Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    BJ-Einsteiger Avatar von schlange1234

AW: Ich gehe nicht gern zum Frisör, weil...

Ich denke bei den Billigketten ist es auch oft eine Motivationsfrage.
    Bei 450-950 $ NETTO lohn... für eine VOLLZEITSTELLE, wohgemerkt!
    Oft arbeiten dort auch grade ausgelernte Kräfte, also Jungfriseure und das "richtige lernen" fängt oft erst nach der Lehre an.

Mal abgesehen davon, es ist ein normaler HANDWERKSBERUF mit 3Jahren ausbildung und wenn man es mit anderen Handwerksberufen vergleicht: In einer Autowerkstatt zahlt man ohne zu murren einen Stundenlohn von 50$ natürlich zzgl Material....

Und mal ehrlich, theoretisch ist es egal ob 1cm abkommt oder 5! Es bleibt die gleiche Arbeit. Verständniss habe ich nur wenn es sich um 5min schneiden handelt. Da muss man ganz KLAR unterscheiden.

Aber es gibt echte "Brötchen" in diesem Beruf und die sind Fehl am Platze.

Ich finde es auch ganz ganz furchtbar mit dem Verkauf.
    Viele Friseure haben einen Soll Umsatz (oder Beteiligungen um ihren knappen Lohn aufzubessern) beim Verkauf und wehe sie schaffen das nicht!
    Bei mir ist es so, die Kunden können mich fragen und ich kann was empfehlen-kein Muss.
    Ich beschäftige mich auch mit Inhaltsstoffen mal abgesehen davon. Und ich kann auch Drogerieproduke empfehlen....

naja nun gut, der Threat bleibt spannend.....

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Das habe ich heute gelernt: Die Angabe "1cm" bietet einen großen Interpretationsspielraum.

Aber zum Glück hat die Lilli heut Nachmittag in weiser Voraussicht nachgemessen und mit jetzt verglichen, es sind 4 cm der Grundlänge abgekommen. Nu simmer bei 64 cm nach SSS.

Der Schnitt ist Klasse. Ich ärgere mich trotzdem. Warum fragt man denn, wenn man sich nicht daran halten wird.

Roxy
    Besucher

Vielleicht muss man echt ein Lineal mitnehmen. In Kanada habe ich mit der Frisörin "one quarter of an inch" abgesprochen, und sie hat mir an einem Kamm gezeigt wieviel 1 inch sind. Und das hat sie dann auch wirklich gemacht, denn die Haare waren total gesund, nur etwas "fransig" weil sie da gut 9 Monate einfach nur gewachsen sind. Die war so toll und noch in der Lehre, da würd ich gern wieder hingehen. Sie hat sich auch richtig Zeit genommen, sanft gekämmt und so weiter, ein Traum.

Inventar Avatar von Rosyrot

Nehme mal den Thread hoch, ich habe im Moment auch ein Problem mit Frisör. Irgenwie kann mir kein Friseur mein Pony so schneiden wie ich es will. So mach ich es lieber selber und bin top zufrieden. Jetzt möchte ich meine Friseuse nicht wechseln und auch weiter zu ihr färben gehen und ab und an mal die Langen schneiden lassen. Ich habe Angst zu einem neuen Friseur zu gehen und der schneidet mir wieder irgendetwas ab, was ich nicht möchte. So sag ich lieber ihr, mit der ich per du bin, dass ich das Pony selber schneide. Ist mir aber auch unangenehm, ob sie mir das übel nimmt? Kann mir ja aber auch eigentlich egal sein. An ihr schätze ich, dass sie mir nicht ständig was aufreden will, ich mag nun mal meine Haare ganz schlicht und einfach mit Pony, etwas rund geschnitten und schulterlang gerade. Diese ganzen selbst ernannten "Haardesigner" wollen sich immer nur selber ausleben. Würdet ihr euch da was draus machen, zu sagen,dass ihr das Pony selbst schneidet?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Das mit dem Pony selbst schneiden habe ich bisher auch immer gemacht. Wenn kein Friseur es so schneiden kann, wie ich es will, mache ich es halt selber.
    Ich habe allerdings damit aufgehört, weil ich mir mein Pony rauswachsen lassen will.
    Geändert von Zuckerkatze (27.10.2011 um 01:12 Uhr)

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euch da was draus machen, zu sagen,dass ihr das Pony selbst schneidet?
    Nein, mittlerweile bin ich da rigoros. Früher war mir das schon auch mal unangenehm, aber ich habe so viele Katastrophen bei Friseuren erlebt, dass ich mittlerweile absolut keine Rücksicht oder sonstwas nehme. Ich bin Kundin, sie sind Dienstleister.
    Ich sage sehr genau, was ich will und was nicht. Wenn ich z.B.den Pony erst geschnitten habe, oder derjenigen es nicht zutraue, sage ich "Lassen Sie bitte den Pony so wie er ist, da wird nichts abgeschnitten oder verändert.".

