Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Nordlicht Avatar von Tiali

AW: fatale fehler die bj beim schminken gemacht haben

Zitat Zitat von Löllchen Beitrag anzeigen
    Das mit den frisch getuschten Wimpern und dem niesen kenn ich...

Wisst ihr was da hilft?

Haltet euch die Nase zu wenn ihr merkt dass ihr gleich niesen müsst.
    Dann kommt der gleich gar nicht.
    Das wollte ich auch gerade schreiben.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

- Lidschatten nicht verblenden, sondern mit Applikator "Lidschattenbalken" malen
    - Fliegenbeine (getreu dem Motto "mehr ist mehr")
    - knallend pinker Lippie, egal welches Augen MU man trug (ich bekenne mich schuldig)
    - zwei Nuancen dunkleres Make Up

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

- als Teenie: blaue Mascara
    - ebenfalls als Teenie: Verwendung dieses unsäglichen Manhattan-Compact-Puders in "sand" das hatte irgendwie jeder

Mascara vergessen kenn ich auch, ansonsten bin ich bisher ohne größere Schmink-Pannen durchs Leben gekommen

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

treibt ihr Unwesen

-Clinique Continuous Coverage und E. Lauder Maximum Cover richtig "schön" grossflächig und deckend aufgetragen in viel zu hellen Nuancen
    ..wurde damals auch hin und wieder auf mein MU angesprochen

-keinen Blush benutzt ( was das oben genannte noch krasser maskig gemacht hat )

-Die "Banane" in der Lidfalte immer zu stark betont und zu sehr hochgezogen, ich sah echt aus wie eine Transe

-Augenbrauen ganz ausgezupft und viel zu hohe - zu dünne Striche hingemalt ( Daniela Katzenberger )

-neon-pinker Lippenstift immer und überall

-achja, viel zu dunkel die Lippen umrandet mit einem, jetzt kommt´s!- kirschrotem Lipliner (zum neonpinken Lippie wohlgemerkt)

ganz am Anfang meiner Schminkkarriere fettige Creme-Foundations benutzt und dazu nie abgepudert, und das auf einer fettigen Akne-Haut

Ich glaube ich habe alle schlimmen Beauty-Sünden begangen die man so begehen kann
    Nur verstehe ich nicht dass ich damals eigentlich viel mehr von den Männern angesabbert wurde als heute ...heute habe ich das Gefühl die haben Angst von mir *gg* oder mein Aussehen sieht nicht besonders "einladend" aus, keine Ahnung.

Was mich aber viel mehr wundert muss ich ganz ehrlich sagen...das waren ja teilweise noch Zeiten (80er, 90er) wo man halt bestimmte Sachen so trug, man war ja auch schminktechnisch noch total unterentwickelt (alterbedingt), ABER: ich sehe heutzutage noch viiiiele Frauen (keine Teenies) - die mit hässlich aufgemalten Brauen rumlaufen, meist auch mit viel zu grossem Abstand zueinander gezupft (ich hasse das!), mit DEUTLICH zu hellem, zu rosa oder zu dunklem MU rumpinseln, die sich blutrote Lippen dick anmalen auch wenn die Lippen nur aus zwei dünnen Strichen bestehen- ich finde das sieht immer wie Hexe aus, Frauen die keine halbwegs vollen Lippen haben - sollten lieber unauffällige, hellere Lippenstifte oder hübsche Glosse benutzen (meine Meinung) und dann halt blondierte Haare mit 5 cm schwarzem Ansatz (war früher auch so eine "elegante" Blondine)
    Klar ist nicht jede Frau eine BJ, aber heutzutage sieht man viel schneller ein was blöd aussieht und was nicht, oder?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Bei vollen Lippen kann aber ein auffälliger Lippenstift auch schnell unmöglich ausssehen - ich bin das beste Beispiel. Das ist eine ziemliche Gratwanderung zwischen auffällig-aber-gut und zu-auffällig-und-völlig-daneben.
    Ich trage daher eher unauffällige Lippenstifte und -glosse. Frauen mit schmaleren Mündchen haben da mehr Möglichkeiten

Meine Sünden:

- blauer Lidschatten bis zu den Augenbrauen (Teeniezeit)

- ich habe mal einen Bob, der vorne länger als hinten war, rauswachsen lassen - bis man mich ansprach, warum meine Haare vorne viel länger als hinten seien. Nach einer Kontrolle im Spiegel sah ich ein: Mädel, das sieht scheiße aus. Vorne fast BHV-Länge, hinten knapp über Schulter. Gottseidank war ich zu der Zeit eh hässlich (Teeniezeit), von daher machte das auch nix mehr aus.

