Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Hilfe für empfindliche Haut

Hallo Ihr Lieben!

Von Dr. Baumann gibt es eine neue Pflegeserie "SkinIdent". Es heißt

- alle Produkte bestehen ausschließlich aus hautidentischen/körperidentischen Wirkstoffen und Vitaminen
    - frei von Konservierungsstoffen
    - frei von Parfümstoffen
    - frei von Mineralölen
    - frei von Inhaltsstoffen getöteter Tiere
    - frei von Farbstoffen
    - Verzicht auf unnötigen Verpackungsmüll, ohne Umverpackung

Das heißt doch, dass wirklich jeder die Sachen vertragen müsste, wenn nur hautidentische Wirkstoffe drin sind.

Ich habe zwar keine Problemhaut, habe aber am 2. Mai einen Termin bei einer Baumann-Kosmetikerin. Da werde ich mir die Sachen dann mal genau ansehen.

Nur schade, dass man alles nur direkt über Baumann oder eine Vertretung in der Nähe bekommt.

Wer genaueres wissen will: http://www.dr-baumann.com/

Liebe Grüße
    Flocki

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Hilfe für empfindliche Haut

hola!

hört sich super an! leider gibts die nur in D, in Ö gibts ja gar keine baumann-kosmetikerinnen *schnief*

aber dado sens hat auch eine serie ohne "alles" mineral care, heißt die, die dürft zum vergleichen sein, vielleicht kannst dir mal ein proberl holen u die incis vergleichen

ich hab dado sens gut vertragen u meine haut hat sich beruhigt!

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger Avatar von flocke19

Danke Wonderwall!

Ich schau mir jetzt mal Baumann an, und wenn des nix is (bei mir müssen die Sachen nämlich immer okay riechen), dann schau ich mal nach mineral care. Wie sind denn da die Preise?

Baumann ist wohl schon recht teuer. Je nach Creme zahlt man für 30 ml ab 40 Euro. Ist's mir aber wert. Aber wenns günstiger geht, warum nicht.

Liebe Grüße
    Flocki

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi flocke,

die SkinIdent-Produkte sind noch einen Ticki teurer als baumann oder beaucaire. Mir selbst waren sie trotz meiner trockenen, empfindlichen Haut etwas zu reichhaltig, oder ich hatte die falschen Produkte . Mir hat baumann selbst besser gefallen.

Übrigens duften die SkinIdent-Sachen eigentlich nach nichts - vielleicht ein klein wenig nach Lecithin. Die baumann-Sachen haben einen sanften Duft nach den jeweiligen Kräuterextrakten. Das hängt damit zusammen, dass die Firma auf jede synthetische Parfümierung verzichtet wegen des Allergierisikos.

Liebe Grüße
    Uschi

PS. Unbedingt über deinen Termin berichten!!!!!!

[ Geändert von Uschi am 21.04.2005 13:54 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

oooo, wenn du auf guten duft stehst, dann sind die dado sens mineral care sachen sicher nix für dich, das waschgel riecht nach nix, aber die creme *brrr* die stinkt wirklich, so nach "kaputter milch"...aber sie wirkt toll.....

die gw-frau sagte, zwar dass die für meine mischhaut zu reichhaltig is, was aber nicht stimmte, zumindest im winter nicht, im sommer wärs vielleicht doch zu heftig.....aber sie ist ein toller rettungsanker, wenn die haut komplett spinnt

ja, bitte möchte dann auch von deinen erfahrungen hören

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)