Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Katvond

Auf welches Bodylotion schwört ihr? Mit oder ohne Silis?

Hi an alle!!!

Bin zur Zeit sehr interessiert für das Thema : Silikone in Pflegeprodukten!
    Ich war lange im Internet unterwegs, aber es kommen immer nur Infos über Haarpflege. In der Haarpflege bin ich grad auch dabei auf Nk umzusteigen.

Naja, was schlecht für Haare ist , ist bestimmt nicht gut für die Haut. Dachte ich und bin auf diese Site gekommen. Ich hab trockene Haut und benutze DOVE für trockene Haut. Bin eigentlich zufrieden. Es riecht so toll. Aber ich muss immer nachschmieren.
    Meine Frage an euch: Sind die Silis in Bodylotionen schlecht ??? Sind Nk Körperlotionen besser??? Oder ist das alles nur so ein Gerücht?? Ich hab gehört die sollen schlecht riechen! Kann das sein?

Was empfiehlt ihr an Nk Produkten? Und was ist alles dran an diesem Thema?

Minou
    Besucher

AW: Auf welches Bodylotion schwört ihr? Mit oder ohne Silis?

Zunächst mal muß ich sagen, daß ich Silikon per se nicht als schädlich einstufe. Es ist halt ein Inhaltsstoff, den mein Luxuskörper nicht so mag. Der reagiert je nach Körperregion mit unschönen Anzeichen: struppige, schnell nachfettende Haare, Mitesser, Pickel,.....Deshalb lasse ich es in 99% meiner Pflegemittel einfach weg, auch in Bodylotions.
    Weil man aber nur so schwer Bodylotions ohne Silikon bekommt (der Glattmach-Effekt ist einfach zu beliebt) bin ich vor langem auf schlichtes Babyöl umgestiegen. Nach dem Duschen auf die nasse Haut massiert, fertig.
    Aber da auch ich ab und zu die Abwechslung schätze und es manchmal auch einfach praktischer ist eine fertige Lotion zu verwenden, habe ich mir vor ein paar Wochen die Oliven-Bodycreme von Isana (Rossmann) zugelegt. Ohne Silikon, soweit ich das sehen konnte, billig, sehr guter Pflegeeffekt. Da könnte ich dem Öl glatt untreu werden.

Mit NK-Bodylotions (I&M, Hauschka, Lavera, Aubrey Organics, u.v.m.) war ich bisher überhaupt nicht zufrieden. Entweder sie haben geklebt oder zu intensiv nach irgendwas gerochen oder man hatte beim Cremen so ein komisch stoppendes Gefühl oder die Pflegewirkung war nicht der Bringer....irgendwas war immer.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Mittlerweile gibt es auch einige KK Bodylotions, die ohne Silis auskommen. Von bebe zB der Body Balsam und die Body Lotion. Von Balea, Isana und Rilanja sollte es imo auch welche ohne geben. Bei Florena bin ich mir jetzt nicht sicher. Die werben zwar damit silifrei zu sein, meine aktuelle hat jedoch noch welche. Ansonsten eben auch die gängingen Babymilks und Lotions.

Mir persönlich machen Silis in Körperpflegeprodukten nicht so sehr viel aus, ich mag nur diesen Schmierfilm nicht, den manche Siliprodukte hinterlassen. Aber ich bekomme davon weder Pickel, noch Rötungen, Schuppen o.ä.
    Das ist sicher von Haut zu Haut verschieden.
    Liebe Grüße, Davana

Prinzessin
    Besucher

Optolind sanfte Körperlotion ohne Parfüm,Konservierungsstoffe,Farbstoffe,Mineralöl bestände,silikone+emulgatoren

...leaves it green Avatar von greenleave

Also gerade für trockene und sehr trockene Häutchen kann ich von Herzen den "Baume Corps Super Hydratant" von Clarins empfehlen.

