Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

Hilfe! Beulen!

Hallo, liebe Beauties!

Nachdem ich schon soviel in Euren tollen Texten gelesen habe, habe ich auch mal eine Frage, und hoffe, ihr habt vielleicht einen Rat für mich.

Leider ist meine Haut nicht die Beste und mich plagen immer wieder miese Pickel, große Poren und Mitesser.

Das Problem: Erstens heilen sie überhaupt nicht ab, und wenn, dann sieht man noch mindestens zwei Wochen oder länger einen fiesen roten Fleck.
    Und zum Zweiten: Die Biester schaffen es immer wieder aufs Neue, mich zu schocken...
    seit gestern prangt auf meiner Stirn eine riesige Beule (wirklich, es sieht aus, als wäre ich gegen einen Schrank gelaufen), habe auch schon so ein bisschen dran rumgedoktort, ich weiß, soll man nicht, aber ich war so verzweifelt ... aber da kommt irgendwie, entschuldigt bitte, wenn ich jetzt so eklig werde, nur Gewebeflüssigkeit raus. Was ist das und vor allem: Wie bekommt man das weg? Im Büro bekam ich schon jede Menge mitleidige Blicke ...

Viele Grüße und euch einen sonnigen Tag!

blass und kühl

Re: Hilfe! Beulen!

Herzlich !

Hm, solche Beulen kenne ich. Mir hat es ganz gut geholfen, präventiv regelmäßig eine Reinigungsmaske zu machen (mit Schlamm aus dem Toten Meer). Dann kommt nicht mehr so viel nach. Und vor allem nicht so Großes!

Wenn dann wirklich einmal so ein Biest da ist, kann ich auch nur selten die Finger davon lassen - und wenn doch, heilt es auch nicht schneller ab, sondern verkapselt sich und bleibt als Hubbel bestehen...

Ist das Malheur aber einmal geschehen und das Ding ist offen, reißt bei mir die Kruste oft wieder auf. Am besten hilft mir da, wenn ich mir den Lippenbalsam in der Tube von blistex drauftue. Durch den Minz-Eukalyptus-Geruch hab ich dann auch immer das Gefühl, dass das der Heilung förderlich sein muss

Und ganz, ganz wichtig: Nach dem Öffnen ordentlich desinfizieren. Ich nehm meist Beta Isodona.

Ich bin mir aber sicher, dass hier noch bessere Tips kommen werden!

Freigeist Avatar von Franzi

Hier steht noch was zu den roten Flecken.
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15429&forum=20#216750

Experte Avatar von sabineg

Das hört sich ja wirklich böse an.
    Dein Profil sagt ja aus, daß Deine Haut ansonsten trocken ist. Ich würde da nicht so viel machen. Punktuell desinfizieren vielleicht mit Lavera Gesichtstonik für unreine Haut, da sind abheilende Stoffe, Minze, Fruchtsäure, Hyaluron für die Feuchtigkeit drin und dann zur Pflege Sebamed Cremegel (ClaerFace glaube ich). Gibt auch viel Feuchtigkeit und ist ohne Duftstoffe, also ganz neutral.

Gruß Sabine

Hallo Franzi, Hallo Distel,

vielen Dank für diese schnellen Antworten.
    Hatte eh schon überlegt, mir mal das, leider so teure, Manuka-Gel zu besorgen ...
    Vielleicht probiere ich es aber auch erst einmal mit Silicea.
    Aber normal ist das ja nicht. Ich hab nur leider keine Zeit zum Hautarzt zu gehen. ;-(

Das hört sich ja wirklich böse an.
    Dein Profil sagt ja aus, daß Deine Haut ansonsten trocken ist. Ich würde da nicht so viel machen. Punktuell desinfizieren vielleicht mit Lavera Gesichtstonik für unreine Haut, da sind abheilende Stoffe, Minze, Fruchtsäure, Hyaluron für die Feuchtigkeit drin und dann zur Pflege Sebamed Cremegel (ClaerFace glaube ich). Gibt auch viel Feuchtigkeit und ist ohne Duftstoffe, also ganz neutral.

Gruß Sabine

Hallo Sabine,

ja, trocken ist meine Haut leider auch. Mit Sebamed habe ich leider keine guten Erfahrungen
    gemacht ...
    Aber Lavera werde ich mir mal anschauen.
    Ist ja toll, dass es man hier so schnell Rat bekommt, da fühlt man sich doch gleich ein bisschen besser.

Viele Grüße

Freigeist Avatar von Franzi

Ich denke, dass das Gesichtstonikum Spezial von Hauschka das richtige für dich wäre. Es trocknet nicht aus, und bringt die Haut ins Gleichgewicht. Ich habe seitdem wirklich nur ncoh ganz selten mal einen kleinen Pickel.

Aqua
    Besucher

Laccino schrieb:
    Hallo Sabine,

ja, trocken ist meine Haut leider auch. Mit Sebamed habe ich leider keine guten Erfahrungen
    gemacht ...
    was genau hast du denn von sebamed genommen?

