Naja, aber wenn das 3 Jahre klappt... da hat man dann blöderweise sowas wie Vertrauen, aber du hast recht: immer ganz detailliert sagen, was man will und auch ganz wichtig: was man NICHT will! Passiert mir jedenfalls nicht mehr...
Naja, aber wenn das 3 Jahre klappt... da hat man dann blöderweise sowas wie Vertrauen, aber du hast recht: immer ganz detailliert sagen, was man will und auch ganz wichtig: was man NICHT will! Passiert mir jedenfalls nicht mehr...
wenn du schon so lange bei der selben warst, ist es natürlich extra ärgerlich. dann sollte man seine kundinnen eigentlich besser einschätzen können
bei mir ist es oft eher andersrum. manchmal könnte ruhig mehr ab, weil ich lust auf veränderung hab, aber sie trauen sich nichtbzw. lass ich mich dann bequatschen, und es sind dann doch nur 2 cm. hab dann halt immer angst, das es kürzer blöd aussieht :leiderja:
echt? hast du soooooo lange haare oder warum trauen die sich nicht? ist ja eher total friseur-untypisch...
nee die sind eigentlich nur schulterlang![]()
... ich müsste nun dringend zum Friseur... meine Spitzen sind so splissig und irgendwie habe ich keine Zeit und Muse einen Termin auszumachen... denn seit unser kleiner Nachwuchs zu Hause ist, komme ich eigentlich zu sonst gar nichts mehr... da steht beauty irgendwie nicht mehr so regelmäßig auf dem Programm wie sonst und Friseurtermin ist da ganz weit hinten auf meiner Liste. Somal ich auch gar nicht wüsste, zu wem ich gehen sollte... vielleicht frage ich einfach erst mal im Bekanntenkreis nach, bei welchem Friseur diese so zufrieden waren und welcher Friseur mit langen Haaren gut umgeht.![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich müsste auch schon lange zum Spitzenschneiden, aber irgendwie gruselt mich bei dem Gedanken.. Gehe einfach nicht gern hin. Obwohl beim letzten Mal die Friseurin echt toll war. Sie hat mir gesagt, dass man eigentlich entweder für Länge oder Farbe entscheiden soll, weil es seeehr schwierig ist, gute Haarqualität bei langen gefärbten Haaren zu behalten, Pflege hin oder her, und sie mir raten würde, die Naturhaarfarbe rauszuzüchten, weil meine - aschblond übrigens - Farbe mir gut steht. Sowas hört man von einem Friseur doch selten, oder?
..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..
Ach ja, in etwas über einer Woche ist es wieder so weit... der Ansatz muss nachgefärbt werden, d.h. ich muss zum Frisör.
Ich habe echt Angst das ich wieder zu einem Spitzenschnitt überredet werde, obwohl ich dieses Mal absolut nicht schneiden lassen möchte!!!!!! Sonst wird das mit dem Züchten ja nie was
Das war die letzten Besuche allerdings auch so und die Damen haben es jedes Mal geschafft mich zu bequatschen, egal bei welchem Frisör ich war...
Wie kann ich der Dame freundlich klar machen das ich das nicht möchte??? Ich will nicht pampig oder unfreundlich wirken, aber ihr klar machen dass es eben NUR Farbe sein soll.
Hab irgendwie Angst dass sie -wenn ich evlt. zu bestimmend wirke- meine Farbe nicht vernünftig macht![]()
Ich würde sagen, zum Schneiden reicht dein Geld nicht mehr, da kommst du nen anderes Mal.
Oder du sagst, du richtest dich da nach dem Mondstand, und heute wäre nur ein guter Tag zu Färben, aber nicht zum schneiden![]()
Ich würde direkt vorne ganz freundlich sagen: bitte nur färben - oft wurde ich schon zum Schneiden überredet, aber ich möchte wirklich wachsen lassen - wenn du das freundlich sagst und sie dir das "übel nimmt", hat sie einfach nen Knall
Ich gehe wahrscheinlich Ende Januar wieder und freu mich schon drauf - meine neue Frisörin ist wirklich super![]()
Da gebe ich Dir recht! Vielleicht sind in den Augen der Frisörin tatsächlich 5 cm kaputt oder "nötig" und sie schneidet´s dann halt weg!
Spitzen sind bei manchen auch 1 cm und bei anderen 5 cm.
