da für Abgründe auftun.

Ich lasse ab jetzt eh meine Tante die Spitzen schneiden. Die ist gelernte Friseurin, berechnet mir nichts dafür und ich kann ihr ganz klar sagen, wie viel denn ab soll. Ich habe auch keine Lust, nur fürs Spitzenschneiden 20-40 Euro zu bezahlen

Fortgeschritten Avatar von Satinka

Der Billigfrisör, zu dem ich bisher am längsten gegangen bin (das heißt bei mir dreimal hintereinander), ist nie voll. Er ist neben einer Reihe an Geschäften, daher komme ich regelmäßig da vorbei und sehe auch hin und wieder, dass er schnell nebenan zum Bäcker geht und da Kaffee trinkt, während seine Angestellte drinnen ist. Die haben kaum Kunden, es wundert mich, dass die sich halten.
    Der andere, keine 200 m weiter, ist dagegen immer voll. Zwar nicht so, dass da eine Schlange an Wartenden entsteht, aber gut besucht. Auch so ein jede-Dienstleistung-12-Euro. Den hab ich aber noch nicht getestet, vllt. sollte ich mal ;)
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

als ich nach 15 jahren wieder beim friseur war, bin ich zu einem "billigfriseur" gegangen und habe für waschen, schneiden und selbst föhnen 16 euro gezahlt.

überall sonst wollten die friseure zwischen 35 und 60 euro, da meine haare ja soooo lang sind... da waren sie gerade mal ca. 67 cm lang.

1) die dame im billigladen war sehr nett
    2) sie hat sich genau an meine vorgaben gehalten!!!!!! sehr positiv!!
    3) sie wollte mir keine saloneigenen produkte andrehen
    4) sie hat schnell und exakt gearbeitet
    5) sie hat nicht versucht mir eine andere frisur oder stufen aufzuschwatzen
    6) ich wurde auf meinen wunsch hin mit silikonfreiem shampoo gewaschen!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Ja ich muss auch sagen, Spitzenschneiden für 30 oder mehr € ist doch zuviel!
    Ich geh nicht so gern zum Friseur eben deshalb und nachdem ich nun auch zum Spitzen schneiden einen Billigfriseur aufsuche, bin ich damit nicht immer zufrieden. das ist so komisch, dabei sollte man meinen, dass das nicht so schwer ist. aber es gibt auch solche und solche. hab einfach keine lust mehr rumzusuchen, nur für die Spitzen nehme ich das jetzt in Kauf, dass es nicht immer ganz so ist wie ich will, obwohl ich mit der Länge noch keine Probleme hatte, damit das jemand zuviel abschneiden wollte.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Zitat Zitat von quabbu Beitrag anzeigen
    Also das mit dem Lineal hatte ich wirklich das nächste mal vor
    mach das ruhig, vielleicht weiß dann der/die friseur/in, wie wenig 1 cm ist...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882