Der riecht erstens ober-jammi und ist eine superreichhaltige Pflege, zieht trotzdem gut ein.

Ist zwar so richtig KK mit allem drum und dran - bei NK habe ich allerdings nie etwas vergleichbares gefunden - aber auch nicht bei den "normalen" Drogerie-Bodylotions...

Liebe Grüße
    Kerstin
    Leben und lernen...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Ich benutze eigentlich nur noch NK Bodylotions (Terra Naturi, Alverde etc.), weil ich eben keine Silikone auf der Haut haben will. Meine Haut soll "atmen" können und nicht dicht sein wie eine Fliesenfuge.
    Wenn ich die BL reichhaltiger haben will, misch ich noch etwas Öl dazu.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    I.....und nicht dicht sein wie eine Fliesenfuge.
    Mir gehts genauso. Ich könnte mich nicht mit ner Bodylotion eincremen, die Silikone enthält und daher teilweise auf der Hautpoberfläche verbleibt. Ich fühle mich danach wirklich wie in einem Cocon. Aber nicht geschützt (wie es eigentlich gedacht ist) sondern EINGESPEERT. Ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht.....
    Daher verwende ich (wenn überhaupt) NK Bodylotions. Aber da darf nicht zuviel Bienenwachs drin sein, denn der erzeugt dieses Gefühl auch.....
    Meist dusche ich aber mit einer reichhaltigen Duschlotion (Weleda) oder einer rückfettenden Seife (waldfussel) und muss mich danach garnicht mehr eincremen.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Mir gehts genauso. Ich könnte mich nicht mit ner Bodylotion eincremen, die Silikone enthält und daher teilweise auf der Hautpoberfläche verbleibt. Ich fühle mich danach wirklich wie in einem Cocon. Aber nicht geschützt (wie es eigentlich gedacht ist) sondern EINGESPEERT. Ich mag dieses Gefühl überhaupt nicht.....
    Daher verwende ich (wenn überhaupt) NK Bodylotions. Aber da darf nicht zuviel Bienenwachs drin sein, denn der erzeugt dieses Gefühl auch.....
    Meist dusche ich aber mit einer reichhaltigen Duschlotion (Weleda) oder einer rückfettenden Seife (waldfussel) und muss mich danach garnicht mehr eincremen.

Bienenwachs mag ich bzw. meine Haut auch nicht so.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Ansonsten liiiebe ich Bienenprodukte, nehme z.B. regelmäßig Blüttenpollen. Aber Bienenwachs + meine Haut ---> Nein Danke...

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Katvond

Ich komme aufgrund einer Allergie am besten mit NK zurecht. Jetzt für den Sommer mag ich die BL`s von Alverde (Olive/Aloe Vera und Jasmin/ weisser Tee) und die Sante BL Bio-Olive/Ingwer. Die beiden von Alverde, finde ich, riechen sehr angenehm frisch und die Sante BL hat schon einen etwas hhhmmm herberen Duft. Im Winter mag ich die Alverde BL Mandel/Teerose. Die hat einen herrlichen Duft und pflegt meine trockene Haut bei kalten Temperaturen optimal.

Teste dich einfach mal durch, von vielen Firmen gibt es ja auch Probegrößen zum Austesten.

LG Miss Bennet!

Inventar Avatar von blackpingu

Ich achte nie darauf ob KK oder NK. hab aber eigentlich immer KK, bin bis jetzt auch gut damit klargekommen. gut find ich die von bls von nivea. von bebe die mit hafermilch war auch top. hatte auch mal von alverde eine, aber irgendwie war ich den geruch schnell leid und nicht ganz so zufrieden. im moment hab ich aus TBS die mango butter und bl im geruch, sowie die kokos butter von balea mit schimmer und die gurken bl von dove.

