eigentlich hätte ich danach auf schadensersatz klagen müssen!
eigentlich hätte ich danach auf schadensersatz klagen müssen!
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
Ich geh nie mehr wieder zum Friseur, nie mehr wieder!
Hab ja hier schon nach Rettung meines Ponys geschrieen, und bin jetzt verzweifelt am wieder züchten...
Ich sag zum Friseur: Pony bis zu den Augenbrauen und an den Seiten angeglichen zum restlichen haar, bitte!
Ergebnis: Ein Pony an dem rechts eine Ecke fehlt und der auf der Mitte meiner Stirn hängt.
Ich könnte so kotzenund
![]()
Jetzt wird nur noch selbst Hand angelegt! Oder zum Salon meiner Großcousine gefahren, auch wenn ich 60 Kilometer dafür fahren muss![]()
That's just the way it is, things will never be the same...
das scheint bei billigfriseuren nicht so unüblich zu sein. das wird einfach deshalb genommen, weil es schneller geht. mir ist das auch schon passiert, dass eine meine strähnchen mit 12 % gemacht hat. ich dachte ich fall vom glauben abzumal meine NHF dunkelblond ist, also nicht wirklich dunkel.
6% reichen eigentlich locker aus. da muss man die pampe halt 15 minuten länger drauf lassen, aber zeit ist halt geld bei friseuren :leiderja:
Ich habe zwar Gott sei Dank noch nicht solche Horrorerlebnisse gehabt (mein ehrlich gemeintes Mitgefühl, das klingt ja echt schlimm hier!!) aber ich gehe auch nie wieder zum Friseur, denn:
Ich bin eh immer selten zum Friseur gegangen, vor allem aus Desintresse an meinen Haaren und ob da jetzt ne ordentliche Frisur auf dem Kopf wächst.
Deswegen waren sie immer sehr lang, Bis zur Taille die meiste Zeit und anscheinend auch recht gesund.
Manchmal dachte ich dann eben "So, jetzt muss da mal was passieren!" ich also ab zum Friseur und die Anweisung "Keine Ahnung, machen Sie was Sie wollen und was Sie meinen, was mir steht." gegeben.
Eigentlich müsste ein richtiger Friseur, der sein Handwerk vielleicht auch ein wenig als künstlerisch-kreatives Schaffen versteht bei der Ansage und bei unkomplizierten langen Haaren in Freudentränen ausbrechen, oder?
Nix da, ich bekamm immer die gleiche langweilige Frisur verpasst: Lang bis mittellang, durchgestuft und nach vorne hin abgerundet.
Ich fand immer, ich seh gar nicht so viel anders aus, nur ordentlicher. Toll.
Für die Frisur lohnte es sich meiner Meinung nach eben auch nicht bald wieder zum Nachschneiden hinzugehen. Also das gleiche Spiel nach ein paar Monaten.
Und wenn ich dann mal gesagt hab "Schneiden Sie alles weg, was irgendwie splissig ist" oder "Ruhig ein ganzes Stück ab", haben sie immer ein paar Mal nachgefragt, ob ich das wirklich will, weil die doch so schön lang seien. Als ich dann endlich beim Friseur war und verlangt habe meine hüftlangen Haare auf einen Victoria-Backham-Bob zu trimmen (Mode, ne?), hat die Friseuse echt Blut und Wasser geschwitzt und war hinterher total erledigt.
Naja, war mir dann aber doch zu anstrengend die Frisur zu pflegen (obwohl sie mir echt gefiel!), also werden sie jetzt wieder lang.Ist für mich irgendwie am praktischsten. Und die Spitzen schneidet mir jetzt mein Freund.
Wenn die nix anderes aus meinen Haaren machen wollen, dann brauchen die wohl auch nicht mein Geld. So. Und lange Haare sind ja auch irgendwie romantisch und man kann tolle Flechtfrisurn machen.![]()
Sei doch froh, dass sie dich nicht verunstalten und lieber das tun, was du willst! Wenn du selbst keine Ahnung hast wie die Haare werden sollen, wie soll der Friseur es denn? Bisschen konkret muss man schon werden, aus "machen sie mal" wird selten das gewünschte Ergebnis.