Ich würde z.B sagen: "Bitte auf keinen Fall mehr als 1 cm, egal wenn mehr kaputt oder ausgefranst ist!"![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Friseure nicht in der Lage sind, einen vernünftigen Pony zu schneiden.Entweder dünnen die meine eh schon dünnen Haare noch mehr aus, bevor ich gefragt werde, oder schneiden den Pony schief oder schneiden die Haare, die das Gesicht umrahmen, schief oder, oder, oder... Ganz furchtbar. Eigentlich trage ich gerne Pony, aber ich bin immer zu feige, zum Friseur zu gehen. Aber selbst schneiden geht auch nicht. Da bin ich zu ungeschickt für.
![]()
![]()
So isses.
Die Erfahrung habe ich(Leider)auch schon gemacht, leider schon viel zu oft
Ich sehe auch keinen Sinn darin,den Pony auszudünnen, dann ist der immer unglaublich franselig und lässt sich überhaupt nciht mehr frisieren
Gerade wenn man einen GERADEN Pony will....und dann ausdünnt...am besten noch etwas fransig schneiden...finde ich ganz ganz furchtbar,geht gar nicht
UND:
Ich war bei 5 Friseuren....die mir alle einen(gewollten!) Stufenschnitt verpasst haben...also ich weiß ja nciht, ob ich 5x bei den falschen Friseuren war...aber JEDESMAL wurde er mir mehr als verhunzt
Z.B. dass die erste Stufe fast schon ÜBER dem Hinterkopf anfing, einmal sah es aus wie ein Helm
Und ich war wirklich bei den unterschiedlichsten...der Schlimmste Schnitt hat mir eine sehr "nette" Dame in einem Luxussalon verpasst, wofür ich 90(!)Euro bezahlt habe, vielen Dank dafür nochmal....
Ich habe wirklich keine Ahnung von Schnitten, aber ich weiß was scheiße aussieht
Seitdem habe ich ein kleines Trauma...obwohl ich so unglaublich gerne wieder einen Stufenschnitt hätte....
... man immer versucht meine haare nass durchzufrisieren und dann noch flucht dabei weil's nicht funktioniert. dabei sollte ich fluchen weil es schmerzhaft ist.
... ich immer das gefühl habe dass die haare nicht gründlich gewaschen bzw. ausgespült werden. und weil sie zur hälfte in den abfluss hängen.
... man schief angeschaut wird wenn man aus o.a. gründen mit frisch gewaschenen haaren kommt und nur einen schnitt möchte.
... alles außer schneiden-only preislich in keinem verhältnis zur leistung steht (v.a. färben)
... für mich nie die preise gelten die in der preisliste stehen. da muss zuerst immer von mind. 3 leuten in meinen haaren herumgefummelt werden bevor man mir die definitiven kosten mitteilen kann.
... die musik dort meistens furchtbar ist.
... die gespräche dort anstrengen, auch die der unmittelbaren umgebung.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Früher hatte ich lange Haare mit einem kinnlangen Pony, der eine SEHR definierte Form hatte, den niemand außer mir selbst hinbekam. Ich musste dem Friseur jedes mal mit Feuer in den Augen erklären, dass es kracht, wenn er da auch nur einen Schnitt macht.
Heute habe ich eine aufwendigere Frisur (sehr ähnlich meinem Avatar, aber die meisten Haare schwarz), die ich ganz schneiden lassen muss.
Ich gehe nicht gerne zum Friseur, weil...
- Ich immer 3 mal erklären muss, dass ich den Trockenschnitt wirklich haben will
- Ich immer nur um 9 Uhr in der Früh bedient werde, da man dort keine Termine machen kann. Wer hat schon um 9 Uhr Zeit, wenn er von 8 - 18 Uhr in der Uni sein muss?
- einige Friseure zu blöde sind zu kapieren, dass das auf dem Foto *nochmal auf Avatar verweis, hab ich immer als Referenz dabei* MEINE Perücke ist und ich verdammt nochmal weiß, wo der Schnitt wie ist und dass die drei cm da links ab müssen. Erklärresistent.
- ich keine Lust habe, jedes mal nein zu sagen, wenn die Frage kommt "Die Farbe soll auch so werden?"