- ich habe mal 150 Euro in eine persönliche MU-Beratung von einer Visagistin investiert. Absolut rausgeworfenes Geld, die Tipps hätte ich so (und noch viel bessere) bei den BJs oder bei youtube bekommen. Na gut, dafür gabs einen Großeinkauf bei MAC mit 40 % Preisnachlass - die Visagistin kaufte für mich die notwendigsten Pinsel und Quads

- Ich habe jahrelang Kurzhaarfrisuren getragen, die mir nicht standen, nur weil mein damaliger Friseur der Meinung war, dass feine Haare kurz sein müssten, damit es gescheit aussieht

- Ich habe einige Wochen lang die Mandel-Serie von Weleda benutzt, bis ich irgendwann begriff, dass meine feuerrote, brennende Haut tatsächlich damit zu tun hat
    Danach bin ich reumütig zu Balea zurückgekehrt und seitdem ist alles wieder super.

Das sind die Dinge, an die ich mich spontan erinnern kann. Wenn ich nachdenke, kommt sicher noch was dazu. Stay tuned...

BJ-Einsteiger

Als Teenie habe ich meine Lippen schwarz!!!!! umrandet, obwohl ich keine Punkerin war.

Meinen Blush habe ich unter den Wangenknochen aufgetragen ( wie Joan Collins im Denver-Clan ). Und natürlich ganz viel. Mein Motto war " wenn man die Schminke nicht sieht kann man sie ja gleich weglassen".

Oh Gott, es gibt Bilder..... ich sehe aus wie ein Clown !!!

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Passenderweise hab ich mich bei Deinem Nick grad verlesen und "Rougefever" gelesen

BJ-Einsteiger Avatar von la.peau.lumineuse

Wie schön, "gleichgesinnte" :D
    Hammer Geschichten Mädels;)

Mein Standart:
    Daheim Schminken-> okay, Teint ist ebenmäßig, keine Ränder, nicht zuviel Puder.

Und dann jedesmal im Aufzug(da sind kleine Spiegel)->
    Verdammt! Ich seh aus wie 3 Tage durchgemacht-> Scheiss Teint, Puder in den Fältchen, noch sichtbare Augenringe!

Ich frag mich jedesmal obs nur im grellen Aufzuglicht so beschissen aussieht oder draussen bei Tageslicht auch
    1bFii

Fortgeschritten Avatar von BambiTwelvetrees
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich hatte einen suuuper Lidschatten in knallrot vom H&M, der nicht nur dick als Blush verwendet wurde, sondern auch immer schön unter die Augen bzw auf der Wasserline!!! Haupsache immer schön verheult / Bindehautentzündungs-mäßig aussehen XD ... Ich hab nach ein- zwei. dicken, entzündeten Augen damit aufgehört.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich hatte zwar durchaus einen Abdeckstift, aber der brachte es wohl nicht so. Blöd, Pickel sah man immer noch, und davon hatte ich jede Menge.
    Irgendwann hab ich dann weißen Lidschatten, der auch noch extrem pigmentiert war, auf die fiesen Dinger geschmiert und war begeistert! In meinem Spiegel mit dem funzeligen Licht zwar man nix mehr vom Streuselkuchen!!!!! Bin stolz wie Oskar mit meinen neuen Geheimwaffe in die Stadt, wo ich dann meiner mutter begenete, die mich mal direkt beiseite nahm und gefragt hat, ob ich Windpocken hätte, weil ich überall weiße Flecke im Gesicht hatte. Wie ebenjenes Puder, dass man auf die Windpocken macht. Hab dann im Spiegel im Tageslicht gesehen, wie furchtbar das aussah. :/ seitdem mag ich weißen Lidschatten irgendwie nicht mehr.