Ich war gerade bei einer supertollen FriseurinIm Salon wird kein Silikon, Paraffin etc. verwendet, sie hat mich super beraten, sich Zeit genommen, konnte mir alles sehr gut erklären (genau so, wie ich es hier von den BJs gelernt hab
) und wollte mir auch kein Produkt aufschwatzen, sondern hat mir nur was bestimmtes für mein Problem empfohlen was ich unverbindlich testen durfte (und umsonst), und hat es auch in meine Kundendatei mitaufgenommen, fürs nächste Mal.
Noch dazu gabs Studentenrabatt sodass es auch noch günstig war, da hab ich dann gleich noch ordentlich Trinkgeld hingelegt und bin jetzt glücklich mit gepflegtem Haar![]()
Hast ne PN![]()
Ja, da hast Du natürlich Recht, Allerdings fehlte es meiner Meinung nach immer an Beratung. Wusste halt auch nie was mir stehen könnte und hätte da gerne mal Hilfestellung gehabt. Aber das gab es auch nie. Und wenn ich dann mal deutlich gesagt habe, dass ich es kürzer haben möchte, musste ICH den Friseur überzeugen?! Das war schon auch ein Kraftakt tausendmal zu bestätigen, dass ich WIRKLICH meine Haare kürzer haben will und immer wieder zu sagen "Ja, ich bin mir sicher".
Wenn ich mit dem Friseur zusammen Zeitschriften durchgehen wollte wurde das auch immer recht schnell abgespeist.
Natürlich bin ich froh, dass ich nicht solche Geschichten erleben musste wie andere hier. bei mir ist es quasi andersherum. Statt zuviel Eigeninitiative des Friseurs eher eine zu große Zurückhaltung und Angst um die langen Haare, die mir aber gar nicht wichtig waren, was ich auch deutlich gemacht habe.
Ja das geht echt nichtWenn ich mit dem Friseur zusammen Zeitschriften durchgehen wollte wurde das auch immer recht schnell abgespeist.Warst du denn bei günstigen Friseuren? Die haben ja oft Zeitdruck. Meine heute war so "mittelpreisig" (wenn man vom Studirabatt absieht) und hatte genug Zeit (hatte ja auch nen Termin vereinbart), sich wirklich zu mir zu setzen und meine Haare zu begutachten, die Kopfhaut zu untersuchen, sie hat sogar nochmal genau wiederholt was ich wollte um sicherzugehen, dass ich es verstanden habe ... ich bin nach wie vor schwer beeindruckt, das lief wirklich perfekt
Meine Haare duften noch ganz toll und die Haarwäsche war auch super![]()
@Ocean!
Ich war bei verschiedensten Friseure, günstigen und auch (für mich) teureren, also mittel/normalpreisigen.
Am zufriedensten war ich noch bei einer, die zu meiner Tante nach Hause kam, aber leider ist die wohl weggezogen. Aber auch die musste ich davon überzeugen, dass 20cm weniger Haarlänge nicht weh tun.
Ich hatte auch immer das Gefühl, dass den Friseuren meine langen Haare viel mehr am Herz lagen als mir!^^ Als hätten sie lieber selbst meine Haare und es täte ihnen selber weh, wenn sie mir die dann abschneiden.
Naja, aber jetzt mag ich sie eh erstmal wieder lang haben. Vielleicht passen so lange "langweilige" Haare cuh einfach am besten zu mir.Ist halt auch die Frage wie viel es einem wert ist. Zufrieden wie der Schnitt ganz generell ist, bin ich erfahrungsgemäß eh nur bei einem teureren und da ist es mir mit langen Haaren wohl einfach nicht wichtig genug nen ordentlichen Schnitt zu haben.
Ich seh da einfach nicht so einen großen Unterschied.
Mich interessiert was der Unterschied zwischen Coiffeur und Friseur ist - kann mich da mal jemand aufklären? Sind doch sicher 1-2 hauptberufliche Friseurinnen hier unter uns??
Stimmt es, dass die Friseurscheren "besser" weil schärfer und damit schonender Haare schneiden, als die 0815-Scheren für zu Hause?
LG und Danke schon jetzt für Eure Antworten
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Was meinst du mit "denen für zu Hause"? Doch nicht die Küchenschere, oder?
Meines Wissens nach sind Haarscheren anders geschliffen, viel schärfer und schneiden "feiner", sodass das Haar nicht so schnell aufsplisst wie mit einer normalen, dicken Allzweckschere. Das ist schon ein großer Unterschied am Haar! Und je nach Preisklasse gibts da auch Unterschiede zwischen den Haarscheren. Ich hab eine aus der Drogerie zum Ponyschneiden, aber ich merk auch da schon, das ist was anderes als eine "richtige" Friseurschere.
