Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte Avatar von Flotte-Lotte

Schon wieder Hauschka;-)..brauch bitte Support

Hallo Ihr Lieben Beauties!

ich bin neu hier im Forum (zumindest was das schreiben betrifft, hab sonst immer nur mitgelesen) und bin schon völlig umgekrämpelt*hihi* - zumindest mein Bad.
    Ich habe vor über 2 Monaten mit Hauschka begonnen und bin immer noch schwer begeistert. So wie meine Gesichtshaut jetzt aussieht, DAS hat noch keine Kosmetik geschafft! Aber ich finde nicht so richtig die "Balance" bei Hauschka im Moment, vielleicht habt ihr ein paar Tipps /Anregungen?
    Also..meine Haut war vorher extrem fettig, aber feuchtigkeitsarm, sehr unrein, aber fast nie Pickel mehr so Mitesser und Unterlagerungen, r i e s i g e Poren.
    Inzwischen -dank Hauschka- ist meine Haut nun normal was die Talgproduktion betrifft, das heißt ich glänze nicht mehr, Poren sind normalgross, Mitesser verziehen sich! Aber die Haut schuppt sich, so daß ich kein Make-Up mehr tragen kann. (ganz feine Hautschuppen, extrem feuchtigkeitsarm).
    Mein Pflege sieht so aus: morgens: Waschcreme, Tonikum Spezial, Öl+Gesichtsmilch gemischt. Abends Waschcreme und Tonikum Spezial.
    Soo, nun hab ich auch schonmal testweise das Tonikum Spezial gegen das normale ausgetauscht, Schüppchen wesentlich besser, aber ich glänze wieder*grummel*. Die Quittencreme hab ich zusätzlich auch versucht zum Öl und Milch, aber auch zuviel Fett, glänze wieder. Ich hatte dann mal Hauschka angemailt, der dortige Kundenservice schrieb mir zurück, daß käme von der Gesichtsmilch?! Und ich solle lieber die Revitalpackung dünn unters Öl geben, gesagt getan, wurde noch schlimmer*aaaaa*.
    Habt ihr noch Ideen??
    Ich will Hauschka auf jeden Fall behalten, soooo schöne Haut hatte ich (ausgenommen die Hautschuppen) vorher noch nie!!!
    Liebe Grüße ein neuer Hauschka-Logona-Neobio-Sante-Alverde-Fan (so meine Neuanschaffungen seit dem Forum *haha*)
    Die Lotte

Fortgeschritten Avatar von Motte

Re: Schon wieder Hauschka;-)..brauch bitte Support

Nimm mal weniger bzw. gar kein Öl zur Gesichtsmilch.

Hallo Motte, dankeschön für deine Antwort.
    Hm, Öl nehme ich nur ca. 1 Tropfen, aber wenn ichs ganz weglasse, hab ich festgestellt, kommt der Glanz wieder...hach, vielleicht kann Frau auch nicht alles haben
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Lotte

Experte Avatar von Tigger

Hi Lotte,

evtl. doch nur das normale Tonikum, dafür den Ölanteil leicht erhöhen oder abends die Rosencreme (statt gar nix), das beruhigt die Haut auch und gibt ihr Feuchtigkeit.
    Hoffe, es geht Deiner Haut bald wieder besser!

Liebe Grüße von Tigger

Danke Tigger, werde ich mal probieren!
    Hast du Erfahrungen ob die Rosencreme komedogen wirkt? Hab mich deshalb noch nicht an sie rangetraut...

Uiih - ich glaub, das können Dir die Hauschka-Experten hier besser beantworten, wobei das mit der Komedogenität ja sehr individuell ist.
    Ich hab sie selbst während meiner Doc-Zeit nicht benutzt, da ich mit Rosen in jeder Form eher vorsichtig bin und in den anderen Sachen für mich auf Dauer schon zuviel davon drin war.
    War einfach eine Idee, weil Rosenprodukte ja meist reichhaltiger sind (und deshalb auch nix für mich) und es für Deine Haut vllt einfach nicht genug Pflege ist, wenn Du Dich so streng an den Pflegeplan hältst und abends nicht cremst?

Liebe Grüße von Tigger

Komedogen kann letztlich alles wirken, was Öle oder fette (beispielsweise Sheabutter, Kakaobutter etc.). Die Rosencreme ist sehr reichhaltig, das ist - wenn überhaupt - eher was für den Winter. Und wenn Du Probleme mit Glanz hast, ist das nix.
    Nimmst Du abends nur Tonikum oder auch die Ampullen?

Man kann als Nachtpflege auch ganz dünn die Revitalmaske benutzen.
    Und - eben nur 1/2 Tropfen Öl.

[ Geändert von Motte am 21.04.2005 16:32 ]

Pauline
    Besucher

Hallo Lotte und willkommen hier! Fühl Dich wohl bei uns!!!

Ich selbst habe eine ähnliche Haut. Die Schuppen kriege ich in den Griff mit Hyalurongel (für die Feuchtigkeit, wirkt auch gegen fettige Haut) und einem Tropfen linolsäurereichem Öl (Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Borretschöl). Keine Angst, das richtige Öl verursacht keine unreine Haut, im Gegenteil! Bei fettiger, schuppiger Haut mit Verhornungsstörung liegt oft ein Linolsäuremangel vor.

Ob man Hyalurongel mit dem Konzept des Docs verbinden kann - darüber wurde schon mal diskutiert... Keine Ahnung. Auf jeden Fall kann man Dr. Hauschka mit natürlichen Ölen verbinden. Ich würde abends ganz dünn (ein, zwei Tropfen) Öl mit dem Tonikum mischen und auftragen. Eventuell kannst Du Dir auch eine Schüttellotion herstellen - finde ich persönlich nicht so gut wegen Verkeimungsgefahr. Andere Beauties schwören aber darauf... Du kannst auch 1 Tropfen Hauschkaöl, 1 Tropfen Nachtkerzenöl mit der Gesichtsmilch vermischen und es tagsüber auftragen...

