Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von Tigger

Sanoflore - Eure Erfahrungen???

Hallo Ihr Lieben

eben habe ich mein Päckchen von hautbalance bekommen (großes Lob!!! blitzschneller Versand, trotz Erstbestellung - das Geld kann bei Versand noch gar nicht da gewesen sein...) und obwohl ich nur 1 Stück Tade-Seife bestellt hatte, gab´s als Proben luxuriöse 30ml Arganöl und je 1x Tages- und Nachtcreme von Sanoflore.
    Die Beschreibung der Sanoflore-Produkte (Neroli...mhhh ) auf der HP von hautbalance hört sich für mich sehr gut an und hat mich echt neugierig gemacht! Über die Suche hier hab ich nur ältere Berichte gefunden und da schien es auch keiner zu verwenden.

Hat inzwischen schon mal jemand von Euch die Sachen verwendet und kann sie empfehlen (oder auch nicht...) ????

Liebe Grüße von Tigger
    Liebe Grüße von Tigger

Re: Sanoflore - Eure Erfahrungen???

Keiner hier, der was dazu sagen kann ??? Och mönsch, das ist ja schade...

Hab jedenfalls die Proben mal getestet und muß sagen, dass ich ganz hin und weg bin, wie samtigzartstreichelweich die Haut sich danach anfühlt...kaum zu glauben, dass da keine Silikone drin sind.

Hier mal die INCIs der Tagescreme(* kba):
    Citrus Aurantium Amara Flower Distillat *
    Argania Spinosa Pil*
    Oenothera Biennis Oil*
    Prunus Amygdalus Dulcis Oil*
    Myristil Alcohol
    Myristil Glucoside
    Alcohol*
    Cera*
    Cetearyl Alcohol
    Cetearyl Glycoside
    Aloe Barbadensis Extract*
    Citrus Aurantium Dulcis Oil*
    Citrus Nobilis Oil*
    Citrus Aurantium Amara Oil*
    Citrus Aurantium Amara Flower Oil
    Salvia Salvia Sclarea Oil*
    Helianthus Annuus Seed Oil
    Rosmarinus Officinalis Extract
    Tocopherol
    Glyceril Stearate Citrate
    Hydrogenated Phosphatidycholine
    Stearyl Alcohol
    Chondrus Crispus
    Xanthan Gum
    Potasium Sorbate
    Benzyl Alcohol
    Dehydroacetic Acid

- hoffe, ich hab mich nich zu oft vertippt, ließ sich nicht kopieren...

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger

Hallo Tigger,

ich konnte nicht widerstehen und hab mir die Tagescreme aufgrund der Beschreibung und der INCIS heute bestellt. Bin schon ganz gespannt! Scheint ja hier bis jetzt nicht bekannt zu sein...... Ich werde berichten!

Liebe Grüße,
    Suzie

Hi Suzie,

nein, leider scheint es niemand zu kennen .
    Trotzdem konnte ich aber auch nicht widerstehen und hab mal wieder ein Warenkörbchen befüllt... ...ich kann´s halt nicht lassen.
    Hoffentlich gefällt Dir die Creme auch, wär mir ja schon unangenehm, wenn ich Dich angefixt hätte, nur weil sie mir so gut gefallen hat (und das nach einmaligem Gebrauch, wobei ich die Nachtcreme noch einen Tick besser finde) und Du dann feststellst, dass sie nix für Dich ist (aber ich wüßte dann eine Abnehmerin... ).

Bin schon gespannt sehr auf Deinen Bericht!

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo, Tigger und Suzie!
    Nur kurz als kleine Info: Sanolfore ist auf dem deutschen Markt erst seit sehr kurzem zu haben, wahrscheinlich gibts deswegen noch keine Erfahrungsberichte....
    Bin gespannt auf Eure Eindrücke!
    LG
    Elke

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Sorry, ich meinte natürlich "Sanoflore" - ist wohl doch schon etwas spät heute....
    *lach*
    E

BJ-Einsteiger

Hier ein erster Erfahrungsbericht

Mein Päckchen mit der Sanoflore Tagescreme Neroli kam blitzschnell schon letzte Woche Montag an, mit vielen Pröbchen der anderen Sanoflore Produkte..... *freu*

Riesendankeschön an Elke

Ich war ursprünglich auf die Creme gestoßen, weil ich nach einer gesucht habe, die Arganöl als Bestandteil enthält, und davon gibt's nicht so viele. Als ich dann hier im Forum suchte, bin ich auf Tiggers Frage gestoßen.....

