Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar

Outlet in Metzingen?

Hallo,
    ich habe keinen Thread dieser Art gefunden und daher eröffne ich einen neuen.

Ich habe vielleicht demnächst die Möglichkeit nach Metzingen zu kommen und dort die Outlet-City zu besuchen.
    War dort schon einmal jemand? Habt ihr Tipps? Was soll ich beachten? Wo soll ich unbedingt hingehen?
    Hier noch ein Link: http://www.outletcity-metzingen.com/

Dankeschön!

BJ-Einsteiger

AW: Outlet in Metzingen?

Huhu,

also: ich bin öfters mal in Metzingen, weil ich in der Nähe wohne und mit meiner Monatskarte bis dorthin fahren kann :)

Hm, aber die letzten paar Mal habe ich nicht wirklich etwas gefunden, was mir gefallen hat. Bei Esprit habe ich schon ab und an für 15 bis 20 € Jeans gekauft, die eben irgendwo einen Fehler haben, aber solange man es nicht sieht ist es mir egal ;)

Wenn du die Möglichkeit hast, dann gehe nicht an einem Samstag sondern unter der Woche... weil Samstags ist es dort immer mehr als voll und so macht es keinen Spaß...

Viele Grüße
    Caro

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich finds persönlich nicht so toll, aber wenn man auf teure Marken steht, kann man da bestimmt ein Schnäppchen machen.

Esprit hat manchmal schöne günstige Sachen, nur hat man mit Größe 38 oder 40 meist wenig Auswahl da es oft Größen sind die "übrig" bleiben

Aber wenn du sowieso in die Richtung gehst, mal kucken kannst du ja.
    Ich mag den Roxy Shop
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von coke_zero

wir gehen oft nach metzingen (wohnen in der nähe) und finden immer was.
    mal sehr viel, mal nur ein teil..
    aber meist kann man sehr sehr gute schnäppchen machen! ich mag miss sixty, levi´s und esprit dort am meisten
    kleiner insider-tipp: am besten mittwochs gehen, da wird neue ware geliefert!

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

naja, also der Hammer ist es nicht gerade. Aber wenn du hin willst, dann bitte unter der Woche. Samstag ist dort die Hölle los.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar

Dankeschön für die unterschiedlichen Meinungen. Ich werde einfach mal schauen, ob ich etwas Schönes finde, grundsätzlich scheinen die Sachen ja günstiger zu sein, oder?
    Eine Freundin war einmal im Outlet in Wolfsburg und da kosteten die Sachen so viel wie im "normalen" Geschäft.

Brainiac
    Besucher

Also, ich war jetzt 1 Mal dort und so günstig kam es mir dann doch nicht vor- verglichen mit dem Normalpreis und anderen Outlets! Wünsch dir trotzdem viel Spaß und vielleicht findest du ja doch ein super Schnäppchen!

Inventar

Ich war bis jetzt nur in einzelnen Outletgeschäften, in "Outlet-Städten" war ich nur in den USA und dort war es schon sehr günstig.
    Ich werde dann auf jeden Fall bei Esprit, Levis und Miss Sixty schauen, bei den Nobelmarken ist bestimmt nichts für mich dabei (oder man gönnt sich ein richtig teures Teil )

Ich bin ja sowieso in der Nähe und daher wollten wir einmal hinfahren, ich reise also nicht extra an.

BJ-Einsteiger

Günstiger ist relativ – es kommt immer darauf an, mit welcher Erwartung du hingehst.
    Bei Tommy Hilfiger wirst du wohl kaum ein Schnäppchen finden, weil da die Preise in meinen Augen noch immer zu gesalzen sind.

Bei Puma habe ich schon ab und an Schuhe gekauft... wenn die Angaben wirklich stimmen, dann sparst du so 15 Euro.
    Was ich empfehlen kann ist Triumph... da sind die Preise um einiges niedriger als im normalen Handel.
    Was man von Schiesser nicht behaupten kann ^^

Levis ist mir auch im Outlet noch zu teuer – oder sagen wir so, ich habe auch nicht die Figur dazu und für ein Teil, das nicht richtig passt gebe ich ungern viel Geld aus ;)

Jo... Esprit. Früher war die Auswahl besser... Ist eben meistens die Vorjahreskollektion. Was die Größen anbelangen kann ich Haferflocken nur zustimmen. Ich habe 36 und da ist die Auswahl noch kleiner ^^ wobei ich die letzten Male bemerkt habe, dass sie vermehrt auch noch 38 haben. Wobei das auch wieder davon abhängt wie verlesen das ganze schon ist.
    Und die Umkleiden sind ganz großes Kino bei Esprit – schon alleine deswegen die Empfehlung unter der Woche zu gehen *gg

Aber wenn du in der Nähe bist: schau’s dir an – dann kannst du dir wenigstens nicht vorwerfen „ach wäre ich doch nur hingegangen“ ;) aber mache dir im Vorfeld keine Vorsätze was du haben möchtest...

Inventar

Danke.
    Ich suche nichts bestimmtes, wollte einfach nur schauen, dann kann ich auch nicht enttäuscht sein. Ich wusste gar nicht, dass es dort auch Triumph gibt, dort werde ich bestimmt mal rein. Allerdings wird es sicher nicht viel in meiner Größe geben, oder? Ich habe die allseits beliebte 75B/36.

Inventar Avatar von scarlett05

mal etwas OT, aber bei uns gibts einen karstadt schnäppchenmarkt, in anderen cities wohl auch, und da gibts im augenblick zb auf cashmirpullis, levis und moguljeans, aber auch vieles von esprit und wäsche von passionata und chantelle 70 %.
    vieles ist schon vorher reduziert, so dass man levis für 20 euro kriegt.

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Ich war auch schon einige Male in Metzingen. Das erste Mal fand ich es total super und habe grade bei Esprit auch schöne Sachen gefunden. Man muss halt Glück haben, da viele SAchen nicht in der für einen passenden Größe da sind. Das zweite Mal in Metzingen war schon weniger aufregend und ich hatte auch nicht so viel Glück.
    Puma ist immer einen Besuch wert, da hab ich schon schöne Schuhe für wenig Geld gekauft. Esprit, klar, da schau ich immer rein.
    Wo man wirklich manchmal ein Schnäppchen machen kann, ist bei Hugo Boss. Habe mir dort eine Jeans gekauft für 20 Euro, die ist echt TOP!!!
    Ansonsten muss man eher damit rechnen, dass die Preise doch nicht so sind, wie man sie gern hätte Grade Levis kann man sich meistens sparen, da sind die Sachen günstiger, wenn sie mal bei Kaufhof oder sowas im Angebot sind.

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

Metzingen ist Glückssache- ich mache da manchmal schon eine dicke Ausbeute, und manchmal eben weniger. Aber gar nichts gefunden habe ich noch nie.

Ich meine, es lohnt sich nicht für jede Zielgruppe. Wenn man darauf bedacht ist, Klamotten überhaupt möglichst günstig einzukaufen, wird man in Metzingen wahrscheinlich enttäuscht sein. Man spart eben etwas an Marken, die trotzdem vergleichsweise teuer sind. Und wenn man Wert legt auf die allerneueste Kollektion, fährt man lieber auch nicht nach Metzingen.

Ein Einkaufserlebnis angenehmer Art ist es sicherlich nicht- ist nun mal ein Fabrikverkauf. In manchen Stores geht das sogar, aber im Großen und Ganzen kommt meistens schon dieses Großlager-Feeling auf. Wenn man also eher ein Typ ist, der schnell zu Reizüberflutung neigt, wird man in Metzingen sehr genervt sein.

Im Übrigen ist das auch eine Frage subjektiver Vorlieben. Wer den Stil von Hugo Boss mag, wird in Metzingen ein Paradies vorfinden. Meiner Meinung nach trägt das Hugo Boss-Haus die ganze Outletcity. Das ist einfach der größte Laden dort, wo man die meiste Auswahl findet und auch den besten Preisvorteil. Hugo Boss hat außerdem ein extra Lederhaus, wo man manchmal ganz coole Schuhe und Taschen findet. Ich wohne ja noch nicht lange hier in der Nähe, bin aber früher schon eine längere Strecke nach Metzingen gefahren, wenn ich mal was "Größeres", also einen Mantel oder eine Jacke wollte- und bin bei Boss eigentlich immer fündig geworden, ohne irgendwelche Kompromisse eingegangen zu sein. Und es hat sich vom Preisvorteil immer gelohnt- in normalen Boss-Stores in den Innenstädten wären mir solche Sachen eigentlich auch zu teuer.
    Ach ja, wofür sich Boss definitiv auch lohnt, sind Anzüge und Hemden für Männer.

Wenn man Sportsachen einkaufen will, lohnt sich Metzingen eigentlich auch- da gibt es einige Sportläden.

Der Laden, den ich am schlimmsten in M. finde, ist Esprit. Esprit ist eh nicht meine Marke, aber der Laden in Metzingen ist der größte Abschuss. Da stehen Einkaufswägen am Eingang, wie im Supermarkt! Dann habe ich immer das Gefühl, dass manche Kunden dort immer völlig am Durchdrehen sind, das Licht ist so grell, diese komischen Klamotten hängen kreuz und quer ohne ein erkennbares System - also ich kann mich darin nicht aufhalten, der Laden macht mich aggressiv.

Was ich auch nicht mag, ist Joop. Ich habe meistens das Gefühl, da hängt nur Schrott, habe dann aber doch paar Mal was gekauft. Geschmackssache.

Triumph wurde schon erwähnt, da schließe ich mich an- kann man manchmal echt Glück haben und schöne und qualitativ gute Sets für ein Appel und ein Ei kriegen. An anderen Tagen wiederum gibt es irgendwie gar nichts und man findet zu einem BH nicht mal ein passendes Höschen.

Polo Ralph Lauren hat da auch einen Store, der sogar von der Einrichtung her gar nicht so lagerverkaufmäßig ist. Was mich da immer ein wenig stört, ist superunfreundliches Personal- komischerweise immer und echt nur in diesem Laden! Preismäßig ist das aber ganz gut. Ich bin eigentlich nicht so auf Pferd-Klamotten aus, aber ganz versteckt haben die coole Sachen ohne Pferd- ich habe da schon öfters sehr schöne warme Strickjacken oder Röcke gezogen. Die beiden anderen Marken, die für mich irgendwie in die gleiche Sparte gehören- also Hilfiger und Lakotze, sind m.E. eher weniger lohnenswert.

Absolute Luxusmarke, die in Metzingen aber einen ziemlich guten Preisvorteil bietet, ist Escada. Also, die Sachen von Escada Sport zum Beispiel sind in Metzingen zwar immer noch teuer, aber gehen schon in Richtung bezahlbar. Ich muss auch sagen, dass sie eine bessere Qualität haben, als es im ersten Moment aussieht- die machen einiges mit, und das jahrelang, ohne Form und Farbe zu verlieren.

Was gibt's noch? Also, ich finde manchmal was bei Diesel oder Marc'o Polo- vereinzelt. Weil ich auf Seidentücher stehe, schaue ich manchmal bei Burberry rein- aber nur deswegen, sonst lohnt sich der Laden für mich eher weniger. Wenn man eher businessmäßige Berufskleidung sucht, dann gibt es da auch einiges- Lezard, Strenesse etc. (brauche ich aber zum Glück nicht mehr ) und für Männer gibt es ein paar ganz gute Herrenaustatter.

Inventar

@siam: Vielen Dank für die ausführliche Antwort! (Ich glaube, ich druck deinen Beitrag zum Mitnehmen aus )

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

achja die Umkleiden im Esprit hatte ich ja total verdrängt.

zieh dir auf jeden Fall Unterwäsche an die nicht durchsichtig ist. Man kann eigentlich in jede Umkleidekabine reinsehen.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    achja die Umkleiden im Esprit hatte ich ja total verdrängt. :rolleyes:

zieh dir auf jeden Fall Unterwäsche an die nicht durchsichtig ist. Man kann eigentlich in jede Umkleidekabine reinsehen.
    Ui, danke für den Tipp

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Das mit der Unterwäsche ist ein guter Tipp.

Leider gibts aber im Esprit relativ wenig Umkleidekabinen...

Als ich mal Samstags da waren, haben sich etliche Leute einfach so auf den Gängen umgezogen... Da hat man so einiges gesehen, was man eher nicht sehen möchte ... Die Umkleiden waren nämlich überfüllt...

BJ-Einsteiger

Ich mag das Outlet, gerade für Klassiker finde ich es super. Bei Strenesse, Hugo und Burberry habe ich schon tolle Schnäppchen gemacht. Vom Kaschmir-Pulli über Kleider bis hin zum Trench – alles perfekt und wesentlich günstiger als im regulären Verkauf (auch im Ausland).

BJ-Einsteiger

Ich fahre morgen hin.... hab langeweile *fg* brauch aber eigentl. nix.
    Aber bevor ich zuhause rumsitze... ;)

Inventar

Zitat Zitat von Caro_ Beitrag anzeigen
    Ich fahre morgen hin.... hab langeweile *fg* brauch aber eigentl. nix.
    Aber bevor ich zuhause rumsitze... ;)
    Berichtest du dann heute abend?

BJ-Einsteiger

Gelohnt hat es sich nicht.... aber dank des schlechten Wetters war es wenigstens relativ leer.

Wurde eigentlich nur bei Triumph fündig, aber ist auch nichts weltbewegendes.

Hm, bei Er & Sie (oder Sie & Er ;) k.a.) waren relativ viele Leute. Das ist ne Parfümerie, wo eben die Produkte reduziert sind. Nur kann ich zu den Preisen nichts sagen, weil ich sonst auch nichts in Parfümerien kaufe. Hab immer nur gehört, wie andere gesagt haben „oh, dafür habe ich letztens viel mehr bezahlt“... Nun ja.

Esprit war sehr dürftig. (dafür waren die Umkleiden leer ^^) Es gab eigentlich nichts, was mich angesprochen hätte... von den Preisen her gab es relativ viele Artikel stark reduziert, nur nutzt mir das relativ wenig, wenn es in XXL ist oder einfach besch*** aussieht. Und nur für Balkonien war’s dann doch zu teuer

Tommy Hilfiger baut gerade um und ist übergangsweise wo anders drin... aber irgendwie war da das Sortiment sehr klein und ich hatte auch das Gefühl, dass dort eher keine aktuellen Sachen waren und ich hatte den Eindruck, dass es dort eher um das verkaufen alter Bestände ging. Also mehr so „Schnäppchenmarkt“ – mäßig.

Öhm, zu Boss. Joop, Escada etc. geh ich ja gleich gar nicht, weil das kann ich mir als kleine Angestellte eh nicht leisten. Nein im ernst: das ist nicht so das, was ich im Normalfall trage.

Bei Lindt wurde ich auch fündig :D *gg Pralinen für 1,95 €. Ist eben Bruch. Ändert sich zwar dadurch nichts am Geschmack, aber man kann es eben nicht verschenken o.ä.

Aber irgendwie hatten alle Leute jede Menge Taschen. Nur ich nicht ;)

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich war auch schon ein paar Mal dort, da ich fast "nebenan" wohne, aber sooo billig finde ich es da nicht, wobei man natürlich immer mal wieder Glück hat und beim Stöbern auf erwas Schönes und Preiswertes stoßen kann.

Auf jeden Fall sollte man genug Zeit mitbringen. Einmal schnell "Durchhuschen" bringt da mMn nichts.

Hm... jetzt hab ich auch Lust bekommen, mal wieder nach Metzingen zu gehen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (19.03.2010 um 21:55 Uhr)

Experte Avatar von Slavi

Jetzt hab ich auch Lust auf Outlet Shopping. Ich habe jetzt ohnehin Urlaub und werde wohl am Mittwoch (laut Insidertipp *fg*) versuchen ein paar Schnäppchen zu ergattern.
    Wobei sich bei mir die rund 120 km allein für Adidas lohnen, dort kaufe ich immer was...
    LG Slavi

Inventar

So, ich war nun letzten Freitag da und es war alles ziemlich entspannt. Die Geschäfte waren relativ leer und wir mussten nie auf eine Umkleidekabine warten. Ich habe sehr schöne und günstige Sachen gefunden und bin mit meiner Ausbeute sehr zufrieden.

Nochmals vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps!