Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38

Thema: Farbtyp???

Inventar Avatar von Mieze80

Farbtyp???

Hallo Ihr Lieben.....

ich hab s wirklich selbst versucht aber ich bin zu dusselig...

Kann mit vielleicht eine von euch sagen welcher Fabtyp ich bin( Winter, Sommer..???)

Also:

Dunkelbraune Haare
    Blau-Graue Augen
    heller-mittel dunkler Teint (im Sommer ehr dunkel)

Und was sollte man dann beachten??

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...

VLG
    Mieze

Klarissa
    Besucher

Re: Farbtyp???

hallo mieze,

was man hier beachten "sollte" weiß ich leider selbst nicht- ich schminke mich immer so wie es mir am besten gefällt (kleidung ebenfalls)

zu dunkelbraunen haaren und blau-grauen augen (die kombination muss ja total außergewöhnlich aussehen ) paßt doch sehr gut grau ?! (jetzt mal als schminke) mit kleidung beschäftige ich mich weniger -- aber ein schöner satter grau ton- oder auch ein dunkles grün? - auch violet/lila steht dir doch sicher prima?

hast du vielleicht ein bild von dir? - dann kann man sich das ein bißchen besser vorstellen?

Danke für deine schnelle antwort Klarissa,

grau wär vielleicht wirklich mal ne gute idee...
    momentan schminke ich mich im alltag immer mit einem blau-grauen kajal von lancome und den roseparmenen lidschatten von lauder und schwarze wimperntusche.. möchte mal was anderes probieren.

meinst du man grau und violett kann man gut kombinieren??

BJ-Einsteiger

Ich finde das mit den Farbtypen auch kompliziert.
    Habe schon mehrmals versucht meinen Typ zu bestimmen aber sind irgendwie immer verschiedene Ergebnisse bei so Tests rausgekommen und ich weiß nicht, ob ich nun eher einen oliven Haut-Unterton habe oder doch rosig. Das lässt sich nicht so richtig bestimmen.
    Noch dazu habe ich grün graue Augen mit braunen Pünktchen die weder kalt noch warm sind... sehr schwierig.

Mir steht knallgelb gar nicht aber ansonsten kann ich echt viele Farben gut tragen.. na ja.
    Wenn Du auch so wie ich gar nicht mehr weiter weißt, würde ich Dir mal ne professionelle Farbberatung empfehlen.
    Hab das zwar auch noch nicht gemacht aber möchte das gerne mal machen. Das muss echt total interessant sein, glaub ich
    Ansonsten probier das mal mit ner Freundin durch oder mal die Lieder in unterschiedlichen Farben an und schau was Dir am besten gefällt. so mach ich das immer
    LG,
    Gemma

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

wenn ich mir nicht sicher bezüglich eines kalten oder warmen Typus bin, nehme ich mir eine Rettungsdecke. Das sind die, die eine silberne und eine goldene Seite haben. Davon habe ich mir einen Schal rausgeschnitten, den ich um die Schulter lege. Dabei achte ich darauf, ob die Nasobialfalte "Schatten" wirft bzw. bei welcher Farbe das Gesicht krank aussieht. Ist zwar ein sehr simples Hilfsmittel, aber es hat mir schon mehrfach gute Dienste geleistet.

Liebe Grüße
    Uschi

blass und kühl

@Mieze: Etwas schwierig, da ewtas zu sagen... Wichtig wäre es, herauszufinden, ob Du eher ein kühler oder ein warmer Farbtyp bist...

Ist Make-Up, das Dir nicht passt, an Dir zu orangestichig oder zu grau?
    Steht Dir Gold besser als Silber?
    Schauen die Adern, die bei Dir eventuell durch die Haut schimmern, eher blau oder eher grün aus?
    Wenn Du Dir Deine Hautfarbe im Vergleich mit anderen ansiehst (geht auch auf Fotos!), siehst Du da eher bläulich aus oder eher warm?

Na, wie sieht es aus?

Klarissa
    Besucher

@mieze

grau und violet paßt sehr gut !!!-

schminke mich sehr oft abends wenn ich fortgehe so !- außen dunkelgrau innen hellviolet- oder umgekehrt- innen hellgrau außen dunkelviolet- paßt finde ich sehr gut !- auch bei meinen braunen augen

wann ist man nach der methode einkalter und ein warmer typ??

blass und kühl

Warm: Deine eigenen Farben (Teint, Augen, Lippen, Haare) sind warm.
    Kalt: Deine eigenen Farben sind kalt.

