Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone

Uni -> Absolventenfeier... *grübel*

Liebe Leute,

in ein paar Wochen findet an unserer Uni die Absolventenfeier statt, bei der ich meine Magisterurkunde überreicht bekomme... nur, was zieht man zu so einem Anlass an? Ich will...
    - Blicke auf mich ziehen und positiv auffallen/mich im positiven Sinne von der Menge abheben
    - elegant und etwas sexy aussehen, aber...
    - nicht "billig" (also nicht zuuu sexy )
    - und nicht overdressed

Jeans kommen nicht in Frage, schwarze Stoffhosen tragen bei uns fast allen, wie ich auf den Bildern der letzten Jahre gesehen habe... tendiere eher in Richtung Rock... was würdet ihr mir raten, liebe Beauties?

Weekend Warrior Avatar von Aces High

AW: Uni -> Absolventenfeier... *grübel*

Wie wäre es denn mit Bluse und Bleistiftrock?
    Dadurch, dass es kein langes Kleid/langer Rock ist finde ich sowas immer schön elegant aber nicht zu overdressed.
    Naja und positiv auffallen sollte man damit mit entsprechender Figur auch ohne Probleme, die Kombi ist eigentlich immer ein Garant zum Betonen weiblicher Vorzüge.

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Bluse und Bleistiftrock hört sich total super an ... das merk ich mir gleich mal, ich bin nämlich nächstes Jahr dran *gg*

Ansonsten kann ich mir auch ein Etuikleid gut vorstellen! Da gibts echt schicke Teile!

Experte Avatar von vogue86

es kommt auch ganz drauf an welche figur du hast , aber die richtung elegant mit paar reizen ist auf jeden fall eine gute richtung.
    wenn du noch die haare superschön hast und den schmuck gut aussuchst , kannst du auch viele blicke auf dich ziehen

Inventar Avatar von Jools

Ich hatte im November meine Absolventenfeier (1. Staatsexamen/Lehramt) und der Kleidungsstil war sehr gemischt. Ein paar ganz wenige hatten normale Alltagsklamotten an, die meisten aber etwas schicker (Kleid/Kostüm/Anzug). Ich hatte eine dunkle Jeans, eine schicke weiße Bluse und schwarze Stiefeletten mit Absatz an und war weder over- noch underdressed.
    Ich fände ein schickes Sommerkleid mit passendem Blazer/Cardigan super.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Also auch wenn alle anderen in Stoffhosen kommen kannst du ja trotzdem einen Rock anziehen
    Ich glaub, du bist recht klein oder, also ich wäre auch für einen Bleistiftrock mit Bluse/schönem Top (bis zu den Knien der Rock und mit hohen Schuhe, das macht größer) oder ein (Sommer)Kleid, vielleicht auch so ein Etuikleid (auch wieder bis zu den Knien maximal) und dazu eventuell ein schönes Jäckchen (wenn das Kleid ärmellos ist).

lg *belladonna*
    Geändert von *belladonna* (17.06.2009 um 12:06 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Inventar Avatar von Sabby

Ich würde auch zu nem Bleistiftrock (schwarz) tendieren, dazu vielleicht ne schöne Chiffonbluse mit sommerlichem Muster und leichtem Ausschnitt (nicht zu doll!!!!). Zum Rock könntest du einen breiten Gürtel tragen mit schöner auffallender Schnalle.
    Schmuchtechnisch würd ich zu Perlenohrringen (Stecker) raten, die sind schön schlicht und trotzdem sehr schick. Vielleicht noch ein tolles Armband/Bettelarmband dazu und auf jeden Fall hohe Schuhe. Wenns warm ist, Sandaletten mit Riemchen und wenn das Wetter schlecht ist, schicke hohe Pumps oder Peeptoes!

Fettnäpfchen-Queen Avatar von Svajone

die Idee mit dem Etuikleid gefällt mir...

Rock und Bluse/Top wäre auch eine Möglichkeit, aber irgendwie ein bisschen langweilig... so kennen sie mich dort aus dem Studium, bin immer in Röcken rumgelaufen - warum nicht die Leute überraschen und mit einem umwerfenden Kleid was fürs Auge bieten?