Zum Unterschied Coiffeur/Friseur: Soweit ich weiß, nur ein Wortunterschied, nicht in der Bedeutung, aber wenn man sich den Ursprung der Wörter anschaut gibts da sicher Abweichungen. Google doch mal, da findest du bestimmt was zu.
Die gute Küchenschere doch nicht- ich meine die Bastelschere von den Kindern, die kleine mit den Stumpfen Enden natürlich
nee ich meine die sog. Friseurscheren aus der Drogerie als ich 0815 schrieb.
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich reihe mich bei denen ein, denen schon zu viel abgeschnitten wurde. Folgendes Szenario: Ich gehe mit steißlanger Matte zum Friseur und sage: "Die Länge soll auf jeden Fall so bleiben, nur die Spitzen sollen ab." Dann fängt die gute Frau Friseurin an zu verhandeln. Sie zeigt eine Länge von 5-7cm, ich empfinde das als zu viel und kann das ganze auf 3cm runterhandeln - was ja schon mal eine Frechheit ist, wenn der Kunde nur 2, 3 cm loswerden will, soll das so gemacht werden. Am Ende fehlten dann 9cm in der Länge.
Sollte ich noch mal zum Friseur gehen (ich schneide mir die Spitzen jetzt selbst, lasse die Haare aber noch wachsen), verlange ich nach einem Lineal und lass mir die Strähnen vorm wirklichen Schneiden zeigen. Das mag ja übertrieben klingen, aber für mich ist das so, als ginge ich auf den Markt und bekäme Kiwis statt Orangen.
Ganz geschickt war auch mal eine Friseurin, bei der ich mit einer Freundin war. Die lästerte über langes Haar und dessen Trägerinnen ab, da wuchs kein Gras mehr. Klar, dass wir - beide langhaarig - nie wieder dorthin gegangen sind.
@Motobiene
Ich hatte mal eine billige Haarschere aus der Drogerie und besitze jetzt eine etwas teurere von Zwilling. Das Haargefühl ist mit der Zwillingschere wirklich besser, es klingt auch anders, wenn die Haare abgeschnitten werden. Es gibt ja auch noch sehr viel teurere Scheren für 80-100 Euro (bzw. noch mehr), die sind sicherlich besser, wenn man viel schneidet, aber für meine Zwecke reicht meine aus, denke ich.
Ich gehe bestimmt auch nicht mehr so schnell zum Frisör. Bin am Samstag mit fast Bauchnabellangen Haaren zum Frisör rein und wollte neue Stufen und Sie bis zur Brust gekürzt haben, etwa 8 cm. Jetzt gehen Sie nur noch knapp bis zum Decolette und sind auf einer Seite kürzer wie die andere, das heisst es müssen nochmal 2 cm wegUnd sehen furchtbar abgefressen aus, hatte vorher so schöne dichte Haare
Nie wieder Frisör - und für den Scheiss habe ich noch 128 € gezahlt mit Strähnen![]()
Viele Grüße vom Knallfröschchen
friseur ist immer ein risiko.
ich will keine stufen - da wird erstmal diskutiert.
ich will 5cm runter haben - schon geht die diskussion los: "wieviel sind bei ihnen denn 5 cm?"![]()
ich will keine blocksträhnen - und wieder diskussion.
man muss immer ganz schön viel rechtfertigen beim friseur.
und was ich dann am ende kriege, ist auch so eine sache. manchmal krieg ich doch stufen reingeschnitten. wohl aus reflex.
ja das diskutieren ist bei mir auch immer ganz schlimm- vor allem macht man sich ja ein wenig gedanken bevor man zum friseur geht und weiß meistens was man will ... trotzdem wollen friseure (zumindest die bei denen ich war) einen immer von ihren eigenen ideen überzeugenso sollte das meiner meinung nicht sein
ganz schlimm ist auch das "kaufen sie am besten dieses produkt für die optimale pflege ihrer haare, das benutz ich nämlich auch und seitdem sind sie so gesund" -.- mmh mhh ist klar
ich war im april das letzte mal und versuch mich jetzt auch erstmal mit dem selber schneiden, mal gucken wie das wird![]()
♥ When I was 5 years old my mother told me that happyness was the key to life. When I went to school,they asked what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life...♥
.... habt ihr erst zu Hause gemerkt, das der Friseur euch zu viel abgeschnitten hat?