So einfach ist das

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Vielleicht mögt ihr es noch komplizierter . Beatrix Lied hat ein Konzept erarbeitet, bei dem es neu verschiedene Farbtypen gibt. Schaut mal hier und dann auf Farbberatungskonzept.

Liebe Grüße
    Uschi

@ klarissa..... ich werds heut abend austesten... aug die idee wär ich allein gar nicht gekommen.....

@distel: ich versteh gar nix mehr

Klarissa
    Besucher

ja mach das und berichte uns !!!

PS: verwende einfach das, was dir gefällt --

damals hat mich mal eine visagistin geschminkt- mit so goldbronzefarbenen lidschatten- hat überhaupt nicht gepaßt- war nicht nur meine meinung .. war richtig scheuslich ...

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo Mieze,

warm bist du dann, wenn deine Haut einen gelblich-goldenen Schimmer hat. Kalt dann, wenn du bläulich-rosafarben bist. Ich hoff, das ist dir ein bissl klarer ? olivfarbener Teint ist glaub ich auch eher kalt.

hth

lg, Sabine

blass und kühl

@mieze: Typisch warme Farben sind zB ein pfirsichfarbener Teint, rote oder goldblonde Haare, jedenfalls alle Haarfarben mit goldenem Unterton, goldbraune Augen.

Typisch kalte Farben sind alle silbrig-schimmernden Haarfarben, ein Teint, der entweder ins bläuliche rosé oder ins oliv geht.

Hast Du schon jemals einen echten Fehlkauf in punkto Make Up gemacht? Eine Foundation gekauft, die sich so richtig mit Deiner Hautfarbe geschlagen hat? Oder einen Lippenstift, mit dem Du einfach krank ausgesehen hast?

Ich bin ein sehr heller und kühler Typ - die meisten hellen Foundations sind für helle Rothaarige gemacht und mir deshalb zu orangestichig. Und Lippenstift, der orangestichig ist, lässt mich aussehen, als hätte ich Herpes. Lippenstifte, die mir stehen, lassen meine Schwester (warmer Farbtyp) unglaublich langweilig und krank aussehen, weil sie zu grau erscheinen.

Das war es, was ich gemeint habe.

Auch gut geeignet ist, sich neben jemanden zu stellen, der definitiv kalt (sehr typisch: Schnewittchen-Typen!) oder warm (unfehlbar: Naturrote Haare) ist und die Haut vergleichen. Beißen sich die Töne, ist man etwas Anderes. Passt es ganz gut, so gehört man zumindest der gleichen Familie an.

Sofern man nicht das 9-Typen-Konzept verfolgt, von dem wir hier lesen durften

Inventar

Hallo!
    Am besten fand ich die Beschreibung hier... http://www.relax-consult.de/farben/farbtypen2.php

WEnn Dir grau und flieder gut steht, spricht das für einen Sommer. Unterschied Sommer/winter ist einfach nur, dass beide kühl sind, der Winter aber die wesentlich heftigeren/klaren/strahlenden Farben trägt. Also zum BEispiel bei blau, der Sommer trägt hellbalu, der Winter royalblau oder eisblau.

Nimue
    Besucher

ich bin auch total verwirrt... am ehesten fühle ich mich als herbsttyp: mittelbraune augen, dunkelblonde haare mit goldenem schimmer in den längen und recht dunklem ansatz, sehr helle, eigentlich ziemlich neutrale haut (meine adern sind je nach ort blau, grün, oder violett. das heisst? *ggg*) was aber überhaupt nicht dazu passt, ist, dass ich das gefühl habe gold sieht an mir schrecklich aus und schwarz sehr gut (das sähe ja ulkig aus - über meine fast schwarzen wimpern mit brauner wimperntusche rüber...). orangestichige lippenstifte finde ich schrecklich an mir, pink oder rosa aber auch. genauso wie knallrot. nur dunkelrot ist okay, oder so altrosa... make-ups waren mir oft zu gelblich oder zu dunkel, ellen betrix colour adapt creamy ivory hiess die lösung - zumindest was den farbton angeht.
    das problem ist, dass meine haare reste einer roten intensivtönung drin haben, ich weiss gar nimmer, wie sie richtig ausschauen. und auf den fotos sehen die farben eh immer ganz anders aus, mal ganz kalt, mal warm...

