Hallo Ihr,
ich wollte hier mal eine kleine Umfrage starten und horchen, was für Euch zur MAC Grundausstattung gehört. Was benutzt Ihr nahezu jeden Tag? Was gehört für Euch ins absolute Notfallüberlebensset?
LG,
ULi
Hallo Ihr,
ich wollte hier mal eine kleine Umfrage starten und horchen, was für Euch zur MAC Grundausstattung gehört. Was benutzt Ihr nahezu jeden Tag? Was gehört für Euch ins absolute Notfallüberlebensset?
LG,
ULi
Ohne Prep + Prime und meinen 109 Pinsel geht bei mir gar nichts.
EDIT: Ohne Studio Fix (Puder) wär ich zur Zeit auch aufgeschmissen, da mein Mineral Make Up alle is, und ich sonst keins hab, das annähernd so hell is wie meine Hautfarbe. Leider is meinem Bruder vor kurzem mein Make Up Täschchen runtergefallen, und der Puder is komplett zerbröselt..woraufhin ich ihn in ne leere Haarkurdose umfüllen musste. Jetz kann man ihn nich mehr schnell in die Tasche stecken und sich überall nachschminken;_;
Geändert von Ragrunzel (18.06.2009 um 10:55 Uhr)
Hm das ziemlich wichtigste für mich ist:
Pinsel:
228
217
Gesichtkram:
Prep & Prime SPF 50
Studio Fix Compackt
Studio Finish Concealer
Fleur Power Blush
Augen:
Vanilla e/s
Mystery e/s
Copperplate e/s
Smut e/s
♥ Mein Blog ♥
Mein "Set für alle Fälle" wäre:
Pinsel:
217
226
Gesicht:
Mineralize Satinfinish
Mineralize Skinfinish Natural
Select Moisturecover Concealer
Grand Duo Blush Intenso
Augen:
Satin Taupe e/s
Sumptuous Olive e/s
Carbon e/s
Phloof! e/s
Lippen:
derzeit l/s Viva Glam II
Liebe Grüße
Xixa
Meine Grundausstattung, ohne die ich nicht leben kann:
Ich kauf die einzelnen Produkte auch immer wieder nach!!!
Teint:
-Studio Fix Fluid NC15
-Blot Powder pressed in light
-Mineralize Skinfinish "Soft&Gentle"
Mein Lieblingsblush ist momentan nicht von Mac weil ich mal was Anderes ausprobieren wollte aber davor war es Mac "Springsheen"!!! Den werd ich auch wieder kaufen aber zur absolut unverzichtbaren Grundausstattung gehört er für mich, genauso wie jeder andere Mac Blush, nicht!
Augen:
-e/s "Knight"
-e/s "Blanc Type"
-Pigment "Vanilla"
Lippen:
-Lippie "Marquise D´"
-Lippie "Blankety"
-Lipliner "Gingerroot"
Pinsel:
-217
-187
Hi,
also ich kann nur über paar pinsel berichten.
Ich habe mir hier die Pinselthreads durchgelesen und habe mir dazu eine liste gemacht.
Bis jetzt besitzte ich den Pinsel 239(allgemein) und 219 (banane). Den 219 wollte ich erst nicht haben, aber ich habe ihn geschenkt bekommen, weil man sich mit den nummern vertan hat, meine wahl wäre der 217 gewesen.
217 und 209 möchte ich mir aber noch zulegen.
Falls du eine liste möchtest wie oft man diesen ??? MAC ??? pinsel benutzt kann ich sie dir gerne schicken. Ich bin fast jeden Thread durchgeganen bis vor 2 wochen und habe mir alles aufgeschrieben, weil ich im MAC fieber war/bin. Und ich muss sagen es lohnt sich wirklich.
Hm, bei mir gehören nur zwei/ drei e/s zum absoluten MUST-HAVE, für alles andere hätte ich adäquaten Ersatz zu bieten (war jetzt hier nicht gefragt).
BlancType
Copperplate
SignedSealed (leider nicht mehr zu kriegen)*
Und die absolute Frechheit: die beiden erstgenannten sollen rausgehen
*wenn es mir bei SignedSealed nur um die Farbe geht, dann ersetze ich ihn mit ShadowLady, da er auf meiner Haut fast identisch ist. Leider hat ShadowLady nicht dieseKonsistenz!