Ich habe bei meinem letzten Friseurbesuch während des Schneidens auch mal "eingegriffen" und gesagt, sie soll das lassen, was sie vorhatte (ausdünnen). Da war die Friseurin schon etwas pikiert, war mir aber wurscht. Es sind meine Haare und ich bezahle das Ganze, da will ich auch zufrieden sein.
    Da ich meine Haare selbst auch schneide, weiss ich, was geht und was nicht. Da lasse ich mir auch nichts mehr erzählen, dafür habe ich zu viele eindeutige Erfahrungen in dem Bereich gemacht.

Forengöttin Avatar von chaotica

Würdet ihr euch da was draus machen, zu sagen,dass ihr das Pony selbst schneidet?
    definitiv nein.

für mich ist es auch ein dienstleistungsgewerbe. dH es soll das gemacht werden, was ich in auftrag gebe. punkt aus und keine diskussion mehr.

ich werd auch immer gefragt beim strähnen was geschnitten werden soll, es scheint für die meisten selbstverstdändlich zu sein daß schneiden dazu gehört.

da sage ich auch immer nein danke das mach ich selbst
    komischerweise gabs da aber auch noch nie groß diskussionen drum, höchstens erstaunte blicke aber das wars.
    ich trete in diesem punkt wahrscheinlich sehr vehement auf

was billigketten anbelangt:

da hab ich vollstes verständnis, daß bei diesen arbeitsbedingungen keine gute leistung erbracht werden können.
    bei solchen preisen darf man finde ich auch kein überdimensionales know how erwarten.
    kundenorientiertheit allerdings schon. so dinge wie statt 1 cm mehr als 5 abzuschneiden hat nicht viel mit kompetenz zu tun und know how sondern schlichtweg mit tauben ohren oder blindheit oder ignoranz.

billigketten vermeide ich, weil ich auch diese arbeitsbedingungen nicht unterstützen möchte.
    bei höher preisigen salons erwarte ich aber dann auch dementsprechende resultate. die nicht austomatisch gegeben sind. auch in teuren salons wird gepfuscht daß es dem teufel graust.
    und hier sind auch sehr oft leute von derartiger arroganz zu treffen, die ein riesengroßes problem haben, andere meinungen und vorstellungen von schönen haaren und frisuren gelten zu lassen :leiderja:
    ergo: es wird dann so geschnitten und gefärbt wie es der friseur für richtig und toll hält, weil er hat ja im gegensatz zum nichtwissendem kundem die ästhetische weisheit mit löffeln gegessen
    Geändert von chaotica (05.06.2010 um 16:09 Uhr)

Inventar Avatar von Rosyrot

Vielen Dank ihr drei. Ich bin richtig erleichtert, auch seit ich entschieden habe, den Pony in Zukunft selbst zu schneiden. Es stimmt ja auch, das sind Dienstleister und es ist ja außerdem ihre Schuld, wenn man sich ihnen nicht mehr anvertraut. Aber verhalten tun sie sich oft so, als wäre es anders herum. Ganz vorneweg die "Haardesigner", wie es chaotica schon schildert. Ich kenne meine Haare und schaue da schon ewig beim Haare schneiden zu, ich weiß, wie man Haare schneidet, also den Pony. Habe früher meiner Tochter auch immer super schön die Haare geschnitten, der Friseur war immer ne Katastrophe. Kurze Haare kann ich aber nicht, die Männer müssen zum Friseur
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

BJ-Einsteiger Avatar von elektroHexe

War auch ewig nicht mehr beim friseur und jetzt weiß ich auch wieder warum: gestern bin ich zum friseur gegangen um meine stufen nachscheiden zu lassen, hab gesagt sie soll von den spitzen höchstens 1 cm aubschneiden. Hatte BSL lange haare, jetzt sich sind kaum noch APL lang -.- dabei waren sie gar nicht kaputt und eigentlich bin ich am wachsen lassen .__.
    Wilkommen auf der dunklen Seite, das mit den Keksen war gelogen!

