Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Forengöttin Avatar von Lussuria

Reinigungsfragen

bei uns steht mal eine Generalreinigung unserer wohnung bevor (auch mal dringend notwendig )

Und zwar müssten im Badezimmer dringend mal die Fliesen und die Deckenpanelle aus Holz gereinigt werden, jetzt stellt sich die frage wie ich das am besten anstelle? Ein Dampfreiniger habe ich nicht und komme ich auch nicht dran

wäre für tipps dankbar

LG

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

AW: Reinigungsfragen

Kannst du für die Fliesen nicht einfach Sidolin oder ähnliches nehmen?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Hmm ich mache das im Bad immer so, dass ich meinen Wischer für den Boden so einer in der Art hier *klick*
    Als erstes würde ich an deiner Stelle damit die Deckenpanelle reinigen. Es gibt doch so spezielle Holzreiniger wo man in Wasser auflösen kann... und dann den Mobb nur bisschen feucht damit machen. Oder eben gut auswringen damit das Holz nicht zu nass wird.

Und danach dann einfach Fließen bzuw. Bodereiniger in frisches Wasser und dann die Fliesen sauber machen. Geht ruck zuck mit diesen Wischmobs
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hmmm, für die Badezimmer - Fliesen gibt es da von Vileda so eine Art Schwamm an einer Stange befestigt, das funktioniert dann eigentlich genauso wie Bodenschrubben... Hier ist er - der Bad-Blitz

Die Holzdecke würde ich vielleicht am Besten mit einem Schrubber für den Boden bearbeiten - nur halt ganz wenig feucht.
    So viel Dreck dürfte an der Decke ja nicht sein - eher Spinnweben und so Zeugs...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Lussuria

euch

ich glaube ich werde mal nach so einem bad-blitz ausschau halten

Allwissend Avatar von Helga

und mit diesem bad-blitz kannst du auch die Deckenpanellen reinigen.Mach ich immer Grundreinigungsmittel ins wasser Überzug rein durchdrücken auf die Stange und ab gehts Panelle für Panelle super!!

MissesHall
    Besucher

Hi,
    ich habe in unserem Haus in der ganzen unteren Etage Holzdecken und bis auf Bad, Küche und Flur Holzfußböden (Parkett).
    Mein Tipp: Wenn Die Holzpaneele an der Decke evtl. schon arg ausgeblichen ist, hilft sehr, sehr gut Leinöl. Mit einem ganz flauschigen Tuch einfach drüberwischen. Nimmt den Schmutz und pflegt das Holz. An der Decke einfach den Wischmop mit ´ner Plastiktüte umwickeln und darüber dann das leicht ölgetränkte Tuch drüberwickeln. Ist zwar eine Puzzlearbeit, aber es lohnt sich.