Ansonsten fällt mir noch ein sowohl zu dunkles Puder und natürlich auch zuviel davon.
    Smaragdgrüner, wasserfester Liedschatten komplett verschmiert ums Auge aufgetragen und -ganz toll- pinkes Lipgloss dazu.
    Blaue Wimperntusche und schwarzer Kajal.....

Rosewood
    Besucher

violetter lipliner und roter lippenstift.. ich höre nie wieder auf maccinen ist mir so peinlich.. das ich wochenlang damit rumgelaufen bin

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ohh, da fällt mir auch so einiges ein:

- Pechschwarz nachgemalte Augenbrauen (ich hab rote Haare und helle Haut)
    - Lippenstift in Metallic Blau (weil das bei Gwen Stefani so toll aussah)
    - Rastas
    - schwarzer Lippenstift
    “When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Der schlimmste Fehler von allen kam als ich ca. 18/19 war. Bis dato habe ich mich immer ordentlich geschminkt, nie doll oder zu dunkel und dann kam mir plötzlich die Idee mich einfach bräuner zuschminken als ich bin.. und nein, nicht nur 1-2 Nuancen

Ich habe dann schön Bronzer im ganzen Gesicht verteilt. Gut verblendet natürlich.. wenn schon denn schon

Mir sind die Bilder heute noch peinlich wenn ich meine Leichenblassen Hände sehe und das soo unnatürlich braune Gesicht... keine Ahnung was mich da geritten hat

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Schokokirsche
    Besucher

Schon lustig hier.

Ich habe eigentlich immer nur die klassischen Fehler begangen:
    *zu dunkle Foundation - gut, das Problem habe ich heute noch im Drogeriebereich
    *das Gesicht früher nur mit Seife und Wasser gewaschen
    *Pickel immer schön mit dem Abdeckstift bearbeitet und nicht verblendet
    *pinker Lidschatten
    *total dünne Augenbrauen + schwarz nachgezogen
    *Foundationränder nicht verblendet

Das mit dem Niesen und dem Wimperntusche-in-die-Augen-stechen passiert mir auch öfters, allerdings kann man ja nix dafür.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich muss morgen mal die Augenpartie von meinem Abiballfoto abfotografieren.
    Augenbrauen stark gezupft (vom Schwung her hab ich alles richtig gemacht, allerdings waren sie leider nur noch einen Millimeter dünn ) und rund ums Auge passend zu meinem Kleid türkisen Kajal aufgetragen. Dumm nur, dass das zu meinen graugrünen Augen voll scheiße aussah. Türkis geht bei mir immer nur ein bisschen am äußeren Augenwinkel, wo es nicht direkt mit meiner Augenfarbe konkurriert.
    (Hey, immerhin lern ich aus meinen Fehlern. )

Dazu dann hellrosa Schimmerlippenstift und vorher wochenlang ausgiebig im Solarium gebrutzelt.
    Wenn ich irgendwann an Hautkrebs sterbe, dann weil ich auf meinem Abiball braun sein wollte.
    may contain nuts

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte lange Zeit (mit 17,18) nur lila Lidschatten auf den Augen (weil ich gelesen habe, dass das so gut zu grünen Augen passt). Aber wohlgemerkt nur eine Farbe, die aber bis zu den Brauen und nix verblendet. Genauso hab ichs auch mal mit einem weißen Lidschatten gemacht.....
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Trinity
    Besucher

In meiner "Findungsphase" gab es nicht so arg viel Auswahl wie heute... also hat man sich als Robert Smith-Kopie Tonnen von Babypuder ins Gesicht gepudert, roter Lippie dazu und schwarz umrandete Augen. Ok, sollte ein Style sein - aber ob diese Unmengen an Babypuder so gut für die Gesichtshaut war bezweifel ich? Zumal ich eher ein dunkler Hauttyp bin, da Leichenblässe reinzupudern gestaltete sich mitunter schwierig.

Heute neige ich eher zu Nude-Make-up. Wahrscheinlich hab ich mich damals gut ausgetobt.
    Kürzlich war ich allerdings nicht ganz wach und in Hektik und hatte nur die Base auf den Wimpern und die Mascara vergessen. Im Autospiegel hab ich mich gewundert, warum ich so seltsam aussehen... Weiße Wimpern sind nicht so der Brüller. Seitdem hab ich immer eine kleine Mascara in der Tasche - für den Notfall.