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

.. Weil ich keine Frisur habe, die man nachschneiden müsste. ;)

Ich habe so Haare bis Mitte Po derzeit und soll noch viel mehr werden, also gehe ich sogut wie nie zum Friseur, außer die Spitzen sind ZU kaputt. Selber schneiden tu ich aber auch manchmal, je nach dem.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

loveliness
    Besucher

...

loveliness
    Besucher

Ich gehe gerne zum frisör, weil ich danach schöne gepflegte spitzen habe

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Gepflegte Spitzen hab ich erst, seit ich nicht mehr zum Frisör gehe, sondern meine Spitzen selber schneide.

Im Gegensatz zu den meisten Frisören kann ich nämlich "Spitzenschnitt" und "ab Schulterlänge stark durchstufen und ein sehr spitz zulaufendes V reinschneiden" unterscheiden.
    may contain nuts

Experte Avatar von BadObsession

...weil ich nicht aussehen möchte wie ein Topf, und ich meine Haare selber besser schneiden kann als jeder Friseur, bei dem ich bisher war.
    Achja, und, weil ich mir keine Produkte aufschwatzen lassen will.
    Wenn ich etwas davon haben möchte, kaufe ich es mir. Aber nicht, wenn man es mir andreht!
    Don`t be a drag - just be a queen!

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

.... ich mich danach immer schlecht behandelt und abgefertigt fühle, egal, wie billig oder teuer der Laden war.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

französinnig Avatar von Jadsy

... weil mein Mann mich nach dem letzten Friseurbesuch mit *Dagmar Berghoff* angesprochen hat.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Das ist ja... Hm.
    may contain nuts

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

...weil ich mich auf dem Frisierstuhl wie auf einem Folterstuhl fühle
    ...und sich nach der ersten Wäsche zuhause dann die volle Katastrophe erst offenbart.

Ich habe mir selbst schon mehrfach einen Kahlschlag verpasst, weil ich noch nach Tagen todunglücklich war und feststellen musste, dass man mir teilweise die Haare direkt am Ansatz schon stark ausgedünnt hatte. Da blieb einmal dann wirklich nicht mehr viel übrig, und der platinblonde Bob sah aus wie Hund.

Seither schneide ich mir die Haare jetzt nur noch selbst.
    Zwar ohne jegliche Technik und einzig mit Kamm und Rasiermesser - und das hier war's letzte Resultat: *klick* + *klick*
    Viele Grüße

Jolanthe

französinnig Avatar von Jadsy

Also, Jolanthe,
    fürs *selberschneiden* ... Hut ab!
    Die Friseure können einpacken.

Experte Avatar von BadObsession

Jolanthe, das sieht aber garnicht mal schlecht aus. Du wärst dann wahrscheinlich eine der wenigen Friseurinnen, die was von ihrem Handwerd verstehen :zutimm:
    Don`t be a drag - just be a queen!

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

... weil JEDER Frisör trotz mehrmaliger Warnung vorher mim Kamm an meinem Ohrpiercing hängen bleibt und das verdammt weh tut!!

Fortgeschritten Avatar von Shiva22

...weil ich keinen Frisör kenne der weiß was "Spitzen schneiden" heißt und die Preise unverschämt sind!
    Außerdem nervt es, dass die einem ständig was aufschwatzen wollen!
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

BJ-Einsteiger Avatar von Tahlly
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    ... weil JEDER Frisör trotz mehrmaliger Warnung vorher mim Kamm an meinem Ohrpiercing hängen bleibt und das verdammt weh tut!!

Woah, davon kann ich echt ein Lied singen!
    Als ich noch beim falschen Friseur war, hat der wirklich ALLE naselang an meinem Helix geziept und ist mehrfach hängen geblieben..
    Und immer wieder: "Oh, sorry...kommt nicht wieder vor"
    Jaja...

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

... weil ich es hasse, wenn mir andere die haare waschen. ich mag dieses gefühl fremder hände auf meiner kopfhaut nicht, gemischt mit wasser das überall rumrinnt und ich befürchte immer dass mir der kopf abfällt, weil ich so verkrampft im sessel häng, dass ich 3 tage später noch ein steifes genick hab.

zum glück hab ich jetzt eine frisörin gefunden, die auch trocken schneidet, und da sie selbst piercings hat, auch aufpasst beim kämmen.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    ... weil ich es hasse, wenn mir andere die haare waschen. ich mag dieses gefühl fremder hände auf meiner kopfhaut nicht, gemischt mit wasser das überall rumrinnt und ich befürchte immer dass mir der kopf abfällt, weil ich so verkrampft im sessel häng, dass ich 3 tage später noch ein steifes genick hab.

zum glück hab ich jetzt eine frisörin gefunden, die auch trocken schneidet, und da sie selbst piercings hat, auch aufpasst beim kämmen.
    So jemanden suche ich leider noch vergeblich :(

Experte Avatar von -Vermilion-

... weil ich immer wieder sagen kann, dass ich den Pony vor den Augenbrauen gekürzt haben will und trotzdem kommt der Spruch: "Aber, wenn die Haare trocken sind, dann ist das zu kurz". Und wenn ich die gefähnt habe, dann schneidet sie ihn schief!