@Aqua: Von Sebamed hatte ich dieses Waschsyndet. Meine Mutter hatte mir das geschenkt, weil sie meinte, das wäre ganz toll ... hat meine Haut aber munter weiterblühen lassen, genau wie die "tollen" Pickelprodukte von Neutrogena, AOK oder Bebe.
    Gar nichts machen habe ich auch schon probiert, das hat aber auch nichts gebracht.
    Nach dem Lesen vieler Beiträge interessiere ich mich sehr für Dr. Hauscka, aber so ein Kauf will ja gut überlegt sein, denn ich habe es satt, mein Geld für nichtsbringende, verschlimmernde Produkte aus dem Fenster zu werfen.

Aqua
    Besucher

das waschsyndet ist sehr austrocknend... die grüne waschlotion ist auch nix.

aber das pflege-gel von sebamed ist wirklich gut, ich hab das auch. das spendet nur feuchtigkeit, da ist aloe vera mit drin. parfümfrei, alkoholfrei..reizt die haut nicht. Inhaltsstoffe: Aqua, Aloe barbadensis, Propylene Glycol, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Phenoxyethanol.

also so aus der erfahrung heraus, ist das eigentlich ein annehmbares produkt von sebamed. ansonsten finde ich deren andere sachen nämlich auch nicht so toll.

LG
    aqua.

Experte Avatar von Tigger

Hallo Laccino,

erstmal ein herzliches hier und viel Spaß!!

Bin allerdings gerade ein wenig verwirrt:

Hatte eh schon überlegt, mir mal das, leider so teure, Manuka-Gel zu besorgen ...
    Nach dem Lesen vieler Beiträge interessiere ich mich sehr für Dr. Hauschka, aber so ein Kauf will ja gut überlegt sein
    Du gibst in Deinem Beautyprofil u. a. Lancome und Hauschka als Deine Lieblingsfirmen an.
    Also LN ist innerhalb der NK sicher eher im hochpreisigen Segment angesiedelt, aber doch bei weitem kein Vergleich zu Lancome - dort sind die Preise in der Regel doch mindestens doppelt so hoch.
    Und Hauschka ist auch einer Deiner Favourites, obwohl Du noch nichts davon getestet hast?

Nich böse sein, aber das versteh´ich jetzt nicht

Liebe Grüße von einem verwirrten Tigger

Hallo Tigger,

Danke für das nette Willkommen!

Klingt verwirrend, stimmt. Ich habe aber auch bei meinen Lieblingsmarken eben die angegeben, die ich mal hatte, aber dann doch woanders hingewechselt bin ...
    Von Lancome hatte ich beispielsweise mal ein blaues Gesichtswasser, das war ganz toll, mir aber zu teuer. Genau das gleiche ist mit einer Creme, die ich mir mal von Biotherm gegönnt habe, passiert ... Deswegen habe ich danach Sachen wie AOK ausprobiert.
    Und von Dr. Hauscka hatte ich mal eine Creme, das ist aber auch schon Jahre her und mit dem überlegen meinte ich, dass ich, nach dem Lesen mehrerer Threads, denke, dass ich mir vielleicht mal eine komplette Pflegeserie von einer Firma zulegen sollte.
    Deswegen bin ich auch wegen des Preises am Grübeln - dann bräuchte ich ja drei bis vier Produkte oder so.

Soviel Marken-Mixen ist ja offensichtlich auch nicht gut für die Haut.

Und die teuren Firmen wie Estee Lauder mag ich nicht, weil ich bei "Ökotest" soviel Schlechtes über sie gelesen habe.

NK war für mich nie so richtig ein Thema - bis auf vereinzelt mal ne Creme oder so - aber hier scheinen viele darauf zu schwören und die Inhaltsstoffe sind ja auch ein Argument.

Vielleicht sollte ich in meinem Profil die Produkte genauer benennen ... bin eben noch Anfänger

Aber ich arbeite daran ...

Viele Grüße!

Hallo Tigger,

habe jetzt mein Beauty-Profil entsprechend der Sachen geändert, die ich wirklich benutze. Danke für den Tipp!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

woher bekommt man das sebamed-pflege gel? beim dem hab ich dieses nicht gesehen, sondern nur andere produkte wie duschgel u seife....gibts das in der apo? auch in Ö?

thx

lg ww

ps: beulen: manukagel hilft bei mir leider nix...wenn du willst kann ich dir aber ein bissi was abfüllen u schicken, nur bin ich wien, aber wenn ich das mit einem normalen brief schick wird das sicher nicht teuer (1€VK?)
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

In Deutschland ist das Seb.-Gel apothekenpflichtig, wie das in Ö. weiß ich nicht.

Sabine

Experte Avatar von Tigger

Aaach so , ja dann...
    Hast ja auch schon die ganze Palette durch, aber ich glaub´, so geht´s vielen (den meisten?) hier ...

