Einen wunderschönen guten Morgen liebe Beauties,
ich heiße Janina und bin "die Neue"
Zu mir:
Wie bestimmt schon viele vor mir, habe ich bereits eine zeitlang leise mitgelesen. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mich endlich anzumelden. An dieser Stelle erst einmal ein dickes Kompliment, ein echt tolles Forum, super interessant und informativ![]()
Ein HALLO an alle :)
In meinem Profil kann man ja schon einiges über mich in Erfahrung bringen.
Zu meinem Problem:
Jaja, damals hatte ich eigentlich nie großartig Probleme mit meiner Haut. Habe hauptsächlich die Reinigung und Creme von bebe genutzt. Dann habe ich eine leichte Erwachsenenakne bekommen (da war ich ca. 20). Nach 2 Jahren war diese gut überstanden. Heute noch ab und zu Pickelchen an dieser Stelle. Naja, dann wurde ich 25Da dachte sich die Janina, mensch, bist keine 16 mehr, du wirst alt, deine Haut braucht mehr Pflege. Natürlich habe ich jetzt-dank Forum-erfahren, dass das totaler Quatsch ist
Also, bin ich in die Apotheke-dachte, dort werde ich gut beraten...Habe mir die Pflegeserie von Erno Laszlo gekauft (hat sich ja auch alles überzeugend angehört)-das war jetzt im April. Doch ich merkte einfach, dass das alles zu viel für meine Haut ist. Musste zwischendurch auch zum Hautarzt, da ich rote Flecken am Hals und Kinnbereich bekommen habe. Mein Arzt meinte, dass ich sonnengeschädigte Haut habe und deshalb den ganzen Sommer über Sonnengel nutzen soll (Sonnenallergie hatte ich dann auch noch). Nutze seitdem das Sonnengel von Ladival für allergische Haut.
Die Produkte von Erno Laszlo habe ich seit einem Monat abgesetzt. Wasche mein Gesicht jetzt morgens und abends mit Dermasence mousse (habe ein gutes Hautgefühl dabei), tagsüber Ladival Sonnengel und abends trage ich eine Salbe auf, die in der Apotheke zusammengemischt wurde ( Metronidazol, Nichtionisches wasserhaltiges Linement DAC), da ich ja diese roten Flecken hatte. Außerdem sind meinem Hautarzt meine roten Äderchen (sieht man schon ganz leicht) aufgefallen, er meinte die Salbe sorgt dafür, dass es nicht schlimmer wird. Morgens, wenn ich aufwache, habe ich auch das Gefühl, dass dank der Salbe meine Haut sich beruhigt hat.
Leider ist meine Haut durch das ganz Rumexperimentieren und extreme Reinigen (bei einer Kosemtikerin war ich natürlich auch noch) total aus dem Gleichgewicht
Bin sehr unzufrieden und fühle mich unwohl.
Morgens wasche ich mein Gesicht mit dem Reinigungsschaum, dann, wenn ich die Ladival Creme auftrage, sehe ich im ersten Moment vereinzelt rote Pickelchen auf der Stirn, Haut glänzt natürlich. Nach einer Weile, wenn alles eingezogen ist, sieht meine Haut eigentlich ganz ok aus. Nur diese Pickelchen am Kinn und vereinzelt auf der Stirn (hatte vorher nie Pickel dort) stören mich tierisch. Weiß nicht, ob die noch aufrgund der Reinigung von Erno Laszlo sind oder von der Ladival. Außerdem sind meine Wangen sehr empfindlich und um den Nasenbereich habe ich kleine Trockenheitsfältchen.
Möchte jetzt umstellen auf NK. Habe mich schon mit der Pflege von Hauschka beschäftigt.
Meine Frage:
ich habe Angst, wenn ich jetzt das komplette Programm (Gesichtsreinigungscreme, GW Spezial, Gesichtsmilch+Gesichtsöl gemischt) teste, dass das wieder zu viel wird. Woher weiß ich dann, was ich vertrage und was nicht. Doch die Frau im Reformhaus meinte, dass es nicht sinnvoll ist NK und KK zu mischen (sehe ich auch ein), da die Philosophie von Hauschka dann auch gar nicht mehr aufgehen würde. Würde ansonsten erst die Gesichtsmilch+Öl testen und meine Reinigung von Dermasence nehmen. naja, und Sonnenschutz brauche ich ja auch (wegen meine sonnengeschädigten Haut)....Und was ist dann mit der Salbe aus der Apotheke...
Jaja, alles nicht so einfach. Weiß momentan echt nicht, was ich machen soll![]()
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Sorry für den Roman...musste ich aber mal loswerden![]()