Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Klarissa
    Besucher

Re: kein Enzympeeling mehr von LN

@sensi supa danke dir !!!!!!!!!!

ich werde im laufe des tages googlen und mal schaun was ich so finde

Fortgeschritten Avatar von sensi

Super Danke, werde nachher auch noch mal googeln.

Inventar Avatar von Mieze80

danke klarissa....

Allwissend Avatar von Tina

Hallo,

je nachdem wie die Enzyme aufgebaut sind, spalten sie Eiweiß-, Fett- oder Stärke-Moleküle. In der Milch sind glaube ich keine Enyzme enthalten, aber zur Verdauung benötigt man diese.

Laut Wikipedia werden Enzyme häufig durch gentechnisch veränderte Mikroorganismen hergestellt. Paßt ja so erst mal nicht zu NK

Ich glaube "Verdauung" ist hier das richtige Stichwort bei dem Honig-Enzym-Peeling. Honig wird ja durch die Bienen durch die Vorverdauung in ihrem Magen produziert, dabei werden dem Honig garantiert Enzyme aus dem Magensaft zugesetzt und, voila, haben wir Enzyme im Peeling ohne auf gentechnisch veränderte Mikroorgnaismen zurückzugreifen.

Ist jetzt mal mein Tip.

LG,

Tina

Klarissa
    Besucher

@tina- supa !!!!!!!!!!!!!!!!! vielen lieben dank für den aufschlußreichen link- kopier ich mir gleich mal --

das mit den bienen und dem honig klingt doch sehr einleuchtend

Hab hier noch etwas gefunden:

Enzyme: soviel wie Fermente; in lebenden, tierischen und pflanzlichen Zellen gebildete hochmolekulare Eiweißkörper
    Fermente: soviel wie Enzym; organischer Stoff tierischer oder pflanzlicher Herkunft, der unter bestimmten Bedingungen biochemische Vorgänge verstärkt und beschleunigt
    Milcheiweiß: fementativ aufgeschlossen, zur Normalisierung der Keratinbildung
    Den lebenden Manukahonig gibt es ja zu kaufen, ob man den einfach mit Magermilchpulver mischen kann und dann ein Enzympeeling hat. Magermilchpulver habe ich zuhause. Aber den Honig müsste ich dann wieder bestellen.

Was haltet ihr davon?

gerne

Wikipedia ist übrigens mein Lieblings-Online-Lexikon momentan, bevor ich goolge, schaue ich immer erst da mal rein.

Hallo Tina,

@ sensi: Ausprobieren, schaden kann es bestimmt nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass LN die Enzyme aus dem Honig vielleicht noch konzentriert. Hab' zwar keine Ahnung, ob sowas möglich ist, wäre aber eine Erklärung, wenn es nicht den gleichen Effekt hat.

Ähm, aber wozu das Magermilchpulver? Da ist das Eiweiß glaube ich noch nicht aufgeschlossen (zumindest verstehe ich so die Quelle) und dürfte daher nicht die Wirkung haben. Vielleicht eher Joghurt/Quark/oder so nehmen, die dürften durch die enthaltenen Milchsäure auch einen Effekt haben.

Klarissa
    Besucher

..vielleicht mal normalen honig mit yogurt vermischen und als maske auftragen ????

- möchte ich mal probieren

Hallo Tina,

hier steht was von "Lebendem" Honig. http://secure-neuseelandhaus.de/main.asp?KatId=3&Action=sub&SubId=81&Session_id=20 0504221117136888

Auf diesen Honig bin ich schon lange scharf. Im Reformhaus gibt es zwar auch den Manukahonig, aber halt nicht lebend.

Mit dem Milcheiweiß muss ich noch mal lesen. Da stand was von fermentativ aufgeschlossen, was das auch immer heißt.