Ich habe nämlich schon mal so einen Rabatz beim Friseur gemacht und bin dann ohne Bezahlen gegangen, doch das hat mir meine Haarlänge auch nicht mehr zurückgebracht.![]()
![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Öhm mein letzter Frisörbesuch war vor 3 1/1 Jahren.
Wieso? Keinen Ahnung eigentlich war es als ich das letzte mal da war sehr erfolgreich und die Frisörin hat genau das gemacht was ich wollte. Mir die Haare gerade Kinnlang abgeschnitten.
Abe lange Zeit war es einfach nicht nötig weil meine Haare gesund vor sich hingewachsen sind und Spitzenschneiden kann ich auch selber... da brauch ich kein Geld für ausgeben.
Mal zur Abwechslung was Positives - passt zwar nicht in den Thread, aber ich muss es dennoch loswerden.
Ich war gestern beim Friseur.... und....SIE HAT MICH WIEDER HEIMGESCHICKT OHNE WAS ABZUSCHNEIDENZitat "Sie wollen doch wachsen lassen - da schneide ich nur den Pony nach, und ansonsten sehen wir uns in 4 Wochen wieder, dan schaue ich mir das ganze nochmal an.... Heute schneide ich nix."
Gaaaanz seltenes Erlebnis, dabei wollte ich mich vor lauter Frust beim Friseru verwöhnen lassen und dann - nix![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich habe mich gestern auch mal wieder super geärgert beim Friseur. Es ist zum Schluss zwar alles so geworden wie ich es wollte (auch wenn etwas mehr abgeschnitten wurde als vereinbart, aber da die Spitzen doch arg kaputt waren kann ich das noch verschmerzen), aber ich habe wirklich recht dünne Haare und die Friseurin sagt doch zu mir "Ich würde ihre Haare gerne ausdünnen, die sind ja unnormal dick!". Aha! Erst nach langer Diskussion konnte ich ihr das ausreden, ebenso wie einen "ordentlichen" Stufenschnitt.
Mich nervt es einfach, dass Friseure einfach oft nicht die Wünsche der Kunden einfach akzeptieren können, wenn man dazu bereits nein gesagt hat.
Ich muss den Thread mal wieder rauskramen: Bin fürs erste auch vor Frisören geimpft. Komme gerade vom Frisör: Zuerst schäumt der Typ mir meine Haare zweimal von oben bis unten mit Shampoo ein, benutzt aber keine Spülung. Für jemanden der sonst nur verdünnte NK benutzt echt ein unschönes Erlebnis. Vorallem wenn man, wie ich später feststellte, gegen das Shampoo auch noch allergisch ist. Dann REISST die Frisörin mir mit ihrer Sklettbürste in meinen fast taillienlangen, klatschnassen Haaren rum, muss zwischendurch die Bürste reinigen und bemerkt dann, dass ich schon krassen Haarausfall hätte! Da ich tatsächlich ein wenig Haarausfall in letzter Zeit hatte schlucke ich. Dann fragt sie mich was ich gegen meine Schuppen mache. Schuppen? Ich hatte gott-sei-dank ewig kein Problem mehr mit Schuppen. Dann sehe ich es auch: Dicke weiße Bröckchen in meinen dunklen Haaren + rote Kopfhaut. Dann fängt meine Kopfhaut und mein Nacken auch noch an zu brennen und zu jucken. Da wird mir klar, dass ich gegen das benutzte Shampoo allergisch bin. Die Frau fragt mich weiter nach meinem Shampoo und ob ich Medikamente nehme. Letzlich schiebt sie die Schuppen auf Stress, daher könnte auch mein krasser Haarausfall kommen. grrrr. Ich erstarre vor so viel Inkompetenz und bin froh als ich fertig bin. Die Frisur ist gott-sei-dank okay. Ich bezahle und flüchte, nicht zu letzt weil meine Kopfhaut brennt, als hätte man Säure drüber gekippt. Ich hoffe jetzt einfach, dass es von einer Haarwäsche mit meinem normalen Shampoo weggeht, und dass sie mir keine Löcher in die Kopfhaut gerissen hat. Auf der Shoppingliste steht jetzt ganz definitiv eine gute Haarschere.
