Meine Mutter hat sich vor einiger Zeit die Brauen tätowieren lassen - sie hat nur ein paar ganz feine hellblond/graue Häärchen und hat sie immer nachgemalt. Manchmal hat sie die Form nicht wirklich erwischt (aufmalen ohne Brille --> sie hat nicht richtig gesehen, was sie wie gemalt hat), dann sind die Brauen im Laufe des Tages durch Reiben u.ä. einfach "verschwunden", kurz, sie war einfach tierisch angenervt.
Ich stand der ganzen Angelegenheit sehr skeptisch gegenüber, da ich schon zuviele schlecht gemachte Brauen gesehen habe, aber Mutti ist in die Hände einer kompetenten Kosmetikerin geraten, die sich viel Mühe gegeben hat.
Erstmal hat sie Muttern die Brauen so aufgemalt (wasserfester Stift, passende Farbe), wie sie am Ende aussehen sollen. Dann hat sie Mutti erstmal nach Hause geschickt, ob sie sich mit den neuen Brauen anfreunden kann, ob diese auch Vater, Kind und Freunden gefallen.
Wenn Muttchen nach 2-3 Tagen sich immer noch gefällt, dann erst macht sie sie mit dem Permanent-MakeUp.
Mutti hat nun auch keine dicken dunklen Balken über den Augen, sondern sanft geschwungene graubraun gestrichelte Linien, die ihr wirklich gut stehen. Sie fühlt sich sehr wohl damit.
Aber wie gesagt, sie hat mit viel Mühe und viel Nachfragen eine kompetente Dame gefunden. Das ganze hätte nämlich auch gewaltig in die Hose gehen können.