Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar Avatar von Zakara

Klorane Shampoos

Hallo,

Ich gebe zu, der Name ist abschreckend, deswegen bin ich letztes mal auch dran vorbeigegangen..

Aber meine Haare gehen mir in der letzten Zeit sehr auf den Sender, deswegen hab ich mir mal wieder nen neues Shampoo (hab ja noch nicht genug ) gekauft. Es ist mit Hafermilch, es gibt aber noch welche gegen Haarausfall, zur Farbverstaerkung, gegen Schuppen, etc etc.

Mich erinnert die Marke etwas an Phyto, ist aus Frankreich & hat auch einen etwas pflanzlichen Touch, ist aber vom Grundsatz her KK (mit Sodium Laureth Sulphat).

In der Suche hab ich nicht allzuviel gefunden, aber vielleicht gibts ja noch die eine oder andere Beauty, die zu den Sachen eine Meinung hat?

Hab die Haare gerade gewaschen, beim Auswaschen waren sie sehr stoerrisch, jetzt trocknen sie gerade & fuehlen sich schon recht weich an. Hoffe sie werden nicht straehnig - das hasse ich Bin gespannt..
    liebe Grüße, *c*

Experte

AW: Klorane Shampoos

Hi Cornsnake,

kann zwar leider zu Deinem neu errungenen Shampoo nichts sagen, da ich es nicht kenne, wollte Dir aber mitteilen, Dir geht es ähnlich wie mir................ hab mir gestern auch das Marlies Möller Pashmisilk aus dem KK Bereich, aber ohne Silikon zugelegt..........

Bin ständig unzufrieden und ständig will ich ein neues Shampoo ausprobieren............ ätzend irgendwie...........

LG
    Chrissy

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Cornsnake,

kann zwar leider zu Deinem neu errungenen Shampoo nichts sagen, da ich es nicht kenne, wollte Dir aber mitteilen, Dir geht es ähnlich wie mir................ hab mir gestern auch das Marlies Möller Pashmisilk aus dem KK Bereich, aber ohne Silikon zugelegt..........

Bin ständig unzufrieden und ständig will ich ein neues Shampoo ausprobieren............ ätzend irgendwie...........

LG
    Chrissy
    *kicher* ich hab dir eben einen aehnlichen Beitrag in deinen MM Pashmisilk thread geschrieben, ohne dass ich deinen Beitrag hier gelesen hab.

Vielleicht sollten wir nen Club a la "Die sich nen Wolf nach dem Perfekten Shampoo suchen" gruenden, mit angeschlossener Verkaufsabteilung der nicht so tollen Shampoos (da hab ich schon einige rumstehen, wuerd sich lohnen)?
    liebe Grüße, *c*

Experte

@Cornsnake: ja, genau das machen wir.......... eine Art Selbsthilfegruppe mit Shampoo-Verkauf............ ist ein Jammer.......... mich hat meine Suche schon ziemlich Geld gekostet......... aber was solls bzw. was kann man machen.........die meisten meiner Bekannten nehmen irgendein Billigprodukt, und fertig, denken nicht nach, ob sie es vertragen oder nicht, denen könnte ich das nicht erzählen, was ich da aufführe........ die würden glauben, ich hab nicht alle Tassen im Schrank........

LG
    Chrissy

[QUOTE=chrissy;1454958ist ein Jammer.......... mich hat meine Suche schon ziemlich Geld gekostet......... aber was solls bzw. was kann man machen.........die meisten meiner Bekannten nehmen irgendein Billigprodukt, und fertig, denken nicht nach, ob sie es vertragen oder nicht, denen könnte ich das nicht erzählen, was ich da aufführe........ die würden glauben, ich hab nicht alle Tassen im Schrank........
    [/QUOTE]

.. das kann ich nur 1000%ig unterschreiben! (.. manchmal glaub ich ja selber, ich hab nicht alle Tassen im Schrank..)

