Ok, dann ist die Shea ja aufjedenfall nichts für mich für tagsüber, denn momentan habe ich flüssig foundation....
....vielleicht wäre das eher was für abends dann....?!
Ok, dann ist die Shea ja aufjedenfall nichts für mich für tagsüber, denn momentan habe ich flüssig foundation....
....vielleicht wäre das eher was für abends dann....?!
Liebe Grüße Vanessa287
ich würd abends immer die Haut atmen lassen aber ansonsten denk dran es kommt drauf an was du sonst noch benutzt, dir nutzt die beste Shea nix wenn du sie morgens (nur als Beispiel) mit aggressivem, entfettendem Clearasil oder so runterwäschst.......ich finde das Gesamtkonzept sollte schon stimmen....zu aggressive Reinigung, zu reichhaltige Pflege gleich irritierte Haut ( so meine Erfahrung )
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ja, ok...dan muss ich mir sowieso noch was einfallen lassen was ich jetzt in zukunft machen will. vielleicht bleibe ich doch beim milden
Liebe Grüße Vanessa287
mit Salty verträgt sich Shea übrigens ganz gut und abends würd ich wirklich nur die Augen cremen...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Salty ???
(klär mich auf, büdde)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
http://s165500780.e-shop.info/shop/a...aid%3DG2011%26
Ich glaub sie meint die...
Das ist lieb, Eneleh!
Danke für die schnelle Hilfe!
Gern!
Jetzt muss / soll ich folgende Erfahrung meiner Kollegin hier rein stellen:
Sie benutzt auch Lush Babyface.
Normalerweise sollte das zur Reinigung aufgetragen werden, und danach abgenommen bzw. abgewaschen werden.
Sie schminkt sich eigentlich nie, ausser Mascara, und drum hat sie einfach mit Wasser gereinigt und danach Babyface aufgetragen und draufgelassen (über Nacht - nicht tagsüber).
Sie schwört jetzt drauf, ist aber erst seit 2 Wochen so im Test lt. ihr - sie hat eher ölige Haut und findet, dass ihre Haut sich seither "normalisiert" was die Talgproduktion angeht.
Soll ich euch nicht vorenthalten, lässt sie ausrichten!
Nach 6 Jahre Dr. Hauschka benutze ich z.Zt. ausschließlich Sheabutter für mein Gesicht. Das Eincremen ist zäh und gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis haut mich glatt um. Alle Rötungen, Pickeldenkmäler und Unreinheiten sind komplett verschwunden und die zarte Augenpartie, nebst Nasolabialfalte kommen mir seit ein paar Tagen deutlich entspannter vor. Für den Moment bin ich schier begeistert...
Prusseliese, welche Sheabutter nimmst du da?
Und die anderen natürlich auch: gibt es da welche die sich besonders gut eignen? Gibt es überhaupt Unterschiede?
Ja Cat, es gibt echte Unterschiede. Erstmal den ganz großen zwischen unraffinierter und raffinierter (das ist die schneeweiße). Die unraffinierte, also naturbelassene Butter hat einen leicht nussigen Duft und den Vorteil, dass komplett alle Vitamine etc. erhalten bleiben. Leider vertrag ich die nicht. Aber ich hab sowieso ein generelles NK-Problem. Die raffinierte (also gereinigte) vertrage ich besser. Da sind aber wohl die Vitamine ziemlich mit "weggereinigt" , es wird aber oft wieder welches dazugegeben. Es gibt von Sante einen 50ml Pott für ca. 12-13 Euro. Die ist grobkörnig, lässt sich aber auch schön zwischen den Handflächen erwärmt auftragen. Ist aber teuer im Gegensatz zu verschiedenen Anbietern im Internet. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dieser hier gemacht:
http://www.sheabutter-naturcreme-shop.de/shop/
Hier gibt es unraffinierte sowie raffinierte Shea. Der Shop ist auch zu empfehlen, meiner Meinung nach. Versandkosten sind ebenso fair wie die Preise, finde ich.
LG Sara
Lieben Dank Sara!
Da werd ich mich mal durch die Link wühlen ... ich hatte mal Sheabutter von Olivia. Die hatte ich aber nicht für das Gesicht verwendet ... Der Geruch war leicht nussig und hat mir immer sehr gut gefallen.
@Sara und Cat
Ich verwende die LaVolta Sheabutter Soft seit ca. 1 Woche und kann daher noch nicht von Langzeiterfahrung sprechen. Zu Beginn habe ich damit die Regenerationscreme vom Doc (wg. der Kälte) aufgemotzt. Als ich gemerkt habe, wie gut meine Haut sie verträgt, nur noch solo - ganz ohne jegliche Feuchtigkeit. Kein Serum, kein GW.
Wenn ich es mit der Menge übertreibe, glänze ich schlimmstenfalls, bekomme aber keinerlei Unreinheiten (toitoitoi) und habe sogar das Gefühl, dass die vorhandenen Pickel schneller in die Flucht getrieben wurden.