Besucher

wenn einem silber besser steht als gold, dann ist man ein kalter typ und umgekehrt. soweit weiss ich den unterschied.

Besucher

@ nimue: wie wärs denn mit lippenstiften die ehr so ins beige gehen?
    im sommer sieht ja auch meist schon klarer lipgloss ganz gut aus.

Inventar Avatar von Josili

Hallo, ich bin auch so ein Typ, wie's scheint:
    braune Haare und blau-graue Augen.
    Ich bin Sommer .
    Mir steht blau supergut, kaltes Violett, rosa, weiß, sowas eben.
    Augen-Makeup?
    blau, rosa, anthrazit
    Lippen?
    lila touch
    Schmuck?
    Unbedingt silber!!!
    Gold sieht furchtbar aus!!!
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Nimue
    Besucher

genau das führt ja zu meiner verwirrung, goni. ausserdem ist vieles gewöhnungsache: ich finde gold eigentlich per se schrecklich - deswegen bin ich so voreingenommen, dass ich gar nicht wirklich bestimmen kann, obs passt oder nicht. und lustigerweise sind alle leute ziemlich voreingenommen. so hat die eine bekannte gesagt, kupferhaare oder goldblond würden mir sehr gut stehen, die andere fand, das dürfe ich auf keinen fall tun, wenn schon was aschiges oder richtig knallig-rotes. man muss nicht dreimal raten, um herauszufinden, dass die eine eher warme farben mag und trägt, und die andere am liebsten leuchtendrot oder pink. genauso wie meine mutter an mir die farben am schönsten findet, die sie selber auch mag...

im moment schminke ich meine lippen gar nicht oder nur einbisschen mit tranparentem lipgloss. damit kann man wohl nichts falsch machen

lippenstifte die ins beige gehen - kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... werde mich mal drauf achten, wenn ich wieder an lippenstiften vorbeigehe.

blass und kühl

@nimue: Nachdem Dir MakeUps meist zu gelblich waren, tippe ich doch eher auf einen kühlen Typen. Dass Du einen goldenen Stich in den Haaren hast, kann ja auch an der Intensivtönung liegen, oder?

Nimue
    Besucher

kann sein, ja. habs mir auch schon überlegt...
    ich erwarte jetzt nicht unbedingt, dass ihr meinen farbtyp bestimmen könnt, ich wollte bloss mal die schwierigkeiten darlegen, die ich habe beim farbtyp bestimmen.

denn, nämlich, wenn ich ein kühler farbtyp wäre, müssten rote haare an mir ziemlich schrecklich aussehen (habe ich mal so gehört) dem war aber nach meinem empfinden nicht so... aber ich hör ja schon auf

Klarissa
    Besucher

@nimue - würde das jetzt mal nicht so streng sehen - man muss ja nicht in jedes "klischee" und in jede statistik und in jede form passen

- ich schmink mich so wie es mir gefällt, und kleide mich auch so - und orange mag ich gar nicht - obwohl meine mutter immer meint das macht so frisch

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

also jetzt bin ich auch verwirrt ???

nach der farbberaterin bin ich ein "frühling" -

hab aber rötliche gesichtshaut (müsste also

theroetisch ja ein kühler farbtyp oder so sein oder????

lg pippi

Besucher

Re: Farbtyp??

Hallo Pippi

Viele Frühlingstypen haben eine rosige Haut.
    Deswegen macht man auch den Test mit verschiedenen Farbtüchern, weil man so am besten herausfinden kann ob die Haut kühl oder warm ist.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank, MissieJoy, dank deines Links "http://www.relax-consult.de/farben/farbtypen2.php" weiss ich jetzt, dass ich ein Wintertyp bin. Dann steht mir Gold aber eher nich, oda???
    Gruß
    Baghira

Inventar

@Baghira- genau, wir Sommer und Winter sind Silbertypen......

LG

Experte Avatar von Angelica

pippi schrieb:
    hi ihr,

also jetzt bin ich auch verwirrt ???

nach der farbberaterin bin ich ein "frühling" -

hab aber rötliche gesichtshaut (müsste also

theroetisch ja ein kühler farbtyp oder so sein oder????

lg pippi
    Nach der Hautfarbe kann man eigentlich nicht gehen. Ich bin definitiv ein Sommer und habe jedoch gelbstichige Haut was ich auf keinen Fall haben dürfte.

