Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Frage Haare wieder zum Wachsen bringen??

Hallo,

mir ist seit ca. 2 Monaten aufgefallen, dass ich überdurchnittlich viele Haare verliere. Anfangs dachte ich, ich habe ja noch genug, aber mittlerweile mache ich mir etwas Sorgen...

Auf Anfragen im Freundeskreis hab ich schon einige Tipps bekommen, auch Produktempfehlungen. Meine Haare wasche ich eh schon seit längerem mit American Crew, jetzt hat mir eine Freundin Triphasic empfohlen. Es soll recht neu sein und als 3-Phasensystem die Kopfhaut besser durchbluten somit das Haarwachstum stimmulieren und die Haare auch wieder dichter machen. Nähere Infos dazu habe ich hier gefunden.

Bevor ich mir jetzt sowas kaufe wollte ich fragen, ob denn mit dem Produkt jmd von euch Erfahrungen hat? Oder gibt es etwas wirksameres?

Danke für die Hilfe im voraus,
    viele Grüße

Allwissend

AW: Haare wieder zum Wachsen bringen??

Hmmm... Manchmal liegt es auch an der Ernährung. Ernährst Du Dich ausgewogen und gesund?
    es ist nur eine Vermutung, ich kenne Dich ja nicht, und weiß auch nicht wie Du Dich ernährst. Vielleicht fehlen bei Dir Mineralstoffe und Vitamine usw...
    Ist nur eine Frage.
    Ich weiß, es kann soviele Ursachen haben, von Stress bis Hormone usw..

Ich wünsche Dir alles Gute, das sich alles schnell wieder normalisiert.

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

meine mutter hatte eine zeitlang das problem, dass sie viele haare verloren hat, war einerseits ein hormonproblem und andererseits ein mangel an spurenelementen v.a. folsäure und selen, bin aber nicht sicher.

sie hat eben, NE genommen, sich möglichst gesund ernährt und kopfhautmassagen mit kombi aus kokosöl und olive (warm)massiert.

ich an deiner stelle würde zum arzt gehen und nach nem großen blutbild verlangen, um mangelerscheinungen auszuschließen. dann kannst du ja immmernoch das produkt kaufen und verwenden.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Inventar

Schließe mich meinen Vor-Posterinnen an - idealerweise forschst du erstmal nach, was dein Haarausfall für Ursachen hat, bevor du dich mit (meist teuren und nicht sehr wirksamen!) "Wundermitteln" eindeckst. Der Link, den du gepostet hast, enthält beispielsweise einige Sachen gegen anlagebedingten Haarausfall - aber wenn deiner jetzt z.B. auf Eisenmangel beruht, wäre das ja nicht das richtige für dich.

Die häufigsten Ursachen für HA sind (einige hat smile-madchen schon genannt):

* Nährstoffmängel, vor allem Eisen - Zink - B-Vitamine - Biotin. Die meisten werden durch ein großes Blutbild abgecheckt, manche werden auf eigene Kosten zusätzlich gemacht. Dagegen gibts Nahrungsergänzungen.

* Hormonungleichgewicht - z.B. zu wenig Östrogen, zuviel Testosteron. Wird auch durchs große Blutbild abgedeckt. Der richtige Arzt dafür ist der Endokrinologe oder dein Gyn. Du hast nicht zufällig kürzlich die Pille abgesetzt oder das Präparat gewechselt? Verhütest du überhaupt hormonell?

* Schilddrüse - Haarausfall kommt sowohl bei Über- als auch bei Unterfunktion vor!

* Stress - hast du welchen? *g*

* erblich bedingter Haarausfall - fallen dir die Haare vor allem an den Schläfen und am Oberkopf / Scheitelbereich aus?

In ALLEN Fällen muss man sehr viel Geduld haben, Haarwurzeln brauchen sehr lange, bis sie auf ne Therapie reagieren!

Wir haben hier irgendwo auch einen Thread namens "Momentaufnahme Haarausfall" - der ist sehr informativ, hat allerdings auch schon über 100 Seiten

Viel Erfolg bei der Recherche

BJ-Einsteiger

Ich sehe schon, ich muss mal genauer nachforschen! Ganz vielen lieben Dank für eure Antworten...
    Ha, natürlich habe ich Stress, grins... aber das und falsche Ernährung?*grübel* Habe nächste Woche beim Hormonarzt einen Termin zur Untersuchung der Schilddrüse und werde denn Experten da mal ausfragen...
    Ich lass euch wissen, was raus kommt! Danke

Inventar

Achte drauf, dass bei der Schilddrüse nicht nur der TSH bestimmt wird - das ist der allgemeine Schilddrüsenhormon-Wert, der allein ist nicht besonders aussagekräftig. Es gibt aber haufenweise Ärzte, auch "Spezialisten", die einem erzählen "wenn der in der Norm ist, ist alles ok". Zusätzlich sollten unbedingt die Werte ft3 und ft4 sowie die Antikörper gemessen werden ... sprich den Arzt mal drauf an