Spatzgesicht

Ich hab beim Nachpudern öfters mal vergessen, die Nase mitzupudern.

Juju
    Besucher

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Ich trage daher eher unauffällige Lippenstifte und -glosse. Frauen mit schmaleren Mündchen haben da mehr Möglichkeiten :meinemeinung
    Hm, ich habe recht schmale Lippen und würde mich niiie mit auffälliger Lippenfarbe raustrauen. Ich würde ja gern mal ein schönes Kirschrot ausführen, aber ich finde, dann sehen meine Lippen noch schmaler und irgendwie zusammengekniffen aus.

Als Teenie hatte ich übrigens einen pearlig-weißen (und obendrein recht deckenden) Lippenstift von Jade... herrje, der sah zu meiner blassen Haut vielleicht gut aus...

BJ-Einsteiger Avatar von brightMoment

Bei mir war das wohl der klassische blaue Lidschatten (alleine auf dem gesamten Lid mit dem Finger aufgetragen, ohje ohje ) und dicker schwarzer Kajal allein auf der Wasserlinie. Warum warnt einen da eigentlich niemand davor, ich habe das Gefühl, das macht jeder als Teenager irgendwann mal.)

Leider noch gar nichtmal soooo lange her ist ein rießiger Lippenstiftfail, ich habe wochenlang recht roten Lippenstift auf trockene Lippen ohne Lipliner, Lippenpinsel oder Concealer getragen. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie ich damit ausgesehen habe. Und damit haben mich auch noch die Eltern meines Freundes tagelang rumlaufen gesehen, aaaah.

Schade, dass man in unserer Gesellschaft so selten offen darauf angesprochen wird, wenn was scheiße aussieht.

... obwohl, mh, muss nochmal nachdenken, ob ich es wirklich so gut fände, wenn das so wäre. :>

Seriously? Avatar von Smb

Zitat Zitat von Juju Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe recht schmale Lippen und würde mich niiie mit auffälliger Lippenfarbe raustrauen. Ich würde ja gern mal ein schönes Kirschrot ausführen, aber ich finde, dann sehen meine Lippen noch schmaler und irgendwie zusammengekniffen aus.

Als Teenie hatte ich übrigens einen pearlig-weißen (und obendrein recht deckenden) Lippenstift von Jade... herrje, der sah zu meiner blassen Haut vielleicht gut aus...
    Der hieß nicht zufällig Vanilla Ice und war in einer zart-lilanen Hülle?
    So einen hab ich vorgestern erst weggeschmissen. Ich hab eingesehen das seine Zeit entgültig vorbei ist.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Experte Avatar von dani.

Ein ganz schrecklicher Fehler von mir war als Teenie oranger Lidschatten und dazu natürlich schwarzer Kajal auf der Wasserlinie. Und das ganze auch noch mit eh schon kleinen Augen und einer starken Brille, die die Augen noch zusätzlich verkleinert.

Und auf die pickelige Haut natürlich Unmengen von Kompaktpuder (und ich bin mir ziemlich sicher, es war "Sand" von Manhattan Clearface).

Ganz schrecklich waren auch meine schwarz-lila Haare zu meiner blassen Haut ohne Make Uo..dunkle Haare gehen ja, aber nur wenn ich dazu auch geschminkt bin (trag jetzt auch schokobraune Haare, aber das sieht nur gut aus, wenn ich dazu Foundation und Blush trag).

Toll waren auch die aufgeklebten künstlichen Endlosnägel die sich dann alle im Laufe des Tages abgelöst haben...

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

huch... da bin ich genau richtig...

- lange zeit [basic]-make-up von schlecker getragen; mindestens 2 nuancen zu dunkel, dazu nicht abgepudert, geglänzt wie ein schweinderl...

- später den gesichtspuder meiner besten freundin (sie türkin, ich blass ohne ende) mitbenutzt, weil ich dachte, damit hätt' ich auch bald ihren schönen teint. im kleinen klappspiegelchen in der puderdose war ich auch total braun. blöd nur, dass alle anderen um mich herum mehr von mir sahen, als nur meinen kopfbereich. verblendet hab ich eh nix.