Jetzt habe ich meinen Privatfriseur :) Der färbt mir auch die Haare schwarz, der bleicht mir meinen hellen Teil, der schneidet die Haare so, wie ich das möchte, der kommt zu mir nach Hause und ich muss mich nicht jedes mal über Directions unterhalten. Und das beste: Ich werde nicht arm dabei, da ich die Farben einkaufe und Blondierung + Schwarzcoloration zusammen gerade mal 5€ kosten.
Mikroben sind Freunde!
@christal.mercury: gibt's wo ein aktuelles frisurenfoto von dir? würde mich interessieren weil ich auch einmal blond & schwarz hatte![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
... weil ich mich dort immer unter Druck gesetzt fühle.
... ich nie wirklich das bekomme was ich möchte.
... mich unterhalten muss
... die Leute meistens genervt tun/sind
... meine Haare mit Silikonen voll geballert werden und ich wochenlang meine Haare umgewöhnen muss, bis ich auch wieder meinen Waschrythmus habe
... ich während des Waschens noch ne Pflege reinbekomme, die ich gar nicht haben will und nachher noch teuer bezahlen soll
...weil es mich nervt, wenn ich mich zwanghaft über blöde Themen unterhalten soll.
...weil meistens zu viel abgeschnitten wird.
...weil ich immer blöd angeguckt werde, wenn ich selber fönen will.
...weil ich immer sobeäugt werde, wenn ich sage, dass ich beim Lufttrocknen Locken bekomme und das lieber mag als glattgebügelte Haare.
Mich nerven am meisten wirklich die Gespräche! Ich kenne meine Friseurin ja jetzt schon eine Weile und sie erzählt auch immer fleißig von sich, aber ich kann und will mir das auch nicht merken, es nervt mich einfach.
Am liebsten würde ich einfach nur schweigen, aber dann würde ich mir auch doof vorkommen.
Aber ansonsten ist sie echt top, schneidet auch nur so viel wie ich mag und schneidet dann auch lieber eher etwas weniger.
ich war erst 2 mal in meinem leben bei friseur und ich hab die ganze zeit geschwiegen ich wusst einfach nicht worüber ich reden soll ^^
geschnitten hat sie super , vor allem nicht zuviel
aber fürs spitzenschneiden will ich nicht immer so viel bezahlen , das kann ich auch zuhause , hab eh immer nur ne gerade kante ;)
Letzte Woche war ich auch mal wieder beim Friseur.
Letztes mal als ich dort war, hatte mir so eine junge Blonde mit Bob meinen Bob schief geschnitten. Das hatte dann mein Freund daheim korrigiert (guter Freund)
Diesmal wars eine Brünette mit ganz furchtbar kaputter Haarstruktur. Manchen Frisösen scheinen ihre Haare echt egal zu sein..
Nunja, leider hab ich absolut kein Gesichtergedächtnis..
Nach dem Gespräch und dem Waschen meint sie plötzlich sie hätte mir letztes Jahr doch mal Bob geschnitten. Will ich mein Haar jetzt etwa wachsen lassen - Bob stand mir so gut.
Ich wäre am liebsten mit nassem Haar aus dem Laden geflüchtet
Stattdessen hab ich mich versucht ganz freundlich und möglichst sympathisch mit ihr zu unterhalten, damit sie mich möglichst so gerne mag, dass sie mir die Haare gerade schneidet.
Daheim hatte ich mich erstmal eine halbe Stunde vor dem Spiegel gedreht
War aber alles gerade - Glück gehabt..
Jetzt hab ich erstmal ein halbes Jahr oder so Ruhe![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
...immer beanstandet wird, dass ich meine Haare selbst färbe.
...man mir meistens die Haarkur, die ich nicht will, reinklatscht, bevor ich sie ablehnen kann.
...ich meistens mit einer unmöglichen Föhnfrisur heim gehen muss -> "einfach glatt" ist anscheinend zu viel verlangt.
...ich nicht einsehe, dass ich einen Aufschlag für lange Haare zahlen muss, wenns ums Spitzen schneiden geht.
...ich keine guten Ratschläge bezüglich Haarschnitt möchte.
![]()
mir beim letzten Friseurbesuch bei einem "In"Friseur die gute Dame
( sie wirbt damit bei Vidal Sasson höchstselbst " Cut Direktor" oder so ähnlich, ich weis es nicht mehr so genau, gewesen zu sein)
einen hinten schiefen
( mehrere Wellen, sagt die Dame die es dann korrigiert hat)
Bob geschnitten hat.
