Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Julie82

HILFE!! Anti-Aging-Pflege bei leichter Akne?? Aber welche??

Hallo zusammen,

vielleicht finde ich hier Hilfe, nachdem ich schon verzweifelt das Internet durchforstet habe. Ich leide seit ca. 8 Jahren an leichter Akne, nehme die Pille und hab meine Haut an und für sich ganz gut im Griff. Meine Haut ist eher trocken, fettet aber wahnsinnig, wenn ich sie zu sehr austrockne, ich habe wenn dann Mitesser, kaum entzündliche Pickel.

Ich bin jetzt 27 und es zeigen sich die ersten Mimikfältchen auf der Stirn, jetzt möchte ich natürlich eine Pflege verwenden, die das ganze vielleicht noch ein bisschen hinauszögert. Aber welche? Empfohlen bekommt man viel, klar, die Verkäuferinnen bekommen ja auch immer Provision von den Herstellern. Aber überzeugen tut mich das alles nicht.

Habt ihr eine Idee? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Mit NK hab ich bisher keine Erfahrungen, möchte das auch ehrlich gesagt nicht ausprobieren und meine Haut jetzt komplett umstellen. Das machen meine Nerven nicht mehr mit.

Schon mal danke...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: HILFE!! Anti-Aging-Pflege bei leichter Akne?? Aber welche??

Hol Dir doch mal Proben aus dem Reformhaus oder direkt bei Dadosens vom Ectoin Fluid. Es gibt einen ganzen Begeisterungs-Thread hier. Ich bin auch ein Fan.
    Alles Liebe Sommi

larissa18
    Besucher

ich hatte auch mal akne dank isotretinon und annemarie börlind habe ich keinen pcikel und auch keine mitessr mhr.und für die fältchen benutze ich pray serum aber nur unterm age.das kann man aber auch seine tagespflege untermischen

Vala
    Besucher

Anti Age mit 18???

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Anti Age mit 18???
    18??

Vala
    Besucher

war auf Larissa bezogen. wunderte mich daß man da schon Fältchen hat.

Allwissend Avatar von timmy

Nimm doch eine Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutzfaktor am Tag und in der Nacht eine ohne LSF.

Fortgeschritten

LANCÔME PURE FOCUS ANTI-ÂGE, laut Douglas-Verkäuferin die einzige mattierende Anti-Aging Gel-Creme im Sortiment. Davon hatte ich mal eine Probe und fand sie nicht schlecht. Wunder kann man aber natürlich auch nicht erwarten...
    Gut ist auch Clinique. Von den Cremes gibt es meistens auch eine leichtere Version. Mit der 3 Phasen-Systempflege ist meine Haut viel reiner geworden.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hallo Julie!

Anti Age ist sehr reichhaltig, also auch "vollmundig" fettig. Das würde ich jetzt nur als Notlösung versuchen.

Was dir fehlt, ist einfach eine ausgleichende Pflege.
    Einmal für das überschüssige Fett und gleichzeitig gegen die anfangende Austrocknung.

Ich kann dir nur ein leichtes Feuchtigkeitsgel für die Haut ans Herz legen. Das ist meistens super angenehm zu tragen. Also sehr gut für anfangende Fältchen, aber fettet halt nicht wie z.b. Creme oder Öl. Das ist das Gute daran. Feuchtigkeitsgels gibts in der Drogerie oder auch ganz speziell bei der Kosmetikerin. Das würd ich mal probieren. Ich hab das immer sehr gern benutzt.

FrouFou
    Besucher

Es gibt jetzt von Nivea die Q10 light, anti-age für mischhaut.

Inventar

die neue von Nivea hatte ich mir auch gekauft, aber konnte sie nicht vertragen. Jetzt nehme ich wieder die Aok Pur Lift mit Antioxidantien, die ist im ersten Moment etwas reichhaltiger, aber eine der wenigen Cremes, die ich gut vertragen kann. Habe auch Probleme mit Akne und Fältchen, aber ich nehme ja jetzt Iso.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Hallo Julie!

Anti Age ist sehr reichhaltig, also auch "vollmundig" fettig.

Äh - nö!
    Das glaubte ich bis 30 auch, und habe bis dahin für meine ölige Haut überhaupt keine Creme benutzt. Inzwischen bin ich 40 und überrascht, wie gut sich Anti-Age-Pflege mit Pflege bei unreiner Haut vereinbaren lässt.
    Inzwischen creme ich morgens und abend in mehreren Schichten und das klappt prima!
    Es kommt auf die Wirkstoffe an und die beste Anti-Age-Wirkung wird hier meines Wissens dem Retinol nachgesagt, weil es DNA-Schäden in Hautzellen vorbeugt, und die Hautfunktionen normalisiert. Ich benutze es in Form des RoC Retin-Ox Serums.
    Geradezu das Gegenteil von fettig ist die La Roche Posay Active C Creme (die trägt auch die Aufschrift "Anti Age") für Mischhaut.
    Bei Pickeln und Mitessern ist BHA gut, weil's die Poren reinigt. Ich kenne da allerdings derzeit kein anderes BHA-Produkt als das Gel oder Liquid von Paula's Choice
    Flüchtling 2. Generation

Experte Avatar von Catweezle

Hi Julie,
    noch eine Stimme für Ectoin auf feuchter Haut angewandt. Bei der Fa. Dadosens kann man Proben anfordern, die sind sehr großzgig damit und dann ausgiebig testen.

LG
    Catweezle

Das Ectoin nennt sich ja auch Anti-Age, aber es ist überhaupt nicht fettig oder schmierig.
    Alles Liebe Sommi

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Fran Beitrag anzeigen
    LANCÔME PURE FOCUS ANTI-ÂGE, laut Douglas-Verkäuferin die einzige mattierende Anti-Aging Gel-Creme im Sortiment. Davon hatte ich mal eine Probe und fand sie nicht schlecht. Wunder kann man aber natürlich auch nicht erwarten...
    Gut ist auch Clinique. Von den Cremes gibt es meistens auch eine leichtere Version. Mit der 3 Phasen-Systempflege ist meine Haut viel reiner geworden.
    Yepp!Clinique kann ich auch wärmstens empfehlen!Was ich selber auch ganztoll finde sind die beiden Douglas Eigenmarken Douglas Beautysystem Face Frangipani und Venus Perfect Face Care.Erstes ist eine eher reichhaltigere Feuchtigkeitspflege die gegen erste Fältchen wirkt.Letzteres hat auch spezielle Antiage Produkte im Programm,die Omega 3 Produkte.
    Kann ich sehr empfehlen.Ich hatte da mal das Fluid und fand das sehr schön!
    Die Venus Sachen sind echt sehr toll!

Ich war jetzt wirklich mal so mutig und hab mir vor 2 Wochen das Ectoin Fluid aus dem Reformhaus geholt. Ich muss sagen, dass ich bisher super zufrieden bin. Ich hab zumindest schon mal keinen schmierigen Fettfilm auf der Haut - großes Plus - und Pickelchen hab ich bisher auch keine drauf bekommen. Sie zieht wirklich gleich ein und ich find sie bisher ganz angenehm.

Fortgeschritten

Dermasence Hyalusome. (Apotheke)

Aber seehr dünn bzw. wenig und Thermalwasser Spray drunter. Mach ich z.Z. und gefällt mir bis jetzt ganz gut. hoffe nur daß nicht schon wieder zuviele Wikstoffe drin sind und dann wieder Pickel drohen

Sollte das so sein kriegt Ectoin auch bei mir mal eine Chance,smile

Oder die dermatica exclusiv Sachen, sind exakt für unreine Haut, die anti aging Wirkstoffe benötigt, ausgeschrieben. Da liebäugele ich noch und lass mir wohl mal Proben zusenden. Evtl. ist da dann aber wieder der ähnliche Chemie Mist drin wie in KK, der die Haut auf Dauer ruiniert, wie ich persönlich langsam meine (meine Haut übrigens auch, sonst wäre ich nicht hier...)

Ich bin immernoch super zufrieden mit dem Ectoin Fluid. Ich verwende es allerdings nur abends und ganz dünn, mit Thermalwasser. Meine Haut ist super geworden. Verwende zum Reinigen jetzt auch nur noch was ganz sanftes, und was soll ich sagen? Meine Stirnfalten sind plötzlich viel viel weniger, jetzt wo ich meine Haut nicht mehr austrockne.
    Die Welt hat uns verlangt, sie hat nichts Besseres verdient.

Jassi
    Besucher

Schön,das du so gute Erfolge erzielst!!

Zitat Zitat von Julie82 Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch super zufrieden mit dem Ectoin Fluid. Ich verwende es allerdings nur abends und ganz dünn, mit Thermalwasser. Meine Haut ist super geworden. Verwende zum Reinigen jetzt auch nur noch was ganz sanftes, und was soll ich sagen? Meine Stirnfalten sind plötzlich viel viel weniger, jetzt wo ich meine Haut nicht mehr austrockne.
    Das Zeug ist super, ne?! Ich mag's auch.
    Alles Liebe Sommi