Hat eine von euch einen last minute Tipp was ich schnell gegen irritierte und sich schälende Kopfhaut machen kann??? Ich wollte heute abend eigentlich weggehen. Aber so wie ich gerade aussehe und mich fühle gehe ich nirgendwo hin. ahhh
Oh ja, die SkelettbürstenDas ist schon fies.
Tja, ich weiß auch nicht, was man da auf die lädierte Kopfhaut machen kann.![]()
unnormal dick,tsts ... also manche Friseure haben Schönheitsideale da schüttelts mich.
neulich habe ich mit der Fachkraft im Friseurbedarfsladen gefachsimpelt, es war erschreckend- (obwohl sie selber blondgefärbt aber gelbstichtig war) hab ich sie nach Komplemtärsachen für meinen blonden Haare ausgefragt... sie hatte null Ahnung, musste dann einen Katalog mit Farbkreis rausholen um mir zu erklären, dass ich doch tatsächlich violette Sachen zum Ausgleichen von eventuellen Gelbstichen brauchda ich mich noch bei den Bürsten umgeschaut habe, sie aber keine Paddle brush hatten, die mir gefiel, da kam sie mit der total tollen Idee, dass ich doch stattdessen eine Rundbürste nehmen könnte... nenee.
ja, die unwissenheit ist manchmal erschreckend.
am we war auch wieder so ein ding was mich genervt hat. in einer zeitschrift war ein gutschein für einen tigi condi, den man bei supercut gratis bekommt, wenn sich die haare schneiden, färben oder was auch immer lässt. die tante wollte mir partout noch das passende shampoo andrehen. laut den tigi vertretern würden shampoo und condi nur in kombination wirkenich hab aber abgelehnt, und kam mir dann die ganze zeit vor wie ein schmarotzer. dabei hab ich mir auch noch ne kur für 5 euro andrehen lassen
![]()
auch toll: eine Freundin war beim Friseur, er hat ihr irgendein Paul Mitchell Produkt( genauen Namen vergessen) verkaufen wollen und ihr als Demonstration auch gleich in die Haare gemacht... allerdings in die schon getrockneten Haare. Hatte zu Folge dass es nur widerlich aussah, die Haare super filzten, er Unmengen reinpampte es aber nur schlimmer wurde und sie es dann natürlich nicht wollte.
Beim nächsten Mal wieder das Selbe, allerdings ist die feuchten Haare- und voila: die Haare waren super.
Ich finde es schlimm, wenn da Leute arbeiten, die nicht mal wissen, wie man die Produkte richtig anwendet, die sie den Kunden draufschmieren...
Dieses Verkaufsgehabe ist so furchtbar. Normal würde man es sich ja eventuell überlegen wenn man es nicht so aggressiv und dummdreist aufgedrängt bekommen würde. Aber das die meinen, ihre Kunden immer als selten dämlich hinstellen zu müssen weil sie dieses Supaaaa-Angebot nicht nutzen hatte bei mir immer die blanke Reaktanz zur FolgeIch geb bei sowas auch viel, viel weniger Trinkgeld als normal, dabei bin ich damit sonst sehr großzügig
![]()
Wenn ich endlich einmal das Gefühl haben könnte, dass da ein Friseur mit Herz und Liebe bei der Sache ist, er also seinen Traumberuf gefunden hat, dann wäre ich die treuste Stammkundin.
Friseursalon ist für mich der Inbegriff von liebloser Abfertigung und sturer Inkompetenz.
Und dabei müßte ich echt mal wieder hin....
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich habe irgendwie immer mehr Spliss nach dem Frisör als vorher...
ist mir jetzt schon öfter aufgefallen![]()
'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*
ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass die selber sogar den quatsch glauben, den die vertreter erzählen
und ich geb dir recht.. es kommt immer auf die art und weise an. eine hat mich zum beispiel mal an zig sachen von tigi riechen lassen, weil ich ihr erzählt hab, dass ich total auf die düfte abfahre. aber das ohne mir dabei was aufzuschwatzen. der hab ich dann auch noch ein haaryspray abgekauft, obwohl ich das im internet viel billiger bekommen hätte![]()
muß ehrlich sagen, daß ich noch nie das problem hatte, daß mir pflegeproduktmäßig was aufgeschwatzt wurde, bzw jemand auch nur versucht hat mir was aufzuschatzen.