SweetClover
    Besucher

Ich nehme nur noch NK-Pflege für den Körper (nur zum Baden ab und zu KK), und bin sehr zufrieden. Finde die Auswahl an NK Pflege auch genauso gut wie KK. Mit Firmen wie Alverde, Terra Naturi und Co. gibts gute günstige Sachen, und Weleda und Hauschka kosten mehr, aber sind auch super. Meine HGs sind der Körperbalsam Rose von Hauschka und die Mandel Teerose Creme von Alverde. Samtweiche Haut

abcdefghijklmnopqrst

Bei meiner Haut achte ich jetzt eigentlich nie auf Silis - ganz im Gegensatz zu meinen Haaren.

Ich schwör auf die Garnier Body Repair - die "repariert" meine Haut am besten :)

Georgina
    Besucher

Ich mag sehr gerne die Bodylotions von Weleda; die sind ohne Silikone, duften herrlich, ziehen gut ein und pflegend prima.

Aaaaber: Ich liebe auch den Nivea Duft und kaufe mir ab und zu gerne eine Nivea Bodylotion, z.B. diese reichhaltige Bodymilk in der dunkelblauen Flasche oder die Soft Milk; sind beide mit Silikon.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Ich nehme nahezu ausschließlich BL ohne Silikone (Ausnahme Penaten irgendwas mit natural, da stehen die Dimeticone relativ weit hinten). Mein absoluter HG ist die Aloevera Bodymilk von Weleda, der Duft ist unglaublich und sie zieht superschnell ein.
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Nk oder KK ist mir wurscht. Ich benutz für den Körper als "Bodylotion" die Nivea Soft. Hat genau die richtige Pflegewirkung und duftet wunderbar

BJ-Einsteiger

hallo katvond,
    ich komm nicht so gut klar, wenn silikon und paraffin in einer bl sind, weil ich dann das gefühl hab, dass die lotion so auf der haut liegt.
    ich nehm seit einigert zeit fenjal sensitiv, da ist weder silikon noch paraffin drin und ich vertrag sie bestens. ausserdem duftet sie genial
    ich mag oft den geruch von nk nicht o gerne
    gruß naturschönheit

Danke für eure informativen Antworten. Stimmt, es ist von Haut zu Haut wahrscheinlich verschieden. Da muss ich einfach mal alles mitnehmen ohne Silis und ausprobieren.
    Nochmals danke Leute. Machts gut!

Gruß Kat

Ach ja, wie schauts mit Gesichtscremes aus? Gibt es da unterschiede??? Ich hab bis jetzt immer von Loreal Hydro Aktiv benutzt war zufrieden, doch dann dachte ich an die Silis und meinte ich müsste wechseln. Jetzt benutze ich von Florena die Olive Creme gegen trockene Haut und irgendwie juckts die ganze Zeit . Komisch?! Aber einen Ausschlag oder so hab ich nicht bekommen (benutze sie seit ca. 1 woche). Richtig reichhaltig ist sie irgendwie auch nicht... ich weiss nicht vielleicht hab ich mich einfach an Loreal gewöhnt. Ich warte einfach mal ab , wie es sich entwickelt.

Wie siehts bei euch aus????
    Geändert von Katvond (21.06.2009 um 03:15 Uhr)

Minou
    Besucher

Die beste Creme - ob nun für Körper, Gesicht oder welche Region auch immer - ist immer die, die man verträgt. Inhaltsstoffe hin oder her. Wenn Du mit Deiner bisherigen Gesichtscreme zufrieden warst, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen sie weiterhin zu verwenden.
    Laß Dich von dem ganzen Inci-Gedöns nicht kirre machen.

Zitat Zitat von Katvond Beitrag anzeigen
    Ach ja, wie schauts mit Gesichtscremes aus? Gibt es da unterschiede??? Ich hab bis jetzt immer von Loreal Hydro Aktiv benutzt war zufrieden, doch dann dachte ich an die Silis und meinte ich müsste wechseln. Jetzt benutze ich von Florena die Olive Creme gegen trockene Haut und irgendwie juckts die ganze Zeit . Komisch?! Aber einen Ausschlag oder so hab ich nicht bekommen (benutze sie seit ca. 1 woche). Richtig reichhaltig ist sie irgendwie auch nicht... ich weiss nicht vielleicht hab ich mich einfach an Loreal gewöhnt. Ich warte einfach mal ab , wie es sich entwickelt.