Ich nehme die Creme jetzt seit einer Woche und bin total begeistert! Sie ist genau das richtige für den Sommer, eine leichte, feine Creme, die ganz schnell mit der Haut verschmilzt und einzieht. Sie duftet ganz dezent, aber sehr angenehm nach Orangen. Sie fettet nicht und hinterläßt ein mattiertes Hautbild. Das Translucent Make-up von Dr. Hauschka läßt sich hinterher prima auftragen. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag gut versorgt an (habe eine eher trockene Mischhaut) und hat eine vitale Ausstrahlung.

Die Inhaltsstoffe sprechen für sich (Tigger war ja so lieb, und hat sie bereits weiter oben aufgeschrieben ) Eine ganz feine Naturkosmetik!

Für den Winter würde ich auf eine reichhaltigere Creme zurückgreifen, bin schon ganz gespannt auf die anderen Pröbchen, werde testen (und berichten)!

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an Tigger und Elke!
    Suzie

Hallo Suzie,

das ist ja toll, dass Du auch so begeistert bist und so gut mit der Creme zurecht kommst !

Mein Päckchen kam erst später, daher konnte ich noch nicht sooo ausgiebig testen, aber hier auch von mir schon mal die ersten Eindrücke:

Ganz toll finde ich das Peeling, es hat sehr feine Schleifpartikel und über den Druck kann man die Peelingwirkung wirklich gut dosieren, gerade so, wie man es möchte. Meine Haut ist danach ganz glatt, feinporig und weich, sonst hab ich hinterher schon mal gerne diese kleinen Hautfetzchen, die nicht abgehen (zB mit dem alverde Aprikosenpeeling) - hat für mich eindeutig HG-Qualität!
    Die Reinigungsmaske fand ich jetzt nicht soooo toll. Die Maske trocknet zwar an, wird dabei aber nicht so fest, wie man es von anderen Tonerdemasken gewohnt ist. Sie zieht dabei auch etwas in die Haut ein, erinnert mich von daher eher an eine Feuchtigkeitsmaske - irgendwie merkwürdig. Die Wirkung hat mich auch nicht so richtig überzeugt, LN gefällt mir da besser, aber bisher hat mich ohnehin noch keine Reinigungsmaske 100%ig überzeugen können...

Die Cremes sind einfach ein Traum, die Konsistenz und das Hautgefühl sind unglaublich - leider bei meiner eher fettigen Mischhaut jetzt schon fast zuviel Pflege, jedenfalls nach meiner heißgeliebten Öl/Seifen-Reinigung. Da die Produkte ja für alle Hauttypen ausgelobt sind, würde sich das evtl. über ein paar Tage mit der RM regulieren, aber an das Experiment traue ich mich noch nicht so richtig ran, da meine Haut gerade so toll wird mit Ö/S.

Die RM macht ebenfalls eine ganz zarte Haut, aber ohne dabei einen Film auf der Haut zu lassen. Allerdings habe ich sie auch nicht, wie empfohlen, mit Wattepads oder warmem Wasser, sondern mit einer Kompresse abgenommen.

Das ist ja wieder mal ein Roman geworden...

Liebe Grüße von Tigger

Experte Avatar von Primavera

Hö ? Ihr wollt doch wohl hoffentlich niemanden anfixen, oder ?
    Ich muß nämlich aufpassen, weil ich neulich auch schon mal auf der Suche nach einem neuen Cremchen war. Caudalie war in der engeren Auswahl, hat sich dann aber als KK disqualifiziert.

Verschmelzen ? Mattieren ? Orange ? Da werde ich aber hellhörig....

Primavera

Inventar Avatar von frauke

Mir wird auch schon ganz anders

Aaaaaber ich habe gerade ein brandneues Set Dr. Hauschka gekauft, ich BRAUCHE NICHTS NEUES

*neRundeumdenBlocklaufundanwasanderesdenk*
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Hallo ihr lieben Beauties......

Wo liegen die Produkte denn preislich????