Man kann die LaVolta Buttern auch in Apotheken als Minigrößen (8ml oder 10ml zu je ca. 5 Euro) erstehen. Mine 75ml Butter hat mich ca. 12 Euro. Das Hautgefühl ist sehr schön, die (das) Inci's gefallen mir ebenso und sie ist absolut duftneutral.
Geändert von prusseliese (09.12.2010 um 18:04 Uhr)
Was mir zudem aufgefallen ist...
seit ich mit Sheabutter pflege, habe ich morgens keine verquollenen Augen. Ich creme erstmal (nach 6 jähriger Abstinenz) auch zur Nacht. Weiß' aber nicht, ob ich das beibehalte.
Danke!
Ich war vorhin im Alnatura und konnte der Sante Sheabutter nicht widerstehen. Die werd ich dann mal testen.
Nehmt ihr die morgens und abends? Und Makeup geht trotzdem? Muss vermutlich länger warten mit dem Auftragen?
Keine Unreinheiten wäre fein. Ich hab normalerweise kaum welche, aber wenn zyklusbedingt was kommt, dann heftig. Mir hat die letzten Tage das ganze Kinn wehgetan *aua*
Guten Morgen @all
und speziell Prusseliese und Cat
Die LaVolta Shea soft hatte ich auch schonmal. Die ist wirklich toll. Schöne sahnige Konsistenz, schmilzt schneller in den Händen. Die Sante ist dagegen fester und krümeliger (aber nicht schlecht deswegen ).
Prusseliese, das mit den verquollenen Augen spricht mich jetzt aber stark an. Das hab ich nämlich auch jeden Morgen. Früher hatte ich das garnicht (vielleicht weil ich jünger und frischer war? ). Aber seit ca. einem Jahr ist das ziemlich schlimm. Wäre interessant, auszuprobieren, ob ich da auch einen Unterschied merke. Du machst sie also auf das trockene Gesicht?
Cat, ich nehme kein Make Up, könnte mir aber vorstellen, dass das schon geht, wenn Du wirklich nur einen Hauch Shea nimmst und diese gut einzieht.
Guten Morgen
Sara, ich bringe die Sheabutter direkt auf die fast trockene Haut. Nach dem Waschen trockne ich mein Gesicht nicht so gründlich ab, dann läßt sich die Butter etwas leichter einarbeiten.
Foundation benutze ich nicht. Puder Rouge läßt sich aber problemlos verteilen.
Unter reichhaltigen Cremes (z.B. Dr. Hauschka Rosencreme) wurde meine Haut nach kurzer Zeit immer trocken und spannte, obwohl sie fettig glänzte. Merkwürdigerweise bleibt dieses elende Spannungsgefühl hier total aus. Es ist beinahe so, als wäre gar keine Creme auf der Haut, sondern lediglich hauteigenes Fett. Sorry, für die unbeholfene Formulierung.
Geändert von prusseliese (10.12.2010 um 11:16 Uhr)
Prusseliese, ich habe das auch oft mit den reichhaltigeren Cremes und dass es drunter trocknet und spannt. Da bekommt man dann mit der Zeit so eine Bohnerwachs-Optik, finde ich
Wahrscheinlich verbindet sich die Shea super mit der Haut. Ich habe gerade gute Haut mit der Physiogel A.I. Creme. Aber wenn ich am Wochenende spazieren gehe, werd ich mal Shea nehmen .
Ich kauf meine Shea auch nicht mehr von SANTE sondern jetzt hier:
http://www.maienfelser-naturkosmetik...GhanaProzent29
Ist zwar raffinierte - aber die Quali ist top!
Meine Nivea Klassic reicht mir bei der Wahnsinnskälte grad nimmer aus, daher war ich ganz glücklich über den Tipp von Prusseliese. Nun nehme ich erst seit gestern meine Sheabutter (la volta) auch im Gesicht ...UND meine Haut ist um Längen entspannter als je mit Nivea!!!!!
Vorhin war ich mit meinem lieben Göga bei -9 Grad eine Stunde spazieren, habe vorher noch ein bisschen Extra-Shea auf meine Wangen gegeben und ich hatte hinterher keine roten Knallbäckchen, sondern eine ganz samtene Haut.
Liebe Prussie.....ich knutsche Dich ganz dolle für diesen Supertipp!!!!!!!
Meine Gesichtshaut scheint die Shea klasse zu finden.
Mhhhh...mir erscheinen auch meine Poren um die Nase herum auch irgendwie viel feiner, also ich bin irgendwie ganz durcheinander, wie die Shea bei mir im Gesicht anschlägt
Hat hier jemand gute erfahrungen mit sheabutter bei schuppiger und feutigkeitsarmer haut, die dazu neigt zu glänzen???
Liebe Grüße Vanessa287
Eubiona hat jetzt wohl neu auch reine Sheabutter im Sortiment, hübsche Dose.
http://www.eubiona.com/index.php?id=...ash=a3e97569ce