Bei solchen Fragen ist eindeutig Missie die Masken-Queen Ich hab' das ja noch nie ausprobiert

Inventar

@Sensi- ich kenne mich da jetzt chemisch etc. gar nicht aus, aber.....Milchsäure ist ja auch eine Säure, die auch einen Peelingeffekt hat. Ob das jetzt auch wegen der Milchenzyme ist??

Du wolltest noch weitere Masken wissen ohne Körnchen.....da fallen mir spontan ein....

-Mario Badescu Enzymmaske (bei www.hqhair.com)
    -Enzymmaske bei www.schoenheitsmaske.de
    -Alba Hawaiian Enzymmaske, nur über USA (hab meine über nen Ebay Händler prima bekommen, aber ist nicht so mein Duft....)
    -selbst panschen.......Papaya, vielleicht noch Ananas pürieren, etwas Joghurt dazu.....

LG

Hallo Sensi,

interessanter Link Die Honige sind aber ganz schön teuer Aber wenn man sich so tatsächlich das Peeling nachbasteln kann, für die Selbstrührer bestimmt sehr interessant. Ich gehöre ja eher zu der faulen Sorte, die sich das fertig im Gläschen kaufen (wobei ich mir ja schon überlege, wie ich die Schüttellotion nachbaue, die reizt mich).

LG,

Tina

Inventar

oops, Tina, gerade erst gelesen.....

Ich hab ja als eine meiner Lieblingsmasken Tomatenmark (auch Säure....) mit Manukahonig (aktiver UMF+) Den kaufe ich bei www.honigquell.de

Finde auch Joghurt als Maske immer klasse, reicht aber bei meinen Verhornungen nicht.

Bonnie! hat doch mal auch was über Schüssler Salz Nr. 1 äußerlcih gegen Verhornungen im Schüssler Salze Thread geschrieben.....

Ach ja, bei www.gardenofwisdom.comm gibt´s auch Papaya Enzym Puder. Würde ich ja am liebsten bestellen und dann in mein Selbstgepansche reinmischen.......in D hab ich noch kein Papayapulver gefunden...

LG

Hallo Tina,

die Schüttellotion würde ich auch mal gerne nachmachen. Ja der Preis für den Honig ist schon heftig. Wenn er lecker ist dann wandert sowieso die Hälfte ins Mündchen und nicht auf die Haut.

Klarissa
    Besucher

papaya als maske klingt spitze !!!

DANKE !!!

avocado hab ich ja mit yougurt schon probiert - und der effekt war spitze

muss ich heute gleich einkaufen gehen - ananas und papaya

Hallo MissieJoy,

vielen Dank für die Super links, werde mich gleich mal durcharbeiten.

Tomatenmark????? Welche Mischung nimmst du denn ja?

Schüssler Salz, habe ich auch schon gehört, wusste nur nicht mehr welche Nummer?

Supi Danke.

Inventar

Och Mensch, jetzt will ich auch Papaya kaufen!!!!!!!!!

LG

Im Handmade gign´s schon mal um Schüttellotion nachmischen...weiß nicht mehr, was das Ergebnis war....wollt ihr vielleicht mal schauen.

Klarissa
    Besucher

@missie

falls du sie dir kaufst und dir eine schöne maske machst, berichte bitte !!!!

werd sie ganz normal mit yougurt anrühren und mal schaun - bei der avocado war ich schon so zufrieden- vorallem meine mama - sie ist 50 und meinte den effekt hat noch keine einzige creme hervorgerufen - (hab sie mit avocada, yogurt und jojobaöl angerührt- 20min. einwirken lassen) ist halt sehr reichhaltig-

die papaya ist mit sicherheit belebend und richtig frisch *freu

Inventar

@Sensi- na ja, es hieß mal Tomaten in nem Maskenrezept, ich hatte nur Tomatenmark.. das hab ich dann so 1:1 mit Manukahonig (UMF 16+) gemischt. Aber man muss da etwas aufpassen und vorher mal auf ner kleinen Stelle antesten. Das ist schon recht stark und durchblutet EXTREM. Ansonsten vielleicht einfach ne Tomate ohne Haut mit Honig pürieren.......

.Was auch extrem die Durchblutung fördert und daher recht weiche HAut macht, ist Toter Meer Schlamm. Bekommt man im Spinnrad recht günstig, darf man aber auch nicht, wie die sagen, 20 Minuten, sondern eher so 5 Minuten beim ersten Mal drauflassen........

Mensch, ich glaube, ich geh jetzt dann echt auch ne Papaya kaufen.....tsssssss, immer diese Tips, auf die man dann selbst scharf wird....

Klarissa
    Besucher

@missie

hab jetzt mal googlen müssen, weil ich momentan gar nicht wußte wie die frucht von außen aussieht

Inventar

@Klarissa- na klar, berichte ich. Kommt noch darauf an, was der Markt für so ne Papaya will.....

Avocado find ich total absolut klasse!!!!! Ich mische meinem Schätzle damit ne Neurodermitis-Shea, die super super hilft, und wir sind uns sicher, dass das zum großen Teil vom rohen Avocadoöl kommt, ich bin also absoluter Avocadofan!!!! Nur für mein Gesciht ist es wohl leider eher too much mit den Unreinheiten.....aber ansonsten, absolut top!!!!

LG

Klarissa
    Besucher

wie meinst du das es ist too much für dein gesicht ?

Inventar

Hähä , ich hab die auch schon gegessen, bin somit klar im Vorteil.... . Muss nur aufpassen, dass ich dann nicht in Papaya Laune komme und gleich bei Alnatura noch das Papaya Eis/Sorbet mitnehme, das ist nämlich soooooo lecker!!! Bin eh gerade auf dem Südfrüchtetrip. Ein Grüntee mit Papapya und Co Aroma, das lecker Duschgel von Logona Tropic, das Alverde Sanddornfluid mit tropischem Duft als Decoltee und Handcreme.......

LG

Inventar

@klarissa- zu fett!! Avocado hat nen extrem hohen Fettanteil. Da bin ich mit den Unreinheiten lieber etwas vorsichtig......

Klarissa
    Besucher

apropos - bald kommt mein päckchen - hab mich ja auch anfixen lassen

( Duschgel von Logona Tropic)

ich freu mich schon so

Klarissa
    Besucher

ah alles klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

deshalb schwärmt meine mutter so extrem davon !!!! weil sie so feuchtigkeitsarme trockene haut hat - deshalb der effekt !!!!!!!!!

danke - wieder was dazugelernt !!!

Inventar

OT- dat is sooooo leckaaaaaaaaaaa!!! Ich liebe es! Hätte das gerne verpackt als Spray als fruchtigen Frühlingsduft......nur die Bodybutter , die mag ich nicht. Aber der Grüntee ist lustig, riecht wie ne Mischung aus dem Fluid und dem Duschgel....sehr interessant!

(so, jetzt muss ich was schaffen.....bis demnächst!)

Klarissa
    Besucher

- na ich bin gespannt

bis bald missie und noch einen schönen tag !!!!

Hallo Missi,

das mit der Tomate und dem Manukahonig werde ich ausprobieren. Wollte schon fragen welche Sorte ich nehmen soll. Aber hast du ja beigeschrieben. Danke!!!

Zur Schüttellotion habe ich nur hier etwas gefunden. http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=13762&forum=14#188885

Habe noch einen Gutschein von Colimex. Ha, damit ist der Meerschlamm schon mal vorgemerkt.

Viel Spaß mit Deiner Papayamaske.

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo Ihr Lieben,

also:
    Enzym-Peeling:

darunter versteht man die "biologische" Hatuschälung auf der Basis natürlicher Enzyme (meistens Ananas oder Papaya). Dieser Enzyme verfügen über Eiweiß- als auch fettverdauende Eigenschaften (sie fressen sozusagen den überschüssigen Talg zwischen den Zellen usw. auf....). Die abgestorbenen Hautzellen werden angelöst und entfernt.

Das Ergebnis sind feinere Poren und eine größere Aufnahmebereitschaft der Haut für Wirkstoffe. Enzympeelings benötigen in der Regel Wärme und Feuchtigkeit um Ihre Wirkung perfekt zu machen. Unter Wärme und Feuchtigkeit dringen die Enzyme zwischen die Hautzellen, lockern dort den Pfropf (Taglpfropf - Mitesser z.B.) und lösen das Talg-Horn-Gemisch auf.

Vorsicht übrigens auch bei Überempfindlichkeit gegen og. Früchte!!!

LG
    Heike

Hallo Heike,

das mit der Wärme und Feuchtigkeit ist ja interessant Da werde ich mir das nächste Mal (also heute, meine Haut sieht echt mies aus) über das Peeling also gleich mal eine Kompresse packen. Bin ja mal auf den Unterschied gespannt.

LG,

Tina

Klarissa
    Besucher

DANKE HEIKE!!!!

Dieser Enzyme verfügen über Eiweiß- als auch fettverdauende Eigenschaften (sie fressen sozusagen den überschüssigen Talg zwischen den Zellen usw. auf....). Die abgestorbenen Hautzellen werden angelöst und entfernt.
    Hallo Heike,

was hälst Du für schonender, ein Enzympeeling oder eine Maske aus Heil- oder grüner Mineralerde?

Inventar

Boooah

SUPER was hier alles so an Infos zusammen kommt - ich bin begeistert!

Die Papaya steht schon auf meinem Einkaufszettel für nachher ich will das unbedingt noch heute probieren!

/Die Alsterperle

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,
    also, ein Enzympeeling wird in der Regel als sehr schonend beschrieben. Darum können es auch sehr empfindliche Menschen benutzen. Bei Heil- und Lavaerde habe ich persönlich während de Behandlung öfter auch sehr starke Hautrötungen (was aber als "normal" beschrieben wird). Die Wrkungsweise ist jedoch ja unterschiedlich. Heilerde bindet den Talg und Enzyme wirken fettaufspaltend.

Bei sehr empfindlichen Personen, auch mit Couperose etc. nutze ich Heilerdemasken dann nur wenn sie feucht gehalten werden - bei Couperose gar nicht, da das Abwaschen einer sehr festen Maske die Haut ja eigentlich auch wieder reizt!

Grundsätzlich ist ein Enzympeeling jedoch schoneneder als ein normales Peelin (logisch). Das bitte nur runde Kügelchen verwenden, da alles andere Mikroverletzungen setzen kann.

LG
    HEIKE

[ Geändert von Heike69 am 22.04.2005 12:48 ]

Hallo Heike,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!

Werde dann wohl besser auf ein Enzympeeling umsteigen. Habe zwar noch nicht viele sichtbare Äderchen, aber man muss es ja nicht herausfordern.

Klarissa
    Besucher

ganz was tolles gefunden- für den ultimativen frischekick!

Wirkung:
    Nährstoffreiche Enzymmaske

Zutaten:
    150 ml Ananas-Saft- oder frische Ananasscheiben
    1 reife Papaya
    1 EL Joghurt

Anwendung:
    Pürieren Sie zuerst das Fruchtfleisch 1 reifen Papaya zu einem feinen Mus. Gießen Sie 150 ml Ananas-Saft hinzu und rühren Sie 3 EL Joghurt unter die Masse. Für eine Dauer von etwa 15 Minuten tragen Sie die Ananas-Papaya-Maske auf das Gesicht auf. Nach Ende der Einwirkzeit die Maskenreste mit viel lauwarmem Wasser wieder abnehmen.

wird morgen sofort probiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte ja eher Lust das zu Essen Hört sich gut an