Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von lalala1977

Erstverschlimmerung????

Hallo liebe Beautys!

Zuerst habe ich sms von Christine Niklas mit zunehmender Begeisterung benutzt. NK kombiniert mit Anti-Aging fand ich super. Leider mußte ich in den letzten Tagen feststellen, dass ich viele kleine Pickelchen -besonders im Wangen- und Nasenbreich- bekommen habe . Da ich eigentlich nie starke Probleme mit Pickeln hatte, bin ich im Moment sehr unglücklich und fühle mich gar nicht mehr wohl . Bevor ich aufgebe und alles hinschmeiße, hätte ich aber gerne gewußt, ob es sich auch nach 5 Wochen immer noch um eine Erstverschlimmerung handeln kann und ich einfach da durch muss. Zuerst dachte ich es liegt vielleicht Hy-Gel von Frau Frau Niklas, aber auch nachdem ich das jetzt weggelassen habe, blühe ich immer noch .

Ich hatte überlegt mal meiner Haut eine Ruhepause zu gönnen und wollte einfach nur mal ne Woche das Feuichtigkeitsgel von Alterra nehmen, da es ja sehr mild ist, aber dann bin ich ja immer noch nicht schlauer, wegen dem sms.

Wäre ganz toll, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Erstverschlimmerungen schildern könntet. Bin ein wenig verzweifelt.

Liebe Grüße, Caro

Experte

Re: Erstverschlimmerung????

Nja...ich hab sowas von der Shiseido Multienergizing Cream bekommen...

ich nehm die jetzt halt zu Ende, aber die kauf ich nich wieder, weil ich bei anderen Cremes NIE eine Erstverschlimmerung hatte. NIE!

Und ich weiß auch nicht, ob eine Erstverschlimmerung nicht einfach nur ein Mythos ist, und eigentlich bedeutet, dass deine Haut sich wert und dann halt resigniert irgendwann...

Experte

edit: weHrt.

Ich denk halt: Pickel sind nie ein gutes zeichen.

Hab ich auch schon mal überlegt.....

Ach, ich weiß jetzt gar nicht so recht as ich machen soll.

Gibt´s denn sonst ne reichhaltige NK??

Meine Laune...
    Amused

Ja, das kann sogar nach 3 MOnaten einsetzen bei SMS, hab ich schon irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht, ob diejenige, von der ich das gelesen hatte, weitergemacht oder abgebrochen hat. Manche, die durchgehalten haben, hatten hinterher eine supi Haut. Ich hab auch ab nud an Unterlagerungen und Pickelchen, aber nicht mehr so schlimm wiefrüher und nur ab und zu.

LG

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi caro,

eigentlich sollte eine Erstverschlechterung, andere nennen es Umstellungsreaktion , nicht nach fünf Wochen auftreten. Übrigens gehöre ich zu denjenigen, die eine Erstverschlimmerung hatte. Erst kamen viele Pusteln raus, und danach war Ruhe.

Vielleicht kommen die Pusteln jetzt, weil es über längere Zeit wärmer ist und die Pflege nun zu reichhaltig wird. Wichtig ist darauf zu achten, dass sie nicht jucken und sich die Haut heiß anfühlt und geschwollen ist, weil ansonsten eine allergische Reaktion dahinter stecken könnte.

Liebe Grüße
    Uschi

vanity
    Besucher

Hallo Caro !

Also ich habe in einem anderem Forum von mehreren gelesen, die die Niklas Serie abgebrochen haben, weil die Haut immer schlimmer wurde....

Aus diesem Grund habe ich sie mir dann auch nicht zugelegt :zick:

Pauline
    Besucher

Hallo Lala,

ich lasse manchmal die membrane weg (die ist das!!! ). Ich verwende dann die Seren und darüber das LN-Nachtkerzengel oder nur das LN-Feuchtigkeitsgel extra +. Schon verschwinden die Unterlagerungen. Membrane ist im Sommer zu reichhaltig, finde ich, die Seren möchte ich aber nicht missen. Und im Winter passt membrane auch...

Versuch´das mal...

LG

Pauline

P.S. Wenn Du eine andere Pflege darüber gibst - sie sollte keine Emulgatoren enthalten, das mindert die Wirkung der Seren...

blossom
    Besucher

Bitte nicht für dumm halten, aber was ist eine Erstverschlimmerung? Ich kenn das nur von Medikamenten (Antibiotika z.B.). Soll nicht genau das Gegenteil mit Cremes erreicht werden? *keineahnunghat*

lg

Pauline
    Besucher

Hier noch eine Erklärung zu meinem vorherigen Beitrag:

als ich mit SMS anfing, war meine Haut in einem sehr schlechten Zustand: ausgetrocknet dank Silikon und unrein zugleich, erste Falten. Nach einer kurzen Erstverschlimmerung habe ich mit SMS die beste Haut erzielt, die ich je hatte. Fein, gut durchfeuchtet, straff. Ich fühle sie so gerne. So saftig und glatt hat sie sich noch nie angefühlt.

Nachdem die Haut im Gleichgewicht war, war die zweimal tägliche Pflege mit membrane wohl zuviel. Die Haut blieb zwar gut durchfeuchtet und fein, neue Unreinheiten entstanden aber auch. Dann habe ich membrane reduziert - und alles war wieder wunderbar. Ich nehme membrane bei Bedarf, so als Extra-Pflege. Um die Augen, auf Hals und Decolleté nehme ich sie übrigens weiter zweimal täglich... Im ganzen Gesicht nur bei besonderen Beanspruchungen. Membrane ist eine wirkliche "Anti-Aging-Creme" - ich glaube, ab 50 oder 60 werden wir sie lieben. Für jüngere oder fettigere Haut ist sie für alle Tage too much!

Im Sommer verwende ich über den Seren das Dr. Hauschka-Sonnenspray, wie im Testbericht beschrieben. Reicht! Nachts dann je nach Bedarf membrane oder LN.

LG

Pauline

Es sind mehr so kleine Pusteln. Ach menno, was mache ich denn jetzt? Ich glaube ich stürme gleich mal Rossmann und lege mir erst mal die Alterra-Serie für empfindliche Haut zu und dann schau ich mal wie meine Haut sich denn so macht. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter....

blossom
    Besucher

@pauline

Klär mich doch mal über SMS und membrane auf ... Da Du Dich ja mit Anti-Aging auskennst: Was "lohnt" sich für die Haut ab 30 mit gaaanz leichten Fältchen um die Augen rum? Ist Hyaluronsäure geeignet? Dankööö ;o)!

lg

@blossom:

Ich bin zwar nicht Pauline, aber ich denke ich kann Dir auch weiterhelfen. Genau Infos über die sms-Serie findest Du unter www.bessere-haut.de

Die Membrane ist eine Pflegecreme, die man morgens und abends, über ein entsprechendes Serum auf die Haut gibt. Sie ist sehr reichhaltig. Die genauen Inhaltsstoffe der Seren sowie der Membrane erfährt ebenfalls auf der homepage.

In das sms-System gehört auch das Hyalurongel. Ich finde es eigentlich ganz gut, aber bin der Meinung, dass es sich dabei nur um eine stundenweise Hilfe handelt. Es glättet zwar wirklich, aber man muss es wirklich täglich beibehalten, sonst bringt´s nichts .

Am besten schaust Du Dir mal die homepage an, da bekommst Du wirklich alle Infos .

Liebe Grüße, Caro

blossom
    Besucher

und *winke*

lg