Also solche Beulen wie Du sie beschrieben hast hatte ich glücklicherweise noch nicht, aber eben immer reichlich Unreinheiten und auch Pickel. Womit ich jetzt absolut glücklich bin ist die Öl/ Seife-Reinigung. Gib´s mal in die Suche ein (oder Alepposeife) und Du hast erstmal reichlich zu lesen... - vllt wär das ja was für Dich?

Liebe Grüße von Tigger

Aqua
    Besucher

das pflege-gel gibts nur in der apo. ob die das auch in österreich anbieten, weiß ich leider nicht

ich muss das in der apo aber auch immer bestellen.

Forengöttin Avatar von wonderwall

leutchen, ihr seid so flott, ein wahnsinn!

vielen lieben dank

meine apo hat mich eh erst gestern gesehen, denen geh ich schon bestimmt ab *hihi*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Fortgeschritten Avatar von Motte

Es ist an sich schon empfehlenswert,. wenn nicht bei einer Firma, so schon bei einer "Richtung" zu bleiben.

Es gibt beispielsweise von Hauschka Testsets um die 10 Euro die kann auch die Apotheke bestellen. Wegen der Preisfrage. Dort hast Du eine komplette Grundausstattung und falls es wider Erwarten nicht funktioniert ist der finanzielle Schaden nicht so groß

LG Motte

@Motte - das mit den Testsets klingt gut, werde mich mal darüber informieren. Reichen die denn, um wirklich zu testen, ob man es verträgt? Manchmal brauchts ja ein bisschen länger, bis man weiß, wie die Haut reagiert ...

Ich versuche ja auch, positiv zu denken und mir von meiner Haut nicht den Tag vermiesen zu lassen, aber diese Beule werte ich als echten Notruf meiner Haut, dass ich dringend was ändern muss!

Sowas hatte ich echt noch nie. Vielleicht hilft ja auch Silicea ... bei diesen vielen Tipps muss ich wohl eine ganze Testwoche einlegen ... werde euch dann auf jeden Fall berichten, was geholfen hat!

Fortgeschritten Avatar von Motte

Also bei dem Set für unreine Haut zum Beispiel kommt man nicht ganz eine Woche hin, wenn Du dann noch nicht sicher bist, nimmst Du eben noch ein Testset. Es gibt so ziemlich von allen Cremes und Wässerchen von Hauschka Probiergrößen.

siehe hier: http://hauschka.de/produkte/extras/probe/index.htm

Da Wala ein Arzneimittelhersteller ist, können Apotheken Hauschka-Produkte bestellen, du sparst den Versand und die Apo ist günstiger als Reformhauspreise.

LG Motte

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also das Manukagel hat bei mir leider auch nichts gebracht. Ein Glück habe ich es nicht bestellt, sondern konnte Living Nature eine Probe "aus dem Kreuz leihern"...dazu muss ich aber sagen, dass ich sehr ungeduldig bin. Heißt: wenn sich nach der ersten Anwendung noch nichts zeigt dann bin ich etwas nachlässig mit der weiteren Verwendung!
    Ansonsten kann ich Dir ruhigen Gewissens La Roche Posay empfehlen.
    Ich habe das Waschgel, die Reinigungslotion (zum Abschminken) und so ein porenverfeinerndes Waschzeug - alles von der Serie Effaclar (für unreine Haut). Als dekorative Kosmetik habe ich das Make Up und so einen Concealer und muss sagen ich bin mit allen Produkten super zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen.
    Schau doch mal unter www.larocheposay.de nach, da sind die verschiedenen Produkte aufgelistet, mit kurzer Beschreibung, ist echt super gemacht!Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen, bei Fragen einfach mailen
    LG, Vany

Hallo Vany,

vielen Dank! Ich bestelle mir jetzt erst einmal ein Dr. Hauschka-Testset, aber das Make-up von La Roche-Posay werde ich mir mal angucken. Sind die Kosmetikprodukte denn ölfrei?
    Hattest Du auch mit schlechter Haut zu kämpfen?

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ob die Make Up jetzt ölfrei sind kann ich Dir nicht 100%ig sagen, aber dadurch dass sie ebend für Aknepatienten entwickelt wurden, sind sie auf jeden Fall nicht komedogen (also fördern keine Hautunreinheiten). Es gibt ja auch zwei verschiedene Make Up Arten von La Roche Posay - für trockene Haut, eher eine Make Up Creme, und für fettige Haut, ein Fluid, also leichter als eine Creme. Lass Dir doch in der Apotheke mal Proben geben, damit Du testen kannst wie Du damit zurecht kommst.
    Najaaaa, also schlimme Haut habe ich eigentlich nicht wirklich - also keine Akne - nur ebend mal ein Pickelchen, aber ich habe sehr empfindliche Haut und habe schon sooo viele Make Up Sorten probiert. Dank dem Forum hier bin ich auf La Roche Posay aufmerksam geworden - und hängengeblieben! Das Make Up kostet so um die 18EUR und hält, trotz täglicher Anwendung, ca. 3 Monate...also ich finde, die Investition lohnt sich!