BJ-Einsteiger Avatar von Talion

Weil 99% der Friseue einem Stufen schneiden, obwohl man es nicht möchte und dann mit der Begründung kommen: Wenn sie aber nichts von der Länge verlieren wollten, der Spliss aber raus soll, müssen wir Stufen schneiden.

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

weil ich bisher ausnahmslos schlechte erfahrungen gemacht habe
    entweder die haare zu kurz abgeschnitten oder farblich total danebengehaun...

Allwissend Avatar von hibiskus84

...weil ich scheinbar unfähig bin meine Wünsche so exakt zu formulieren, dass nach dem Färben und Schnibbeln genau das auf meinem Kopf entstanden ist, was ich vorher in meinem Kopf hatte..

Inventar Avatar von Deviline5

Weil meine Frisörin mich einfach IMMER zum schneiden überreden will, ich hasse diese ständigen Diskussionen Und jedesmal wenn ich da bin wieder:
    Sie: "das ist kaputt, die 3cm müssen ab"
    Ich: nein das bleibt dran
    sie: aber das sieht doch nicht schön aus
    ich: das bleibt trotzdem dran
    sie: aber *blablabla*...
    ich: na gut (leider bin ich da nicht standhaft genug)

Da sie aber bezgl. Farbe super arbeitet geh ich trotzdem jedesmal wieder hin...

Ally10
    Besucher

...weil meine Haare jetzt zu kurz, zu gestuft und zu Tode blondiert sind, obwohl ich nichts davon wollte! Nur weil meine Friseuse - entgegen meinem ausdrücklichen Wunsch - meinte, dass meine Haare "mal ein bißchen Farbe und Stufen vertragen könnten" und sie das "schon ewig in den Fingern gejuckt hat, da mal was zu machen". Und jetzt sind meine ehemals so gesunden Haare im A... und ich musste das "Meisterwerk" für viel Geld wonanders(!) übertönen lassen

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

.... weil ich einfach keinen Pony mehr möchte und mein Friseur es trotzdem jedes Mal wieder macht und das für überteuerte 40€...

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

Ich verstehe einfach nicht, wieso man nicht mal den Mund aufmachen kann, wenn man zum Friseur geht. Ich behaupte, in 80% aller Fälle ist es die Schuld des Kunden, dass er letztendlich unzufrieden aus dem Laden geht. Wer den Mund nicht aufkriegt - na ja, Pech gehabt. Das rechtfertigt natürlich keine unfaire oder ungewollte Behandlung durch den Friseur, aber wie bereits an anderer Stelle von mir erwähnt: Friseure sind keine Hellseher!

Ich hatte bisher ausnahmslos!! nur gute Erfahrungen mit den verschiedensten Friseuren. Wenn man ihnen konkret sagt, was man will (im möglichen Maße natürlich, kein Friseur kann aus drei Haaren eine Löwenmähne zaubern) und auch, was man NICHT will, dann wird man sicher zufriedengestellt.

Ok, das einzige, was mich stört, ist die zumeist falsche Beratung bzgl. Farbtypen. Wie oft ich da schon "Sie sind aber ein sehr warmer Farbtyp" gehört habe - irgendwann glaub ichs sicher selbst

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

also wenn ich einem frisör sag, schneid 5-10cm weg, und die dame schneidet mir 30cm!! ab. (ist mir vor 3 jahren passiert)... ist das wohl kaum meine schuld.
    ich hab ja hinten keine augen, und deshalb erst gesehen, wieviel da weg ist, als sie mir nach vollbrachter tat meinen rücken im spiegel gezeigt hat...
    fakt ist, manche frisöre machen einfach, was sie wollen...
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Ally10
    Besucher

Absolut richtig. Sieht man vielleicht, wie viel die abschneiden? Nein, erst wenn es am Boden liegt. Weiß man als Kunde vielleicht, wie Blondierung dosiert werden muss, oder wie lange das Zeug einwirken muss. Nein. Wenn ich sage, ich möchte Highlights wenig heller als meine NHF (dunkelblond) und das Ergebnis ist wasserstoffblond, fast weiß, sorry, dann zieh ich mir den Schuh von wegen Mund aufmachen NICHT an. Und dann noch der blöde Spruch, sie habe es extra länger drauf gelassen, weil sie fand, dass da mal Farbe ranmusste.
    Glückwunsch an die, die tolle Friseure haben, aber viele machen eben was sie wollen und nicht was der Kunde will.

