Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Malika

Fein, fettig, coloriert, ganz schwer kämmbar :(

Hallo ihr Lieben

Ich schreibe ja selten hier im Haarforum, wende mich aber heute mal wieder an die Expertinnen hier.

Hier kommt auch schon mein "Problem":

Ich habe relativ viele, aber eher feine Haare. Über schulterlang. Gesträhnt und intensiv getönt. Ansatz fettet recht schnell nach, daher tägliches Waschen. Soweit so gut, alles wunderbar. Nur finde ich nicht die richtige Pflege.
    Meine Haare brauchen ziemlich viel Feuchtigkeit (oder Proteine?), auf jeden Fall Pflege, da sie nach dem Waschen mega-schwer kämmbar sind!
    Aber: Color Zeug ist zu reichhaltig. Sachen für trockenes Haar auch. Produkte gegen schnelles Nachfetten trocknen aber wiederum die Haare z.T. aus, was zur Folge hat, dass sie sich wieder ultra schwer kämmen lassen

Ich brauche Tipps und hoffe auf eure Hilfe

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

AW: Fein, fettig, coloriert, ganz schwer kämmbar :(

was sit mit dem joghurt-aloe-shampoo von schauma? das ist für trockenes,feines haar. könnte das was für dich sein? beschreib doch mal, wie dine haarpflege genau aussieht.
    lg <3

Haartyp: 3aMii

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Stricter Beitrag anzeigen
    was sit mit dem joghurt-aloe-shampoo von schauma? das ist für trockenes,feines haar. könnte das was für dich sein? beschreib doch mal, wie dine haarpflege genau aussieht.
    lg <3

Das Shampoo werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
    Ist das eine Serie, also gibt's da noch mehr?

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    liebe Trivia!
    Die Sachen sehen wirklich interessant aus!
    Hast du die Serie auch mal verwendet?
    Und sind die Produkte auch nicht zu reichhaltig?

Hallo Jaguar!

Ich verwende von Redken momentan drei Serien: Blonde Glam, All Soft und Extreme. Mein absoluter Liebling ist die Extreme Serie!

Habe auch sehr viele, feine und noch dazu blondierte (Painting Methode) Haare, die trocken und nicht allzu leicht kämmbar sind und am Ansatz relativ schnell nachfetten. Mit der Extreme Serie werden die Haare einfach kräftiger und glänzen schön. Die Pflege ist aber nicht zu reichhaltig das Problem hättest Du eher mit der All Soft Serie, die die Haare total weich macht.

Leider sind die Redken Produkte ziemlich teuer, aber vielleicht kannst Du beim Friseurbedarf ja auch Proben bekommen oder ein kleines Reiseset zum Ausprobieren.

Der Preis relativiert sich übrigens mit der Zeit, da man wirklich ewig damit auskommt.

hallöchen :) also meines wissens gibts davon auf jeden fall noch ne spülung, weiß aber nicht, ob das vielleicht schon zu reichhaltig ist, da du ja feines haar hast?

kontext
    Besucher

Wenn Deine Haare so fetten und schwer Pflegestoffe aufnehmen, würd ich auch erstmal fragen: Was benutzt Du denn bisher?
    Das klingt soweit ja mal tatsächlich nach einem Silikonproblem.

hab sie auch schon gefragt was sie benutzt

kontext
    Besucher

Entschuldige..

nene so war das nicht gemeint ;)

@Trivia:
    Ja ich weiß :leiderja:, leider ziemlich teuer aber ich werde die Serie wohl trotzdem mal testen ich gebe nicht auf bevor ich alles probiert habe
    Wird denn die Kämmbarkeit durch die Produkte auch verbessert?
    Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass "Friseur-Produkte" eine viel bessere Kämmbarkeit erzielen, und zwar mehr als deutlich. Vielleicht sind meine Haare einfach anspruchsvoll (genau wie ich ) und ich muss einfach ein wenig mehr Geld investieren...

@alle:
    Im Moment benutze ich alles Mögliche querbeet . Drogerie-KK von Adam bis Eva. Wirklich zufrieden bin ich mit gar nichts. Guhl funktioniert bspw. ganz gut, aber nicht 100%.

Silikonproblem? Was soll das sein?
    Ich hatte das gleiche Problem (mit der total schweren Kämmbarkeit, die ist ja mein Hauptproblem!) auch mit NK, nur noch schlimmer

kontext
    Besucher

Benutzt Du Condi?

Ich benutze immer etwas (meist eine Kur) als Condi , sonst würde ich morgens eine halbe Stunde mit Kämmen zubringen
    Zusätzlich benutze ich noch eine Sprühkur zum besseren Kämmen...
    Am liebsten benutze ich eine richtige Kur/Maske als Condi, lasse diese also so lange wie einen Condi einwirken, ca. drei bis fünf Minuten. Kuren beinhalten ja mehr Pflegestoffe als Condis und das funktioniert daher besser bei mir (den Tipp hat mir mal eine Friseurin gegeben).
    Normale Condis, also die Spülungen, die es in der Drogerie zu kaufen gibt, bringen bei mir fast nix. Im besten Fall plätten sie meine Haare.

kontext
    Besucher

Das ist erstaunlich. SBC getestet, brachte auch nichts? Wenns nichts hilft, half mir immer noch die. Aber auch erst post-sili. Weit weit post-sili, in der Anfangszeit mit NK ging es monatelang nicht.

Wenn Du mit KK besser zurecht kommst, aber kein expliziter Silikon-Verfechter bist, würde ich schon dabei bleiben, aber in dem Fall mal konsequent ohne Silikone bleiben. Einfach um zu testen, ob da doch ein BuildUp ist, der die Pflege nicht durchlässt; kann man ja später wieder dezent einbauen. Ich benutz auch wieder welche und es schadet bisher imo nicht, da ich drauf achte, dass der Film auch wieder runter kommt.

Mh also das gibts doch nicht, dass die Haare nichts aufnehmen. Ich hab das in den strapazierten Längen tendenziell auch, aber die sind wirklich _sehr_ mitgenommen und stark PHF-ummantelt, könnte also entweder der Schaden sein oder auch die PHF.

Jedenfalls: Wenn ein Dauer-Film drum liegt, welcher Art auch immer, prallt die Pflege ab und die Haare sind klätschig UND widerspenstig zugleich. Ist der runter, reagieren die Haare eigtl auch auf Pflege.

Mh.

Sind Deine Haare von Natur aus so, also auch oben u/o ungefärbt/getönt, kannst Du das einschätzen?

Also vorneweg erst mal noch: ich hab wirklich so gut wie alles durch. Auch das meiste an NK, auch SBC

Und ich hab schon oft monatelang nur NK verwendet, als ich auf dem Ultra-Öko-und-NK-Trip war . Längere komplett silifreie Phasen hatte ich also auf jeden Fall. Es wird davon nicht besser.

Ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken, ein gutes Stück abzuschneiden. Vielleicht mach ich das, die Haare nerven so.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das ist erstaunlich. SBC getestet, brachte auch nichts? Wenns nichts hilft, half mir immer noch die. Aber auch erst post-sili. Weit weit post-sili, in der Anfangszeit mit NK ging es monatelang nicht.

SBC half schon, war aber nichts für jeden Tag. Dafür war sie wieder zu reichhaltig.

Wenn Du mit KK besser zurecht kommst, aber kein expliziter Silikon-Verfechter bist, würde ich schon dabei bleiben, aber in dem Fall mal konsequent ohne Silikone bleiben. Einfach um zu testen, ob da doch ein BuildUp ist, der die Pflege nicht durchlässt; kann man ja später wieder dezent einbauen. Ich benutz auch wieder welche und es schadet bisher imo nicht, da ich drauf achte, dass der Film auch wieder runter kommt.

Mh also das gibts doch nicht, dass die Haare nichts aufnehmen. Ich hab das in den strapazierten Längen tendenziell auch, aber die sind wirklich _sehr_ mitgenommen und stark PHF-ummantelt, könnte also entweder der Schaden sein oder auch die PHF.

Jedenfalls: Wenn ein Dauer-Film drum liegt, welcher Art auch immer, prallt die Pflege ab und die Haare sind klätschig UND widerspenstig zugleich. Ist der runter, reagieren die Haare eigtl auch auf Pflege.

Mh.

Sind Deine Haare von Natur aus so, also auch oben u/o ungefärbt/getönt, kannst Du das einschätzen?
    Ich weiß es sogar ganz genau : die sind von Natur aus so , auch ohne Coloration. Vor allem auf der rechten Seite sind sie immer gaaanz schwer kämmbar . Dabei hab ich ja fast schnurgerade Haare. Als Kind hatte ich mal Locken, vielleicht haben sie daher eine Wuscheldisposition . Auf jeden Fall sind sie immer schwer zu bändigen, mit Coloration natürlich noch ein bisschen schwerer.

Danke für deinen Input!

Zitat Zitat von Jaguar Beitrag anzeigen
    @Trivia: Ja ich weiß :leiderja:, leider ziemlich teuer aber ich werde die Serie wohl trotzdem mal testen ich gebe nicht auf bevor ich alles probiert habe
    Wenn es für Dich nicht gut ist, dann kaufe ich es Dir ab, okay?!

Wird denn die Kämmbarkeit durch die Produkte auch verbessert?
    Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass "Friseur-Produkte" eine viel bessere Kämmbarkeit erzielen, und zwar mehr als deutlich. Vielleicht sind meine Haare einfach anspruchsvoll (genau wie ich ) und ich muss einfach ein wenig mehr Geld investieren...
    Bei mir ist die Kämmbarkeit schon besser. Ich entwirre die Haare immer zuerst (überkopf) mit den Fingern und dann kann ich sie ganz leicht mit diesem Kamm von Kostkamm durchkämmen! Meistens gebe ich aber auch noch 2 Tropfen Smooth Down (auch von Redken) in die Längen.

Ich bin wirklich total zufrieden mit den Redken Produkten! Hab' wirklich auch schon alles von NK bis KK durch und Redken ist für mich die beste Haarpflege, die ich je hatte. Aber wie Du weißt sind die Ergebnisse ja leider immer individuell ...

kontext
    Besucher

Das kann einen ja ganz fertig machen.
    Jetzt weiß ich erstmal auch nicht mehr weiter.

Sag unbedingt Bescheid, wenn Du etwas gefunden hast, das Dir hilft.

.. hast Du Deine Haare mal unter ein Mikroskop gelegt?
    Geändert von kontext (03.05.2011 um 03:10 Uhr)

Wenn es für Dich nicht gut ist, dann kaufe ich es Dir ab, okay?!

Och, du bist süß

Bei mir ist die Kämmbarkeit schon besser. Ich entwirre die Haare immer zuerst (überkopf) mit den Fingern und dann kann ich sie ganz leicht mit diesem Kamm von Kostkamm durchkämmen! Meistens gebe ich aber auch noch 2 Tropfen Smooth Down (auch von Redken) in die Längen.

Ich bin wirklich total zufrieden mit den Redken Produkten! Hab' wirklich auch schon alles von NK bis KK durch und Redken ist für mich die beste Haarpflege, die ich je hatte. Aber wie Du weißt sind die Ergebnisse ja leider immer individuell ...
    Das klingt bei dir echt super!

Ich bin mir nicht sicher, hab aber gestern überlegt, ob ich nicht auch schon mal etwas von der Marke hatte - vor Ewigkeiten. Ich hatte nämlich auch schon das eine oder andere gute Produkt, aber entweder hat sich die Sache dann im Sande verloren oder es war zu teuer. Daher gerät sowas dann schon mal in Vergessenheit bei mir . Aber ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen angefixt bin

Habe gestern auch noch das hier gefunden : Real Control Serie von Redken.

Scheint neu zu sein und wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

Verlinken geht irgendwie nicht, daher zitiere ich mal (Quelle: HairShop24.de):

NEU! Diese Serie vereint die Wirkung aus der Smooth Down, All Soft, Color Extend und Extreme Serie. Stärkste Pflege für beanspruchtes unkontrollierbares Haar.

Reinigt schonend und bereitet das Haar für die nachfolgende Pflege vor. Beanspruchtes Haar wird leicht kämmbar.
    Das Redken exklusive Interbond Conditioning System und der Care Adjust Komplex sorgen für intensive Geschmeidigkeit, Reparatur und Kontrolle. Das Haar ist glatt, geschmeidig und erhält einen sagenhaften Glanz.
    Liest sich ja gut

Ansonsten ging mir gestern noch die L'Oréal Pflege (Drogerie) durch den Kopf... vielleicht probier ich davon auch noch mal was. Ich hatte da zwar irgendwann auch alles durch, aber inzwischen gibt es ja wieder viele neue Serien. Da würde ich mal Gelée Royale oder die neue Nutrition Strähnchen irgendwas (das hier) versuchen (ich meine, du hast auch mal eine Zeit lang die Marke verwendet, Trivia, oder? ). Und L'Oréal Professional soll auch gut sein. Jedenfall verwenden sie das in meinem Friseursalon und dort sind meine Haare nach dem Waschen immer megaleicht kämmbar

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das kann einen ja ganz fertig machen.
    Jetzt weiß ich erstmal auch nicht mehr weiter. Ich könnte noch einwerfen, dass Swiss-O-Par Pferdemark Condi/Kur meine Haare sehr gefällig macht, aber der ist ja nun auch nicht neu.

Das hab ich aber noch nie probiert. Also Swiss O Par schon, aber nicht das Pferdemark. Vielleicht hol ich mir das mal.

Sag unbedingt Bescheid, wenn Du etwas gefunden hast, das Dir hilft.

Mache ich

.. hast Du Deine Haare mal unter ein Mikroskop gelegt?
    Nein. Wobei - ganz früher mal, als Kind Damals sahen sie relativ dick und gesund aus
    In manchen Apotheken kann man ja solche Haaranalysen machen lassen. Wenn ich da mal fündig werde, könnte ich das mal machen

~~~~~

Vielen vielen Dank nochmal an euch, ihr habt mir echt gute Anregungen gegeben!

Ich probier mich durch und werde berichten

Inventar

ich bin ja kein NK Fan bei den Haaren.... Gegen schlechte Kämmbarkeit wirkt wahre Wunder: die "Frizz Ease Wunderkur" von John Frieda. Hab noch kein Haar erlebt, dass sich danach nicht kämmen liess.
    Annlee

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ich bin ja kein NK Fan bei den Haaren.... Gegen schlechte Kämmbarkeit wirkt wahre Wunder: die "Frizz Ease Wunderkur" von John Frieda. Hab noch kein Haar erlebt, dass sich danach nicht kämmen liess.
    Da wirst du staunen, liebe annlee, aber diese Wunderkur habe ich sogar hier - und sie bewirkt bei mir .... genau: gar nichts

LG

Ich bin mir nicht sicher, hab aber gestern überlegt, ob ich nicht auch schon mal etwas von der Marke hatte - vor Ewigkeiten.
    Ja, über die Jahre hinweg vergisst man schon einmal das eine oder andere Produkt.

Aber ich muss sagen, dass ich schon ein bisschen angefixt bin

Habe gestern auch noch das hier gefunden : Real Control Serie von Redken.
    Die habe ich auch schon gesehen und werde sie testen, wenn meine All Soft Sachen leer sind.

Ansonsten ging mir gestern noch die L'Oréal Pflege (Drogerie) durch den Kopf... vielleicht probier ich davon auch noch mal was. Ich hatte da zwar irgendwann auch alles durch, aber inzwischen gibt es ja wieder viele neue Serien. Da würde ich mal Gelée Royale oder die neue Nutrition Strähnchen irgendwas (das hier) versuchen (ich meine, du hast auch mal eine Zeit lang die Marke verwendet, Trivia, oder? ).
    Die Gelée Royale Produkte habe ich einige Zeit verwendet und fand sie auch sehr gut, aber Frau braucht halt öfters mal etwas Neues.

Für Dich könnte die Serie ggf. etwas zu pflegend sein.

Ja, über die Jahre hinweg vergisst man schon einmal das eine oder andere Produkt.

Die habe ich auch schon gesehen und werde sie testen, wenn meine All Soft Sachen leer sind.
    Bin gespannt auf dein Urteil

Die Gelée Royale Produkte habe ich einige Zeit verwendet und fand sie auch sehr gut, aber Frau braucht halt öfters mal etwas Neues.

Für Dich könnte die Serie ggf. etwas zu pflegend sein.
    Das habe ich befürchtet

Danke, dass du mich warnst, vielleicht kann ich erst mal eine Probe ergattern

Huhu ihr Lieben

Ich hatte ja versprochen, dass ich berichte, bei welcher Pflege ich nun lande

Nun habe ich vorerst folgenden Plan ausgeheckt.

Aber erst mal wie es dazu kam:

Nachdem ich hier das letzte Mal geschrieben hatte, brauchte ich schnell eine Lösung, weil ich für ein paar Tage wegfahren wollte. An Redken bin ich daher auf die Schnelle nicht mehr herangekommen.

Also habe ich mich für's Erste für die L'Oréal Serie "Anti-Schädigung" entschieden und mir Shampoo, Kur und Sprüh-Spülung gekauft

Das hat ein paar Tage gut geklappt. Dann wurden die Haare aber zu weich und irgendwie pappig oder so. Lag aber möglicherweise u.a. am weichen Wasser.

Irgendwann habe ich dann mal wieder Alverde Aloe-Hibiskus versucht (hatte ich noch da stehen) und das Ergebnis war überraschend gut.

Ich habe ja wie gesagt alles durch von A bis Z.
    Einiges ging immer mal eine Zeit sehr gut, dann auf einmal gar nicht mehr. So auch Alverde.

Dass meine Haare Abwechslung mögen weiß ich eigentlich eh.

Jetzt also der Plan (vorerst):

Alverde Aloe-Hibiskus (die ganze Serie) im Wechsel mit L'Oréal Anti-Schädigung (die o.g. Produkte). Liest sich wahrscheinlich erst mal abstrus; aber ich denke damit könnte es zunächst gehen. So habe ich nicht nur NK und verwende ab und zu wenn es mir nötig erscheint eben ein Silikonbömbchen.

Wenn die L'Oréal Sachen leer sind soll Redken zum Einsatz kommen. Darauf bin ich schon gespannt

So ist mal der Zwischenstand

Wirklich eine interessante Kombination!

Aber hauptsache es funktioniert.

Bin schon gespannt auf weitere Berichte.
    Geändert von Trivia (30.06.2009 um 21:48 Uhr) Grund: Schreibfehler

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Diese Haare kommen mir bekannt vor
    Total verknotet und zottelig nach dem Waschen, was habe ich mir schon so manches Härchen beim Kämmen abgerissen/abgebrochen. Ich habe viel an reichhaltiger Pflege für coloriertes Haar benutzt und hatte platte gebügelte Haare *nerv* Slebst leichte Pflegeprodukte, zB teures von Sebastian hat nicht wirklich was gebracht, eher im Gegenteil, auf die Dauer fand ich mein Haar gerade in den Längen so richtig stumpf.

Bei mir hat es sich um einiges gebessert, seitdem ich Minimalprogramm fahre:
    Nur noch Shampoo, sonst nichts. Ich benutze das Glisten von mop, gehört so in die Kategorie "nicht-NK aber vertretbare INCIS". Kein Sili drin, aber Polyquaternium, was die Nasskämmbarkeit verbessert. Damit komme ich gut zurecht.
    Ein gutes Öl für die Spitzen soll wohl auch helfen, habe ich selber aber noch nicht probiert.
    Werf doch hier mal einen Blick rein, da sind so einige "Leidensgenossinnen"

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=84129

Wirklich eine interessante Kombination!

Ja, gell?! ;)

Aber hauptsache es funktionert.

Mal sehen, wie es weiter geht :)

Bin schon gespannt auf weitere Berichte.
    Ich halte euch auf dem Laufenden

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Diese Haare kommen mir bekannt vor
    Total verknotet und zottelig nach dem Waschen, was habe ich mir schon so manches Härchen beim Kämmen abgerissen/abgebrochen. Ich habe viel an reichhaltiger Pflege für coloriertes Haar benutzt und hatte platte gebügelte Haare *nerv* Slebst leichte Pflegeprodukte, zB teures von Sebastian hat nicht wirklich was gebracht, eher im Gegenteil, auf die Dauer fand ich mein Haar gerade in den Längen so richtig stumpf.

Bei mir hat es sich um einiges gebessert, seitdem ich Minimalprogramm fahre:
    Nur noch Shampoo, sonst nichts. Ich benutze das Glisten von mop, gehört so in die Kategorie "nicht-NK aber vertretbare INCIS". Kein Sili drin, aber Polyquaternium, was die Nasskämmbarkeit verbessert. Damit komme ich gut zurecht.
    Ein gutes Öl für die Spitzen soll wohl auch helfen, habe ich selber aber noch nicht probiert.
    Werf doch hier mal einen Blick rein, da sind so einige "Leidensgenossinnen"

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=84129
    Oh, danke für den Link!
    In den Thread werde ich dann mal hineinschmökern

Ah, und das Glisten könnte ich ja auch mal auf meine Liste setzen. Aber erst kommt dann Redken an die Reihe

Sag mal, du nimmst dann nur das Shampoo? Ich bin ganz erstaunt, dass du auf diese Weise durch deine Haare kommst . Das würde bei mir nie funktionieren bzw. hat das bisher nur bei sehr wenigen exklusiven Shampoos funktioniert

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ja, nur das Shampoo. Keinen Condi, nie Kuren, keine Leave-Ins oder sonstiges. Lasse die Haare kurz antrocknen und fange dann in den Längen an, mittels einer Bürste mit Holzborsten zu entwirren. Klappt prima mittlerweile. Meine nassen Haare fühlen sich im Nasszustand ziemlich gummiartig an und ich habe dann ziemliche "Nester".

Und dem Shampoo ist auch garantiert kein Spülungszeugs drin, den Conditioner gibt's nämlich extra in der Glisten-Serie.

Edit: So eine Bürste nehme ich:
    http://www.thebodyshop.co.uk/images/...m/18798m_z.jpg
    Geändert von Lyska (30.06.2009 um 21:47 Uhr)

Hast du den Conditioner mal getestet?

Vielleicht probier ich auch mal so eine Holzbürste. Kann ja nicht schaden

Ja genau, Nester sind das bei mir auch. Gut beschrieben.

Durch manche Stellen komme ich halt echt nicht durch, außer mit viel Pflegezeug oder eben mit eiskaltem Reißen

BJ-Einsteiger Avatar von ~Lilly~

was bei mir geholfen hat: haare nicht mehr nass/feucht kämmen. ich warte jetzt, bis sie trocken sind und bürste dann. außerdem mache ich nur noch ansatzwäsche und schütze die längen mit kokosöl (gebe es vor dem waschen ins haar). ich weiß nur nicht, ob kokosöl zuviel für dein haar ist, meine kann man kaum beschweren, obwohl sie auch eher fein sind. aber wie gesagt, eine andere waschtechnik kann auch helfen.

Gesperrt

Ich sags mal ganz salopp: Man kann Haare auch totpflegen!

Wer täglich seine Haare wäscht und mit Pflege zuknallen muss, ist selbst schuld.
    Da muss man dann auch selbstverständlich genauestens danach schauen, welche Auswirkung die einzelnen Inhaltsstoffe auf das Haar und den Organismus haben.

Ihr solltet Euch eher mal fragen, wieso Ihr täglich die Haare waschen müsst!
    Selbst fettige/ schuppige Haare sollten nicht jeden Tag gewaschen werden, auch wenns verständlicherweise aus ästhetischen Gründen schwerfällt.

Was ist denn das Hauptproblem?

Styling, Styling, Styling!

Haarwachs, Festiger, Lack, Pflegeöle, Spitzenfluids,usw.
    Tönen, Blondieren, Strähnchen...zack, die nächste Pflege und das nächste Shampoo wieder ausprobieren....

Kein Wunder, dass der Kopf dann täglich unter die Dusche muss.

Und auch Naturstoffe lagern sich verständlicherweise am Haar an...überschüssiges Öl kann nunmal nicht mehr einziehen...das Haar wird schwerer und es muss mehrfach shampooniert werden um den Ölfilm wegzubekommen. Und zack, ist der Pflegeeffekt schon wieder futsch.

Jojobaöl ist zum Beispiel ein Wachs, welches lediglich schon bei Zimmertemperatur flüssig ist.

Kleine Denksportaufgabe:
    Wie bekomme ich kaltes Bienenwachs vom Teppich runter? Mit Shampoo? Nö
    Und wie bekomme ich dann Jojobaöl aus meiner Haarstruktur raus?

Die Kopfhaut wird in der heutigen Zeit permanent mit Pflegestoffen zugekleistert, die Längen und Spitzen mit Pflege versiegelt, panischst vor Hitze geschützt, damits trotz Föhn und Glätteisen gesund und glänzend aussieht.

Und der Hype wird von der Kosometikindustrie werbetechnisch gefördert...Diamant, Hochglanz, Frizz, Anti-Spliss, Anti-Aging .... logisch, steigert ja auch den Umsatz.

Die Mädels sollten zuallererst einfach mal die Finger vom Glätteisen lassen, dann sieht die Haarstruktur auch gleich viel besser aus.

Eure Haare haben keine Nerven, sondern sind totes Gewebe....
    Legt mal einen Finger zwischen die heißen Platten vom Glätteisen, dann wisst Ihr, warum Ihr solche Probleme mit den Haaren habt.
    Keiner von Euch würde sich freiwillig mit dem Popo auf ein heißes Bügeleisen setzen!

Früher hatten die Frauen alle lange Haare bis zum Hintern....
    dick, dicht, schimmernd....mit einfachsten Mitteln 1x die Woche gewaschen, mal ein bischen geölt und überwiegend in Zöpfe geflochten....langweilig, aber gesund

Also entscheidet Euch....für das eine oder andere.

"Langweilig, aber gesund!" -oder- "Cool, trendy und strapaziert!"

Mein Fazit- Die beste Naturkosmetik oder KK-Pflege wird Euch nix nützen, wenn Ihr nicht Euer Styling-Verhalten ändert und das Haarewaschen reduziert.

middle of nowhere Avatar von Silver

sehr missionarisch...........
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Ich muss mich ehrlich gesagt auch gerade sehr über diesen Rundumschlag wundern ...

Gesperrt