- knallpinker lipliner zu farblosem gloss
    - gleiches mit dunkelbraunem lipliner, fand ich ganz toll
    - "pearl and shine" labello, der meine zähne kiesgelb hat aussehen lassen

- mich jeden abend zentimeterdick mit nivea-creme eingeschmiert, obwohl ich eindeutig ölige haut habe...

- richtiges abschminken und gesichtreinigen hielt ich für luxus und hab mich darauf beschränkt, mein gesicht mit abschminktüchern notdürftig zu reinigen. wimpern wurden nicht abgeschminkt, da ich glaubte, mit vielen hundert mascara-schichten (wahlweise in blau oder schwarz), die sich über tage hinweg ansammeln, könne man eine dauerhafte verbesserung des wimpernvolumens erreichen...

- brauner kajal auf der wasserlinie (das sah eh gefährlich aus)...

und der knaller: augenbrauen komplett abrasiert(!) und mit gaaaanz dünnem braun nachgezeichnet (der, mit dem ich auch versucht habe, meine lippen nachzuzeichnen)...

mir fällt bestimmt noch mehr ein. hab sicher viel verdrängt...

edit: ach ja... meine mutter hat manchmal morgens mit den lachtränen gekämpft, wenn sie mich gesehen hat. ihr kommentar "wie kriegt man DAS hin?????" - meine (überzeugte) antwort: "mama, du weißt halt nicht, wie man sich richtig stylt..." waaaaha....
    Geändert von diorissima (22.02.2011 um 02:41 Uhr)
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Roxy
    Besucher

Echt cooler Thread

Ich hatte ... orangen oder blauen dicken e/s als Lidstrich mit so ca. 15, natürlich Manhattan Clearface Puder in "sand" und hab laaaange gebraucht den Umgang mit Kajal zu lernen

treibt ihr Unwesen

Ja genau, das ist es ja wovon ich rede. Ich habe auch schmale Lippen, vor allem die Oberlippe und wenn ich knallige, rote Lippenstifte trage, sehe ich gleich 10 Jahre älter aus, das macht auch einen "Hexen-Look" wenn man keine volleren Lippen hat und sonst markante Gesichtsszüge so wie ich. Sehr hässlich und altmachend!

Kräftige Farben betonen eigentlich die dünne Lippe noch und nöcher wie dünn die eigentlich ist und das finde ich gar nicht vorteilhaft.

Vielleicht ist es auch nicht vorteilhaft wenn sehr grosse, sehr dicke Lippen knallige Lippies tragen, aber es hat ja auch selten jemand so eine ...in Europa zumindest nicht so oft.

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Ich handelte immer nach folgendem Grundsatz: "Ich muss mich schminken um schön zu sein."
    = Der Kamp gegen die Natürlichkeit; und der sah so aus:

Ich habe Make Up prinzipiell 2 Nuancen zu dunkel gekauft und danach noch zusätzlich das Bronzing Powder für mich entdeckt. Ich fühle mich damals ultimativ sexy, weil ich "so schön braun" war. Dass meine Hände und Hals Schnee im Vergleich dazu waren, ahnte ich nur selten, erkannt habe ich es aber erst vieeeeeel später.

Später kam dann noch meine Solarium Phase dazu, mit hellblonden Haaren. "Hell Haare? Da muss Bräune her!" Aber wie.

Ja, wir haben wohl alle unsere kleinen Schminkfehlerchen begangen.

Die Zeit brachte Besserung - ich schminkte mich immer natürlicher und mit 19 hätte mich niemand davon überzeugen können auf meinen "Nuttenstrich" (Waterline-schwarz) zu verzichten. Wie eine Verrückte war der schwarze Kajal von Jade mein täglicher Begleiter und ich nutzte jede Minute um ihn zu kontrollieren + nachzubessern. Heute trage ich den wirklich arg selten. Wenn dann nur zum weggehen, und dann meist auch nicht komplett. Und dann mal ich ihn auch nie nach.

