Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 59
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von tipsy poodl
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    276

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?

    Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Also SOLARIUM halte ich bei diesem Thema (generell, by the way) für gänzlich kontraproduktiv.
    Meist steckt nur das vielfache der Äquatorsonne (!) an UVA drin (Hautalterung, Pigmentstörungen etc. lassen grüßen...) und dir baut null Lichtschwiele auf
    Manchmal ist auch noch etwas UVB drin, aber mit zuviel UVA seeehr teuer erkauft
    Also besser alle kosmetika beim Sonnen (im Schatten) weglassen (MF geht noch evtl.), da die Mischung mit Schweiß der übeltäter sein kann
    Hmm ich geh auch gar nicht mehr dahin. Ich habe lediglich gesagt,dass mir dieses "sanfte Vorbräunen" damals geholfen hat dieses scheiß Jucken loszuwerden. Das war nur ein Tipp und wenn du es als kontraproduktiv bewertest, tu das, aber jeder hat auch eine andere Haut. Also würde ich eher sagen,dass ein Hautarzt ihr wohl die allerbeste Auskunft darüber geben kann,was es nun genau ist..

  2. #42
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    288

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?

    Hautarzt ist wirklich ein guter Tip
    Genau da gehört nämlich auch das "sanfte" Vorbräunen hin - ich glaub im Sinne einer langsamen Photo Desensibilisierung
    Der/die weiß dann auch genau über die Dosierung und das UV Spektrum bescheid, das verwendet werden muß, auf jede Haut individuell abgestimmt

  3. #43
    Aloe
    Besucher

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?

    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir hilft nur Calcium und ein Elektrolyseprodukt (Kalium + Natrium). Gibts auch als Braustabeltten. Bei mir haben die äußerlich anzuwendenden Cremes oder Öle nie was gebracht.
    LG von Aloe

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?

    Ich hatte es zweimal, auf dem Arm und auf dem Fußrücken. Echt fieses Jucken!

    Seit ich auf NK-Sonnencreme (Ladival) umgestiegen bin, ist es nicht wieder aufgetaucht. Ladival hat bei Stiftung Warentest übrigens gut abgeschnitten (von den NK).

  5. #45
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?

    Zitat Zitat von Limönchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte es zweimal, auf dem Arm und auf dem Fußrücken. Echt fieses Jucken!

    Seit ich auf NK-Sonnencreme (Ladival) umgestiegen bin, ist es nicht wieder aufgetaucht. Ladival hat bei Stiftung Warentest übrigens gut abgeschnitten (von den NK).
    ladival ist doch nicht nk meinst du evt lavera?

  6. #46
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?

    Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem. Bei mir hilft nur Calcium und ein Elektrolyseprodukt (Kalium + Natrium). Gibts auch als Braustabeltten. Bei mir haben die äußerlich anzuwendenden Cremes oder Öle nie was gebracht.
    LG von Aloe

    dito. ich hab das seit ich denken kann.
    je nach "belastungsfaktoren" mehr oder weniger schlimm.
    die fieseste kombi ist .sand, sonne, salzwasser, hitze. urlaub verbringe ich generell mit diesen netten pusteln.
    hierzulange hängt es stark davon ab, wie das kima ist usw. dieses jahr hatte ich zb noch gar nix, aber es ja gerade mal n paar tage heiß gewesen.

    alles mögliche an salben usw hat bei mir nie was gebracht. wenns ganz blöd wird nehm ich innerlich ein antiallergilum, sowas wie fenistil.

  7. #47
    Experte
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    911

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?



    Limönchen: Sonnencreme spielt bei mir eigentlich keine hautverändernde Rolle. Ich benutze das Ladival Sonnengel und bin sehr zufrieden. Du meinst aber bestimmt Lavera oder?

