Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Besucher

Florascent Duftmanufaktur

Hallo

Ich bin bei Düften ja bisher bekennender KK-Junkie. Jetzt habe ich bei Alegria die Düfte der Florascent Duftmanufaktur gesehen, deren Beschreibungen für mich sehr interessant klingen und die (im Gegensatz zu vielen anderen NK-Düften) auch sehr ansprechend aussehen. Kennt jemand von euch Florascent Düfte (vor allem die orientalischen, blumig mag ich nicht so sehr)? Wie findet ihr sie? Ist das wirklich reine NK?

LG, Marla

Experte

Re: Florascent Duftmanufaktur

Hallo Marla,

ich hatte mir Duftproben von 1er Mai und Jasmin (ich liebe Jasmin) bestellt, war aber leider von beiden enttäuscht. 1er Mai fand ich 'altbacken' (so wie Oma's alte Parfüms ) und bei Jasmin vermisse ich sehr das Herausstechen von Jasmin. Oh well,...

Begeistert bin ich bei Naturparfüms von Kim Weisswange. Die Frau hat's wirklich gut drauf. Habe hier die Proben der Nummern 1-3 bestellt. Zwar gefällt mir hier die No. 1 am besten, aber die anderen können locker mit KK Parfüms mithalten; nur hat man hier den Vorteil, daß man wirklich "eine Nase voll" nehmen kann, und nicht an Chemie erstickt.

LG
    Angeli

Besucher

Hallo Angeli

Omas alte Parfums klingt nicht gut Aber ehrlich gesagt habe ich genau das befürchtet, dass einige davon wahrscheinlich nicht gerade avantgardistisch sind Die Düfte von Weisswange klingen auch total interessant! Irgendwie habe ich die beim Stöbern bisher immer übersehen. Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Probenset bestellen

LG, Marla

Experte

Also was ich bis jetzt so an NK Parfüms getestet habe, da ist Weisswange das Edelste unter den Naturparfüms und den edlen der KKs ebenbürdig.
    ...Ich muß unbedingt demnächst noch die Düfte No. 4-6 testen...

LG
    Angeli

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Sehr edle Naturparfüms hat Ausliebezumduft .

Ich bin in den Shop total verliebt und will jetzt nur dort meine Düfte kaufen!

LG,Kupferrot

Besucher

@ Kupferrot
    Wuchsis Shop finde ich auch toll, habe bei ihm auch schon mal Proben bestellt. Aber welche der Düfte in seinem Shop sind denn Naturdüfte?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Marla,

ich liebe "Thé vert" von Florascent. Ein grüner, aber trotzdem nicht zu frischer Duft mit einem holzigen Unterton - ich habe meinem Göttergatten mal ein Probefläschen gegeben und hing ihm jedesmal am Hals, wenn er den Duft drauf hatte. Aber leider nicht orientalisch.

Bei Wuchsi arbeiten z. B. folgende Firmen mit einem hohen Maß an Natur - varriert jedoch von Produkt zu Produkt (alle Angaben ohne Gewähr, deshalb besser noch mal direkt bei wuchsi nachfragen ):

Carthusia, Acqua di Parma, Profumo, Santa Maria Novella, A. Goutal.

Aber schreib wuchsi doch einfach an, sicher habe ich die eine oder andere Firma übersehen.

Liebe Grüße
    Uschi

PS.: Ach ja, mir haben die Weisswange-Düfte an MIR überhaupt nicht gefallen, aber ich kenne zwei Frauen, die Düfte von ihr tragen und bei denen riechen die einfach klasse. Da hilft wirklich nur probieren, probieren, probieren.

[ Geändert von Uschi am 21.04.2005 16:51 ]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

In mancher Beschreibung steht,dass da nur natürliche Duftstoffe benutzt werden.
    Mann muss alles genau lesen .

Ich habe damit 2(!) Tage verbracht und das rausgefischt:

Carthusia

Acqua di Parma

Acqua di Biella

Amouage

Santa Maria Novella

Patyka Parfums

Kirna Zabete

Dorissima

Montale

La Base

Und noch bei Molinard,Diptyque,Profumo Pantelleria,The Different Company bin ich mir nicht sicher

.

PS:wenn du die genaue Liste NK Düfte bekommst,schreib uns ,bitte,auch .

LG,Kupferrot

Besucher

So, ich habe Wuchsi mal eine Mail geschickt und angefragt, welche seiner Düfte Naturdüfte sind. Falls er mir eine Liste schickt, stelle ich sie hier rein
    Ich glaube, ich werde mir mal eine Ladung Proben von Alegria schicken lassen. Thé Vert klingt interessant, grüne und holzige Düfte mag ich nämlich auch sehr gern (und falls er mir zu maskulin ist, kriegt ihn mein Freund ).

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Marla schrieb:

Ich glaube, ich werde mir mal eine Ladung Proben von Alegria schicken lassen. Thé Vert klingt interessant, grüne und holzige Düfte mag ich nämlich auch sehr gern (und falls er mir zu maskulin ist, kriegt ihn mein Freund ).
    Und bestell unbedingt Unami mit, da will ich nämlich wissen, wie der duftet. Das hörte sich so toll an, was -ich glaube- sonne geschrieben hat.

Liebe Grüße
    Uschi

Besucher

Schon bestellt Im Warenkorb gelandet sind Proben von Thé Vert, Umami, Casbah, Kasar, Medina und Tishka. Und dann noch das erste Probenset von Weisswange (Düfte 1 bis 3), das ich mit 9,97 Euro ganz schön überteuert finde... scheinen ja nur 3 kleine Röhrchen zu sein. Naja, die Neugier hat gesiegt. Wie dann noch der Zungenschaber, die Ohrenkerzen und das Räucherwerk im Warenkorb gelandet sind, kann ich mir nicht erklären .

[ Geändert von Marla am 22.04.2005 08:32 ]