Forengöttin Avatar von chaotica

Weiß man als Kunde vielleicht, wie Blondierung dosiert werden muss, oder wie lange das Zeug einwirken muss. Nein. Wenn ich sage, ich möchte Highlights wenig heller als meine NHF (dunkelblond) und das Ergebnis ist wasserstoffblond, fast weiß, sorry, dann zieh ich mir den Schuh von wegen Mund aufmachen NICHT an. Und dann noch der blöde Spruch, sie habe es extra länger drauf gelassen, weil sie fand, dass da mal Farbe ranmusste.
    Glückwunsch an die, die tolle Friseure haben, aber viele machen eben was sie wollen und nicht was der Kunde will.
    da kann man als kunde gar nix machen wenn man sich nicht auskennt und selbst wenn man sich auskennt kanns noch massiv in die hose gehn

grad beim blondieren, ich hab mich in der letzten zeit auch nach einem neuem friseur umgesehn.

ich behaupte mal, ich hab ahnung vom färben.

und alle! wollten mit 12% blondierung!!!!!!!!!!
    meine strähnen machen. auf nhf übrigens wo erfahrungsgemäß 3% völlig ausreichen

ich konnte es verhindern weil ich nachgefragt hab und weiß wie meine haare reagieren und die 3% auf meine kappe genommen hab.

jemand der davon gar keine ahnung hat und einfach blonde strähnen will und sich auf den friseur verlässt, hätte genau das gehabt: schneeweiß und haare für den

CrazyCat
    Besucher

...die unnötigerweise immer zweimal shamponieren...
    ...die Haare klatschnass von oben nach unten mit Gewalt durchfrisieren...
    ...ich immer das Gefühl habe "smalltalken" zu müssen und ich will dort mal kurzzeitig meine Ruhe haben und nix denken...
    ...ich das Föhnen als unangenehm empfinde (aber nur weil ich Angst vor Haarschädigung durch die nahe Hitze und das ständige durchbürsten habe)...

Das Problem mit dem "zuviel schneiden" oder "zu stufig" hatte ich bei meinen letzten Besuchen nicht, da ich immer ausdrücklich sage wieviel maximal etc. Zumindest bei meiner "Stammfrisörin" funktioniert das super, die mag meine Haare auch sehr und will gar nicht viel wegschneiden müssen...

Hurz ! Avatar von morena

Vor zwei Wochen war ich seit Jahren mal wieder beim Friseur. Ich wollte die Haare an den Seiten etwas angestuft und an den Längen nur den besagten Zentimeter. Ich hab dann zu der Friseurin gesagt "Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du schneidest mir nur soviel ab wie ich will und ich komme wieder oder du hast mich das letzte Mal gesehen". Da kenn ich nix. Dann hat sie mir beim Schneiden jede einzelne Strähne gezeigt "Ist das OK so"? Geht doch!

Ich bin noch nie so zufrieden beim Friseur raus und die Friseurin hat ne neue Stammkundin. Man muss denen anscheinend nur krass sagen, was man will, dann funktioniert's.

Und dass viele Friseure die nassen Haare von oben nach unten kämmen, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe ein Jahr Friseurlehre hinter mir und das erste was man lernt ist, dass man von unten nach oben kämmt.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von morena Beitrag anzeigen
    Vor zwei Wochen war ich seit Jahren mal wieder beim Friseur. Ich wollte die Haare an den Seiten etwas angestuft und an den Längen nur den besagten Zentimeter. Ich hab dann zu der Friseurin gesagt "Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder du schneidest mir nur soviel ab wie ich will und ich komme wieder oder du hast mich das letzte Mal gesehen". Da kenn ich nix. Dann hat sie mir beim Schneiden jede einzelne Strähne gezeigt "Ist das OK so"? Geht doch!

Ich bin noch nie so zufrieden beim Friseur raus und die Friseurin hat ne neue Stammkundin. Man muss denen anscheinend nur krass sagen, was man will, dann funktioniert's.

Und dass viele Friseure die nassen Haare von oben nach unten kämmen, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe ein Jahr Friseurlehre hinter mir und das erste was man lernt ist, dass man von unten nach oben kämmt.
    SUPER Das muss ich wohl auch mal ausprobieren

Hurz ! Avatar von morena

Echt wahr... sobald die die Dollarzeichen in die Augen kriegen, funktionierts anscheinend.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!