Edit: Meine AUgenbrauen fand ich damals wirklich dick. Wenn ich heute Fotos sehe, denke ich: Wo sind die Agenbrauen? So hacuhdünn waren sie damals, aber mein Wahn damals so groß, dass mir das nie aufgefallen ist.

Ich dachte immer ich war abartig, aber es beruhigt mich sehr, dass es auch andere gibt, die diese Fehler in der "Frühzeit" begangen haben. Verehrer hatte ich trotz meines komplett unnatürlich-Styles jedoch zu Hauf. Wie ging das nur?
    Geändert von CheerLess001 (22.02.2011 um 08:13 Uhr)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Naschkatze Avatar von Chequers

Wayne Goss hat mal den Tipp gegeben, bei schmalen Lippen, mit einem Lipliner die oberen Enden des Cupids Bow miteinander zu verbinden und das entstande Dreieck auszumalen.
    Probier's doch mal aus.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es auch nicht vorteilhaft wenn sehr grosse, sehr dicke Lippen knallige Lippies tragen, aber es hat ja auch selten jemand so eine ...in Europa zumindest nicht so oft.
    Bei solchen Mick-Jagger-Lippen muß man, glaube ich, sehr akkurat arbeiten, damit es nicht ordinär aussieht.
    Geändert von Chequers (22.02.2011 um 11:47 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen
    Ich hasse es, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit feststelle, dass ich die Mascara vergessen habe. Ab und zu, wenn ich morgens im Stress bin, passiert das, und ich fühl mich dann den ganzen Tag nackt.
    Schade, dass es im Drogeriebereich keine kleine Mascara für die Immer-dabei-Schminktasche gibt.
    Doch gibt es, von UMA, ganz niedlich als Schlüsselanhänger bzw. Handyanhänger.
    Kostet ca. 3 €

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ohja, Labello pearl&shine sah bei mir auch ganz grauselig aus, was mich nicht davon abhielt, ihn täglich zu benutzen

außerdem dürfte ich hier eine Ausnahme sein, ich hab mir die Augenbrauen nämlich nicht dünn, sondern nur den Teil überm Augeninnenwinkel weggezupft , natürlich beidseitig. Ich hatte also noch zwei Stummelbrauen und war sehr zufrieden damit, bis mein Vater mich fragte, warum ich in letzter Zeit so komisch aussehe
    Hab das Nachzupfen dann gelassen und zum Glück wuchsen die Härchen wieder nach ich wäre auf Lebenszeit entstellt gewesen
    Was ich mir dabei gedacht habe, weiß ich bis heute nicht...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Hm...

Ich habe eigentlich keine großartigen Schminkfehler gemacht, MU konnte bei mir nicht wirklich zu dunkel sein, weil ich es kaum getragen habe und wenn doch, passte "Sand" bei mir irgendwie immer. Kann auch Vorteile haben keine Blassnase zu sein.

Hellblauer Lidschatten einmal über das ganze bewegliche Lid... sonst nix. Nicht einmal Wimperntusche.

Ich war früher nie großartig geschminkt, weil ich fast jeden Tag in der Woche Sport oder Volleyball hatte, da ist MU für mich einfach unpassend gewesen. Der Rest meiner Fehler bezog sich auf grauenhafte Haarfarben und Frisuren.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Gesperrt

Silbernen Glitter-Lippenstift von Revlon in den 80ern

Schwarzer Kajal innen aufgetragen

Mein persönlicher fataler Schminkfehler ist aber Wimperntusche. Verschmiert immer, macht immer Augenringe, zumindest bei mir. Darum benutze ich keine Brauch ich ja zum Glück auch nicht, meine Wimpern sind schon schwarz

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich hab mal für eine Convention richtig dick Makeup aufgetragen, hellgrüne Perücke auf gehabt und vergessen, die Lippen zu machen und die Augenbrauen hellgrün zu machen. Sah nicht ganz so toll aus. Wir hatten aber auch ein wenig Zeitprobleme ^^°

Ein andermal habe ich mit Lidschatten ohne Base etwas auf die Wangen geschminkt. Das hielt natürlich von 11 bis Mittag und ich war zu bequem, das im Spiegel nochmals zu überprüfen :/ Toll, das Muster war wichtig.

