oh nein ich hab was vertauscht ich glaube ich meinte das was bambi gerade sagte. Zuerst farbe und dann die Strähnchen oder ist das Garnier?
oh nein ich hab was vertauscht ich glaube ich meinte das was bambi gerade sagte. Zuerst farbe und dann die Strähnchen oder ist das Garnier?
farbe und strähnchen ist loreal![]()
auf der garnier internetseite gibt es ja 5 sets..bis jetzt hab ich aber nur im globus,dm usw. die 4 normalen sets gesehen..
hat schon jemand mal das 5 iwo entdeckt!?
meine haare sind dunkel-braun gefärbt (der hellbraune ansatz wächst jetzt raus) und ich würde sie mir gerne DEUTLICH heller strähnen.
denkt ihr ich könnte auch das set für gold bzw. blond nehmen!?
Meine Anfangsbegeisterung ist auch jäh erloschen. Hab das Set mehrmals angewendet, und mir ist mittlerweile so einiges an Länge einfach abgebrochen. Nie wieder. Ich lasse meine Strähnen jetzt nur noch beim Friseur machen!
@Colleen: ja, so ist es mir auch ergangen, leider, anfangs super und mit der Zeit eine Katastrophe!
LG
Chrissy
Ich hatte die auch mal, ist bestimmt schon 2 oder 3 Jahre her und ich habe noch heute(!) mit den kaputten Haaren zu kämpfen. Ich hatte schon immer bissel splissanfällige Haare, aber so kaputt sind sie erst durch diese Strähnchen geworden.![]()
![]()
Fazit: nie, nie wieder!
Ich glaube dann werde ich meine Finger auch lieber davon lassen.
Habe ja ohnehin den Vorsatz meine Haare erstmal nicht mehr zu strapazieren und schön und gesund langwachsen zu lassen.
Eine Freundin wollte blonde Strähnen machen und hatte dann blonde Flecken statt der Strähnen.
Es sah so ähnlich aus wie die Kuhfleckenschokolade von Milka.
Letztendlich mußte sie das komplette Haar heller färben lassen, viel heller als sie eigentlich wollte.
Toll, das hatte sich echt gelohnt- ich würde lieber gleich zum Friseur gehen.
Ganz abgesehen davon, dass mir Friseurchemie überhaupt nicht auf den Kopf kommt- habe gerade PHF für mich entdeckt.
hey! MACH ES NICHT!! ich hab es schon mal gemacht, hab mir das set in der nuance goldblond oder so ähnlich geholt und mich dabei total an die packungsbeilage gehalten. was dann dabei rauskam war echt zum heulen!! ich hatte pissgelbe strähnen auf meinem kopf.... also, mein rat: lass lieber die finger davon!!
ich hab das set schon 3x verwendet bis jetzt und kann es nur empfehlen. keine kaputten haare und ein sehr schönes ergebnis. wenn die strähnchenfarbe nicht zur arbe passt, würde ich es drauf schließen, dass man das falsche set gewählt hat.
Hab es auch schon 3 Mal probiert (jaja in meiner KK-Zeit...) und war überhaupt nicht zufrieden! Das Zeug hat gestunken das ich mich an ein Fenster setzen musste und meine Haare warren dannach stohig und haben sich wie Barbie-Haare angefühlt!
LG
Cho
so ich habe gerade das Highlights Set von Garnier gekauft und gerade auch drauf.
Habe die Farbe 1+ (supersträhnchen) gekauft.
Ich werde dann berichten wie es geworden ist.
Ich kann nur davon (G. Highlights Set für kupfernes Haar) abraten! Absoluter Schrott!
Und warum?
Weil es die Haare mehr strapaziert als alle anderen Blondierungen, die ich jemals probiert habe (von Wella, Rondo über Londa, Poly...).
Am Hinterkopf sind meine Haare länger als der Pony, und somit ist dort der kaputte Teil größer als vorne... und da gibt's ohne SBC einen fetten Knäul, den ich absolut nicht auseinander bekomm, bis die Haare trocken sind...
Damals habe ich die Haare kupfer gefärbt (auf Natur-Mittelbraun mit viiielen versteckten Rotpigmenten) und Strähnchen haben wollen... die waren im Endeffekt gelb. Ist wohl nix für Haare, die schon von Natur aus mit starken Rotpigmenten versehen sind, selbst die Version für kupfernes Haar!
Nun habe ich meine Haare danach noch mehrfach komplett aufgehellt und selbst der Pony, der 2 Stufen heller ist als der Rest, ist weniger angegriffen als die Spitzen vom Hinterkopfhaar, wo noch ein Großteil des Garnier-Murkses drin ist...! Das mit dem Knäul hatte ich noch bevor ich die Haare insgesamt so aufgehellt habe.
Meine Haare halten wirklich sehr viel aus, aber dieses Zeug von Garnier war eine echte Katastrophe!
Diese Bürste ist von der Ausführung her billiger als von der billigsten Maskara. Es ist recht unflexibel und hat sich in meinen recht dicken Haaren zu gerne verfangen. Die Anwendung sollte wirklich durch jemanden anderen gemacht werden, sonst hat man auf der einen Seite mehr Strähnen als auf der anderen.
Mein Fazit: Benutz lieber "normale" Blondierung, in einer geringeren Menge. Ich schwöre auf die Strähnchen/Aufhellung von Londa, die habe ich noch am besten vertragen. Eine Packung reicht bestimmt locker für 2 Anwendungen. Auftragen entweder mit einem absolut sauberen Maskara-Bürstchen oder eine Strähnchenhaube verwenden.
Viele Grüße
Jolanthe
Ich kann skipleys Beitrag voll unterschreiben.
Von allen Farben/Blondierungen (und meine Harre haben schon viel mitgemacht und recht problemlos verkraftet) war das die meist strapazierenste, die ich je hatte.
Das Büstchen verfängt sich beim Auftragen ständig in den Haaren und mir sind in den Strähnchen, die bei mir farblich ganz gut wurden, in den nächsten Wochen sehr viel Haare abgebrochen und nach dem waschen sind sie regelrecht verfilzt.
Ich kann also auch nur zu einer "normalen" Blondierung raten, und damit die Strähnchen färben.
Ich denke auch, dass die Anwendung nicht gerade einfach ist. Alleine kannst du es glaube ich ziemlich vergessen, da muss dir schon jemand helfen. Ich selber habe von natur aus sehr helle blone Haare, weswegen ich da nichts aufhellen brauche. Ich habe es mal mit dunkleren Strähnen versucht, es aber schnell wieder aufgegeben, da ich mit dem Pinsel absolut nicht klar kam. Ich denke das beste Ergebnis erzielst du immer noch beim Frisör. Bei uns z.B. gibt es einen "Billigfrisör", der jede Dienstleistung für 10 € anbietet. Da zahle ich also fürs waschen, schneiden und Strähnen machen 20 €. Ich denke mal, da kann kaum ein "ich-färb-jetzt-mal-selber" Mittelchen mithalten. Vielleicht findest du sowas ja auch in deiner Nähe?
Das Set ist ganz ok. Hatte das für blonde Haare. Fand das Ergebnis sehr schön. Finde nur diese Auftragebürste schrott.
Strähnchen ziehen ist übungssache. Finde aber die Strähnchenfarbe von Loreal (diese Pinke Packung) um einiges besser.
Mann muss sich halt wirklich die Mühe machen ganz viele und schöne gleichmäßig dünne strähnen zu ziehen.
Hör auf dein Herz und lebe dein Leben so we du es für richtig hältst![]()
hallo,
ich habe schwarze haare und möchte gerne dunkelbraune strähnchen haben, mag abe rungenr zum friseur. nun hab ich das strähnchenset entdeckt, ist aber eigentlich nicht für schwarze haare. nun überlege ich, ob ich es mal ausprobiere.
überlegung1:
vielleicht, wenn ich die aufhellungscreme nicht so lang drin lasse, das die strähnchen dann nicht so hell sind, also da dunkelste set gibts in mahagoni.
überlegung2:
vielleicht kann man ja über die gemachten strähnchen drüber färben und sie so nochmal verändern farbmäßig? steht nur kein hinweis auf der verpackung..
was meint ihr, oder kann mir jemand sagen, wie hell die strähnchen damit werden?
liebe grüße
Hallo Melancholic-Beauty!
Technisch gesehen müsste das Set für brünettes Haar funktionieren, sofern dein Haar von Natura aus Schwarz ist.
Das Strähnchenset hatte ich einmal vor geraumer Zeit ausprobiert, war jedoch eine Nuance für brünettes Haar während meines kupfer gefärbt war.
Vor der Kupfer-Färbung war mein Haar nicht behandelt worden.
Die Anwendung war relativ schwierig. Die Bürste verfing sich permanent in meinen glatten, wenn auch dickeren Haaren (Länge: bis unters Ohrläppchen) und die Strähnen waren extremst ungleichmäßig (ja da zählt definitiv das Geschick!)
Die Strähnen waren einfach nur Stroh und durch nichts mehr zu kitten, wobei meine Haare eigentlich extrem widerstandsfähig sind! Ging nur noch rausschneiden!
Lass es lieber vom Friseur oder von einer Freundin mit einer Strähnchenhaube machen. Davon wirst du mehr haben, als wenn du mit diesem Strähnchenset herumexperimentierst :)
Viele Grüße
Jolanthe
hallo skipley,
konnte man denn die strähnchen später überfärben oder war die farbe konstant?
lg
Wie meinst du das genau?
Ich hatte nachdem ich das Rot satt war, die gesamten Haare wieder brünett gefärbt und die Strähnen waren dadurch praktisch komplett verschwunden.
Viele Grüße
Jolanthe
ah, also kann man die strähnchen überfärben? weil falls ich das machen würde und dann so kupfer helle strähnchen hätte, und es mir aber nicht so gefällt, das ich es mit ner anderen farbe einfach dunkler bzw überfärben kann..so mein gedanke.
achso, was ich nicht erwähnt habe, meine haare sind schwarz gefärbt, natur hab ich dunkelblond. aber laut angaben kann man das auch bei gefärbtem haar nehmen.. und wenn mir das ergebnis bei den strähnchen nicht gefällt, kann man ja leicht mit schwarz drüberfärben..
lg
Klar, kannst du die Strähnen überfärben - aber musst aufpassen, dass sie dann nicht gleich ganz weg sind :S Wenn, dann eher übertönen ;)
Bei schwarz gefärbtem Haar wird das schwierig und mit Sicherheit kupfer bzw. orange oder so dunkelrot.
Vielleicht wäre da eher etwas wie diese Igora-Highlights? Aufhellen und Färben in einem Schritt. Ich hab's selbst noch nicht getestet, aber sie sind jedenfalls Friseurfarbe.
Hatte mal sog. "Wildlights" - glaube von Poly waren die. Sollte selbts dunkle Haare in ein leuchtendes Lila verwandeln, war aber selbst auf mittelbraunem Naturhaar nix zu sehen.
Wenn würde ich dir echt empfehlen, eine normale Blondierung und eine Haube zu verwenden, da hast du dann wenigstens einheitliche Strähnchen. Solltest dir aber helfen lassen.
Wenn du dann siehst, dass es einfach zu hell etc. ist, einfach die Strähnen in der Haube lassen und anschließend drübertönen bzw. drüberfärben (dann evtl. mit dunkelblond, da hellbraun oft schon wieder wie schwarz ausfällt).
Viele Grüße
Jolanthe