Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: fatale fehler die bj beim schminken gemacht haben

Oh ja, ich hatte ne Phase, da hab ich kirschroten Lippenstift mit nem dünnen Lippenpinsel als Lidstrich am Unterlid aufgetragen. Fand ich suuuuperschick, bis eine Freundin mir irgendwann wortwörtlich sagte, dass ich damit ausseh als hätt ich grad ne Chemo hinter mir.
    may contain nuts

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Ich trage ein ähnliches Hausschuhmodel (irgendwann müssen sich Füsse ja mal erholen)
    Ich trage mittlerweile keine Hausschuhe mehr (nein... stinkt nicht! ), weil unsere Nachbarn alle gut heizen und ich daher keine kalten Füße mehr bekomme. Früher in unserem eher schlecht gedämmten Fachwerkhaus, habe ich die getragen, weil einem sonst die Füße abgefallen sind.

Miss Hushabye, das muss sicher richtig heiß ausgesehen haben.

Vor einigen Jahren hat meine Mutter mich bei einem Besuch mal gebeten meiner Schwester ihren MU-Stil etwas auszureden. Ich war leicht irritiert, weil meine Schwester außer Puder da ja nie viel trug.

Jo, sie trug es immer noch, aaaaber... in einer so dicken Schicht, das hat man schon auf fünf Meter Entfernung gesehen, viel zu dunkel und ihre schlechte Haut, hat sie damit überhaupt nicht kaschieren können.
    Ich habe mir aber leider die Zähne an ihr ausgebissen, beim letzten Besuch war's immer noch so.
    Und wenn ich mir überlege, dass sie das mit dem beiliegenden Teil macht... immer und immer wieder...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

rot an den augen mag ich nach wie vor gerne..
    klar, schaut ein bisschen creepy aus, aber irgendwie find ich das sexy.

neben den obligatorischen sachen wie.. knallblauer lidschatten (war aber eine seehr kurze phase) und zu dunkle oder zu helle grundierung.. war ich ein riesiger fan von braunem kajal und transparenter mascara. - die phase hatte ich sehr lange.. dunkelbrauner, rauchiger kajal um's ganze auge plus transparente tusche. dazu eine wagenladung gloss auf den lippen.
    sah aber gar nicht schlecht aus.
    dann kam die phase.. taupefarbener e/s von sisley als kajal dick um das auge gesmudgt.. danach kam die pfirsich-e/s-phase..
    eigentlich total fad.

ah, aber mit etwa 14 hab ich eine knallorangefarbene palette mit verschiedenen e/s und lipgloss von guerlain bekommen. die hab ich heiss geliebt und regelrecht darin gebadet. stand mir aber ziemlich gut.

dann kam die urban decay und MUFE-phase.. UD gab's damals ganz normal bei douglas. ich hab es geliebt und hatte etliche paletten davon.
    mein liebling war diese hier.
    ich hatte eine vorliebe für kühle töne und silberschimmer, ehe ich mir eingestehen musste, dass mir beides null steht.

aaah und ich hatte eine lange phase, in der ich ausser hellem makeup, massenhaft mascara und roten glosslippen gar nichts anderes benutzt hab. war eigentlich die coolste phase. damit hat dann auch meine mac-sucht begonnen, vor etwa 10 jahren.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

ich muss sagen schminktechnisch habe ich keine großen Fehler gemacht.
    Foundation etwa zu dunkel und tonnenweise Lipgloss. AB und zu war der Lipliner etwas zu stark, aber immerhin kein braun oder so.
    Ansonsten war ich immer gut geschminkt. Augenbrauen hat mir Mama gezupft und meinen Eyeliner hat mir immer meine Mama gemacht! (ab und zu musste sie mir auch Wimpernbüschel kleben). Ich habe die Nerven meiner Mutter damit echt strapaziert!