Eine Freundin von mir hat immer graue Wangen, weil ihre Mascara so elendig krümelt, sieht es aber nicht ein, die mal zu wechseln.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten

der größte Fehler, den ich machen kann, ist ungeschminkt aus dem Haus zu gehen, weil ich dann jedesmal von mindestens 3 Leuten drauf angesprochen werde, ob es mir nicht gut gehe, ich sehe so krank aus......

den gleichen Effekt macht bei mir auch der Labello Pearl... passt nicht zu brauner Haut, ich sehe aus, wie schon seit Tagen tot
    Liebe Grüße
    Laila

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Früher mal bei Kunstlicht geschminkt (was ja viiieeel Farbe schluckt) und draußen dann herumgelaufen wie "painting Box exploded" Allerdings ist das in den 80ern nicht so aufgefallen wie das vielleicht heute der Fall wäre

Bei Freundinnen früher mal gesehen: Schön dick braune Foundation im Gesicht - und den Hals vergessen - braune Kugeln auf weißen Stengeln

Sehe ich heute noch oft und finde ich sauhäßlich: komisch gezupfte Augenbrauen mit zu viel Puder betont - die Form erinnert mich immer an zwei dunkelbraune Spermien, die aufeinander zu schwimmen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Früher mal bei Kunstlicht geschminkt (was ja viiieeel Farbe schluckt) und draußen dann herumgelaufen wie "painting Box exploded" Allerdings ist das in den 80ern nicht so aufgefallen wie das vielleicht heute der Fall wäre

Bei Freundinnen früher mal gesehen: Schön dick braune Foundation im Gesicht - und den Hals vergessen - braune Kugeln auf weißen Stengeln

Sehe ich heute noch oft und finde ich sauhäßlich: komisch gezupfte Augenbrauen mit zu viel Puder betont - die Form erinnert mich immer an zwei dunkelbraune Spermien, die aufeinander zu schwimmen

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen

*mitlach*

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    *mitlach*
    Ich gacker auch mal mit...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

BJ-Einsteiger Avatar von Junivera

Hehe, die Spermien haben mich gade auch zu einem lauten Lacher animiert.

Ich glaube dauerhaft falsch gemacht habe ich früher zum Glück nichts. Ich weiß aber noch, dass einer meiner ersten Schminkversuche aus blauem Lidschatten und pinkem Lippenstift bestand. *g* Aber da hab ich gleich das Gefühl gehabt, dass das vielleicht irgendwie doch nicht so gut aussieht...

Dann habe ich lange sehr bunte AMUs getragen, im Nachhinein gesehen waren die wahrscheinlich auch nicht immer so ganz akkurat. Das ist aber eine Phase an die ich gerne zurückdenke und die ich auch nicht missen möchte. Find ich also nicht schlimm, ich denke immer noch, dass das irgendwie so musste.

Als ich dann angefangen habe auch mal etwas mehr für meinen Teint zu benutzen als nur Concealer habe ich auch erst lange zu Puder gegriffen. Natürlich von zwei Farben einfach die nicht ganz so unpassende rausgesucht und ordentlich drauf. Ich denke diese unpassende Puderschicht ist wohl mein schlimmster Fehler.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Mein schlimmster Schmink Faux Pas ist sogar fotografisch festgehalten !
    Ich hatte mal eine Phase, in der ich mich unbedingt mehrere Nuancen dunkler schminken musste ... natürlich mit orangestichigem Billigbronzer, auch noch fleckig aufgetragen! Normalerweise bin ich eine NC15! Dazu wurden die Brauen bis auf einen Strich ausgezupft und natürlich nicht nachgeschminkt. Foundation trug ich natürlich nicht, sodass Unebenheiten im Teint in voller Pracht durchscheinen konnten. Die Augen wurden mit einem einfarbigen Schimmerlidschatten geschminkt.
    Wenn ich mir alte Bilder von mir angucke, suche ich immer meinen schwarzen Lidstrich, den ich mittlerweile jeden Tag trage. Ohne den sehe ich total fremd aus ...

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

zu geil stephie
    den pulli hab ich auch, btw...lol.
    aber deine augen mag ich trotzdem so so dolle...!