Wie siehts bei euch aus????
    Man muss da vielleicht schon ein bisschen suchen und probieren, bis man das "Richtige" im NK Bereich fürs Gesicht findet, so war es bei mir jedenfalls.
    Meine jetzige Pflege benutz ich seit ca. 6 Wochen und meine Haut war noch nie so schön wie im Moment.
    Grüßle rin-tin-tin

Hallo!

Ich bin total verwirrt! Wegen diesen Silis überall ! Minou da hat ja mal recht . Aber ich kann nix dafür! Egal was ich in die Hand bekomme wird gedreht und nach Silis erforscht!!! Ich hab eh schon viel zuu vieeel Zeit in Drogeriemärkten verbracht jetzt steck ich da noch länger drin !!!
    Ach keine Ahnung, ich dachte mir NK wäre einfach das beste für die Haut. Aber mit den Düften komme ich absolut nicht klar! Die riechen so nach Apotheke
    Kann nix damit anfangen. Ich guck jetzt nach KK ohne Silis . Nur für Haarprodukte aber, denn meine Haut verträgt die Creme von Florena nicht so gut (da ist nichts drin was gekünstelt wäre, dh. ohnen alles nur NK) irgendwie ist die einfach nicht aussreichend. Naja .

Danke für eure tollen Antworten !!!! Machts gut bis bald!!!!

-Lisa-
    Besucher

Ich schwöre auf keine Bodylotion. In letzter Zeit creme ich mich nie ein. Wenn, dann nur auf trockene Stellen mit einer Sheasahne oder einem schönen Öl.

Die Hipp Milk Lotion finde ich ganz nett ;)

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Ich liebe die Alverde Mandel/Teerose Körpercreme für sehr trockene Haut, ist einer der besten die ich je hatte.

Abends ist ab und zu die Lavera Lavendel BL ganz nett

ich glaub man kann auch nicht nur nach Sillis ja oder nein gehen.
    Eine Freundin hat mir erzählt, dass Sie im TV so einen BL Test gesehen hat, naja jedenfalls kam raus, dass in der Garnier Body Cocoon (die orangene) Gerbstoffe drin sind, die die Haut nicht glatt machen sondern schrumpelig
    An so was hab ich noch nie gedacht...

Dunkelbunt
    Besucher

Sehr reichhaltig ist die Alverde Teerose Mandel Körpercreme. Ich bevorzuge zur Zeit aber die Wohlfühl Pflege Lotion von Balea, weil sie leicht ist und schnell einzieht. Die Inhaltsstoffe sind zwar nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Im Sommer ist die Alverde Olive Aloe Vera Lotion angenehm, weil sie etwas kühlt und frisch duftet.

BJ-Einsteiger

Ich schwöre auf die Alverde Mandel Teerose Lotion und auf Weleda Aloe-Vera Pflegemilch. Pflegen toll, riechen toll, ziehen toll ein.

*pInKyCaT*
    Besucher

ich creme nicht viel und mag auch die meisten düfte nicht, meist nehme ich aubrey organics wilrdrose oder autrepart rose, die duften für meine nase nämlich wirklich sehr gut!

miss procrastination Avatar von Lilly85

ich finde die weleda aloe-vera pflegemilch weder im dm noch im reformhaus. wo gibt es die denn

SweetClover
    Besucher

Ich habe sie in einem Natur-Lädchen gekauft, aber inzwiuschen gibt es sie bei uns auch im Müller. Ansonsten vielleicht I-Net? Oder vielleicht können die es im Reformhaus bestellen?