Ausserdem ist die Farbe
( ja es war Farbe, keine Tönung)
nach 2 Wochen komplett weg gewesen.
Und dafür habe ich 95! Euro bezahlt.
Die Krönung: Das war eine Woche vor der Hochzeit von meiner Schwester, da wollte ich eigentlich gut aussehen.....
LG
cosmicgirl
tja, echt blöd dass mit dem nicht vorhandenen gesichtsgedächtnis. sollte man zur sicherheit bei jedem besuch einen schnappschuss von der frisöse machen und sich vor dem nächsten mal rauskramen und gut einprägen?
das kenn ich auch und hab's noch nie verstanden! wo es doch viel weniger aufwändig ist die spitzen bei sehr langen haaren zu schneiden als bei zB kinn- oder schulterlangen haaren?!
@cosmicgirl: einfach nur unglaublich!!
Die Krönung war, dass es bei mir 20 € Unterschied ausmachte, innerhalb eines halben Jahres, wo zwischendurch auch immer mal die Spitzen geschnitten wurden. Es waren da so ca. 4 cm Unterschied und ich hatte sogar die beiden Male nur Pony schneiden lassen und colorieren: im Sommer 34 €, ein halbes Jahr später 54 €. Also als Vergleich beide Termine ohne lange Haare schneiden. Das würde fürs Fönen sein meinte die Friseuse, die Haare wären ja vor einem halben Jahr erheblich kürzer gewesen.
Ich coloriere jetzt selbst, schneide mein Pony selbst und geh für die längeren zwischendurch mal zu einem Billigfriseur, habe da einen mit dem ich sehr zufrieden bin. Das Theater mach ich nicht mehr mit.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
- weil es fast nie so wurde wie gewollt!
- die meisten friseure, sorry, eh keine ahnung vom schneiden und färben haben.
- ich oft das dumme gerede nicht aushalten kann
- die preise exorbitant sind
- weil sie nicht nach meinem Wunsch schneiden
- weil ich es zu teuer für die Leistung finde
- weil das Durchbürsten nach dem Waschen jedes Mal eine Qual ist
- weil die beim Föhnen nicht aufpassen, dass mein Kopf nicht verglüht
- weil die immer komische Small Talks führen
- weil die Haare danach so komisch gestylt sind, dass ich sie sowieso nochmal waschen und föhnen muss
- weil es bis jetzt noch nie mit Strähnchen gut geklappt hat bzw Färben, das kann meine Mutti besser :D
- weil ich meine langen Haare mag und eigentlich nie Spliss bekomme
Einmal im Jahr, meist so zwischen April und Juni, geh ich aber dann doch. Aber ich lass nur eine spezielle Friseurin an meine Haare, mit der ich recht zufrieden bin![]()
... ich lieber selber schneide
... ich Angst habe, dass sie zuviel abschneiden
... mir Frisör eigentlich zu teuer ist![]()
Wer hätte es gedacht....Nach 9 Jahren war ich wieder beim Frisör, aber nur, weil es die Farbe, die ich wollte nirgends zu kaufen gab.
Habe mir die Haare kupferblond färben lassen.
Zuerst wurde der Ansatz gefärbt, da dieser dunkler war, als die restlichen Haare.
Und wie wurde das gemacht: Mit einem Stielkamm abgeteilt und dabei vom Ansatz an durchgerissen mit dem Stiel bis zu den Spitzen(Meine Haare sind sehr schwer kämmbar und knoten schnell:leiderja:) Dabei sind die ganzen Haare verknotet. Die Längen u. Spitzen wurden dann auch mit Farbe eingepinselt.
Später, als die Farbe ausgewaschen war, hatte ich einen einzigen Knoten auf dem Kopf, dann kam die Frisörin und fing an zu kämmen: Mit einem sehr feinen Kamm wurde vom Ansatz beginnend nach unten durchgerissen
. Ich rief nur "STOP!-Nicht oben anfangen zu kämmen!
"
Die Frisörin fragte verwundert: "Kämmen sie ihre Haare nie von oben?"![]()
Hatte zum Glück meinen Grogzinkigen Kamm dabei, dann kämmte ich meine Haare selbst, dabei sind mir gefühlt die halben Haare ausgegangen.
Ich sagte: "Schauen sie sich das an!"
Die Frisörin: "Das kommt davon, dass sie ihre Haare blondiert haben, dann brechen Haare halt ab."