bei mir ist es sogar eher so daß ich an den sachen hochinteressiert bin
da ich aber über dementsprechend reichliche erfahrung mit friseurpodukten verfüge, es kaum ein produkt gibt das ich nicht kenneziemlich gut weiß was für meine haare in frage kommt und was nicht, auch etwas inciwissen hab, sind die meisten vlt grade davon eher verschreckt hab ich das gefühl
vlt kommt das auch daher, daß man mir schon an der nasenspitze mein friseurjunkietum ansieht
ich laß mir gerne produkte zeigen und vorführen, allerdings will ich natürlich immer selbst einen blick auf die flasche (rückseite) werfen
ein auch nur ansatzweise versuchtes aufschwatzen würde ich sofort damit abschmettern daß meine haare nicht alles mögen, mir für den preis ein risiko eines fehlkaufs zu hoch ist und um ein pöbchen bitten
oder noch besser, gleich 2 oder 3 pröbchen![]()
ich war in den letzten jahren bei vielen verschiedenen friseuren. manchmal wurde auch gar nicht versucht mir was zu verkaufenich find es ja auch grundsätzlich gar nicht schlimm, solange es nicht allzu penetrant ist.
das schlimme ist ja, dass die löhne bei den friseuren so extrem niedrig sind, dass die drauf angewiesen sind so viele produkte wie möglich an die frau zu bringen :leiderja:
...weil "Spitzenschneiden" beim Frisör den Verlust von einem Viertel- bis halben Jahr Zucht bedeutet und ich wachsen lasse
...weil ich selber ganz genau bestimmen kann, wieviele Millimeter abkommen
...weil es dadurch ungleich billiger ist
...weil mir selber Haare schneiden Spaß macht
...weil die meisten Frisöre sehr grob mit Haaren umgehen, strubbeln, reißen, zerren und zu heiß föhnen.
warum ich seit letzten Samstag nicht mehr gern gehe:
- weil "nur das Allernötigste" definitiv keine 5 cm sind (sie waren nicht kaputt!)
- weil nicht mehr stufen nicht heißt, das ca. 25 cm schönstes Deckhaar in klitzekleine Stufen zerfreddelt werden, weil wer will den schon Volumen im langen Haar... Nun sind sie unten dünn und zerfranst. Sehr schön
Mindestens ein halbes Jahr verloren!
Und das nach dem Anfangsgespräch:
"Ich finde meine Haare gerade total schön so, ich möchte sie noch länger wachsen lassen, bitte nur das Nötigste abschneiden. Ich kann mir sogar wieder einen richtig tollen dicken Zopf flechten"! - Das mit dem Flechtzopf ist Geschichte - schonmal kleine Stufen geflochten? Hübschen Pinsel ergibt das!
Dankeschön!
Nachdem ich das hier alles gelesen habe, traue ich mich gar nicht mehr hin...
Habe auf PHF umgestellt und müßte jetzt eigentlich mal so 4cm besonders dunkle "Chemiespitzen" loswerden... außerdem wäre dann schon eine Stufe weg (soll alles gleichlang werden).
Aber beim letzten Mal Ende Juni habe ich meiner Friseurin erzählt, daß ich auf PHF umstellen will und sie hat's total niedergemacht (klar, sie bietet es nicht an und sie hatte bislang alle 5 Wochen supergut an mir verdient). Ich würde jetzt eben nur zum Schneiden kommen und jetzt trau' ich mich nicht mehr hin, aus Angst sie macht zu viel ab oder wäscht mit irgendwelchen Substanzen, die meine PHF schäbig aussehen lassen, nur um mir zu "beweisen", daß sie recht hatte (Silikone habe ich auch gestrichen)
Bin ich paranoid deswegen?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich finde das nicht paranoid, hör auf dein Bauchgefühl, sonst ergeht es Dir vielleicht wie mir vor ein paar Jahren: Bitte nur die Sitzen schneiden, nur das was unbedingt ab muss. Ich hatte BSL. Ich kam raus und die Grundlänge war APL...
Aber es geht auch anders. Nicht alle Frosöre sind schlecht. Nur sind die guten oft schwer zu finden..
75 cm Stand November 2011
Ziel: 80 cm
ich weiss, ich wiederhole mich.. aber wer mit ansagen wie "nur spitzen schneiden" oder "nur das nötigste" zum friseur geht ist selber schuldjeder versteht was anderes unter spitzen. und die ansicht was nötig ist, ist auch total subjektiv.