Viel Erfolg!

Pauline

Linolsäuremangel bei Unreiner Haut? Bislang worauf gründet sich denn dann die Komedogenität (oder besser nachgesagte) von Olivenöl etc? Öle sind doch immer ganz vorne mit dabei wenns um komedogene Stoffe geht?
    ODer trifft DIESE Komedogenität nur auf die sogenannten Pubertätsakne zu?

LG Motte

@Motte: wegen des Glänzens hatte ich mit der Rosencreme ja auch eher an abends gedacht....quasi als erste Hilfe, bis sich die Haut wieder etwas beruhigt hat.

Liebe Grüße von Tigger

Also Pickel habe ich zumindest von der Rosencreme nicht bekommen.. Einen Testversuch kannst du auf jeden Fall starten. Oder - du probierst mal die Ampullen für empfindliche Haut. Da müsste es auch Tester geben.

LG Motte

Pauline
    Besucher

Motte schrieb:
    Linolsäuremangel bei Unreiner Haut? Bislang worauf gründet sich denn dann die Komedogenität (oder besser nachgesagte) von Olivenöl etc? Öle sind doch immer ganz vorne mit dabei wenns um komedogene Stoffe geht?
    ODer trifft DIESE Komedogenität nur auf die sogenannten Pubertätsakne zu?

LG Motte
    Hallo Motte,

Olivenöl enthält nur wenig Linolsäure, mehr Ölsäure. Nicht alle Öle sind komedogen, Nachtkerzenöl z. B. sehr gering. Man muss es aber ausprobieren... Ich vertrage Nachtkerzenöl, Traubenkernöl, Borretschöl sehr gut, Jojobaöl überhaupt nicht (enthält auch nur wenig Linolsäure).

Die Linolsäure hat Einfluß auf die Teilung der Hautzellen, bei Verhornungsstörungen hilft es daher. Unbedingt auch von Innen zuführen (am besten Leinsamen und Kürbiskernöl, Fischöle...). Bei Pickeln und unreiner Haut ist oft die Zusammensetzung des Hauttalgs verändert, der Talg wird zäh und fließt nicht mehr ab... Das kann man durch die Ernährung beeinflussen.

LG

Pauline

Wieder was dazugelernt!

Danke!

oooooh ihr seid ja echt spitze!!
    Soviele Tipps zum ausprobieren! Das Hy-Gel hab ich auch schonmal überlegt, nachdem ich ja schon ein paar Lebenserfahrungs-Zeichen in meinem Gesicht trage (bin 35.
    Das mit den Ölen resp. Nachtkerzenöl werde ich probieren...wo bekomme ich das in reiner Form?
    Dankeschön schonmal an alle für die Anregungen, macht echt richtig Spaß hier!
    *froiii*
    LG Lotte

Hallööö ihr Lieben,

.....hier meine "Erfolgsstory" falls da draußen eine Hauschkaline das gleiche Problem haben sollte...bei mir hatte die Dame von der Hauschka-Beratung per mail echt recht. Bei mir kam das von der Gesichtsmilch! Die vertrage ich leider nicht-warum auch immer. Ich mische jetzt morgens das Öl mit der Quittencreme und alles ist perfekt ) Hab das jetzt das ganze Wochenende so gemacht und nix aber auch gar nix schuppt sich, ich bleibe aber trotzdem matt im Gesicht. *frooiii*
    Liebe Grüße die Lotte
    p.s. weiß zufällig jemand, ob in der Quittencreme komedogene Stoffe enthalten sind? Bin da leider noch kein Spezialist nicht das mir da noch was "blüht"

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Hauschka - ich liebe den Duft und wie meine Haut nach einigen Tagen Anwendung immer aussieht! ABER sobald ich in die Sonne gehe sprissen die Pickel, die ganze Haut wird rot,.... Kennt das sonst noch jemand?

Ich habe schon vor einigen Wochen darüber geschrieben. Dann war ich einige Tage nie in der Sonne und die Haut war wieder besser. Ich habe mich gefreut und wieder hübsch Hauschka verwendet und jetzt sehe ich aus

Die ganze untere Hautpartie trocken und schuppig, auf der Stirn Millionen an kleiner Pickel. Ich hatte vorher eigentlich nie Probleme mit Pickel habe nun auch schon alle Möglichkeiten durchgetestet mit Öl ohne Öl, die Gesichtsmilch, die Quittencreme. Nach einigen Tagen ist es dann wieder gut, aber es kommt der Sommer

Bin wirklich schon wieder am überlegen ob ich vielleicht doch eine Serie ohne Alkohol und mit weniger ätherischen Ölen probieren sollte.

lg Maja

Huhu Maja,

also irgendwie hört sich das bei dir wie eine Sonnenallergie an
    Ich leide nämlich auch unter der sogn. Sonnenallergie und nehme schon immer ab Jan/Feb. Calzium ein und kann nur bestimmte Sonnengele verwenden...seltsamerweise macht mir Hauschka +Sonne da bisher noch nix aus...hab aber jetzt schon Bammel, weil ich bald in den Urlaub sooo richtig in die Sonne fliege. Vorallem weiß ich nicht, wie sich Hauschka und meine Sonnengele (von La Roche Posay und Avene) vertragen...*bibber* ......
    Liebe Grüße und toi toi toi für deine Haut
    Lotte