Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Von Kunst- auf Naturnägel mit Tana??

Liebe BJ´s,
    ich habe seit Jahren Gelnägel,( selbst gemacht) die ich nun aus beruflichen Gründen rauswachsen lassen muß.
    Ich habe schon hier im Forum die Suche strapaziert, aber so wirklich weiß ich nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Soll ich das Gel nun abfeilen oder rauswachsen lassen? Die Nagelfachleute sehen das unterschiedlich....
    Hab hier viel über Tana Manoa gelesen und bei Ebay für schlappe 4 Euro neu ersteigert
    Soll ich das gleich anwenden oder erst wenn das komplette Gel rausgewachsen ist??
    Ich freu mich sehr über nen Tipp
    Viele Grüße
    Natürschönheit

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

AW: Von Kunst- auf Naturnägel mit Tana??

Hallo

hm.. schau mal im Naturnägel-Zuchtverin, da hatten auch viele Kunstnägel. Ich habe meine Kunstnägel selber abgefeilt. Danach waren sie ganz weich und kaputt. Habe sie einfach immer schön kurz gehalten und lackiert (da sich der Nagel vom Finger an der Spitze ganz leicht gelöst hat und ich da so weiße Stellen hatte) Zu Tana Manoa kann ich nix sagen..

BJ-Einsteiger

Hallo Fränzi,
    danke für Deine Antwort
    hatte den Fred gesehen, konnte ihm aber nicht entnehmen, wann man mit Tana am Besten anfängt, wie man es optimal verwendet und ob es besser ist das Gel dran zu lassen oder es abzufeilen
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand über seine Erfahrungen mit Gel drauf lassen oder Gel abfeilen berichten könnte.
    Viele Grüße
    Naturschönheit

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo Naturschönheit,
    Also, meine Erfahrung ist: abfeilen und warten. Fingernägel kurz halten und wirklich warten, bis sie sich erholen. So habe ich es gemacht und fands nicht schlecht. Habe die erste Zeit auch keinen Härter oder so drauf gemacht. Erst, als ich gemerkt habe, dass meine Nägel besser werden (so 1-2 Wochen, schaut zwar unschön aus, aber war mir egal) habe ich Nagellack drauf gemacht. Mit Härter habe ich damals nicht gearbeitet. Vielleicht stellst du die Frage nochmal im Zuchttread, da lesen es vielleicht mehrere Leute..

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ich habe meine Gelnägel solange rauswachsen lassen wie es ging, doch mit der Zeit, so ab Nagelmitte sah es dann so blöd aus, dass ich sie selbst runtergefeilt habe. So schlimm sah es gar nicht aus, die Nägel waren etwas dünner und die Oberfläche halt ein wenig aufgerauht. Bin dann noch mit einer Polierfeile drübergegangen um die Oberfläche etwas zu glätten und habe dann mit essence Ultra Strong Nail Repair Lack (silbernes Fläschchen) lackiert. Nach zwei Wochen sahen die Nägel dann wieder gut aus, richtig kräftig und stabil. Bin froh die Gelnägel los zu sein.
    Liebe Grüße, Davana