Aber wie du in dem anderen Thread schriebst: ich wasche auch nur 1x die Woche & wenn da die Haare nicht halbwegs schoen sind ....
    liebe Grüße, *c*

Bis jetzt sind die Haare ganz ok, eigentlich nicht mehr so eklig straehnig/platt in den unteren Laengen, eher ein klein bissel trockener/griffiger - fuehlt sich jedoch nicht schlecht an.

Aber etwas fuellige gefaellt mir besser, als wenn die unteren Laengen so aussehen, als ob sie nur aus 3,5 Haaren bestehen. Mal die naechsten Tage abwarten & dann die naechste Waesche.
    liebe Grüße, *c*

Experte

@Cornsnake, hört sich doch gut an, dann wünsch ich Dir, dass es möglichst lang so bleibt.......... und ist Deine Kopfhaut auch damit zufrieden?

LG
    Chrissy

Mit der Kopfhaut habe ich selten Probleme-zum Glueck. Hatte ich bisher eigentlich nur bei den fiesen Lauryl Sulphaten und dem Culum Natura.

Mein Problem waren eigentlich immer die Spitzen/unteren Laengen - bekloppt, oder? Der Rest des Haars war ok, nur die letzten 10cm sahen schon wieder straehnig & duenn aus, obwohl ich erst im Januar 4cm abgeschnitten habe

Deswegen suche ich nach einem Shampoo was schoen reinigt (ich mag es nicht, wenn die Haare nicht quietschesauber sind), aber nicht zu sehr auslaugt, und wo recht wenig Pflegestoffe/Weichmacher drin sind. Bei dem Klorane ist nur ein Polyquat drin, ganz am Ende der Inci-Liste.
    liebe Grüße, *c*

Experte

@Cornsnake: ja, verstehe............ CulumNatura geht bei mir ja auch nicht mehr, arg, irgendwie, nicht? Weil die INCIS waren doch wirklich gut.........

Mir ist auch lieber, wenn die Haare quietschen nach dem Waschen, weil sonst ich diese 7 Tage nicht aushalte..............

Bin schon gespannt, ob das Klorane nun auf längere Sicht gut ist.........

LG
    Chrissy

Bin auch sehr gespannt.. War auch nicht wirklich billig, um die 7EUR

Beim CN hat es mich sehr geaergert, dass ich damit nicht klar kam: Meine Haare waren davon spitzenmaessig schoen, als ich die ersten Male in Deutschland damit gewaschen habe. Meine Kopfhaut mochte es nicht. Hab dann die Kopfhaut mit Schauma gewaschen, den Rest mit CN, das ging gut: Kopfhaut ok, Haare schoen.

Zurueck in UK hat das leider nicht funktioniert, die Haare sahen total schlimm aus. Ich verdaechtige ja noch das fiese Chlor hier im Wasser & werd daher in Deutschland auf jeden Fall noch mal mit der Schauma/CN Waesche rumprobieren.
    liebe Grüße, *c*

Experte

Ja, mich hat das auch geärgert, 1. ein ziemlich teures Shampoo, 2. wie Du sagst, Haare extrem schön, aber ein ganz fieses Jucken mit der Zeit, ich wollte das anfangs gar nicht wahrhaben, erst als ich die vollen Schuppen bekommen habe, hab ich aufgehört, damit zu waschen......... Schuppen sind beinah ganz weg, also irgendwas muss da drinnen sein............. aber das Wasser in London wird vielleicht auch was dazu beitragen........ auf alle Fälle dacht ich mir, ENDLICH ENDLICH hab ich mein Shampoo gefunden, aber leider wieder nichts.......

LG
    Chrissy

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wo kann man denn Klorane kaufen???

Experte Avatar von ava

Ja wo habt ihr das her??? Hab mir in Paris leider nur ne Probe von dem Mangoshampoo und dem Mandelshampoo mitgenommen und könnt mich sowas von ärgern, dass ich nicht die große Flasche hab! Bei mir ist das Shampoo super!
    Keine Schuppen, kein Jucken sondern ganz weiche Haare. Sogar ohne Spülung!
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Ich habs in ner Apotheke gekauft, muss aber dazu sagen, dass ich ja noch in London wohne. Ob & wo es das in DE gibt weiss ich derzeit nicht. Evt. auch in Apotheken
    Bei ebay.at hab ich auch schon Sachen von Klorane entdeckt.
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger

Hallo Cornsnake!

Hier (Schweiz) gibts Klorane fast an jeder Strassenecke.
    An mich gehts nicht ran, da KK, aaaaber ich hab ne Menge Freundinnen, die drauf schwören und die Produkte gerne benutzen.

Keine Ahnung, ob Dir das jetzt geholfen hat

Ich sitz zwar derzeit noch an der Quelle, aber ist vielleicht fuer andere noch interessant
    liebe Grüße, *c*

used to be a fish! Avatar von jelly

ich hab mir den balsam für trockenes haar davon gekauft. im urlaub. "huile de vison" wie heißt denn das nun auf deutsch? bei meiner suche is irgendwie nix gscheids rausgekommen.

edit: ist das wirklich nerzöl? was ist nerzöl?
    Geändert von jelly (15.09.2008 um 20:50 Uhr)

BJ-Einsteiger

Klorane - Produkte in Deutschland

Gibts die in Deutschland irgendwo zu kaufen? Drogerien? Apotheken?
    Weiß das jemand?

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

AW: Klorane - Produkte in Deutschland

Bei Amazon.de kann man Klorane Shampoos bestellen.
    Klorane

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Habe vor einigen Tagen in einer brüsseler Apotheke Proben (Shampoo, Pflegespray ohne Ausspülen, Spülung) von einer neuen Serie "mit Magnolienwachsextrakt" bekommen. Meinen Haaren scheint es zu bekommen (42 Jahre alt, naturkastanienbraun, fein, wellig und eher schnell fettend, sonst gesund). Ich habe nur eine Probe jedes Mal separat getestet, also nicht akkumulativ Shampoo + Spülung + Spray benutzt. Sie fetten nicht schneller nach damit, der Glanz ist bei mir spürbar intensiver, allerdings sind sie nicht so griffig sondern allglatt. Kein Kopfjucken so weit, und den Haarspray habe ich nur in den Längen (nicht nah am Kopf) benutzt, es duftet angenehm und die Kämmbarkeit ist OK.

Alles in allem war es OK zum probieren, aber ich werde die Produkte nicht kaufen es Silikone enthält und ich persönlich Silis nicht unbedingt mag (nicht, dass ich damit Haar-zickt-Probleme hätte, nur verzichte ich lieber drauf).

Mehr Info auf der französichen Klorane-Seite:

http://www.laboratoires-klorane.fr/c...e-de-magnolia/
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

kontext
    Besucher

Ich finde auf der Seite das Vison/Mink/Nerz-Shampoo, das Jelly vor drei Jahren erwaehnte, nicht mehr (kann leider auch ueberhaupt kein Franzoesisch, aber Suche spuckts nicht aus), allerdings zeigen das noch in einige Onlineshops auf.

Nerzoel ist jedenfalls immer aus Nerzen. Man denkt da vielleicht an sowas wie N[achtk]erzenoel oder derlei Pflanzenlichkeiten, aber Nerz bleibt Nerz bleibt Tier. Es wird aus der Fettschicht unter der Haut gewonnen, die fuer die Pelzproduktion abgezogen wird.
    Wir haben hier eine Pelztierfarm in der Naehe, keine schoene Sache.

Ansonsten finde ich die Serie ja ganz ansprechend. Zumindest optisch.

Gesperrt

Mein erstes Produkt von KLORANE: Eau florale démaquillante au bleuet apasiant. Ich benutze es als AMU-Entferner und bin begeistert KLICK

INCIS: AQUA, BUTYLENE GLYCOL, CRENTAUREA CYANUS FLOWER WATER, POLOXAMER 184, PEG-6 CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, CETRIMONIUM BROMIDE.

Wer benutzt die Produkte noch? Und welche? Da ich die Reinigung bestens vertrage, würde ich gerne noch andere Produkte von Klorane testen, kann mir vielleicht jemand Ratschläge geben?