Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Wie pflegt ihr eure schwarzen Haare? natur und gefärbt!

demnächst färbe ich meine dunkelbraunen fast schwarzen haare blauschwarz. nur wäscht sich das total schnell aus. davor hab ich immer von re'elle das shampoo und die spülung für schwarze haare benutzt. ich war auch sehr zufrieden damit, nur wurde die re'elle serie aus dem sortiment genommen. dadurch bin ich nun auf der suche nach einem neuen shampoo und einer spülung für schwarze haare.
    was benutzt ihr damit die farbe sich nicht so schnell auswäscht und die farbe nicht so matt wirkt?

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Wie pflegt ihr eure schwarzen Haare? natur und gefärbt!

Gegen das Auswaschen habe ich in all den acht Jahren, in denen ich nun schwarz färbe, kein Heilmittel gefunden. Nach vier Wochen spätestens habe ich einen grauen Ansatz und dann muss nachgefärbt werden.

Ansonsten pflege ich meine Haare mit normalem Schampoo & Spülung, einer Kur pro Woche (für ca. 5 Stunden) und Kokosöl als Leave-In für die Spitzen. Meine Haare glänzen wie Hulle, ich hab noch nie Probleme mit matten Haaren gehabt.

Ab und an benutze ich auch noch Spray für extra Glanz mit möglichst guten INCI von z.B. Rausch. Heute habe ich das Philip B. Maui Wowie Beach Mist aufgesprüht. Das tut auch sein übriges, um die Haare geschmeidig zu halten.

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

färbst du deine kompletten haare immer wieder nach oder nur den ansatz?
    ich hab zwar noch keine weißen haare, aber möchte sie mir alle 4 wochen komplett färben, damit die haare auch schwarz bleiben und nicht dieses komische ausgewaschene schwarzbraun haben. wäre das zu viel, also würde das die haare sehr schädigen? ich mache auch einmal in der woche olivenöl über nacht in die haare und ab und zu splissschneiden.

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich färbe seit Jahren nur noch den Ansatz weil das schwarz aus meinen Längen erstens nicht mehr verschwindet und zweitens ich die Längen nicht unnötig strapazieren möchte.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

die black serie von reelle gibts wieder, bzw. ich hab nicht mal mitgekriegt dass die zeitweilig aus dem sortiment raus war.

ich habe naturschwarzes haar, nutze die serie ebenfalls und bin sehr zufrieden.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Das ganze Reelle Sortiment geht jetzt aber raus! Deswegen ist das Zeug auch überall reduziert.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich färbe bzw. intensivtöne alle paar Monate meinen Ansatz chemisch. Ansonsten färbe ich sie alle paar Wochen mit PHF, was bei mir einen schönen Glanz und Volumen beschert. Die Reelle-Serie für schwarze Haare war toll...

kontext
    Besucher

Ich hab heute den letzten Condi aufgebraucht und bin eigtl nun doch froh, dass er verbraucht ist. Gepflegt hat es nicht so gut.

Meine Indigo-Längen sind rabenschwarz, seit über 1,5 Jahren versuche ich das schon loszuwerden. Hat aber auch gedauert, bis sich die Farbe jeweils richtig eingenistet hatte, und meine Honigkuren zum Aufhellen haben auch nur das henna eliminiert, aber das Indigoschwarz eher weiter verfestigt (Haare wurden dann grausilberschwarz, nach erneutem Henna wieder tiefschwarz).
    In der LHC, glaube ich, wurde die stabailisierende Wirkung von wenig Peroxid a la Honig auf Indigo auch diskutiert. Als Methode empfehlen würd ich das nicht, hat meine Haare auch ausgetrocknet und zusätzlich strapaziert, und wer weiß, wo das bei anderen wieder endet, deren Indigo grundsätzlich nicht so bombig in der Urtiefe verankert ist wie bei mir.