Fortgeschritten Avatar von PsyKoGirL

Ich habe nie Fehler gemacht, da ich mich von meinen Eltern aus nicht schminken durfte. Dh. wenn ich mich mal geschminkt habe, dann unauffällig -> Keine Schminkunfälle ^^
    Ansonsten habe ich mal ein schönes Abendmakeup geschminkt und dann die Wimperntusche vergessen. Da meine Wimpern aber eh schwarz und mega kurz sind (dass sie selbst im getuschten Zustand nicht auffallen) war es nicht so schlimm
    Geändert von PsyKoGirL (23.02.2011 um 20:55 Uhr)

Unbreakable
    Besucher

Der "Look" meiner Jugend - und eine ziemliche Sünde, im Nachhinein betrachtet:

Weißer, schimmernder Lidschatten auf das bewegliche Lid aufgetragen. am äußersten Rand des beweglichen Lides (nein, nicht in der Lidfalte, wo denkt ihr hin?!) ein dunkelbraunes Dreieck, schön akurat mit dem Lidschatten-Applikator hingedrückt. Verblenden? Gott bewahre.... Farben, die sanfter sind und besser zueinander passen? Niemals!
    Das ganze wurde garniert mit extrem nach oben gebogenen Wimpern und einem halben Kilo Wimperntusche inklusive mäßigem Fliegenbeinalarm.
    Auf den Lippen glänzte ein Roll-Gloss in den fiesesten Geschmacksrichtungen.
    Marken? Chicogo natürlich, gelegentlich mal Manhattan und wenn man sich etwas gönnen wollte: Jade.

Die Haare lustig hochgezwirbelt wie in den Mädchen-Zeitschriften und den Pony schön tupiert, haarspray-gelackt und mit einer lustigen Klammer an der Seite festgesteckt.

Mein Gott.................

Forengöttin Avatar von foxqueen

Als ich noch recht jung war (so 10 bis 12) und von schminken keine Ahnung hatte habe ich mal irgendwo einen Abdeckstift von meiner Schwester in die Hände bekommen. Und dachte mir: hey, das gefällt mir viel besser als dieses häßliche rote Lippenzeugs. E voila: mein erster (schlimmer) Gehversuch im Nude-look. Habe das natürlich ÜBERALL stolz zur Schau getragen, aber meine Schwester hat mich Gott sei Dank einige Tage später erwischt und mir ihren Abdeckstift wiederabgenommen
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Selina1981
    Besucher

Als Teenie habe ich nur einen Abdeckstift, Mascara und einen Puder benutzt. Leider hab ich den Abdeckstift nicht richtig in die Haut eingearbeitet, sah sehr merkwürdig aus.

Und eine Zeit lang habe ich großflächig Rouge verteilt, sah auch sehr furchtbar aus. Ansonsten fallen mir nur andere Pannen ein wie z.B. Haare färben, aber das gehört hier ja nicht hin...

Unbreakable
    Besucher

Mir fällt noch etwas ein:

Im Schlecker hatte ich mir eine Foundation von basic gekauft (normalerweise habe ich immer dieses gräßliche, pastige, deckende Zeug von Manhattan oder das noch schlimmere, absolut unnatürliche Manhattan Compact Make up), in der hellsten Nuance. Leider viel zu dunken für mich. "Zaubert Frische in mein blasses Gesicht" dachte ich mir und immer man druff.
    In der Schule in einer Freistunde schaute ich in einen Spiegel und mich hat fast der Schlag getroffen: Ich hatte an der Oberlippe anscheinend geschwitzt und mit der Hand darüber gerieben, sodass ein oberlippenbarrtförmiger weißer Hautbereich aus der üppigen Foundation hervorbrach. Oh Gott, war mir das peinlich! Ich bin dann mit einer fadenscheinigen Ausrede nach Hause geradelt in dieser Freistunde und habe - nein, nicht das viel zu dunke Zeug heruntergewaschen, sondern meine Oberlippenpartie säuberlich nachgeschminkt

Jaja, lang ists her...

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab mal kurz vorm abends weggehen eine Maske auf dem Gesicht gehabt, (und nein jetzt kommt nicht das typische... noch Reste der Maske im Gesicht... gabs aber auch schon...)
    und die war anscheinend so reichhaltig, dass ich zusammen mit meiner ebenfalls recht reichhaltigen Creme und meiner reichhaltigen Foundation schwimmende Schminke in meinem Gesicht hatte.
    Zuerst hab ich es nicht gesehen, aber als es heiß wurde im Club... ich sah aus, dass habe ich vorher und nachher so schlimm nie wieder gesehen, weder bei mir noch bei anderen...
    Schwimmende Foundation

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich hab so einiges durch
    - zu dunkler concealer und abdeckstift
    - zu dünne augenbrauen
    - ungezupfte und nicht betonte augenbrauen, dafür aber schwarzer kajal schön großzügig einfach mal komplett überall
    - hellblauer lipgloss
    - amu ne zeit lang in lila und blau und damit das ganze auch hielt mal kurz mit haarspray drüber
    von leichenblass mit kohlschwarzen augen und lippen bis indianerbraun mit total "tollen" amus hab ich so ziemlich alles durch. welch freude meine teeniezeit doch war

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Zum Thema dunkle Foundations fällt mir ein, dass sowohl mein Vater, als auch meine Mutter glauben, Foundation benutze man, um sich mehrere Nuancen dunkler zu schminken und "schön braun" zu sein . Vielleicht denken dass auch die Hersteller von Drogeriekosmetik und nehmen deshalb immer nur total dunkle Farben ins Sortiment? Wäre ja möglich ...

Das Problem mit der schwimmenden Foundation hatte ich im Sommer auch schon ... da war es auch echt ein extrem heißer Tag und ich hatte Flüssigfoundation, Puder, Concealer etc. drauf, darunter glaub ich noch einen Primer ... jedenfalls fing irgendwann mein ganzes Gesicht an wegzuschwimmen und mir stand kalkweißer Schweiß über der Oberlippe. Sah auch sehr gruselig aus !

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

So, dann steuer ich auch mal ein Bild bei. Leider sehr dunkel, aber meine Indianerbräune lässt sich erahnen. Sprechen wir mal nicht von den fast schwarzen Augenbrauen, meinem "TagesAMU" und meinem "dezenten" Volumen meiner Haare. 2006:

Und nochmal ein Nachweis, dass ich damals irre gewesen sein muss bei der Haarfarbwahl und den Titel "Barbie" zurecht bekommen habe. Irgendwie hatte ich damals mehr Selbstbewusstsein. Heute würde ich mich erschießen mit dieser Optik. Immerhin: Man erkannte mich sofort wieder. Niemand hatte Probleme mich zu vergessen.

Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

treibt ihr Unwesen

voll das Barbielein (aber irgendwie trotzdem süß)
    Die Augenbrauen sind nicht schön...aber ich hatte ja noch schlimmere

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Sulfur Beitrag anzeigen
    Zum Thema dunkle Foundations fällt mir ein, dass sowohl mein Vater, als auch meine Mutter glauben, Foundation benutze man, um sich mehrere Nuancen dunkler zu schminken und "schön braun" zu sein . Vielleicht denken dass auch die Hersteller von Drogeriekosmetik und nehmen deshalb immer nur total dunkle Farben ins Sortiment? Wäre ja möglich ...

Das Problem mit der schwimmenden Foundation hatte ich im Sommer auch schon ... da war es auch echt ein extrem heißer Tag und ich hatte Flüssigfoundation, Puder, Concealer etc. drauf, darunter glaub ich noch einen Primer ... jedenfalls fing irgendwann mein ganzes Gesicht an wegzuschwimmen und mir stand kalkweißer Schweiß über der Oberlippe. Sah auch sehr gruselig aus !
    Mein Freund dachte auch bis vor einiger Zeit, Foundation seien dazu da, sich gebräunt zu schminken.

Das Problem mit der weißen Oberlippe kenne ich auch...

Nordlicht Avatar von Tiali

Cheerless, deine Haare hätten mir damals auch gefallen.

Sonik, schade, dass ich deine Bilder verpasst habe. Hmpf...

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Nur verstehe ich nicht dass ich damals eigentlich viel mehr von den Männern angesabbert wurde als heute ...heute habe ich das Gefühl die haben Angst von mir *gg* oder mein Aussehen sieht nicht besonders "einladend" aus, keine Ahnung.
    die perfektion macht ihnen angst G*

Klar ist nicht jede Frau eine BJ, aber heutzutage sieht man viel schneller ein was blöd aussieht und was nicht, oder?
    irgendwie immer das gleiche!

bei mir:

zu dunkles, zu dick aufgetragenes make up
    dunkler lidschatten in der lidfalte *brrr*

treibt ihr Unwesen

@godmother: Von perfekt bin ich noch meilenweit entfernt...aber: ich denke je niveauvoller sich eine Frau gibt, das heisst sowohl optisch als auch mit dem Verhalten (dabei bin ich wirklich keine möchte-gern-etepettete, bin weder reich noch besonders schön oder gebildet) ...aber ich grinse halt nicht nett durch die Gegend und schon gar nicht jeden Depp an, und das Aussehen ist auch nicht mehr wie damals von der Art: "NIMM MICH HIER UND JETZT" looool ...das macht mich vielleicht nicht mehr so magnetisch, keine Ahnung.
    Ausserdem meinte mal jemand zu mir: "du guckst echt manchmal wie ein Serienmörder, musst bissl freundlicher schauen".
    Müssen muss ich gar nix!
    Es ist nämlich so, wenn mir jemand sofort sympathisch ist, entgeht mir automatisch ein Lächeln. Ich muss mich nicht dazu zwingen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    @godmother: Von perfekt bin ich noch meilenweit entfernt...aber: ich denke je niveauvoller sich eine Frau gibt, das heisst sowohl optisch als auch mit dem Verhalten (dabei bin ich wirklich keine möchte-gern-etepettete, bin weder reich noch besonders schön oder gebildet) ...aber ich grinse halt nicht nett durch die Gegend und schon gar nicht jeden Depp an, und das Aussehen ist auch nicht mehr wie damals von der Art: "NIMM MICH HIER UND JETZT" looool ...das macht mich vielleicht nicht mehr so magnetisch, keine Ahnung.
    Ausserdem meinte mal jemand zu mir: "du guckst echt manchmal wie ein Serienmörder, musst bissl freundlicher schauen".
    Müssen muss ich gar nix!
    Es ist nämlich so, wenn mir jemand sofort sympathisch ist, entgeht mir automatisch ein Lächeln. Ich muss mich nicht dazu zwingen.
    das kann ich auch so bestätigen

und das mit dem freundlich schauen kenn ich auch
    ganz nach dem motto: "lach doch mal" - "lach doch selber"

BJ-Einsteiger Avatar von Viola Venomous

Ich habe mit 16-17 gern knallrotes Rouge getragen. Und das auch nicht nur leicht aufgetragen und/oder verblendet, sondern richtig schön dicke Balken Dazu hab ich mir massenweiße schwarzen Lidschatten in Form eines "Katzenauges" auf die Augen geknallt und hab das dann nach oben verwischt. Dann noch viel zu viel schwarzen Kajal, und des Öfteren hab ich auch mal die Wimperntusche vergessen oder einfach ganz weggelassen.
    Dann natürlich die obligatorischen, zu dünn gezupften und nachgemalten Augenbrauen. Ich hab zwar immer noch kaum Brauenhärchen, das aber nur weil sie nicht mehr nachwachsen. Zumindest weiß ich mittlerweile wie ich den Schaden, den ich mit meiner Zupferei angestellt hab, durch Makeup minimieren kann und nicht noch schlimmer mache

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Hm, an Sünden in jungen Jahren fällt mir ein:

- hellblauer Lidschatten zu grünen Augen
    - später Lidschatten und Lippenstift in Fliederfarben (die Farbe steht mir überhaupt nicht)
    - dünnrasierte Augenbrauen

Experte Avatar von dani.

Grad beim Schminken ist mir ein fataler Fehler eingefallen, der noch gar nicht so lange her ist.

Vor ca. 1 Jahr gabs ja bei der "We saw it first" von Essence ein Schimmerpuder.
    Tja, ich also hin und gekauft. Am nächsten Tag daheim auf den Wangen ausprobiert (blöderweise im relativ, dunklen, tageslichtlosem Bad). Wunderschöner Schimmer, sieht toll aus...also warum nicht im gesamten Gesicht aufgetragen?
    Der Schlag hat mich erst ein paar Wochen später getroffen,als ich mich auf einem Foto gesehen habe, da draußen aufgenommen wurde...ich sah aus als wär ich direkt vom Twilight-Set gekommen . Wunderbarer Glitzer überall in meinem Gesicht...
    tja der Puder ist in den Mülleimer gewandert, den wollt ich nirgendwo mehr benutzen *g*.

Wunderbar, aber wie meine Mitmenschen auf mich schauen...niemand hat mir das gesagt!

BJ-Einsteiger Avatar von Hatsumomo

So wie bei Dani ist es mir auch ergangen.
    Ich war für 2 Tage geschäftlich unterwegs also musste ich kurz natürlich Lissabon-Stadt unsicher machen. Da ich meine Zeit verplempert habe mit Sachen anzuprobieren, und noch ein Rouge und Bronzer kaufen wollte, bin ich die in nächste Parfumerie reingegangen, schnell was ausgesucht und ins Hotel gefahren.
    Am Abend hab ich mich fertig gemacht fürs Restaurant. Nach ca 30 Minuten sagte mein Vorgesetzter "Frau Hatsumomo, sie....sie glitzern so!!!"
    Ich war natürlich irritiert und dann meinte er zu mir "aa sie gehen bestimmt gleich feiern". Ich so "eerhmm jaa vielleicht" und danach erst habe ich kapiert das wohl im Bronzer Glitter war. Auf der Damentoilette musste ich erstmal schlucken ich sah aus wie 15

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mir vorzugsweise auch mit 15-16 weissen Kajal aufs Lid gemalt-sah aus wie dicke Kreidestriche. Dazu hellblauer Lidschatten und weinroter Lippi- sah grausam aus Mit 18 wurd es besser....der dunkle Lipliner zu hellem Gloss war halt so-die 90er halt,ne wollte immer so aussehen wie Kelly Taylor von Beverly Hills 90210
    http://3.bp.blogspot.com/-DBxbIjtiOK...enniegarth.jpg
    Rouge kannte ich gar nicht

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich habe früher nie meine Augenbrauen mit einbezogen. Die sind sehr fein und relativ hell und waren dann unter dem Make up - zu dunkel natürlich, wie von der Douglasverkäuferin empfohlen - quasi verschwunden.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

:-) Avatar von seraphy
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wären das auch zu harsche Augenbrauen und schwarzer Kajal, der viel zu dick am unteren Wimpernkranz gezogen wurde

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir war es auch der schwarze Kajal am unteren Wimpernkranz, schön fett aufgetragen und oben blauen Lidschatten zu braungrünen Augen
    Und ich fand mich noch toll geschminkt dabei,das ist das Schlimmste.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel

in meinen frühen Teeniejahren habe ich auch so schön silbrigen Lidschatten und dann außen ein schwarzes unverblendetes Dreieck hingemalt. So bin ich auch zum Abschlussball der Tanzschule gegangen. Und habe über Mitschüler gelacht, die ernsthaft Geld für Visagisten ausgegeben haben :D Zusätzlich hatte ich auch nichts von Foundation gehört und nur punktuell zu hellen Abdeckstift aufgeklatscht.

Bei den Fotos mach ich auch mal mit, hier sieht man mich mit 14, totenbleich (obwohl eigentlich eine NC 25-30) mit tiefen Kajal-Augenringen und dem obligatorischen Lizzie McGuire Pony in meinem damaligen LIeblingsoutfit :D

http://i123.photobucket.com/albums/o...ps4e89edda.png

Den Labello Pearl & Shine hatte ich auch und das sah sooo grauselig aus. Allgemein dieses Pearlfinish bei hellrosa Lippenstiften. Ich hatte sogar einen Lippenstift, der über jeden beliebigen ein farbloses Pearlfinish gezaubert hat :D

Hahaha, bei den Fotos von Sulfur fällt mir (als größter Good Charlotte Fan der Geschichte - damals :D) ein, dass ich auch nicht ohne schwarzen Kajal konnte und dauernd verzweifelt auf der Suche nach einem neonpinken (!!!) Lidschatten war (den ich glücklicherweise nie gefunden habe...)

Dann habe ich zig Haarfarben durch und die meisten davon standen mir einfach gar nicht und ich werde auch nie wieder zu einem Friseur sagen "Machen Sie mal, was Sie wollen!" So kam ich zu einem Pilzkopfhaarschnitt und aus einem natürlichen, kühlen Blond würde so Schokobraun mit weißen Stinktierstreifen ...

Und bevor ich hier im Forum den Thread zu grünlicher Haut entdeckt habe, war ich (und Dougletten und wer nicht noch alles) aufgrund meines Gelbstiches überzeugt, ich hätte einen warmen Unterton, weshalb ich Drogerie- und High End-Foundations in knallorange gekauft habe.

Über die Praktiken des Konturierens und des Augenbrauenbetonens war ich mir bis vor ca. 2 Jahren noch überhaupt nicht im Klaren :D Bronzer kannte ich nur in form von Ägyptischer Erde von meiner Mama :D

mael
    Besucher

Der obligatorische roséfarbene Pearlglanz Labello, kombiniert mit eindeutig zu dunklem Lipliner, ein megadicker (wir reden hier von WIRKLICH dick) Eyelinerbalken, den ich viel zu lang und absolut nicht abgestimmt auf meine Augenform gezogen habe (auch ohne Wing o.ä., sondern einfach ein gerader dicker Balken...), meine Augenbrauen habe ich einfach komplett ignoriert, genauso wie Lidschatten, Blush, Bronzer, Puder (mit Mischhaut fatal ). Manchmal habe ich nichtmal Mascara benutzt, da meine Wimpern von Natur aus dunkel sind und ich der Meinung war, dass es sowieso niemandem auffällt, ob ich Mascara trage oder nicht... Allerdings waren das auch meine frühen Teeniejahre, trotzdem ist es jetzt schwer für mich die Fotos von damals zu ertragen

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Bei mir war es auch der schwarze Kajal am unteren Wimpernkranz, schön fett aufgetragen und oben blauen Lidschatten zu braungrünen Augen
    Mein Lidschatten war glänzend grau. Und den schwarzen Kajal auf der Wasserlinie habe ich mir mehrmals am Tag nachgezogen. Dazu natürlich keinerlei Rouge oder sowas und bräunlich-roter Lippenstift oder dunkler Lipliner, heller Lippi. Meine kaum vorhandenen Augenbrauen habe ich natürlich gleich mit dem schwarzen Kajal nachgezogen. Foundation und Puder natürlich mehrere Nuancen zu dunkel.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von PeggyLee Beitrag anzeigen
    Mein Lidschatten war glänzend grau. Und den schwarzen Kajal auf der Wasserlinie habe ich mir mehrmals am Tag nachgezogen. Dazu natürlich keinerlei Rouge oder sowas und bräunlich-roter Lippenstift oder dunkler Lipliner, heller Lippi. Meine kaum vorhandenen Augenbrauen habe ich natürlich gleich mit dem schwarzen Kajal nachgezogen. Foundation und Puder natürlich mehrere Nuancen zu dunkel.
    Mehrmals nachgezogen hab ich den Kajal natürlich auch. Rouge hab ich nie benutzt und Konturieren hab ich erst hier kennengelernt. Aber dafür Foundation viel zu dunkel und am Rand auch nicht ausgeblendet Wie gut,daß es aus der Zeit kaum Fotos von mir gibt
    (aber das waren auch die 80er,da "durfte" man noch blauen e/s tragen,da war das modern)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Meine Laune...
    Relaxed

Und schwarzer Kajal auf der Wasserlinie wurde mit "angeflämmtem" (Feuerzeug) Kajal gezogen Zumindest in unserer Clique

BJ-Einsteiger Avatar von Earl Grey

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Und schwarzer Kajal auf der Wasserlinie wurde mit "angeflämmtem" (Feuerzeug) Kajal gezogen Zumindest in unserer Clique
    Ja, das kenn ich auch noch

BJ-Einsteiger Avatar von wolkenlosX

Oh Gott, herrlich dieser Thread :D
    Ich hatte hauptsächlich den schwarzen Kajal auf der unteren Wasserlinie. Ohne den bin ich nie aus dem Haus. Dazu mochte ich auch oft ganz schwarzen Lidschatten, aber das sah wahrscheinlich weniger scheiße aus als nur der Kajal. Auf Fotos (leider keine eingescannt!) sah es dann immer aus als hätte ich keine Augenbrauen, weil die sehr hell und dünn waren :D
    Wimperntusche hab ich eher selten getragen, ich dachte auch immer, dass das wahrscheinlich gar nicht auffällt und deswegen auch weggelassen werden kann. (Wenn doch, dann war die Qualität meist so schlecht, dass ich nach einem Schultag ganz viel bröcklige, verschmierte Tusche unter den Augen hängen hatte & aussah wie geschlagen).

Noch peinlicher ist eigentlich, dass ich so einen Pickelabdecktstift in einem ekligen orangebraun als Concealer unter den Augen verwendet habe. Und die waren damals so richtig fettig, schmierig und man konnte die gar nicht richtig verblenden. Das war vielleicht so 5. oder 6. Klasse. Ich hab mir also morgens einfach ein paar Streifen vom Stift unter die Augen gezogen und im Badezimmerlicht sah das wohl ganz gut aus. Bin dann in die Schule gefahren und wurde gefragt ob ich mir eine Sonne unter die Augen gemalt hätte. ("Sonnenstrahlen" vom Auge aus in alle Richtungen). Ich hab so getan als hätte ich nichts gemacht und wüsste nicht wovon sie reden und mich innerlich schön geschämt.
    Meine Mutter hat mir nie erzählt wie scheiße ich aussehe :D

BJ-Einsteiger Avatar von CherryCandyKiss
    Meine Laune...
    Bitchy

Oh mann, da fällt mir doch auch noch was ein ... Das mit dem schwarzen Kajal und der viel zu dunklen Foundation hab ich natürlich auch gemacht, aber ich hatte da noch einen ganz besonderen Trick für "sinnlich betonte Lippen": den schwarzen Kajal einfach mal auch als Lipliner benutzen und dann entweder mit perlig-nudefarbenem oder - noch geiler - silber glitzerndem Lippenstift die Lippen ausfüllen.

Zum Glück gibt es keine Fotos davon. Aber am Kühlschrank meiner Eltern hängt ein Foto mit einem anderen "gewöhnungbedürftigen" Look von mir: Schwarz gefärbte Haare, aber ungezupfte helle Augenbrauen und ungetuschte Wimpern, so dass es aussieht als hätte ich weder noch. Und dazu rotbrauner Lippenstift mit Glitzer!

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Dazu noch pinken Lippenstift, wobei ich meine Lippen nicht immer genau getroffen habe und einige male die Mascara vergessen.
    Krieger wie wir Besiegen die Welt und verlieren (And One)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe auch schon Abdeckstift in viel zu rosa als Make up Ersatz missbraucht Sah echt schlimm aus-total zugekleistert und fleckig. Meine Eltern haben mir auch nie gesagt, wie scheisse das aussieht
    Habe mir immer geschworen, dass ich das bei meiner Tochter tun würde....hab aber nen Sohn

Langhaarobsession Avatar von Freakchild

Ich hab mir lange Zeit die Grundierung viel zu dick aufgetragen Das Licht im Badezimmer war morgens einfach zu schlecht...
    Aber nachdem ich mit meiner Schwester Zimmer getauscht hatte, konnte ich mich morgens mit Tageslicht in meinem Zimmer schminken, da sah das dann viel natürlicher aus

Inventar Avatar von Rovaniemi

Unpasssenden Abdeckstfte hatte ich auch, aber als mir klar wurde, dass er nicht passt ("damals" Aok, irgendein Set für unreine Haut, muss vor ca. 12 Jahren gewesen sein) hatte ich die Erleuchtung: matten weißen Lidschatten auf die Pickel! Im schummrigen Licht sah das wirklich besser aus als der Abdeckstift. Auf der Straße dann leider nach Windpocken.

Inventar Avatar von mae

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon Abdeckstift in viel zu rosa als Make up Ersatz missbraucht Sah echt schlimm aus-total zugekleistert und fleckig. Meine Eltern haben mir auch nie gesagt, wie scheisse das aussieht
    Habe mir immer geschworen, dass ich das bei meiner Tochter tun würde....hab aber nen Sohn
    Genau so erging es mir auch. Bis zum 18. Lebensjahr durfte ich mich nicht schminken, hatte aber unheimlich mit Pupertätsakne zu kämpfen. Meine Mutter brachte mir dann einen Abdeckstift mit. Ich habe mich tierisch gefreut und im Kunstlicht großzügig ganzflächig aufgetragen. Der war auch viel zu rosa für mein Gesicht, aber ich habe das damals gar nicht bemerkt... genausowenig wie die Lästereien meiner Mitschüler hinter meinem Rücken. Selbst da hat sich niemand getraut es mir ins Gesicht zu sagen.
    Zum Glück habe ich aus der Zeit kein Bild.

Aufgefallen ist es mir dann erst auf irgendeiner Klassenfahrt, wo ich mich im Tageslicht eingeschmiert habe und den direkten Vergleich mit der Schminke meiner Mitschüler hatte. Von da an, habe ich ihn nie wieder benutzt und meinen 18. Geburtstag herbeigesehnt.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!