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe auch nur silikonfreies für meinen Körper
    Seitdem ich keine Duschgele mehr benutze, sonder handgesiedete Seife muss ich eigentlich kaum noch cremen, aber ab und zu mag ich einfach dieses Pflegeerlebnis. Ich habe hier noch ein Töpfchen Karma Cream von Lush stehen und die Sante Mango Butter, ist super reichhaltig da braucht's echt keine Silis...
    Wenn meine Haut an den Armen doch mal wieder juckt zwischendurch, habe ich noch die BL von Physiogel.

Inventar Avatar von granada

nachdem ich auf nk, bzw. zuerst mal auf silifrei (sprich lush) umgestiegen bin, zuerst nach dem duschen die lush-bodybutters aufgetragen und wieder abgeduscht. es bleibt dann nur das auf der haut, was sie auch braucht. seit ich aber diese bb nicht mehr verwende, wechsle ich ab: entweder nehm ich ein weleda-öl und benutze es wie die bb auch unter der dusche oder ich creme mich mit den bodylotions von alverde ein.

wenn ich die lavera-duschgels verwende brauche ich gar keine bodylotion, die nähren also gut

mit sili-lotionen hab ich beim sport immer extrem geschwitzt, bzw. nur schon wenns wärmer und ich am einkaufen war. das hatte ich seit dem umstieg nicht mehr; aufgefallen ist es mir aber erst, als ich letzthin mal in ermangelung eines nk-körper-selbstbräuner ein dove-sb kaufte und direkt danach bei bewegung wieder zu schwitzen begann.

doodles77
    Besucher

Ich bin noch auf der Suche nach einer reichhaltigen BL für trockene Haut.
    Im moment nehme ich Baratti Körpercreme. Da ich trockene Haut habe, komme ich zur zeit gut mit der Creme aus. Sie macht die Haut sehr weich.Aber ich bin immer noch auf der suche.

Fürs Gesicht habe ich das richtige gefuden. Nach langem testen, mit hautschüppchen hier und da und noch trockener haut, bin ich zu Lancaster Differently gekommen. Der Preis hat mich zwar abgeschreckt, aber ich komme lange mit der creme aus und zum glück gibt es ebay.

Forenkönigin Avatar von choquilla

so, ich hab nun wieder ein bisschen rumgetestet..und bin bei folgenden bls angekommen..

für abends, eher entspannend:
    - terra naturi rose/mandel (beruhigt meine haut auch irgendwie trotz (kk?-)parfümallergie
    - alverde mandel/teerose

für morgens:
    - alverde weißer tee/jasmin
    - blütezeit zaubernuss-handcreme..die riecht sooo lecker, für die beine und füße manchmal.

ich bin ja nun echt kein besonderer nk-fan, aber silikone in bl's kann ich nicht mehr haben vom hautgefühl her..komisch. irgendwie sind die nk-cremes am körper "fütternder" (wie mal eine beauty es nannte). und die kk-düfte mag ich am körper nicht mehr.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich habe noch eine Silikon Bl aus meinen Restbeständen. Die nehme ich manchmal für die Arme / Beine wegen den Glatteffekt ...wenn ich kurz trage.

Ich benutze sonst geruchsneutrale BL von Alterra und gebe einen Tropfen meines Lieblingsduftes aus dem Bodyshop rein. Bodyshop BL finde ich ziemlich mies... tolle Düfte, keine Pflege!!

Gerade im Sommer creme ich ungerne ein, weils nicht einzieht. Habe gelesen, dass man sich vorm Duschen mit Körperöl einreiben soll, dann perlt das Wasser an der Haut ab. Da ich eh nur Intimbereich und Achseln mit meiner Aleppo Seife reinige, passts super. Und es sieht schon toll aus, wenn die Wassertropfen an meiner haut abperlen

Ulriki
    Besucher

Ich nehme von www.hallonatur.de die Vitamobil Cremes.
    Ich finde die super angenehm vom Duft her (z.B. die mit Cocos hat einen leichten Zitrusduft) und sie pflegt irre gut, ohne zu fetten.

Ich habe mir nie Gedanken über Silikone in Cremes gemacht, ich wußte gar nicht, daß da welche drin sein können. Typisch, in meine Haare kommt mir das nicht mehr, aber das das auch in KK-Cremes drin ist, das viel mir erst auf, als ich mich nach dem Schwimmen eincremte. Es war ein sehr heisser Tag und ich fuhr mit dem Rad nach Hause. Unterwegs dachte ich, mir schmilzt die Haut weg, so schmierig war ich. BAH!!! Dann verklebten mir auch noch die langen Haare, die auf den Rücken vielen, an meiner Haut. PFUI!!!!

Ich habe heute ALLE KK-Produkte ausgemistet. Sämtliche Cremes, Gesichtspflege, Duschgel. Ich werd sogar den Selbstbräuner verschenken, nur mein Deo darf KK bleiben.

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich mag auch keine silikonhaltigen BLs mehr. Ich liebe zwar KK-Düfte aber das Hautgefühl bei silikonhaltigen BLs mag ich nicht. Fühlt sich irgendwie so "abgedichtet" an, als ob die Haut keine Luft mehr bekommt. Und außerdem ist es so künstlich glatt (wie bei silihaltiger Haarpflege ja auch). Ich brauche gerade meine letzten Sili-BLs (eine von Victoria´s Secret, die ich nur am Londoner Flughafen gekauft habe um mein letztes englisches Geld loszuwerden und eine von Bebe) auf und dann ist Schluss damit. Ich erlaube mir allerdings eine KK-BL ohne Silis für ab und zu, des Duftes wegen zu benutzen (momentan TBS Mango BL).
    Ansonsten schwöre ich auf die Blütezeit Orange BL. Die BLs von Anne Lind und Lavera Body Spa finde ich auch super. Die pflegen allesamt gut und duften zudem auch noch gut.

Coline
    Besucher

Ich mag besonders gern die Wildrosenbodylotion von Weleda. Nur wenn es sehr heiß ist, ist sie mir zu reichhaltig.

BJ-Einsteiger

also erstmal muss ich sagen, dass ich das mit den silikonen früher nicht wusste und meine haut immer stinktrocken war, was auch immer ich geschmiert hab.

die meisten BL's von alverde sind mir von der pflegewirkung zu wenig, aber die mandel teerose find ich ganz toll und so ein pflegeöl von alverde hab ich auch, babylove zartcreme ist total pflegend für haar und haut uuuund natürlich lush massagebars,king of skin und lemony flutter
    jetzt hab ich gar kein problem mehr mit trockener haut

Inventar Avatar von Libella

Mein absoluter derzeitiger HG ist die BL (eigentlich eine Body Milk) von Korres " Basil Lemon"

Und ohne Silis.

Aber ich verwende sie höchstens 2x mal in der Woche, im Sommer eher noch seltener.
    Liebe Grüße von Libella

Experte

Leider hab ich sehr lange sehr viel ausprobiert und NK im Gesicht nicht vertragen.
    Am Körper benutze ich auch KK, aber nur, weil ich noch keine NK mit leckerem Duft UND toller Wirkung gefunden hab. Entweder benutz ich vom Body Shop das Puree Japanese Cherry Blossom, die Moringa Sprühlotion oder Garnier Body Cocoon (mag den Geruch) oder von benefit die Touch me then try to leave - oder eben eine selbstgerührte mit wenig schnickschnack.
    Achja und tol find ich auch die Spa Vegetal von Yves Rocher (war ein Geschenk).

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Ich finde die Alviana BL Wildrose sehr schön. Sehr gutes P/L Verhältnis und ist Nk. Finde sie für trockene Haut gut pflegend und sehr dezent, aber gut duftend.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)