Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Pfeil Make Up für die Augenbrauen

Hallo liebe BeautyJunkies,
    ich hoffe inständig, dass es einen solchen Thread noch nicht gibt, aber ich habe bei der Suche irgendwie nichts gefunden, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Nun...
    Ich benutze seit nun geraumer Zeit den Augenbrauenstift ''Expression Eyebrow Liner'' von Jade in schwarz. Der hält bei mir nun schon einige Jahre, aber da ich ja eigentlich komplett auf NK umsteigen wollte, muss der endlich weg. Ist sowieso nur noch ein winzig-kleiner Stift-''Stumpen''. Ich weiss aber gar nicht, was es derweil für Augenbrauen alles so auf dem Markt gibt.
    Mir schwebt da natürlich etwas im Bereich Naturkosmetik vor und es muss auf keinen Fall wieder eine Art ''Kajal'' bzw. ''Liner'' sein... ich würde auch mal mit einem Pinsel hantieren, falls es Produkte für den Pinsel dafür gibt... und falls es überhaupt Pinsel dafür gibt. Hach, wie ihr seht habe ich keine Ahnung. ;) Helft mir!

Danke und liebe Grüße,
    Payende

Fortgeschritten Avatar von elisée

AW: Make Up für die Augenbrauen

Leider kenne ich mich nicht wirklich mit NK aus, aber Du könntest Dir ganz einfach Augenbrauenpuder mischen. Dazu brauchst du nur entsprechende Pigmente, wie Eisenoxyde, etwas Titandioxid und evtl. Magnesiumstearat zum Fixieren. Der Vorteil ist, dass Du Deinen Wunschton mischen kannst. Und Pinsel, gibt es dafür. Die sind meistens angeschrägt, bekommt man eigentlich in jedem Drogeriemarkt, heißen meines Wissen auch einfach Augenbrauenpinsel
    Ein guter Lieferant für Pigmente etc. ist skin care.

Meine Laune...
    Tired

Danke für die Anregung, elisée. :)
    Leider war ich aber noch am selben Tag im DM und habe eine Art Frustkauf gemacht. Ich nutze jetzt das Eyebrow Styling Gel von P2 in dark hazel. Also leider doch keine NK. - Allerdings ist das Gel wirklich super und ich habe den Kauf trotzallem nicht bereut.

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Darf ich mich hier gleich einmischen

Ich hab bis jetzt noch nie so einen Augenbrauenstift verwendet und wollt mir grad einen kaufen gehen, da ich jetzt meine Augenbrauen einwenig mehr weggezupft habe.

Aber halten diese Stifte eh lange?
    Oder ist es sowas wie ein Kajal und es nach einer Stunde oder so verschmiert?

Und was genau steht drauf bzw. sehen die genau so aus wie Kajalstifte?

Blondinchen Avatar von MetalCat

Nee nee die haben einen ganz andere Konsistenz als Kajalstifte, die sind nicht schmierig und da verwischt auch rein gar nix. Das ist eher so als würdest du mit einem Buntstift malen. Die sind nicht so weich wie Kajalstifte.

Sie sehen aus wie Kajalstifte aber es steht Augenbrauenstift drauf. Ja nicht mit Kajal an die Augenbrauen gehen!!
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Meine Laune...
    Tired

MetalCat hat recht. :) Sie sind meist etwas ''härter'' und auf jeden Fall viel länger haltbar. Es verschmiert auch nicht so schnell, wie ein Kajalstrich.

Ich habe ja vor Kurzem über Jahre einen Augenbrauenstift verwendet, finde es aber mittlerweile zu aufwendig. Dieses farbige Augenbrauen-Gel hingegen ist super variabel. Wenn man etwas dickere Brauen zb möchte, färbt man damit die ganz kleinen umliegenden Gesichtshärchen (die sonst kaum zu sehen sind) einfach mit ein. Das gefällt mir besonders gut, da ich recht dünn gezupfte brauen habe.

Liebe Grüße,
    Payende.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von miKi Beitrag anzeigen
    Darf ich mich hier gleich einmischen

Ich hab bis jetzt noch nie so einen Augenbrauenstift verwendet und wollt mir grad einen kaufen gehen, da ich jetzt meine Augenbrauen einwenig mehr weggezupft habe.

Aber halten diese Stifte eh lange?
    Oder ist es sowas wie ein Kajal und es nach einer Stunde oder so verschmiert?

Und was genau steht drauf bzw. sehen die genau so aus wie Kajalstifte?
    Du kannst über dem Brauenstift auch noch farbloses Gel verwenden. Dann sind nicht nur die Häarchen schön in einer Richtung, sondern die Farbe hält auch besser.

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Du kannst über dem Brauenstift auch noch farbloses Gel verwenden. Dann sind nicht nur die Häarchen schön in einer Richtung, sondern die Farbe hält auch besser.
    Blöde Frage, aber welches Gel, Haargel?

Meine Laune...
    Tired

Augenbrauengel. :) Das gibts in Transparent und in einigen Farben.

Das von alverde finde ich ziemlich gut! Hat auch noch ein extra Bürstchen um die Härchen vorher zu kämmen.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Meine Laune...
    Tired

Ja, das stimmt. Ich hoffe ja inständig, dass sie irgendwann auch mal farbiges ins Sortiment nehmen. :D

Ich hab ein farbiges von MAC aber komm damit nicht so gut klar. Das sieht irgendwie komisch aus und das mit den umliegenden Härchen einfärben klappt irgendwie nicht. Bin dafür irgendwie zu tapsig

Meine Laune...
    Tired

Vielleicht liegt das ja am Bürstchen. :) Ich kenne das Eyebrow-Gel von Mac nicht und meines von P2 ist auch bisher das erste was ich jemals hatte.
    Viel Üben musste ich damit aber nicht. Ich glaube ich habe ein relativ ruhiges Händchen. - Was benutzt du denn derzeit für deine Brauen, wenn das Gel nicht so dein Ding ist?

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab ein farbiges Augenbrauengel (glaube von P2) in Golden Ocker. Aber komme damit gar nicht klar. Die Härchen werden unterschiedlich eingefärbt und es sieht echt gruselig aus.

Das Brauenpuder von essence finde ich auch ganz ok. Allerdings darf ich da gar nicht mit transparentem Gel drübergehen, wiel sonst alles verschmiert und unmöglich aussieht.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Meine Laune...
    Tired

Bei dem Puder von Essence sind doch auch Schablonen dabei, oder? Und wenn ja, wie kommst du damit zurecht? Ich habe mir das nämlich mal angesehen und war erst begeistert von der Idee, im zweiten Moment aber ziemlich abgeschreckt... nicht Jeder hat da wahrscheinlich die richtigen Brauen für die Schablone.

Ich benutzte momentan das farblose Gel von Alverde um meine Brauen in Form zu bringen und sonst nichts, da meine Brauen schon fast wieder ne schöne Form haben und sie durch das Gel automatisch bisschen dunkler werden.

Wenn ich ausgehe dann benutzte ich den Eyebrow Pencil von MAC in Stud.

Das Bürstchen vom MAC Brow Set ist meiner Meinung nach ziemlich groß und dick um damit schön präzise was aufzutragen, das wird nicht schön bei mir.

Ach ja, mit den Schablonen komm ich auch nicht zurecht. Die Augenbrauen dort sind irgendwie viel zu lang und passen nicht zu mir.

Experte Avatar von Curly83

Hey mit farben das hab ich ja noch gar nicht gesehn hab nur die ohne farbe von essence glaub ich gesehn ???

Da wir nun beim thema schon sind ich bräcuhte ein gutes wasserfestes augenbrauenstift oder gel kennt ihr da eins ?? was man beim schwimmen benutzen kann ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Meine Laune...
    Tired

@Curly83: Das farbige von P2 ist auf jeden Fall schon mal wischfest. Ich werde es heute Abend gerne mal für dich in der Badewanne testen, wie es sich schlägt. :) Ein Schwimmbad kann ich damit allerdings nur schwerlich simulieren.

Essence hat glaub ich das Brauengel aus dem Sortiment genommen

Hahahahaha Payende das wäre sehr nett von dir ) dann wüsste ich auch ob ichs mir holen kann obwohl für das tägliche anwenden wäre es ja auch angebracht in welchen farben gibts die denn ??
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    Paranoid

Christian Semi Permanent Augenbrauenpuder soll anscheinen sehr gut sein und auch in Extrembedingungen halten. Allerdings finde ich es sehr teuer und ich hab absolut keine Ahnung, welchen Farbton ich brauche. Ein Fehlkauf ist da nämlich nicht so lustig.

Mit den Schablonen vom essence eyebrow-Set komm ich gar nicht klar, weil meine Brauen nicht in die Formen reinpassen.

@metalcat das könnte gut sein da die immer wieder mal was anderes anbieten also saison mäßig denke ich mal !!
    Liebe Grüße Curly

@avarice ich hatte mir einen von ebay ersteigert ein tick heller als meine Brauen ich habe das problem mit der T _zone nach paar stunden fängt meine haut an zu fetten und als ich dann mir über die stirn fasste hatte es sich schon verschmiert, und das dumme ist das ist nur ein dicker pinsel man kann das gar nicht präzise auftragen ???
    Liebe Grüße Curly

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab dasselbe Problem. Bei fettiger t-Zone muss man echt gucken, dass man gutes MU hat. Dass dir das bei dem Semi permanenten Brauenpuder passiert, ist echt schade. Soll ja sogar bei Baden und in der Sauna halten.
    Trotzdem ist das mit der Farbwahl nicht so einfach... insbesonders, wenn man kalte Farben braucht und ein helles Aschbraun auf dem Kopf hat. Vielleicht sollte ich einfach mal beim Douglas eine Verkäuferin fragen. Aber irgendwie vertrau ich dem nicht so ganz. Hab mal eine andere Verkäuferin um Rat bei MU gefragt... und ihre Antwort war... sagen wir mal sehr falsch. Das wusste sogar ich.

Generell hadere ich immer mit meinen Brauen. Die sind richtig hellblond, ziemlich dünn gezupft (also kein Strich, aber eben nicht sher markant) und kaum erkennbar. Mit dem Puder von essence wirken sie auch dicker, aber ich bekomm nicht immer ein geichmäßiges Ergebnis hin.

Meine Laune...
    Tired

@Curly83: Mach ich gerne. :) Will ja eh nachher baden. - Bei uns im DM gab es ihn nur in zwei Farben. Ein helleres Braun und ein dunkleres.
    Ich hab dir hier mal ein Foto verlinkt:
    http://i88.photobucket.com/albums/k1...der/p2brow.jpg

Das dunklere Braun ist wirklich sehr dunkel und wirkt auf meinem Gesicht fast wie schwarz. Aber genau so wollte ich es auch. - Wie das etwas hellere ist, weiss ich nicht.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Meine Augenbrauen sind zum Teil nicht so dicht, aber die Form ist noch da. Ich verdichte sie immer mit Lidschatten (hatte auch das Brauenpuder von Essence, fand ich gut, hab aber nie die Schablonen benutzt). Der ist alle (die helle Farbe). Jetzt hab ich so einen brauen Lidschatten, der geht auch ganz gut und hält sehr gut.
    Ich finde so ein Brauenpuder sieht immer natürlicher aus, aber wenn keine Brauen mehr vorhanden sind dann gehts wohl nur mir nem Stift.

Ja das stand auch auf der verpackung und hier im forum wird es auch gelobt ?? Aber der pinsel war mir auch viel zu dick du kannst nicht sauber nachziehn !! Und mit essence klappt das auch nicht ?? Die Tonwahl bei essence gibts ja nur in 2 verschiedenen das ist auch doof ich hab schwarze brauen ... es würde auch passen ein dunklesbraun das wäre mir sogar noch lieber als ein schwarz sonst sehen die brauen so künstlich aus !!

Die bei douglas schwätzen einem immer was teures auf da kommt man billig nicht weg ;-(
    Liebe Grüße Curly

@payende
    dann wäre das dunklere braun was für mich mag es auch nicht so ganz arg schwarz ) Ich weiss nicht ob ich die tage noch in der stadt bin aber berichte dann mal wie es war mit dem tauchen in der wanne hahahahha )
    Liebe Grüße Curly

Noki
    Besucher

Ich färbe meine Brauen ja mit Refectocil regelmäßig schwarz, daher bräuchte ich eigentlich wegen der Farbe keinen Augenbrauenstift. Ich benutze aber trotzdem einen, weil meine Brauen nicht so dicht sind. Und dort, wo es eben etwas "kahler" ist zeichne ich mit dem Stift nach. Danach benutz ich noch das Augenbrauengel von essence, um das Ganze zu fixieren.

Ich hab übrigens den Brauenstift von Logona in schwarzbraun.

Werde aber demnächst auf Brauenpuder umsteigen. Mein Friseur hat ein ganz Tolles und zwar von Alcina. Hab das schon ausprobiert beim Friseur und ich bin total begeistert. Das ist viel einfacher anzuwenden und wirkt auch nicht so "gemalt".

Minou
    Besucher

Brauenpuder ist echt eine sehr, sehr gute Sache. Du wirst ihn auch in der Daueranwendung lieben! Wollte das früher ja nicht glauben. Aber dann hat man mich hier im Forum liebevoll dazu gedrängelt. Dafür bin ich immer noch dankbar.
    Allerdings verwende ich die billige Variante von Kron. Das ist so ein Ding mit Highlighter, einem Taupe-Ton und einem dunklen Ton. Da ist leider, leider minimalst Shimmer drin. Aber das verliert sich beim Auftragen.
    Zum Nachziehen verwende ich den angeschrägten Pinsel von ebelin aus der Professional-Linie, den ich dafür für sehr geeignet halte.

Minou
    Besucher

Ach, und bevor ich's vergesse. Ich trag seit neuestem immer ne Lidschatten-Base auf bevor ich die Brauen nachzeichne. Der Puder hält dadurch wesentlich länger

Meine Laune...
    Paranoid

Was? Kron hat sowas auch? Da muss ich doch bei Gelegenheit mal gucken gehen... für mich ist das Puder von essence nämlich fast zu dunkel. Der Taupe-Ton hört sich aber gut an.

Hab mal gehört, dass Aschtypen und dunkle Blondinen einen grauen Augenbrauenstift benutzen sollen. Finde aber, dass das schrecklich aussieht. Habe einen von uma und meine Brauen sehen sehr, sehr künstlich und schon recht in Schwarze gehend aus.

Forengöttin

ich verwende das brauenpuder von essence, darüber transparente wimperntusche (eine billige) zum fixieren und unter den brauen high brow von benefit. der hebt die brauen nochmal schön optisch an.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Was? Kron hat sowas auch? Da muss ich doch bei Gelegenheit mal gucken gehen... für mich ist das Puder von essence nämlich fast zu dunkel. Der Taupe-Ton hört sich aber gut an.

Hab mal gehört, dass Aschtypen und dunkle Blondinen einen grauen Augenbrauenstift benutzen sollen. Finde aber, dass das schrecklich aussieht. Habe einen von uma und meine Brauen sehen sehr, sehr künstlich und schon recht in Schwarze gehend aus.

klickst du hier *klick*

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    klickst du hier *klick*

Ohhhhh. Da ist ja sogar ein Highlighter dabei. Hab mir nämlich grade überlegt, wo ich einen anderen herbekomme, da es benefit bei mir nicht gibt (habs zumindest noch nicht gesehen). Trägt man das einfach direkt unter den Brauen auf? Sieht das dann nciht komisch aus, wenn es da weiß ist? Ich benutze nämlich kein Eyeshadow, also würde Highlighter und e/s nicht ineinander übergehen.

Ich hoff, dass eine der beiden Farbkombinationen passen wird. Finde einfach nicht, dass mir grau steht. Hab es ja grad mit einem grauen Brauenstift erwähnt: Die Brauen werden dann richtig unnatürlich grau, fast schon schwarz.

Minou
    Besucher

Das Leid mit den Brauen kenn ich nur zu gut. Meine Härchen sind tiefschwarz. Schwarzer Stift sieht grauenhaft aus, grauer zu omig, die meisten Brauns sind einfach nur....braun. Kron ist für mich perfekt. Ich nehm immer die dunkelste Nuance, die ist für mich perfekt. Das Taupe ist einfach ein Taupe und ich könnte es mir an einer Blonden gut vorstellen.

Den Highlighter benutze ich ab und zu. Er ist nicht sonderlich intensiv und spendet nur einen Hauch. Ich trag ihn übrigens wenn, dann immer mit einem etwas breiteren, fluffigeren Pinsel auf. Aber Du findest sicher raus, was Dir am besten taugt.

Die Augenbrauenpuder sind für meinen Geschmack intensiv genug und man kommt sehr lange damit aus. Wenn du ihn also nur wegen einer Nuance kaufst, dann lohnt es sich immer noch. Kron ist ja nicht teuer. Aber den tatsächlichen Preis hab ich leider vergessen.

Meine Laune...
    Paranoid

Wird ja hoffentlich nicht so teuer sein. Kron ist doch ähnlich wie P2 und essence, oder? Ich hoff echt, dass das Taupe nciht zu grau rüberkommt. Bin ja nun nicht wirklich blond. Sonst werd ich es einfach mal mit einen matten e/s probieren, aber hab bis jetzt noch keine natürliche Farbe gefunden und 1000 Glitzerpartikel will ich um keinen Preis auf den Brauen haben. Horror pur!

Muss beim Puder immer aufpassen, dass nicht zu viel draufkommt. Gerade in Verbindung mit einem Stift wird das Ergebnis manchmal sehr schmierig. Und am Anfang der Brauen hab ich auch immer Probleme... also an der Nasenwurzel. Da sind die Härchen so spärlich und da genau symmetrisch zu arbeiten find ich gar nicht so leicht, wenn man praktisch unsichtbare Brauen hat.

Manchmal geht es morgens ganz schnell und manchmal brauch ich echt ewig für die Brauen. Bin dann immer ganu entnervt und schmink sie wieder ab.

Minou
    Besucher

Auch das kenne ich nur zu gut. Bei mir sind zur Nasenwurzel hin nämlich gar keine Haare mehr.
    Gönn Dir den angeschrägten Pinsel von Ebelin und die Idee mit dem Matten Lidschatten ist auch nicht schlecht. Man muß halt nur den richtigen Ton treffen. Wenn man den erstmal hat, dann hat man den jahrelang. So ein Töpfchen wird auch nicht so schnell leer.

Beim Brauenstift ist wichtig, daß er immer sehr spitz ist. Sobald die Spitze ein bißchen rundlicher wird, wird das Ergebnis unschön...meine Erfahrung. Man darf auch nicht zu viel Druck ausüben. Ganz feine Strichelchen reichen völlig. Dann erst mit dem Brauenpuder auffüllen. Ein paar sanfte Drüberstreicher genügen in den meisten Fällen.

Und ganz wichtig ist tatsächlich die Lidschatten-Base. Habe jahrelang ohne rumgemalt. Aber der Unterschied ist gewaltig. Ich habe die von Beyu (gibt's beim Douglas). Werde wohl noch andere ausprobieren, aber die ist schonmal nicht übel. Andere kenne ich (noch) nicht.
    Es läßt sich darauf viel genauer arbeiten und das Ergebnis bleibt einem länger erhalten. Hat heute sogar die Gartenarbeit und einen Regenschauer einigermaßen unbeschadet überstanden. Das will echt was heißen.

Meine Laune...
    Paranoid

Also die Lidschatten-Base notiere ich mir. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... Ich hab bis jetzt immer zuerst das Puder verwendet und dann mit dem Stift nachgeholfen, aber den hab ich in letzter Zeit weggelassen, da er wirklich komisch malt... Wobei... jetzt wo du es sagst: Solang er richtig spitz ist, mal er gut aber wenn er schon rund ist (die Mine aber immer noch gut zu sehen ist), dann wird das Ergebnis unschön.

Den ebelin-Pinsel guck ich mir auch mal an. Und beim e/s hilfz wohl nur suchen. Vielleicht liest das ja jemand und kann ein paar Marken posten, die graue, braune und schwarze e/s führen, die dafür geeignet sind.

Hab übrigens die Brauenstifte von essence und uma. Jeweils in Braun. Der von uma schmiert mehr, hat aber noch einen Gelstift am anderen Ende. Den von essence finde ich leicht besser, aber der enthält komischerweise so komische Glitzerteilchen... da muss man echt aufpassen. Gerade in der Sonne...

Minou
    Besucher

Auch mein Brauenstift ist von Kron. Vielleicht schaust Du bei Gelegenheit einfach mal die Farben an. Ich hab den in schwarz, aber der ist ja nichts für dich....

Und erst letztens habe ich matte Lidschatten bei Catrice gesehen. Die Nuancen hab ich jetzt nicht mehr im Kopf. Aber da ist vielleicht was für Dich dabei.