Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    mellepeggy
    Besucher

Ich suche nach einem Parfum aus den 80ern

Ich suche schon seit Jahren einen Duft aus den 80ern, der mir so sehr gefallen hat ... gab es Mitte / Ende der 80er einen neuen Duft von Valentino den es heute auch noch gibt?

Es hat sehr zart und feminin geduftet, ich glaube es war ein süsser, warmer Duft ... genau sagen kann ich es leider nicht mehr, ich hatte damals ein Pröbchen und glaube es war Valentino.

Vielleicht könnt ihr mir auch einfach kurz schreiben, welche Düfte von wem Mitte / Ende der 80er rauskamen.

Ich danke Euch recht herzlich und hoffe, dass ich endlich mal wieder dran schnuppern darf, würde es sofort kaufen
    Geändert von mellepeggy (18.06.2009 um 00:27 Uhr)

Experte Avatar von shag

AW: Hikfe! Suche Parfum aus den 80ern

Hallo!

In den frühren 90ern hatte ich "Vendetta" von Valentino, der war damals neu.
    Beschreibung trifft auch zu.

Irgendwelche Erinnerungen an den Flacon? Manchmal sind um die Pröbchen ja so Kärtchen.... oder es war so eine Reibeprobe aus der Zeitschrift.

Falls du schauen magst, hier kann man Düfte nach Erscheinungsjahr finden:
    http://www.basenotes.net/fragrancedirectory

Und hier Valentino: http://www.basenotes.net/company/100852 ... ui, und auch hier sieht es nach "Vendetta" aus?!

mellepeggy
    Besucher

nein, ich hatte nur die kleine Probe, so wie man sie heute noch bekommt. Schade an den Flacon könnte ich mich bestimmt erinnern, ich werde das Vendetta aber auf meiner probeschnüffel Liste notieren

Ich sag mal ganz liebe und wünsche Dir eine gute Nacht

Experte Avatar von shag

Bitte

Aber Vendetta gibt es LEIDER nicht mehr. Bei Ebay könntest du aber vielleicht Glück haben.
    Vendetta kam laut dieser Seite 1991 raus, also nicht in den 80ern... evl. lag ich doch falsch. Oder es war ein Duft/Designer, der so ähnlich klingt. Ich würde mal alles in Richtung "V" abklappern.

Viel Glück auf jeden Fall!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=9401&dateline=1215703  059

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

1978 ist Valentino Classique erschienen. Noten waren: Italienische Zitrone, Pfirsich, Melone, Blumen und grüne Akkorde.

Aber nach "Deinem" Duft hört es sich ja nicht so sehr an

Für mich klingt Deine Beschreibung nach "Very Valentino" aber der kam ja erst 1998 oder so raus
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also ich finde den Very Valentino gar nicht süß Würde doch eher auf Vendetta tippen, aber das haut ja dann mit dem Jahr nicht hin.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Bei Basenotes kann man am besten nach älteren Valentino-Düften fahnden bzw. in den Reviews evtl. eine Ähnlichkeiten zum gesuchten Duft finden:

http://www.basenotes.net/fragrancedi...rch+fragrances

oder war es dieser:

Valentino Classic Parfums Valentino
    1981 Created by Givaudan-Roure;
    a floral fragrance with top notes of mandarin, bergamot and orange blossom, heart notes of carnation, hyacinth, melon, peach, violet, lily of the valley, jasmine and ylang-ylang, on base notes of orris, sandalwood, mosses, vetiver and amber.
    Presented in an elegant rounded ribbed flacon with gold stylised floral cap designed by Pierre Dinand, the same style as the Valentino flacon.
    Quelle: Perfume Intelligence

Liebe Grüße
    Motzi

mellepeggy
    Besucher

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Bitte

Aber Vendetta gibt es LEIDER nicht mehr. Bei Ebay könntest du aber vielleicht Glück haben.
    Vendetta kam laut dieser Seite 1991 raus, also nicht in den 80ern... evl. lag ich doch falsch. Oder es war ein Duft/Designer, der so ähnlich klingt. Ich würde mal alles in Richtung "V" abklappern.

Viel Glück auf jeden Fall!

Ohhhh, wie schade, dass es den Duft nicht mehr gibt, hat schon sehr gut zu meiner Beschreibung gepasst.

Hm ich mach mich trotzdem weiter auf die Suche.

Herzlichen Dank shag

mellepeggy
    Besucher

Ich suche ein Parfum aus den späten 80ern

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    1978 ist Valentino Classique erschienen. Noten waren: Italienische Zitrone, Pfirsich, Melone, Blumen und grüne Akkorde.

Aber nach "Deinem" Duft hört es sich ja nicht so sehr an

Für mich klingt Deine Beschreibung nach "Very Valentino" aber der kam ja erst 1998 oder so raus

Ich hatte damals bei Douglas zwei Proben bekommen, die eine war noch red door, kennst Du das? Und die andere Probe muss dann auch so zwischen 1987 und 1989 rausgekommen sein, aber da gibt es bestimmt sehr viele Möglichkeiten ...

Aber vielen lieben Dank für Deinen Tipp

Experte Avatar von shag

Okay.
    Also "Red Door" kam 1989 raus.
    Da haben wir einen Anhaltspunkt für das Jahr.

Sicher, dass es Valentino war? Italienisch, mit V,.... Versace hat 1989 "V'E" rausgebracht.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde mal ne ganze Weile bei Ebay Ausschau halten. Hin und wieder findet man den einen oder anderen Duft.

Trinity
    Besucher

Hallo!

In den frühren 90ern hatte ich "Vendetta" von Valentino, der war damals neu.

Ooooohhhhhh , der Duft war toll!

mellepeggy
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Very Valentino gar nicht süß Würde doch eher auf Vendetta tippen, aber das haut ja dann mit dem Jahr nicht hin.

Ich schreib trotzdem mal alles mit und werde Anfag nächster Woche mal zu meiner Parfümerie gehen und jeden Duft, den es heute noch gibt probeschnuppern.

Lieben Dank !!!!

mellepeggy
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ooooohhhhhh , der Duft war toll!
    Hach, hoffentlich darf ich bald mal wieder dran schnuppern, ich mach mich mal in Ebay auf die Suche danach...

Komisch, ich kann mich noch so gut dran erinnern

mellepeggy
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ich würde mal ne ganze Weile bei Ebay Ausschau halten. Hin und wieder findet man den einen oder anderen Duft.
    Da muss ich auf alle Fälle dran bleiben !!!

mellepeggy
    Besucher

Okay.
    Also "Red Door" kam 1989 raus.
    Da haben wir einen Anhaltspunkt für das Jahr.

Sicher, dass es Valentino war? Italienisch, mit V,.... Versace hat 1989 "V'E" rausgebracht.
    Ich mach mich jetzt auch nochmal auf die Suche nach dem Jahr 1989, das müsste doch mit Deinem Link funtionieren ...

Mal schauen, was ich so aufgabeln kann ... Danke Dir !!!

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von mellepeggy Beitrag anzeigen
    Ich mach mich jetzt auch nochmal auf die Suche nach dem Jahr 1989, das müsste doch mit Deinem Link funtionieren ...

Mal schauen, was ich so aufgabeln kann ... Danke Dir !!!
    Kein Problem!
    Ich hab mal interessehalber auch gesucht... also 1989 kam ein "Echo" von Mario Valentino raus.

http://shop.ebay.de/mario%20valentin...no+echo&_naf=1

...vielleicht?! vielleicht nicht....

Auch keine Ahnung, ob "Mario Valentino" eine Douglasmarke war. Da wissen andere hier evl mehr.

mellepeggy
    Besucher

Kein Problem!
    Ich hab mal interessehalber auch gesucht... also 1989 kam ein "Echo" von Mario Valentino raus.

http://shop.ebay.de/mario%20valentin...no+echo&_naf=1

...vielleicht?! vielleicht nicht....

Auch keine Ahnung, ob "Mario Valentino" eine Douglasmarke war. Da wissen andere hier evl mehr.
    Ich werde ganz sicher danach schauen, am Montag fahr ich mal zu meiner Parfümerie, ich kanns kaum erwaten
    Hoffentlich ist es das Echo von Mario Valentino und hoffentlich gibts das noch Danke shag, Du hast mir wirklich sehr geholfen