Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Tube Face Butter -- Gesichtsbutter

Hi Mädels!

Durch die Verwendung von Lush-Massagebutter bin ich mal mit meinen "eingebutterten" Händen ins Gesicht... unabsichtlich ... Aber danach stellte ich fest, dass meine Haut echt schön weich, zart und überhaupt nicht glänzend war (womit ich sonst zu kämpfen habe).

Anfangs hab ich dann ein paar mal mit den Lush-Massagebutters auch im Gesicht gecremt - aber ich glaube das ist nicht das Wahre für Gesichtshaut.

Ich habe mir nun die SANTE Shea Face Butter gekauft und bin schon nach kurzer Anwendung hochzufrieden! So ein schönes entspanntes Hautgefühl...

Nie nie nie wär ich auf die Idee gekommen, auf meine - zum glänzen tendierende - Haut was fettiges draufzumachen.
    Aber das Schminkergebnis mit MF ist total genial!

Bei SANTE gibts drei verschiedene Gesichtsbutter... Aber dann war's das auch schon, was meine Recherche hergegeben hat.

Kennt wer noch andere Hersteller?

Und wer von euch benutzt auch Gesichtsbutter? Her mit euren Erfahrungen, Tipps und allem Wissenswerten!

Bin jetzt voll auf'm "Butter-Trip"!
    Geändert von Chilli-Sister (20.06.2009 um 00:59 Uhr)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fortgeschritten Avatar von theo
    Meine Laune...
    Fine

AW: Face Butter -- Gesichtsbutter

Hei Chilli,
    was bitte ist Gesichtsbutter,
    und wo gibt es die?
    LG Theo

Zitat Zitat von theo Beitrag anzeigen
    Hei Chilli,
    was bitte ist Gesichtsbutter,
    und wo gibt es die?
    LG Theo

Hi Theo - guck mal hier:
    http://www.sante.de/pages_d/facebody.html

Ich kenne eben nur die von Sante: Mango, Kakao und Shea

Ich selber habe die Shea - einfach genial!

Stell es dir so vor:
    ein Töpfchen mit softer Butter, die dann beim Autragen schmilzt (wegen der Hauttemperatur)

Inventar Avatar von cherrylips

Ja, das wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren, habe kürzlich hier schon mal gelesen, dass eine Beauty Sheabutter benutzt! Klingt seeehr cool!

Ich benutze ja schon länger Öl für meine empfindliche Mischhaut und bin damit bisher auch ganz gut gefahren (viiiieeel besser als mit Crèmes), aber das mit der Sheabutter möcht ich auch mal ausprobieren!!!

Olivia bietet auch Sheabutter im Döschen an, allerdings raffinierte. Ich habe damals gelesen, die unraffinierte sei besser

Hier, hab den Thread gefunden:

https://www.beautyjunkies.de/for...schhaut&page=2
    Geändert von cherrylips (20.06.2009 um 02:49 Uhr)
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Hallo Chilli-Sister , von Martina Gebhardt gibts auch ne ganze Shea-Serie inkl. Sheabuttercreme. Selbst habs ich Shea Butter noch nicht ausprobiert

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Von Shea-Butter hab ich auch schon ganz viel gutes gehört, in Afrika hat die ihren festen Platz in der Schönheitspflege.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Haut auf etwas buttriges gut reagiert, denn das ist ja dan dem Hauttalg ähnlich, der ist ja auch eher fest als flüssig.
    Ich liebäugel gerade mit der Shea-Butter von Santé....
    Ist das reine Shea-Butter ohne irgendwelche Zusätze? Ist ddie rafiniert?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich mag die shea nilotica ganz gern, die duftet wie weiße schoki bzw wie kekse und lässt sich sehr leicht auftragen.
    ist allerdings teurer als normale shea

(aber immer noch günstiger als die meisten Gesichtscremes und es steckt nur Natur drin)

für die lippen, hände, füße und den ganzen restlichen körper ist sie auch ganz super, auch als leave-in für die Haare
    Geändert von LaFeeMorte (22.06.2009 um 12:07 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

~Duschgel süchtig~ Avatar von Licorne
    Meine Laune...
    Lurking

Gesichtsbutter mit Mango?
    Die MUSS ich haben!

Bisher kannte ich nur Körperbutter, wusste nicht, das es so was auch fürs Gesicht gibt.
    HOCHWASSER Saalepegelhöchststand 8,10m
    ~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Chilli-Sister, das klingt ja super!
    Wirkt sie denn nicht komedogen und ist sie auch für unreine, verletzte Haut geeignet?