Ja klar! Ich blondiere seit 10 Jahren und hatte nie kaputte Haare und dann geht man einmal zum Frisör und alle Haare brechen ab, warum wohl?!![]()
... ich mit den "Salonprodukten" nicht zufrieden bin, sowas nicht in meinen Haaren haben will
... es immer anders aussieht als gewollt
... es immer zu kurz wird oder noch besser: der Spliss, der ab sollte, wird einfach drangelassen
... der Fön teilweise so heiß ist, das man die frisch geschnittenen Haare wieder kaputtgefönt kriegt
... prinzipiell jede Haarstruktur erstmal glatt gefönt wird, entweder ganz oder mit ner einzelnen Welle unten.
... Selberschneiden billiger ist und wenn es nicht gut wird, bin ich selber schuld
.. weil der Bericht von Pueppi zeigt, dass einfach zu viele sogenannte Friseurinnen weniger Ahnung von der Materie haben als der interessierte Durchschnittsbürger. Ich frag mich, was die in ihrer Ausbildung eigentlich lernen. Hätte ich einen Friseursalon, so jemand finge bei mir nicht an - oder flöge mit einem gepfefferten Zeugnis hochkant wieder raus.
püppi, das klingt ja furchtbar. ich finde das von oben nach unten durchreißen auch immer schlimm. unsere haare sind nicht nur wegen der blondierung/färbung schlecht kämmbar, ich hatte das problem auch schon mit meinen naturhaaren als kind und jugendliche. es liegt wohl an der struktur. ich kann kuren und condi verwenden, soviel ich will - nass ist kämmen unmöglich und bürsten nur mit massivem haarverlust. warum akzeptieren das die frisöre nicht?
und jetzt die wichtigste frage: bist du wenigstens mit dem farbergebnis zufrieden?
...weil ich laut Aussage der Friseuse ja so super feine und aalglatte Haare hab (da frag ich mir nur, woher die Wellen am Ansatz kommen)
...ich sehr enttäuscht vom Ergebnis war
...nix ist mit federleichtem Schnitt (meine Haare sind nicht superfein und fallen deswegen genauso schwer wie vorher, obwohl gut 15cm ab sind)
Naja, leider nicht, die Farbe ist in den blondierten Haaren (alle Haare außer 4,5 cm Ansatz) wieder rausgefallen und der Ansatz ist zu Rot geworden, ich wollte eher ein natürliches rot, in Richtung Orange, aber es ist eher in Richtung pink/rot geworden.
Aber ich will jetzt doch wieder mein weißblond zurück. Die blondierten Haare sind jetzt hellblond mit rötlichem Schimmer und der wird immer weniger von Wäsche zu Wäsche
Jetzt muss ich nurnoch hoffen, dass sich die Farbe am Ansatz rauswäscht.
Es wurde am Ansatz mit 4% und in den Längen mit 1,9% gefärbt, das entspricht doch eher einer Tönung oder?![]()
@püppi: oje... wirklich sehr bedauerlich, dieser frisörbesuch
hoffe du kriegst es irgendwie wieder so hin, wie es dir gefällt. 1,9 % ist tönung, ja. und den ansatz kannst du ja nochmal wie gewohnt aufblondieren um anzugleichen, der hält das schon aus.
ich gehe leider auch nur noch ungern zum Friseur,weil die mir meine Ideen immer ausreden möchten,und ich immer anderst aussehe wie gewollt,weil sie mir immer ihre Produkte aufquatschen wollen und immer mehr Haare abschneiden wie abgemacht war.
jaa, es ist schon komisch, was mache Friseure für eine Vorstellung von einem Zentimeter haben.
Ich geh nicht mehr hin weil
...ich das, was ich will sowieso viel stressfreier selber zu hause machen kann
...sie mir immer ungewollt Stufen schneiden
...mir immer zu viel abgeschnitten wird
Außerdem habe ich von früher noch so ein paar Friseur- Traumata, wie z.B einmal eine Friseurin abschätzig meine Längen so mit zwei Fingern hochgehoben und gesagt hat die Haare wären kaputt und voller Spliss weil sie viel zu lang seien...dabei waren sie zu der Zeit nur ein bisschen trocken.
Ich kontrolliere andauern auf Spliss und mache Splisschnitte
Ich hab das Gefühl manche Friseure sagen das aus Prinzip.