    Dachte schon ich wäre die Einzige mit dem Problem.
    Naja das Epiduo hab' ich vor drei Tagen abgesetzt- als ich mein Gesicht im Rückspiegel bei starker Sonneneinstrahlung gesehen habe, war ich geschockt- im ganzen Gesicht lauter winzige Pickelchen...
    Dann hab' ich über Nacht Sanoxit aufgetragen und das Gesamtbild hat sich sehr, sehr stark verbessert. Nun verwende ich es zusätzlich auch tagsüber und bin zum ersten Mal seit Mai richtig zufrieden mit meinem Hautbild- richtig rein Schöne Haut macht so viel aus! Ich weiß aber wirklich noch nicht wovon es abhängt, denn eigentlich waren die letzten Tage nicht besonders hautbesserungsfördernd Vielleicht hatte der Solariumbesuch am Freitag eine zusätzliche Wirkung? Das Wetter war die letzten Tage aber auch etwas milder. Die krassen Zustandsumschwünge meiner Haut sind echt nervig.
    Ich warte schon ungeduldig auf meinen Termin bei der medizinischen Kosmetikerin am Montag. Hoffe, dass sie trotz des recht positiven Hautzustands eine Diagnose erstellen und mir weiterhelfen kann- gerade jetzt sieht meine Haut so friedlich aus

    Naja ich werde berichten!
    LG

  8. #48
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?

    Klar Lavera!

  9. #49
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?

    bevor ihr alle neue sonnencremes kauft - überlegt doch mal, ob ihr genug calcium zu euch nehmt. falls nicht, würde ich erst mal mehr calcium aufnehmen, z.b. milchprodukte oder falls das nicht geht, calcium-tabletten.

    ich hatte nie probleme mit der sonne - im gegenteil - und als ich dann vor einigen jahren den ersten urlaubstag an der sonne verbrachte, bekam ich lauter pickelchen. fand das ganz komisch, denn die sonnencreme war neu gekauft, ich benutze die marke schon längere jahre (auch der urlaubsort war nicht neu), und da überlegte ich, was denn anders ist als sonst. genau, keine milchprodukte mehr. also schnurstraks in die apotheke, calciumtabletten gekauft und genommen und nach zwei tagen waren die pickelchen weg und ich konnte meinen urlaub geniessen
    seitdem frage ich oft leute, die mir erzählen, dass sie jeweils sonnen-pickelchen bekommen, ob sie genug calcium zu sich nehmen. und bisher war genau das bei all meinen bekannten der haken...also probierts mal mit calcium und wenn die pickelchen dann doch nicht weg gehen sollten bei euch, dann tuts wenigstens dem körper gut

  10. #50
    Aloe
    Besucher

    AW: Mallorca-Akne - Tipps?

    Als Ergänzung zu meinem Beitrag muß ich noch anmerken:
    - Calciumtabletten zusätzlich Kalium-Magnesium-Calcium Kombination (nennt sich Kalium 350 von Kneipp und sind Brausetabletten)
    Dann tritt die Mallorca-Akne nach etwa 5 Tagen auf, bleibt ungefähr 3 Tage und danach habe ich die ganze Zeit Ruhe. Keine Pickel oder Pusteln. Einfach klasse.
    Die Prozedur führe ich nun schon seit ca. 10 Jahren durch und es hat bisher immer zum Erfolg geführt. Ich drück Euch allen Mallorca-Akne-Geplagten die Daumen. Viel Erfolg.
    LG von Aloe

  11. #51
    Inventar Avatar von jolie
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.017

    Brauche richtige Sonnencreme

    Ich habe eine Sonnenallergie, die allerdings nicht immer "ausbricht". Habe in der letzten Zeit die Sonnencreme von Lloreal benutzt lichtschutzfaktor 30 oder 40 weiss ich nicht mehr, anti aging und antipigmentierung.
    Ich habe aber nun gelesen das diese Sonnencreme von Lloreal bei diversen Tests durchgefallen ist, da wohl nicht der angegebene LSF drin ist.

    Kann mir jemand eine gute Sonnencreme empfehlen die meine alten Narben nicht wieder auftauchen lässt also antipigmentierung und die auch einen etwas höheren LSF hat ich denke mal 30 genügt und nicht zu teuer. Die von Rossmann und Aldi sollen angeblich gut sein, aber mit anti pigmentflecken habe ich nichts gefunden.

    Auch nicht so fettig da ich eher zu Mitessern und Pickeln neige wenn es fettig ist.

  12. #52
    Inventar Avatar von jolie
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.017

    AW: Brauche richtige Sonnencreme

    Wie sind die Cremes von Rossmann?

  13. #53
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Brauche richtige Sonnencreme

    Mit "antipigmentflecken" kann ich nicht dienen, aber ich bin sehr zufrieden mit dem sundance (dm) sonnenspray sensitiv LSF 50.
    Das Spray ist ziemlich dünnflüssig und ich habe es bei meiner trockenen Haut auch im Gesicht gut weggezogen und hat keinen Fettfilm hinterlassen.
    Ansonsten hat dm auch eine med sonnencreme in so einem kleinen Spender. Es steht zur Vermeidung von Sonnenallergie und Mallorca-Akne drauf und es ist ohne Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe. Die Creme wirkt im ersten Moment sehr zäh hinterlässt aber überhaupt keinen Fettfilm und zieht noch schneller und rückstandsloser weg als das sensitive spray. Allerdings gibt es die Creme nur mit LSF 25.

  14. #54
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Brauche richtige Sonnencreme

    Unfettig und von den Eigenschaften als Tagescreme finde ich die Avène Sonnengel-Creme super, ist zwar preislich deutlich über Aldi, aber _endlich_ habe ich mal Schutz und ein gutes Gefühl im Gesicht, nicht so matschig-klebrig wie ich es von quasi allen anderen Sonnencremes kenne.

    Auf der Avène Page kann man sich ansehen in welchen Stärken es sie gibt (habe sie selbst in der höchsten, LSF50), die INCI sind abgegeben und es gibt insgesamt von der Marke ein imo sehr nettes Sonnenpflege-Sortiment,
    hätte fast auch eine andere Lotion mit mehr Inhalt da für Körper und mit gleichem Preis genommen, habe mich dann aber für das Cremegel entschieden da ich etwas will das auch garantiert super als Makeupunterlage fungiert.

    Achja, gut ist auch dass es keinen Alkohol enthält wie total viele andere Sonnencremes&Co die damit werben schnelleinziehend und nicht fettig zu sein.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  15. #55
    Inventar Avatar von jolie
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.017

    AW: Wer hat eine gute Sonnencreme bei Sonnenallergie?

    Und meint ihr man könnte ohne bedenken die billigcremes von drogerien benutzen? Habe welche bei Rossmann gesehen, habe aber bedenken dass der LSF nicht der ist der auch angegeben ist. Sowie bei Lloreal

  16. #56
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Wer hat eine gute Sonnencreme bei Sonnenallergie?

    Zitat Zitat von jolie Beitrag anzeigen
    Und meint ihr man könnte ohne bedenken die billigcremes von drogerien benutzen? Habe welche bei Rossmann gesehen, habe aber bedenken dass der LSF nicht der ist der auch angegeben ist. Sowie bei Lloreal
    Auch bei hochpreisigen Produkten wurde der LSF nicht immer eingehalten. Das hat mit dem Preis nix zu tun. Schau doch mal bei Stiftung Warentest nach Sonnenschutz.
    Alles Liebe Sommi

  17. #57
    supreme
    Besucher

    AW: Wer hat eine gute Sonnencreme bei Sonnenallergie?

    Wir haben Sommer und ich mal wieder. Diverese Billig- und Apothekencremes habe ich schon durch. Jetzt dachte ich, Vichy geht ganz gut, aber der Warentest irritiert mich *grrrr*
    http://*********berichte.de/a/sonnenc...html#?p=284395

  18. #58
    Westwind
    Besucher

    AW: Wer hat eine gute Sonnencreme bei Sonnenallergie?

    -
    Geändert von Westwind (03.08.2013 um 13:24 Uhr)

  19. #59
    supreme
    Besucher

    AW: Wer hat eine gute Sonnencreme bei Sonnenallergie?

    Ja ich ja eigentlich auch, aber wenn der LSF nicht dem angegebenen entspricht, ist das schon eine Überlegung wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.