Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von krishey

Frage Anderes Land-anderes Klima-andere Haut??

hallo ihr:)
    ich hoffe es ist okay wenn ich hier einfach mal ein neues thema eröffne...
    Und zwar hab ich einige fragen!!

Ich werde nämlich schon in 3 Wochen mein Austauschjahr nach Indien antreten...und in Indien ist es bekannlich ja unglaublich heiß..und aber besonders schlimm, herrscht dort UNGLAUBLICH HOHE LUFTFEUCHTIGKEIT!!! AHHH!!:) Und jetzt hab ich total Angst, dass meine Haut richtig fettig wird!!

zu meinem Hautzustand: im winter extrem trocken...im sommer ein bisschen fettiger...

So...was würdet ihr mir denn empfehlen um die krass fettige haut vorzubeugen??:
    -öfters waschen/reinigen??
    -gar nicht mehr pflegen???
    oder was???

Bitte helft mir...!!
    Danke

Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Anderes Land-anderes Klima-andere Haut??

also ich hab bei viel wärme und viel feuchtigkeit immer die geilsten haare und haut! die haare sind weniger trocken und locken sich ein bisschen, sind gebündelter (ich hab eigentlich keine locken, aber scheinbar die veranlagung). und hautmäßig wird dir zum einen die sonne unheimlich gut tun (aber nicht gezielt sonnen, sondern schön nach und nach, das hält auch länger und ist gesünder). und dann hatte ich irgendwie den eindruck, dass der talg durch das spezielle klima besser abfließen kann..also meine haut war glatter.

gepflegt..ich glaub, ich hab da mit toleriane gepflegt, aber da hatte ich sehr trockene haut durch die pille. jetzt würde ich ohne pflege auskommen und zwischendurch einfach mal kurz mit lavaerde waschen. das mach ich hier auch so. mattiert wieder schön, und nimmt wirklich nur überschüssiges fett weg.
    du kriegst halt durch die hohe luftfeuchtigkeit ja auch schon ein bisschen pflege..
    ich könnte mir vorstellen, dass es anfang vielleicht ein bisschen chaotisch wird, weil die haut sich umstellen muss. ich weiß nicht, ob du dich schminkst. würde ich reduzieren, um die haut nicht noch mehr zu reizen (bei anderem klima reagiert sie auch wieder anders auf teint-mu). vielleicht blotting papers oder so.

wenn du lieber in deutschland bleiben willst, ich würde tauschen!

Basia
    Besucher

hohe Luftfeuchtigkeit und meine Haut ist glücklich.
    Und ich habe richtige Problemhaut. Mach dir mal keine Sorgen. Abwarten und wenn dann was ist, kannst du ja immer noch drauf reagieren.

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Dem kann ich nur zustimmen,
    ich würde für hohe Luftfeuchtigkeit sterben, denn nur dann ist meine Haut schön. Ist wirklich so und ich habe eigentlich recht unreine, fettige Haut.
    Hitze bekommt meiner Haut nur in Kombination mit Feuchtigkeit, trockene Hitze ist nicht so toll.

Wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit in Indien!

BJ-Einsteiger Avatar von krishey

Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin dass ihr das sagt!!! PUH wenigstens eine Sorge weniger:)
    DANKE

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Najaaaaaaaaaa , es geht auch anders: Mir bekommen Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit gar nicht, ich schwitze stark, besonders extrem im Gesicht (da hält dann natürlich kein Make up mehr) und ich bekomme Pickel (die unterirdischen, die so weh tun). Ein Rezept dagegen hab ich auch noch nicht gefunden.
    Auch meine Haare sehen nicht mehr so toll aus - die unteren sind nassgeschwitzt, die oberen versuchen sich zu wellen, obwohl ich sonst glatte Haare habe, also wird alles hochgesteckt.
    Ich muss offen zugeben: Ich würde nicht mit dir tauschen wollen
    Liebe Grüße von katjakiwi

gabi89
    Besucher

aaaalso, ich lebe ja immer hier und da und deshalb kann ich dich beruhigen. viel feuchtigkeit und warme luft, sind das beste für eine suuuper schöne haut und haare in spanien an der costa blanca (warm aber auch feucht) habe ich immer die dollsten haare und die schönste haut ohne falten, dabei benutze ich dort nur das kollagengel und sonst nichts. die haut ist suuuper schön und gar nicht fettig oder sonst was.

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

Mir gehts ganz genauso wie katjakiwi...

Forengöttin Avatar von Kamali

ich habe ein Auslandsjahr in Äquatornähe verbracht und muss sagen ich hatte nie schönere Haut und Haare.Ich habe eigentlich sehr fettige zu leichten Unreinheiten neigende Haut und dort hat sich alles zum positiven verändert.
    Das war traumhaft

Zitat Zitat von Nyneve Beitrag anzeigen
    Lass dich mal drücken, es ist doch wirklich frustrierend, dass alle hier nur positive Erlebnisse haben, während ich wieder einen Riesenböller am Kinn habe und mir heute gesagt wurde, dass ich ja völlig fertig aussehe und so ROT im Gesicht ... ich jedenfalls merke nix von positiven Effekten.

Zitat Zitat von Nyneve Beitrag anzeigen
    Lass dich mal drücken, es ist doch wirklich frustrierend, dass alle hier nur positive Erlebnisse haben, während ich wieder einen Riesenböller am Kinn habe und mir heute gesagt wurde, dass ich ja völlig fertig aussehe und so ROT im Gesicht ... ich jedenfalls merke nix von positiven Effekten.