Liebe Grüßle

Angelica

Inventar Avatar von pippi

danke mondlicht und angelica, da kann ich ja beruhigt sein.

ich finde übrigens, dass man meist selbst ganz gut mit seinem

farbtyp harmoniert. meine lieblingsjahreszeit ist zb. frühling,

meine schwester ist - ohne dass sie es vorher wusste - ein herbst

und mag diese jahreszeit am liebsten, irgendwie unbewusst

lg pippi

Nimue
    Besucher

in dem falle wäre ich ein frühling-herbst-mischtyp. ich hasse den sommer und den winter!

den herbst finde ich schöner, macht aber depressiv *sniff* der frühling ist nicht so mystisch, dafür macht er so gute laune und glücklich.

Danke für den Tip Klarissa,

ich hab mich gestern abend mal mit Violett Tönen geschminkt... es gibt da einen ja neue Lidschatten von Nivea (bin ich ja eigentlich kein Fan von!!!). Auf jeden Fall ist dort ein hellerer und ein dunklerer ton drin.

Ich hab dann das ganze Lid mit dem helleren Ton ausgefüllt und in den Augenwinkeln bis fast zur Mitte den Dunkleren ton aufgetragen. Dann hab ich dem nem dunklen violett farbenen Kajal das Auge leicht umrandet... und was soll ich sagen....es sah echt total gut aus...

Vielen Dank noch mal!!!

VLG
    Mieze

Klarissa
    Besucher

@mieze na klar doch

ich mach es immer umgekehrt- das ganze lid hell und außen dunkel - sonst wirken meine augen noch näher beieinander wenn ich das dunkle innen rauftue ...

[ Geändert von Klarissa am 03.06.2005 09:51 ]

so hab ichs doch auch gemacht

Klarissa
    Besucher

foto foto foto

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, was ich für ein Farbtyp bin:

hab dunkelbrauen, fast schwarze Augen, dunkelbraune Haare und mein Teint ist eher beige-/gelbstichig. Keine Ahnung, ob das nun eher goldbeige oder helles oliv ist, bei den MAC-Teintfarben steht mir jedenfalls z.Z. mit dem leicht gebräunten Teint NC30 sehr gut

Wenn ich bei diesem Test von Valette als Hautton beigebold eingebe, dann kommt Herbst- und Wintertyp raus, wenn ich oliv eingebe, dann kommt Wintertyp raus

Liebe Grüsse
    Queeny

Klarissa
    Besucher

...ist das denn so ausschlaggebend was für ein farbtyp man ist ? - man bemerkt doch selbst, welche farben oder welche schminke einem besonders gut steht ? - ich mach mir darüber eigentlich die wenigstens gedanken.........- man probiert einfach mit make-up/abdeckstift oder puder aus ... - ist doch nicht relevant welcher farbtyp man ist ?

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Sagt mal, ihr Lieben, könntet ihr bei mir vielleicht auch mal schauen?

Ich glaube zwar mittlerweile, dass ich Herbst bin, aber ich habe mich heute nochmal durch den einen oder anderen eurer Threads gelesen und bin jetzt völlig verwirrt...

Blonder Winter? Kann das sein? Mischtypen, gibt es die jetzt, ja oder nein?

Ich weiß nicht mehr, was ich denken soll!

Bei mir ist es auch irgendwie schwer zu beurteilen (für mich wenigstens): ich habe blaugrüne Augen, eher elfenbeinfarbene Haut (sehr hell, leicht gelbstichig), Sommersprossen und hellbraune Haare mit goldenen und roten Reflexen.

Die Farben findet man aber in den Beschreibungen für Sommer, Frühling, Herbst und Winter gleichermaßen

Natürlich ist es nicht weltbewegend aber interessant ist es schon, und anchdem ich mich jetzt einmal eingelesen habe, lässt mich die Frage nicht mehr los

So Mädels,

habe hier gerade ein wenig in den Foren herum gesucht, und da bin ich auf diesen Link gestoßen ....
    Finde den echt net:

www.valette.de , unter Typberatung!

Der Tip kommt übrigens von MissyJoy.

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze