Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Hallöchen :)

Janni11
    Besucher

Hallöchen :)

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Beauties,

ich heiße Janina und bin "die Neue"

Zu mir:

Wie bestimmt schon viele vor mir, habe ich bereits eine zeitlang leise mitgelesen. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mich endlich anzumelden. An dieser Stelle erst einmal ein dickes Kompliment, ein echt tolles Forum, super interessant und informativ

Ein HALLO an alle :)

In meinem Profil kann man ja schon einiges über mich in Erfahrung bringen.

Zu meinem Problem:

Jaja, damals hatte ich eigentlich nie großartig Probleme mit meiner Haut. Habe hauptsächlich die Reinigung und Creme von bebe genutzt. Dann habe ich eine leichte Erwachsenenakne bekommen (da war ich ca. 20). Nach 2 Jahren war diese gut überstanden. Heute noch ab und zu Pickelchen an dieser Stelle. Naja, dann wurde ich 25 Da dachte sich die Janina, mensch, bist keine 16 mehr, du wirst alt, deine Haut braucht mehr Pflege. Natürlich habe ich jetzt-dank Forum-erfahren, dass das totaler Quatsch ist

Also, bin ich in die Apotheke-dachte, dort werde ich gut beraten...Habe mir die Pflegeserie von Erno Laszlo gekauft (hat sich ja auch alles überzeugend angehört)-das war jetzt im April. Doch ich merkte einfach, dass das alles zu viel für meine Haut ist. Musste zwischendurch auch zum Hautarzt, da ich rote Flecken am Hals und Kinnbereich bekommen habe. Mein Arzt meinte, dass ich sonnengeschädigte Haut habe und deshalb den ganzen Sommer über Sonnengel nutzen soll (Sonnenallergie hatte ich dann auch noch). Nutze seitdem das Sonnengel von Ladival für allergische Haut.

Die Produkte von Erno Laszlo habe ich seit einem Monat abgesetzt. Wasche mein Gesicht jetzt morgens und abends mit Dermasence mousse (habe ein gutes Hautgefühl dabei), tagsüber Ladival Sonnengel und abends trage ich eine Salbe auf, die in der Apotheke zusammengemischt wurde ( Metronidazol, Nichtionisches wasserhaltiges Linement DAC), da ich ja diese roten Flecken hatte. Außerdem sind meinem Hautarzt meine roten Äderchen (sieht man schon ganz leicht) aufgefallen, er meinte die Salbe sorgt dafür, dass es nicht schlimmer wird. Morgens, wenn ich aufwache, habe ich auch das Gefühl, dass dank der Salbe meine Haut sich beruhigt hat.

Leider ist meine Haut durch das ganz Rumexperimentieren und extreme Reinigen (bei einer Kosemtikerin war ich natürlich auch noch) total aus dem Gleichgewicht
    Bin sehr unzufrieden und fühle mich unwohl.
    Morgens wasche ich mein Gesicht mit dem Reinigungsschaum, dann, wenn ich die Ladival Creme auftrage, sehe ich im ersten Moment vereinzelt rote Pickelchen auf der Stirn, Haut glänzt natürlich. Nach einer Weile, wenn alles eingezogen ist, sieht meine Haut eigentlich ganz ok aus. Nur diese Pickelchen am Kinn und vereinzelt auf der Stirn (hatte vorher nie Pickel dort) stören mich tierisch. Weiß nicht, ob die noch aufrgund der Reinigung von Erno Laszlo sind oder von der Ladival. Außerdem sind meine Wangen sehr empfindlich und um den Nasenbereich habe ich kleine Trockenheitsfältchen.

Möchte jetzt umstellen auf NK. Habe mich schon mit der Pflege von Hauschka beschäftigt.

Meine Frage:

ich habe Angst, wenn ich jetzt das komplette Programm (Gesichtsreinigungscreme, GW Spezial, Gesichtsmilch+Gesichtsöl gemischt) teste, dass das wieder zu viel wird. Woher weiß ich dann, was ich vertrage und was nicht. Doch die Frau im Reformhaus meinte, dass es nicht sinnvoll ist NK und KK zu mischen (sehe ich auch ein), da die Philosophie von Hauschka dann auch gar nicht mehr aufgehen würde. Würde ansonsten erst die Gesichtsmilch+Öl testen und meine Reinigung von Dermasence nehmen. naja, und Sonnenschutz brauche ich ja auch (wegen meine sonnengeschädigten Haut)....Und was ist dann mit der Salbe aus der Apotheke...

Jaja, alles nicht so einfach. Weiß momentan echt nicht, was ich machen soll

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Sorry für den Roman...musste ich aber mal loswerden
    Geändert von Janni11 (20.06.2009 um 12:00 Uhr)

Janni11
    Besucher

AW: Hallöchen :)

Achso, mir ist aufgefallen, dass viele NK-Pflegeserien (Weleda, Alverde...) Alkohol nutzen

Habe da so meine Bedenken...Leider ist das oft der Fall bei Produkten für Mischhaut/normale Haut.
    Hätte gerne die Weleda Iris Serie probiert...aber immer dieser Alkohol...grrr
    Naja, in Hauschka Produkten ist leider auch ab und zu Alk drinnen...

LG Janni

...leaves it green Avatar von greenleave

Hallo Janina und herzlich willkommen!

Ich persönlich würde dir zur Zeit von einer Pflege mit so hohem allergieauslösendem Potential wie NK abraten. Die ätherischen Öle und der verstärkte Alkoholanteil in diesen Produkten dürften für deine gereizte Haut eher kontraproduktiv sein.

Schau' dich doch erstmal in der Apotheke um: bei Avène und La Roche Posay. Das sind sehr sehr empfehlenswerte Pflegelinien, die die Haut beruhigen und wieder ins Gleichgewicht bringen, außerdem bieten die auch für jeden Hauttyp das richtige. Und natürlich nicht zu vergessen... das wunderbare Multitool Thermalwasser aus der Dose .

Wenn deine Haut dann wieder im Gleichgewicht ist, kannst du ja immer noch auf NK umsteigen...

Hoffentlich konnte ich dir helfen - und liebe Anhängerinnen von NK: steinigt mich jetzt bitte nicht.

Liebe Grüße
    Kerstin
    Geändert von greenleave (20.06.2009 um 11:30 Uhr)
    Leben und lernen...

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Ich würde dir auch bis deine Haut wieder im Gleichgewicht ist eine Pflegelinie für empfindlich Haut empfehlen.
    Von Weleda gibt es die Mandelserie, die ist unparfümiert, richt durch das Mandelöl aber etwas nach Marzipan!
    Die Creme enthält zur Konservierung auch Alkohol, aber es gibt ein Gesichtsöl ohne Alkohol, das kannst du nach der Reinigung auf das noch feucht Gesicht auftragen.
    ich mache das auch des Öfteren. Die Weleda-Öle sind hochwertig (Mandel, Sesam,...) und werden daher gut von der Haut aufgenonmen.
    Du kannst selbstverständlich deine derzeitigen Pflegeprodukte (mit denen du ja gut klar kommst) und NK kombinieren. Ich verwende auch nie eine komplette Serie. So kombiniere ich z.B. zur Zeit die Iris Pflegecreme mit einem Alverde Waschgel, dem Weleda-Regenerationsöl und einer Balea-Augencreme. Meine Haut mags.
    Wenn du dann komplett auf Hauschka umstellen möchtest, dann schau dich nach einem Reise-/Probierset um. Als ich im Bioladen gearbeitet hab, hatten wir sowas eigentlich immer im Angebot. Außerdem hatten wir von nahezu allen Hauschka-Produkten Probiergrößen.
    Dann kannst du einige Tage lang austesten, wie deine Haut reagiert.

Janni11
    Besucher

Juhu,

danke, für Eure Antworten

Ja, ihr habt sicherlich Recht. Meine Haut sollte sich erst einmal beruhigen

@greenleave: Habe von Avene das Thermalwasserspray zu Hause. Ich habe aber das Gefühl, meine Haut spannt danach. Trage ja das Ladival Sonnengel nach der Reinigung auf, die ist ohne Fett. Wahrscheinlich spannt sie deshalb so sehr *grübel*

@cosima: Ja, ich habe von der Weleda Mandelserie schon viel gutes gehört. Die ist doch aber eher für trockene/sensible Haut!? Dachte, man muss immer darauf achten, welcher Hauttyp man ist...die Frau in der Apotheke meinte, bei der würden bei mir warscheinlich die Pickel sprießen, weil ich ja Mischhaut habe (T-Zone fettig). Gut finde ich bei der Mandelserie, dass dort kein Alk drinnen ist. Für meine Haut wäre die Iris-Serie "geeignet", doch da ist Alk :(

LG Janni

Allwissend Avatar von ulliversum

Herzlich willkommen
    Liebe Grüße, Ulli

Mein Ulliversum - TB

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Ich hab das so gemeint, dass du die Mandelserie verwendest, bis sich deine Haut wieder beruhigt hat. Das Gesichtsöl pur, vielleicht in Verbindung mit Thermalwasser nährt die Haut, hat aber keinerlei Inhaltsstoffe, die sie reizen könnten. Allerdings würd ich dir das nur für Abends empfehlen, da es nicht wirklich als Make-Up-Unterlage geignet ist.
    Wenn deine Haut wieder im Gleichgewicht ist, die Trockenheitsfältchen verwschwunden sind, kannst du mit der Iris-Pflegecreme starten. Ich liiiiiebe sie (hab auch Mischhaut). Sie zieht fix ein, ist garnicht wachsig (kommt leider im NK-Bereich häufig mal vor....) und eignet sich super als Make-Up-Unterlage.
    Das Öl kannst du dann natürlich weiter verwenden, z.B. als Nährpflege, ein-zweimal die Woche, als SOS für trockene Stellen oder als Augen-Make-Up-Entferner.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

...leaves it green Avatar von greenleave

Zitat Zitat von Janni11 Beitrag anzeigen

@greenleave: Habe von Avene das Thermalwasserspray zu Hause. Ich habe aber das Gefühl, meine Haut spannt danach. Trage ja das Ladival Sonnengel nach der Reinigung auf, die ist ohne Fett. Wahrscheinlich spannt sie deshalb so sehr *grübel*
    Ich denke, das Ladival Sonnengel ist zuwenig Pflege nach dem Thermalwasser (das die Haut ja nur beruhigen und durchfeuchten soll), da solltest du def. noch eine leichte Creme nach dem Thermalwasser und vor dem Sonnengel draufgeben. Von Avène und LRP gibt es auch Pflegelinien für verschiedene Hauttypen, auch für Mischhaut, für unreine Haut, trockene Haut etc.

Meiner Meinung nach solltest du erstmal die Finger von Weleda und Co. lassen und eben wirklich eine spezielle Pflege benutzen. Nach Jahren der fortwährenden Super-GAU's mit NK (von Pickeln, Unterlagen und Mitessern bis hin zu allergischen Reaktionen) war z. B. Avène das einzige, das mir geholfen hat. Aber wie gesagt, das ist nur und meine Erfahrung. Jede Haut ist anders.

Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen, das deine Haut ganz schnell wieder ins Lot kommt!!!

LG Kerstin
    Leben und lernen...

Coline
    Besucher

Meines Erachtens ist die Weleda Mandeserie nicht für dich geeignet. Ich benutze die, bin aber auch mehr als doppelt so alt(!) wie du.
    Ich würde dir zu der Ultra Sensitive von Dr. Grandel raten. Die gibt es im Reformhaus, im Versand oder auch in manchen Apotheken. Ich habe die auch versucht, ist aber für mich viel zu wenig. Für dich dürfte die passen. Außerdem ist sie ein guter Kompromiss zwischen NK und KK.

Liebe Grüße
    Marilyn

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

herzlich
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Wiegesagt:

Ich empfehle nur zum Beruhigen und nähren der ausgelaugten Haut ein Gesichtsöl (muss nicht das von Weleda sein, von hauschka gibts auch eins).
    Und auf die Dauer die Iris-Pflegecreme. Die anderen Produkte der Iris-Pfleserie kenn ich nicht, daher kann ich davon nichts berichten.
    Die Creme ist aber meines Erachtens bestens geeignet für Mischhaut.
    Es ist schwer für die Haut ab 20 (zu Unreinheiten neigend, gleichzeitig aber schon trocknene Stellen und erste Fältchen) die richtige Creme zu finden, daher bin ich froh, das mir die Iris-Pflegecreme empfohlen wurde.

Apothekenkosmetik gegen unreine Haut hat auch oft einen hohen Alkoholgehalt (s. Normaderm von Vichy oder Matt-Chrono von Lierac), daher find ich sie für die Haut von Nicht-mehr-Teenagern nicht reichhaltig genug, da in diesen Srien auch selten mit einem hohen Anteil hochwertiger Öle gearbeitet wird.

Zum Thermalwasser: Hat ein Spray einen höheren Minneralstoffgehalt als die Zellflüssigkeit der Haut, entzieht es der Haut Wasser, um ein Konzentrationsgleichgewicht herzustellen (Osmose).
    Daher das Spray nur in Kombi mit einem Feuchtifkeitsbindendem Wirkstoff (Öl, Glycerin,....) hernehmen. Das Gel, das du verwendest hat diese Eigenschaft wohl nicht, daher wird die haut dadurch trockener und spannt.

Janni11
    Besucher

Juhu,

vielen Dank für die Antworten :)

@cosima: Werde das mit dem Gesichtsöl von Weleda mal probieren ;) Die Iris-Pflegecreme ist auch notiert! Muss mir dann aber noch etwas zwecks Sonnenschutz einfallen lassen *grübel* Was machst du da?

@Marilyn0106: War kurz auf der Inet-Seite von Dr. Grandel-hört sich gut an. Werde mich mal weiterhin belesen und eventuell testen! Danke für den Tipp

@greenleave: Danke, hoffe auch, dass sich meine Haut schnell wieder beruhigt

LG Janni

Ich habe letztes Jahr zugeschlagen, als die Weleda Edelweiß-Sonnenmilch im Ausverkauf war. Die ist noch bis 2010 haltbar.
    Leider wird sie nicht mehr hergestellt.....
    Was ich mache, wenn sie aufgebraucht ist, ewiß ich noch nicht so recht....vieleicht ein Produkt von Sundance. Deren Baby-Sonnencreme (unparfümiert) verwende ich jetzt schon für die Sonnenterassen.

Außerdem verwende ich eine Balea-Augencreme mit LSF. Gegen Sonnenbedingte Augenfältchen. Und ich trage sehr oft ne Sonnenbrille. Mir ist aufgefallen, dass meine Zornesfalten sich rgelrecht eingraben, wenn ich in der Sonne war und die Augen zukneifen musste. Sie schwächen erst wieder ab, wenn ich die Augenpartie über längere Zeit bewusst entspanne und/oder massiere....

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

Hallo Janni11,

wir heißen Dich herzlich

Viel Spaß hier.
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Auch von mir ein herzliches , viel Spaß bei uns im Forum .