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich hatte zwei Winter die Sante Mangobutter in Gebrauch und fand sie auch sehr gut. Mir will nur nicht in den Kopf, warum die so viel teurer sein muss wie Körperbutter, obwohl auch nur Inhaltsstoffe verwendet werden, die man auch in Körperbuttern findet. Da ich sie aber nur im Gesicht verwendet hab, war sie wenigstens sehr ergiebig, denn ein Döschen hat für zwei Winter gereicht.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

War im Bio-Markt, die hatten die verschiedenen Körperbutter leider nicht im Sortiment.
    Bin dann in die Apotheke und habe mir 50g pure Sheabutter bestellt. Kommt morgen an.

Pure Sheabutter hab ich auch (von Spinnrad), leider ist die zu bröselig zum Auftragen und verschmieren, werd sie deswegen versuchen mit Mandelöl zu mischen.

Ja, das habe ich auch schon des Öfteren gehört. Danke für den Tipp!
    Habe hier auch noch Mandelöl von Weleda. Oder ich werde die Sheabutter mit meiner Iris FC mischen, müsste doch eigentlich auch funktionieren, oder?

Weiß nicht, hab noch nie selbst was gemischt. Meine ist echt so bröselig, dass ich die nicht von Hand mit was anderen mischen kann. Hatte deswegen vor, die Sheabutter bei minimaler Hitze zu schmelzen und dann das Mandelöl drunter zu mischen.

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Zitat Zitat von PalmaKunkel Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, hab noch nie selbst was gemischt. Meine ist echt so bröselig, dass ich die nicht von Hand mit was anderen mischen kann. Hatte deswegen vor, die Sheabutter bei minimaler Hitze zu schmelzen und dann das Mandelöl drunter zu mischen.

Das funktioniert ganz gut,hab ich schon einmal gemacht und einen Tropfen Lavendelöl hatte ich auch noch mit drinnen
    Mische sonst auch nicht selber,aber meine Sheabutter war in dem brösligen Zustand auch nicht richtig zu gebrauchen.
    Terribly Happy

Danke LoveTweet, dann werd ich das mal versuchen, wenn ich mich mal dazu aufraffen kann. Am besten, wenn es eh schon recht warm ist, dann müsste sie ja eh weicher werden.

Dunkelbunt
    Besucher

Im Wasserbad erwärmen und das Öl hinzufügen. Ich bin jetzt sehr neugierig auf eine Gesichtsbutter geworden.

Servus! Also, ich bin immer noch richtig zufrieden mit der Sheabutter von Sante - lässt sich gut auftragen - ist eher leicht cremig und in der Hand dann sowieso gleich weich.

Zitat Zitat von cosima
    Von Shea-Butter hab ich auch schon ganz viel gutes gehört, in Afrika hat die ihren festen Platz in der Schönheitspflege.
    Kann mir gut vorstellen, dass die Haut auf etwas buttriges gut reagiert, denn das ist ja dan dem Hauttalg ähnlich, der ist ja auch eher fest als flüssig.
    Ich liebäugel gerade mit der Shea-Butter von Santé....
    Ist das reine Shea-Butter ohne irgendwelche Zusätze? Ist ddie rafiniert?
    @cosima
    Hier die Zutaten der Sante Sheabutter:
    Sheabutter, Vitamin E-Acetat, Vitamin E
    Von raffiniert oder unraffiniert steht leider nichts drauf (bzw. die Schachtel hab ich schon entsorgt)

Zitat Zitat von Erdbeerblondi
    Chilli-Sister, das klingt ja super!
    Wirkt sie denn nicht komedogen und ist sie auch für unreine, verletzte Haut geeignet?
    @Erdbeerblondi
    Für unreine Haut nach eigener Erfahrung auf jeden Fall!

Ich habe nun noch diese Hersteller gefunden:
    http://www.sheabutter-naturcreme.de/
    http://www.sheabutter-ghana.de/onlin..****INESHOP.html

Also die Mangobutter von Sante fixt mich ausserdem auch ganz schön an.

Mannohmann... Butter-Junkie!

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Aber danach stellte ich fest, dass meine Haut echt schön weich, zart und überhaupt nicht glänzend war (womit ich sonst zu kämpfen habe).
    Das ist etwas, was du vielfach im MG-Thread nachlesen kann, die Erkenntnis, dass eine richtig fettige Pflege oftmals sogar besser ist, als Feuchtigkeitspflege.

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was du vielfach im MG-Thread nachlesen kann, die Erkenntnis, dass eine richtig fettige Pflege oftmals sogar besser ist, als Feuchtigkeitspflege.

Bitte aufklären ---> MG Thread ??? (bin mit dem Abkürzungen nicht so auf du-und-du)

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Es gibt auch ne Shea-Reihe von Lavolta. http://www.lavolta.eu/epages/lavolta.sf
    Hat da schon jemand seine Erfahrung gemacht?
    Ich liebäugele damit schon länger.
    Liebe Grüße, Bäcki

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Chili-sister: MG = Martina Gebhardt.

Habe damit auch meine fettige T-zone in den Griff bekommen und die MF verschmilzt super schön.
    Die Facebutter klingt aber auch gut, ist sie fest oder eher wie Creme? Gebhardt ist ja komplett ohne Feuchtmacher, das ist ja bei der butter auch der Fall.

Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Chili-sister: MG = Martina Gebhardt.

Habe damit auch meine fettige T-zone in den Griff bekommen und die MF verschmilzt super schön.
    Die Facebutter klingt aber auch gut, ist sie fest oder eher wie Creme? Gebhardt ist ja komplett ohne Feuchtmacher, das ist ja bei der butter auch der Fall.

Danke für die Aufklärung!

Ich hab mir die Shea-Produkte von MG mal angesehen - sieht man auch nicht, ob raffiniert oder unraffiniert.

Ich glaube, ich hol mir mal einen Probe-Pott von der Sheabutter aus Ghana - fair trade ist ja auch unterstützenswert...

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe von Behawe die Shea nilotica zu Hause und habe sie heute morgen im Gesicht ausprobiert - war ja klar, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Da ich ohne Ectoin nicht pflegen will, hab ich ein bisschen Ectoin-Pulver in die Hand gebröselt, bisschen Shea dazu ... es hat mich ein bisschen Überwindung gekostet, ich habe mir noch nie so fettiges Zeug ins Gesicht geschmiert.
    Und ihr habt natürlich recht: Es fühlt sich super an, die Haut ist weich und matt. Ich weiß, dass ich MF benutzt habe, aber ich sehe sie nicht. Wenn mir jetzt noch Falten, Pickel und Unterlagerungen fern bleiben, könnte das Ganze ein Ectoinfluidablöser werden ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe die sante shea und finde sie ein wenig krümmelif und körnig bis sie endlich dannn schmilzt.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Habe die sante shea und finde sie ein wenig krümmelif und körnig bis sie endlich dannn schmilzt.

Hi Schlaubi! Echt - krümelig? Ich hab die nämlich auch und finde sie im Tiegel etwas "zäh" aber sie schmilzt sehr schnell.

@lapis
    Ist ja cool, dass auch du eine gute Erst-Erfahrung gemacht hast.

Hi Schlaubi! Echt - krümelig? Ich hab die nämlich auch und finde sie im Tiegel etwas "zäh" aber sie schmilzt sehr schnell.

@lapis
    Ist ja cool, dass auch du eine gute Erst-Erfahrung gemacht hast.
    Finde ich auch. Heute ist schon Tag 2 meines Shea-Experimentes und bisher läuft es gut. Meine Haut fühlt sich gut versorgt an. Ich habe aber den Verdacht, dass ich gegen Nachmittag meine MF gar nicht mehr sehen kann, weil sie sich klammheimlich aus dem Staub gemacht hat. Ganz ohne nachpudern geht es ab nachmittags auch nicht. Wie ist es denn bei dir, Chilli? Benutzt du noch irgendwelche Extras - Augencreme z.B.?
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Finde ich auch. Heute ist schon Tag 2 meines Shea-Experimentes und bisher läuft es gut. Meine Haut fühlt sich gut versorgt an. Ich habe aber den Verdacht, dass ich gegen Nachmittag meine MF gar nicht mehr sehen kann, weil sie sich klammheimlich aus dem Staub gemacht hat. Ganz ohne nachpudern geht es ab nachmittags auch nicht. Wie ist es denn bei dir, Chilli? Benutzt du noch irgendwelche Extras - Augencreme z.B.?
    Hallo lapis!
    Ich muss nach der Mittagspause auch das Näschen pudern - aber vorher ging es schon um 9.30 im Büro los mit glänzen...
    Aber die MF sieht auf der Haut irgendwie... ... unsichtbarer aus - ganz natürlich eben - bin immer noch schwer begeistert.

Ich nehme die Shea aber nur morgens.
    Abends nehm ich nach wie vor von Hauschka das Regenerationsserum.

Augencreme etc. pp. benutze ich nicht. Ich finde aber, dass mit der Shea die MF sich wesentlich weniger in Augenfältchen absetzt als vorher (Hauschka Regenerationsserum auch morgens - manchmal gemischt mit Gesichtsmilch oder Revitalmaske von Hauschka).

Was ist denn der Unterschied zwischen "normaler" Shea und der Shea nilotica, die du benutzt ????

Chilli, im Handmade-Forum findest du einen Thread über Shea nilotica. Die Mädels da können kompetenter erklären als ich. Die Fettsäuren sind anders, die Nilotica ist weicher, cremiger ... es wird schon sehr gelobt. Die Shea riecht nach Schoko (wie Kinderschoki). Ist das was für dein Duftnäschen?
    Wilhelm Busch

Chilli, im Handmade-Forum findest du einen Thread über Shea nilotica. Die Mädels da können kompetenter erklären als ich. Die Fettsäuren sind anders, die Nilotica ist weicher, cremiger ... es wird schon sehr gelobt. Die Shea riecht nach Schoko (wie Kinderschoki). Ist das was für dein Duftnäschen?

Hab schon reingelinst. Werd ich die Tage mal genau durchlesen - das ist SEHR interessant!

Naja - dufttechnisch ist Schoki für mich nix - überhaupt muss es für mich nicht zwingend duften bei Gesichts- und Körperpflege, da ich ein Parfumjunkie bin und es sich dann überlagert...

Die unraffinierte von diesem Ghana-Shop werd ich mir aber noch kaufen- ich will mal sehen, wie unraffinierte ist.

Hab schon reingelinst. Werd ich die Tage mal genau durchlesen - das ist SEHR interessant!

Naja - dufttechnisch ist Schoki für mich nix - überhaupt muss es für mich nicht zwingend duften bei Gesichts- und Körperpflege, da ich ein Parfumjunkie bin und es sich dann überlagert...

Die unraffinierte von diesem Ghana-Shop werd ich mir aber noch kaufen- ich will mal sehen, wie unraffinierte ist.
    Ja, das sehe ich auch so. Und den Duft hat frau schon ein Weilchen in der Nase. Bei mir überlagert sich da zwar nix, aber duftfrei wäre mir lieber ...
    Wilhelm Busch

Ich habe mein kleines Shea-Experiment beendet, gestern schon. Ich habe leider Pickel bekommen, für mich ist diese Pflege im Sommer definitiv zu viel. Für einen richtig knackekalten Winter kann ich mir Shea oder andere Buttern aber sehr gut als passende und schützende Pflege vorstellen.
    Wilhelm Busch

Hey @lapis - das ist echt schade !!!!!

Ich bin bei dem heissen Wetter mit der Shea spitzenmässig klargekommen.

Ich glänze weniger wie früher - viel weniger - das ist unglaublich, wo man sich doch fett ins gesicht schmiert...

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

wo gibt es denn ectoin als pulver?? und wie verarbeitet man das, einfach mit in die tagespflege mischen??
    ich kenne nur das ectoinfluid von dadosens, leider ist es momentan zu teuer für mich....

glg
    la da di da ....

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Ectoin gibt es von Behawe, schau mal ins Handmade, da gibts einen ganzen Thread dazu

lg *belladonna*

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich habe mein kleines Shea-Experiment beendet, gestern schon. Ich habe leider Pickel bekommen, für mich ist diese Pflege im Sommer definitiv zu viel. Für einen richtig knackekalten Winter kann ich mir Shea oder andere Buttern aber sehr gut als passende und schützende Pflege vorstellen.
    Hast du die Shea Butter auf dein vorher mit GW befeuchtetes Gesicht aufgetragen?
    Falls nicht war ja vllt das der Grund für die Pickel.
    Die würde ich auch bekommen, wenn ich mein Gesicht vorher nicht ordentlich feucht machen würde und dann bevor ich die S.Butter auftrage, die nochmal mit GW aufemulgiere....

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von Rotbäckchen Beitrag anzeigen
    Es gibt auch ne Shea-Reihe von Lavolta. http://www.lavolta.eu/epages/lavolta.sf
    Hat da schon jemand seine Erfahrung gemacht?
    Ich liebäugele damit schon länger.
    Ich kenne nur die Shea Naturcreme in der grünen Dose und die pflegt sehr gut (Allroundprodukt) und ist ergiebig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es die "Classic" oder die "Soft" war, die ich damals gekauft habe.

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Hast du die Shea Butter auf dein vorher mit GW befeuchtetes Gesicht aufgetragen?
    Die würde ich auch bekommen, wenn ich mein Gesicht vorher nicht ordentlich feucht machen würde und dann bevor ich die S.Butter auftrage, die nochmal mit GW aufemulgiere....
    , vor der Shea hab ich mich ordentlich mit Hydrolat eingenebelt.
    Aber ich kenne das schon, meine Haut ist zickig und empfindlich.
    Der nächste Winter kommt bestimmt, und wer weiß - vielleicht ist die Shea bei arktischen Tempereaturen genau richtig.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen

Ich mache es auch so - mit Hydrolat einnebeln und die Shea auf das feuchte Gesicht - sie muss in der Hand auch schon warm und geschmeidig geworden sein...
    Bin immer noch happy!

Dann hast du für dich genau das Richtige gefunden, Chilli. Eine geniale Zufallsentdeckung!
    Meine geniale Zufallsentdeckung war Ectoin - ich sollte einfach dabei bleiben und nicht immer was noch Besseres suchen ...
    Wilhelm Busch