Ansonsten benutze ich gerne:
Strada Blush
MineralizeSkinfinish (ist mir zu orangig, aber für abends)
BrowFinisher clear
Prep+Prime Mascara
Smoke&Diamonds e/s
Mauvement Pigment
Also eigentlich ist die Grundausstattung ja etwas höchst Individuelles, hängt ja von Vorlieben, Typ etc ab.
Das Allerwichtigste sind gute Tools, also Pinsel. Prinzipiell würde ich bei einer Grundausstattung auf die am Meisten Wert legen.
Teint: Dann Foundation/Concealer im eigenen Hautton und in der gewünschten Deckkraft. Zwei typgerechte Blushes (hell und dunkel), spart Sculpter.
Für den Anfang ferner Fix+, eignet sich sowohl als Booster/Primer für das Gesicht, als auch als Fixierer (ein Produkt schont den Geldbeutel, Aufstocken kann man später immer noch). Ein Puder, je nach Vorliebe ein BP oder ein BPL oder ein MSF Natural in passender Farbe.
Augen: Ein Casual und ein Bold Quad, je nach Typ. Vorzugsweise mit e/s bestücken, die vielseitig sind und eine Menge können, sic: Gute Farbabgabe, hybrid im Mischen etc. Die tollsten Farben bringen zu Anfang nichts, wenn sie nicht homogen bzw. zu einseitig sind. Die kann man besser später kaufen.
Außerdem eine gute Base, je nach Vorliebe. Meine Standard-Base sind die Paints und ich bin hochzufrieden damit. Neurale Bases bei den Paints wären: Untitled, Bare Canvas etc. Es gibt aber haufenweise gute Bases, das muss man ausprobieren, was einem am Besten liegt/zusagt.
Ein Brow Set oder einen Augenbrauenstift + Augenbrauenbürstchen (sind diese Rundbürstchen)
Eine Zoomlash Mascara. Linen kann man zur Not auch mit den e/s, für die Wasserlinie einen typgerechten, vielseitigen Khol (also bei Sommertypen ein Grau oder bläuliches Anthrazit, bei Wintern ein Schwarz etc.)
Lippen: Lip Erase (Nuance nach Typ, bei uns Europäern passt nahezu immer Pale). Zwei, drei typgerechte Lippenfarben und zwei drei dazu passende Glosse. Ein Lipmix zum Pimpen.
Ggf. ein paar Piggies - ebendafür. Mixing Media nach Vorliebe.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja gerne... ich habe mich eh schon gefragt, wie man durch diesen MAC-Pinseldschungel kommt. Bisher benutze ich die Pinsel vom Bodyshop, die ich sehr mag und besitze tatsächlich nur einen einzige MAC Pinsel : den 266 (mein zweiter stammt aus einem 2004er Set, welches noch immer voll ist...)
... aber um mich zu entschuldigen: die Berliner Maccies im Shop waren bisher auch nicht sonderlich hilfreich und eher herablassend. Ich habe mich also immer beeilt da wieder raus zu kommen.
Bei mir ist das ähnlich. Da ich demnächst nach Asien fliege, wollte ich mir aber mal meine MAC Sammlung auffüllen
Bisher findet sich da im nahezu täglichen Einsatz allein:
- blushbaby
- liquid eyeliner bootblack
- eye kohl smolder
- brow shader (Farbe??? ... nanu, gibts den nicht mehr?)
Dem Ende entgegen neigt sich leider mein Select Tint NW20 und wird mangels Kaufbarkeit in D jetzt massiv rationiert (bis mir mal jemand antwortet, ob es das noch in der CH gibt).
Die MAC Mascaras fand ich bisher ganz schlimm und passende e/s hab ich auch noch nicht gefunden. Hab 2004 mal eine Palette erstanden, in der 5 matte Neontöne und ein ganz aufdringlich sparkelndes Schwarz war. Letztendlich musste ich feststellen, dass darin einzig ein schimmerndes Grau nutzbar war, der Rest steht nahezu unangetastet rum. Und auch meinen Viva Glam habe ich nachdem er mir zu trocken war wieder abgegeben.
In Asien soll es dann definitiv noch ein Shadestick und eine der aktuellen Paletten werden. Aber brauch man sonst noch etwas von MAC für den täglichen Bedarf? Irgendwas für die Augenbrauen (Brow Set), Matte ...? Und gibt es eine Alternative zu Select Tint? Also eine gaaaanz, gaaanz leichte Foundation? Der Einsatz von losem Puder (Clinique) trocknet auf Dauer doch irgendwie arg aus.
so hier mal meine wichtigsten Dinge
Pinsel
-187 für Puder/zum Verblenden vom Puder & Blush
-129 für Blush/Bronzer
-217 für die Augen, damit kann ich ein ganzes Make-up machen
-219 fürs smokige Umranden der Augen
Gesicht
- Studio Finish Concealer für Augenschatten/starke Rötungen/Pickel im ganzen Gesicht, hat sehr starke Deckkraft
-Studio Fix Powder+Foundation als Make-up, deckt super ab, wenns mal schnell gehen muss braucht man damit gar keinen Concealer
-Blot Powder für über das Studio Fix Puder, mattiert sehr lange und kann man auch zwischendurch mal nachlegen, ohne auszusehen als wäre man in Mehl gefallen
-Pink Swoon Sheertone Blush schönes zartes Rosa, damit sieht man sofort frisch und gesund aus
-Tenderling Sheertone Blush zartes Peach, definiert die Wangen toll
Augen
-eyeshadow Blanc Type matte natürliche Farbe, fürs Highlighten/fürs ganze Lid, mein Lieblinseyeshadow, benutze ich jeden Tag
-eyeshadow scene mattes grau
-eyeshadow Wedge meine Alltagsfarbe, für einen Nude-Look
-eyeshadow Carbon mattes schwarz, für die Lidfalte, als Eyeliner
Lippen
-Creme d'nude Cremesheen lipstick perfekte Nude-Farbe, deckt super
-Creme In Your Coffee Cremesheen lipstick rötliches Plum, zwar farbig aber natürlich
-Patisserie Lustre lipstick schöne natürliche peachige Farbe
@TheSource: Gibt es Lip Erase nur im Pro Store? Ich kann es auf der deutschen MAC Seite nirgends finden...
Liebe Grüße
Xixa
Wenn ich mich auf das Nötigste aus dem permanenten Sortiment beschränken müsste, würde ich folgendes nehmen:
Gesicht
* MAC Studio Fix Foundation
* MAC Blot Powder
* MAC Bronzing Powder Golden
* MAC 178 zum Auftragen
Augen:
* Painterly Paint Pot
* Slate Kajal (dunkles grau, das es nicht mehr gibt)
* 2 Quads (eins in Naturtönen und das 2. etwas Farbiger) bestehend aus Shroom, Patina, Satin Taupe, Brun, sowie Carbon, Juxt, Beautiful Iris und Knight Divine
* Plushlash Mascara
* Pinsel 217 und 219
Lippen
* Subcultured Lip Pencil
* l/s Hot Gossip, Creme Cup und Angel
* l/g Underaged
jo is nen pro lip erase
Was für ein Farbtyp bist Du?
Bei Schwarz würde ich schauen, ob Du irgendwo eines MAC "Feline" habhaft werden kannst. Ansonsten die Khol Eyepencils, also die, die sowohl gut auf der Wasserlinie gehen als auch auf den Lidern. Man kann Eyepencils und Khols sehr gut mit dem 219er verblenden, wenn man mal eine weichere Linie haben will. Falls Du bei MAC nichts Passendes findest am Counter: Lauder hat ausgezeichnete Khols auch.
Ja, das ist ein Pro Artikel![]()
Was den Farbtyp bezüglich einer Grundausstattung angeht, so ist Schwarz für einen Sommer häufig etwas harsch, da empfehlen sich für die Grundausstattung vor allem Grautöne, vornehmlich die blaustischigen Grautöne oder ein schönes Anthrazit. Ein Dunkelblau ist auch typgerechter als Schwarz, Sommer haben ja die ausgeprägteste Blaustärke von allen.
Wenns Schwarz sein soll: Feline.
Ich bin auch Sommer und mag den Eyekohl Phone Number sehr gerne. Der ist ein schönes dunkles grau.
Ich vertrage als heller Sommer Schwarz auch nicht so gut. Aber Phone Number und Grey Utilty sind perfekt.![]()