.. man seit ihr kindisch .. Das ist nun mal meine Meinung und wer damit ein Problem hat , hat Pech gehabt!!!!

Ich frage mich gerade wer hier kindisch ist?!

Natürlich ist es vollkommen in Ordnung hier Deine Meinung kundzutun.

Persönlich hat mich nur dieser pauschale Rundumschlag gestört. Als ob sich hier alle Leute die Haare täglich waschen, tonnenweise Stylingprodukte nutzen und sie mit Glätteisen malträtieren würden.
    Geändert von Trivia (02.07.2009 um 13:09 Uhr) Grund: Schreibfehler

Kindisch...........klar ich bin so kindisch!

Wir machen dass mit der Haarpflege jetzt alle wie vor 100 Jahren!
    Dann gibt es auch keine Fragen über Haarfarben, Locken oder nicht und Kurzhaarschnitte mehr!

Dann ist der Haarbereich hier überflüssig!
    Belehrungen a la, Lasst eure Haare nur Natur, wascht selten und sonst macht nix außer watt Öl in die Spitzen! Kann man jetzt in jeden Thread über Haarprobleme pinnen! ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Gesperrt

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Kindisch...........klar ich bin so kindisch!

Wir machen dass mit der Haarpflege jetzt alle wie vor 100 Jahren!
    Dann gibt es auch keine Fragen über Haarfarben, Locken oder nicht und Kurzhaarschnitte mehr!

Dann ist der Haarbereich hier überflüssig!
    Belehrungen a la, Lasst eure Haare nur Natur, wascht selten und sonst macht nix außer watt Öl in die Spitzen! Kann man jetzt in jeden Thread über Haarprobleme pinnen! ;)
    siehste das Zeigt doch das du davon Null gepeilt hast...

Gesperrt

es geht hier nicht um jeden TRIVIA aber um den Größtteil davon!! Überall die selben Probleme und verwunderungen wieso und weshalb.. so meine antwort klar und präzise aber nicht böse gemeint! Und ich weiß das ich damit recht habe

Zitat Zitat von *Jeany* Beitrag anzeigen
    siehste das Zeigt doch das du davon Null gepeilt hast...
    Danke sehr freundlich!

Zitat Zitat von ~Lilly~ Beitrag anzeigen
    was bei mir geholfen hat: haare nicht mehr nass/feucht kämmen. ich warte jetzt, bis sie trocken sind und bürste dann. außerdem mache ich nur noch ansatzwäsche und schütze die längen mit kokosöl (gebe es vor dem waschen ins haar). ich weiß nur nicht, ob kokosöl zuviel für dein haar ist, meine kann man kaum beschweren, obwohl sie auch eher fein sind. aber wie gesagt, eine andere waschtechnik kann auch helfen.
    Daran könnte ich arbeiten
    Ich verwuschel meine Haare zu doll beim einschäumen :leiderja:

*Jeany*

Ähm, ich finde deinen Beitrag ehrlich gesagt auch ein wenig anmaßend. Du weißt doch weder, was ein einzelner genau für Produkte, Stylinghilfen etc. verwendet, noch kennst du die exakten Pflegeprogramme von einzelnen . Aus diesem Grund beinhaltet dein Beitrag doch größten Teils Unterstellungen. Gegen Anregungen hat hier sicher niemand etwas einzuwenden, aber gegen Pauschalisierungen und dergleichen schon...

Du hast ein gewisses Wissen angesammelt, das liest man und das ist ja auch gut
    Aber du kannst dir sicher denken, dass wir, die hier schon länger dabei sind und lesen, auch das eine oder andere mitbekommen
    Mir persönlich nützt es nichts, dogmatisch alle Tipps zu befolgen, die auf meinen Haartyp und meine aktuelle Haar-Situation passen.
    Wenn es so einfach wäre, dann würde wohl kaum jemand hier im Forum schreiben

Nur für's Protokoll :

Ich benutze übrigens weder Glätteisen noch Stylingprodukte
    Ab und zu ein wenig Haarspray.
    Sehr selten Schaum, vielleicht 3x im Jahr, das ist also schon kaum noch der Rede wert

Daran kann es zumindest bei mir also nicht liegen

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich style auch nie, wenn ich föhne, dann nur kalt, kein Glätteisen gar nichts, also die Pauschalierung alles auf Styling zu schieben, ist etwas übertrieben