Neugierige Grüße

der Eduard

BJ-Einsteiger

@Tigger: wollten wir hier jemand anfixen? Nein, nein, nein, .... oder ?
    Ich gehöre übrigens auch zur Öl/Seifen-Reinigungs-Fraktion (dank CK)

@Eduard: 50ml im Pumpflacon kosten EUR 21,00 - zugegeben, nicht gerade preiswert, aber man kann die Creme sehr sparsam verwenden. Ich habe sie in Elkes Shop gekauft: hautbalance.de

Grüßle,
    Suzie

Nöööö - ich würd doch nicht im Traum daran denken, hier jemanden anzufixen ...aber ich konnt Euch das gute Zeuch doch schließlich nicht vorenthalten, gell
    Die Preise für RM, Peeling und Reinigungsmaske liegen so bei 13-14 Euro, ich hab auch bei Elke gekauft.

Ich hätt da übrigens noch ein paar Pröbchen von der Tages- und Nachtcreme, erfreulicherweise ist bei jeder Originalgröße zusätzlich eine Probe eines anderen Produkts dabei (die Franzosen wissen auch, wie man anfixt... ), also falls jemand Interesse hat....

Liebe Grüße von Tigger

@Suzie: auch Ö/S und die Creme ist Dir für jeden Tag nicht zuviel??? Hach, Du Glückliche...

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger

@Tigger: aehm, nö, Ö/S + die Creme ist mir nicht zuviel..... dazwischen kommt sogar noch das Feuchtigkeitsgel von LN... Ich nehme das Öl und die Lavendelseife von CK und ich finde, daß Öl wird durch die Seife und viel Wasser relativ "neutralisiert", sprich nach der Reinigung ist die Haut zwar prall und gut durchfeuchtet, aber nicht fettig....

Liebe Grüße,
    Suzie

hmmm...also fettig ist meine Haut nach der Reinigung auch nicht, sondern schön prall und durchfeuchtet, aber dann noch jedesmal die Creme - also ich glaub´, dann geht bei mir der mattierende Effekt den Bach runter. Vielleicht sollte ich das aber doch mal ganz mutig ein paar Tage hintereinander testen, weil die sanoflore Sachen ja insgesamt ausgleichend wirken sollen ich trau mich bloß nicht so richtig, dass jetzt ganz konsequent im "Paket" zu verwenden, ich will ja nicht, dass meine Haut dann wieder fettiger wird...ich weiß, ich bin ´ne Memme

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger

@Tigger: also ich denke, wenn Du nach der Ö/S-Reinigung die leichte Neroli-Tagescreme sparsam aufträgst, wird alles schön matt bleiben. Kann mir wirklich nicht vorstellen, daß sie davon fettig wird. Ich drück Dir fest die Daumen!!!

Liebe Grüße,
    Suzie

BJ-Einsteiger

@Tigger: Du mußt die Creme ja auch nicht auf das gesamte Gesicht geben, wichtig sind Hals, um die Augen, um die Lippen, Stirn (teilweise)..... ganz nach Gefühl

Stimmt - ich muß die Cremes ja nicht im ganzen Gesicht auftragen, war das bisher einfach so gewohnt; ohje, manchmal kommt man echt nicht auf die naheliegendsten Sachen aber ich werde das jetzt mal so machen (dann gibt´s ja doch rund um die Uhr streichelweiche Haut ).
    Danke für Deinen Tip !

Liebe Grüße von Tigger

Forengöttin Avatar von Rubina

Sanoflore? ....nein, nein, nein! Ich bin mit meinen Produkten doch zufrieden und werde mich hier jetzt nicht anfixen lassen....

.... bin trotzdem auf die Erfahrungsberrichte gespannt....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    gibt es denn dazu nun schon Daueranwenderberichte ? Würde mich echt mal interessieren.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Sorry, Laufmaus und Kupferrot - hatte heute echt noch keine Zeit zum Antworten (die Karriere fordert ihre Opfer... ).
    Ich schäm mich ja ganz fürchterlich, aber einen richtigen Daueranwendebericht kann ich leider noch nicht abliefern. Habe die Sachen zum Teil nur sporadisch verwendet - nicht, weil ich nicht zufrieden mit dem Ergebnis gewesen bin, sondern, weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass die Sachen zu diesem Zeitpunkt doch ein wenig zuviel an Pflege für meine Haut waren. Und obwohl sanoflore ja auf jeden Hauttyp ausgleichend wirken soll, habe ich mich noch nicht so richtig getraut, dass ganz konsequent zu probieren, nachdem sich meine Haut ja gerade erst mit der Ö/S-Reinigung so verbessert hatte, da hatte ich doch ein wenig Angst, dass es wieder schlechter werden könnte .
    Also kann ich Euch leider noch nicht mehr dazu sagen, als dass das Hautgefühl wirklich toll ist und mit Sicherheit sind die Sachen sehr gut geeignet, seiner Haut etwas besonders Gutes zu tun (wenn sie es braucht) - aber bzgl längerfristiger Anwendung/ Wirkung muß ich im Augenblick leider passen. Ich habe mir aber vorgenommen, im Herbst/ Winter auf jeden Fall den Langzeittest zu machen.
    Und zu meiner doppelten Schande muß ich gestehen, dass ich mich von den tollen Berichten hier habe anfixen lassen und seit ca. 2 Wochen MG Salbei verwende - das allerdings sehr konsequent - und ich muß sagen, dass ich bis jetzt seeehr angetan bin davon...
    Ich hoffe, Ihr seid jetzt nicht allzu enttäuscht oder sauer, dass ich nicht länger mit sanoflore durchgehalten habe, nachdem ich so begeistert darüber berichtet habe - zumal es nicht an der Qualität der Sachen liegt, mein guter Eindruck davon hat sich ja nicht geändert - watt soll ich sagen - bin halt ein Junkie...

Liebe Grüße vom sich ganz doll schämenden Tigger

P.S.: Wie sieht´s denn bei Suzie aus? SUZIEEEE!!!!!

[ Geändert von Tigger am 31.05.2005 19:26 ]

Vergessen: Das Peeling verwende ich aber weiterhin - jetzt halt abwechselnd mit dem von MG.

Liebe Grüße von Tigger

Ich kann dich so gut verstehen !

Selbst bin ich schon halbes Jahr super zufrieden mit MG,aaaber...

...sehe mich nach was anderem um

Und keiner weiss warum .

LG,Kupferrot

Daaaanke Kuperrot!!!
    Dachte schon, ich müßt mich jetzt ganz tief ducken um nicht mit leeren Cremetiegelchen beworfen zu werden... ...ich weiß auch nicht, woran es liegt, ich könnte doch sooo zufrieden sein mit den Sachen - aber dann denke ich immer, dass es ja noch so viel mehr gibt, dass ich noch gar nicht kenne, aber unbedingt kennenlernen muß - aber ich glaub´, MG werd ich jetzt erst mal treu bleiben und nur mal innerhalb der Serien experimentieren, zumal der Besuch bei der MG-Kosmetikerin wirklich toll war (auch wenn mich die Berichte über Savage Beauty ja sehr... - NEIN! AUS TIGGER! PFUI! )

Liebe Grüße von Tigger

@Kupferrot: wenn Du magst - und da Du ja eh schon auf der Suche bist... - kann ich Dir gerne was von den Sachen abfüllen, damit Du mal testen kannst, sach einfach Bescheid.

Liebe Grüße von Tigger

P.S.: Für die Laufmaus gilt das natürlich auch

[ Geändert von Tigger am 31.05.2005 19:51 ]

Experte Avatar von sushi

Bis auf die Handcreme war ich von Sanoflore nicht so angetan. War mir alles zu wachsig, zu wenig feuchtigkeitsspendend und für meine Mischhaut nicht geeignet. Ich hatte den Eindruck, die Unreinheiten werden wieder mehr. Schade.
    Herzlichst
    Sushi

nanna
    Besucher

What the hell is "MG"?

Die Abkürzungen machen mich langsam fertig,
    nanna.

Fortgeschritten

guckst du hier

nanna
    Besucher

Aaah! Tausend Danke!

@Tigger:
    Vielen Dank für deinen Vorschlag!

Aber mach dir keine Mühe,ich habe genug Cremes für mindestens 2-3 Monate .

Und wenn die alle sind,dann...wer weiss .

Auf Anwendungsberichte bin ich aber immer noch sehr gespannt!

LG,Kupferrot

BJ-Einsteiger

Soso, Tigger, Du bist ja wirklich ein richtiger Junkie!!!!!

Ich dagegen war ganz brav und verwende die Sanoflore Tagescreme mit Neroli und Argan seit meinem letzten Beitrag..... - und bin immer noch sehr zufrieden damit!

Da es ja nun (bis auf wenige Ausnahmen) noch keine richtig heißen Tage gab, und die Creme ja sehr leicht ist, mische ich sie gerne mit 2 - 3 Tropfen Arganöl. Verbindet sich prima! So oder so: sie zieht wunderbar ein, glänzt nicht, die Haut fühlt sich den ganzen Tag gut durchfeuchtet an und strahlt. Keinerlei Unreinheiten und kein wachsiges Gefühl.....

Als nächstes möchte ich gerne das Peeling ausprobieren

Die Sachen von MG finde ich übrigens auch sehr gut! Tolle Inhaltsstoffe und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (Ich liebe die Avocado-Augencreme!!!). Die Kukuinuss-Sonnencreme habe ich den ganzen Winter hindurch als Tagescreme verwendet. SUPER! Aber ich wollte halt mal etwas mit Arganöl, deshalb der Wechsel zu Sanoflore.

Sonnige Grüße,
    Suzie

Hi Suzie,

jetzt schäm ich mich ja noch mehr, dass ich nicht länger/ konsequenter durchgehalten habe...aber es freut mich natürlich sehr, dass Du immer noch so zufrieden bist und die Creme vor allem keine Unreinheiten verursacht hat!
    Ich kann mich Dir auch nur anschließen: kein wachsiges Gefühl und die Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an. Schade, dass Sushi da ganz andere Erfahrungen gemacht hat. Witzigerweise gefiel mir aber die Handcreme (hatte ich als Probe dabei) gar nicht, hab sie nur einmal benutzt und dann - immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich man auf die gleichen Sachen anspricht...

Liebe Grüße von Tigger

Habe die Berichte mit Interesse verfolgt. Vielen Dank dafür. Man muß ja als Junkie immer und überall über wirklich alle Firmen Bescheid wissen. Man weiß ja nie, wann man es mal braucht.

@Laufmauskatze: Genauso interessiert vefolge ich den parallelen "Ole Henriksen"-Thread...Gott sei Dank ist das keine NK, sonst wär ich bestimmt schon schwach geworden...aber wie Du schon sagst: man weiß ja nie...

Liebe Grüße von Tigger

@Tigger: Könnt ja sein, Du kriegst ruck zuck die Phase "Was interessieren mich INCIs" ! Und dann ist es gut, wenn man schnell z.B. den Ole in der Hinterhand hat. Stell Dir vor, Du müßtest dann erst lange anfangen, Dich zu erkundigen. Bis dahin ist diese Phase quasi schon wieder vorbei

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Ich, Trockenhäutchen, benutze jetzt seit einigen Wochen folgende Produkte von Sanoflore:

Crème Hydratante mit Olive und Karité

Huile Anti-Âge mit Rose

Masque Fermeté mit Weizenproteinen & Geranie

Brume Hydratante mit Orangenblüte, Rose & Kamille

und bin hochzufrieden damit. Es gab zu Anfang eine 2tägige Phase, in der ich etwas blüht, allerdings nur sehr gering und danach wurde meine Haut von Tag zu Tag entspannter und strahlender.

Das Öl verwende ich ca. 3mal die Woche unter der Nachtpflege, die bislang noch aus Skins Shangri La besteht, bis das Töpfchen leer ist. Nach und nach werde ich auch die restlichen Produkte gegen Sanoflore austauschen.

Fortgeschritten

Ich habe das Orangenblütenhydrolat und bin total begeistert davon. Ganz feiner Sprühnebel, wunderbar auf der Haut, schöne Flasche...

Forenkönigin Avatar von Älva

Sooo, ich hab den Thread jetzt nochmal rausgekramt...
    Ist schon schlimm hier, da surft man so völlig unbedarft ein bißchen rum und plötzlich entdeckt man eine Creme, die nach Neroli und Orangen duftet!
    Das klingt einfach zu schön um wahr zu sein! Deshalb frag auch ich nochmal: Gibts mittlerweile Langzeitanwendungserfahrungen / (ok, ok, ich frag bei den BJs) Erfahrungen ?
    Wie ist die Creme für Mischhaut? Zu reichhaltig? Wirklich wachsiges Gefühl? Äh, ach ja, falls jemand die Nachtcreme getestet hat, fänd ich das auch nicht uninteressant...
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.