Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Katvond

Von KK zu NK!!! Hilft es meinem Spliss???

Hi an alle!

Bin zur Zeit auf Wechselkurs. KK vs. NK Ich hoffe ich tue das Richtige, und das glaube ich schon, denn was ich alles gelesen habe über Silis. NEIN DANKE! Bis jetzt war mir das gar nicht bewusst.
    Nun hoffe ich es gibt ein paar unter euch die können mir bei meinem krassen Spliss Problem helfen. Ich hasse meine Spitzen! Ohne Ende Spliss. Die kommen einfach immer wieder. Wie blöd habe ich Sie gepflegt, geschnitten nie hats was gebracht. Naja , die Pflege hat wohl wegen den Silis nichts getaugt, mal gucken ob sich da was ändert , wenn ich auf NK umsteige.
    Was empfiehlt ihr? Ich habe gehört , dass es in DM viel NK für Haare geben soll ????! Bringt das wirklich was?
    Außerdem hab ich zur Zeit Haarausfall !
    Unmöglich was ich alles mitmachen muss! Ich brauch einmal mit der Hand drüberfahren schon hab ich 5-10 Haare auf der Hand mit Wurzel. Ich weiss das 80-100 normal am Tag sind .
    Im Gegensatz zu früher (3-4Monate) hat sich aber mein Haarausfall gesteigert und das macht mir Sorgen. Also es hat sich an meinem Lebensstil nichts geändert und es ist alles wie immer.

Woran kann das liegen????
    Hoffe auf Antworten . Danke im voraus.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Von KK zu NK!!! Hilft es meinem Spliss???

bei mit hat der Umstieg auf NK sehr viel gebracht.
    Ich hatte auch immer mit Spliss zu kämpfen und meine Haare (Locken) sind immer abgebrochen. Das Problem hab ich jetzt zum Glück nicht mehr.
    Ich benutzt die Shampoos und Condis von Alverde (DM) und Aubrey Organics.
    Meine Haargele (NK/KK) und Schaumfestiger (KK) sind silikon- und alkoholfrei.

Den Spliss kann leider nur die Schere beseitigen. Wenn du dann aber gut pflegst und öfters eine Kur machst (mind. 1x wöchentlich) kommt der auch nicht wieder.

Was den Haarausfall betrifft, würde ich eher zum Arzt gehen.
    Sicher gibt es hier vielleicht den einen oder anderen Tipp, aber wir sind schließlich keine Mediziner und kennen dich nur aus der "Ferne".
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Sind deine Haare blondiert? Ich hatte früher auch wahnsinnig viel Spliss, als ich meine Haare noch aufgehellt habe. Zudem hatte ich die übelsten Silikonbomben verwendet.
    Inzwischen färbe ich meine Haare zwar noch, helle sie aber nicht auf. In Shampoo und Spülung würde ich auf Silikon verzichten. In deinen Spitzen wäre ein bisschen Silikon sicher nicht soo schlimm, da es ja einen Film darumlegt. Empfehlen kann ich dir auf jeden Faöll die Aloe-Spülung von ALverde aus dem dm. Die ist einfach toll

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hallo und

also bei enormen spliss sind ein paar wasserlösliche silikone gar nicht so schlecht. du solltest lediglich darauf achten, dass deine shampoos und deine condis keine silis enthalten. ein silikonhaltiges leave in wäre aber nicht verkehrt
    du könntest es mal mit kokosöl versuchen und dir u.a. mal ein alverde shampoo und den passenden condi zulegen.
    zudem solltest du vor jedem waschen kuren. in die kuren kannst du keratin mische, das wirkt einfach genial und glättet de haare. das kann man bei behawe bestellen.
    dann gibt es da noch die hauschka neem ölkur. ich hab sie mir gestern gekauft und werde sie heute testen. auf der packung steht, dass es bei splissigen, brüchigen und strapaziertem haar sehr gut helfen soll. ich berichte im passenden thread, ob es was bringt
    monatliche microtrimms helfen übrigens auch bei spliss

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Hallo Katvond,

sind deine Spitzen nur splissig oder auch fisselig trocken?

Wenn sie trocken sind hilft viel Pflege. Kokosöl, wie Misiu schon geschrieben hat, Sheabutter oder die Fox's Sheabutter Conditioning Cream. Das Rezept dazu findest du hier im Forum, einfach mal in die Suche eingeben.

Du kannst als Leave-In aber auch silifreie Condis nehmen. Ich bin Fan vom Neobio Honig Condi, der wurde aber leider aus dem Sortiment genommen.

Probier einfach mal Condis aus. Du kannst auch NK-Firmen anschreiben, ihnen dein Problem schildern und um Proben bitten. Manche sind da echt großzügig.

Neben einem regelmäßigem Spitzenschnitt hilft es auch, wenn du gezielt nach gesplissten Enden suchst und diese mit einer scharfen Schere einen cm über dem Spliss abschneidest.

Haarausfall kann auch daher kommen, dass deine Kopfhaut mit Silikonen zugekleistert ist. Lass Silikone weg, höchstens wasserlösliche in die Spitzen.

Ich kann dir auch empfehlen, hoch dosiertes Zink zu nehmen. Frag mal in der Apotheke. Ich hatte mal ein Problem mit Geheimsratsecken. Nach einer etwa einmonatigen Zinkkur (hochdosiert ~20mg) wuchsen da wieder Haare.
    Inzwischen nehme ich normale Zinktabletten aus dem DM, die haben 3mg, glaube ich.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Haarepflegen!

Liebe Grüße, Koschka

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein Problem mit Geheimsratsecken. Nach einer etwa einmonatigen Zinkkur (hochdosiert ~20mg) wuchsen da wieder Haare.

Das ist ja interessant. Im Haarausfallthread lese ich nicht regelmäßig mit, sonst wäre mir das sicher aufgfallen.

Viel Glück an die Threadstellerin!
    Ein Pauschalrezept gibts letztlich auch nicht, Du musst nach und nach einfach selbst herausfinden, was gut für Dich und Dein Haar ist und was nicht. Und nicht zuöetzt: Die Dosis macht das Gift.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Das ist ja interessant. Im Haarausfallthread lese ich nicht regelmäßig mit, sonst wäre mir das sicher aufgfallen.
    Im Haarausfallthread hatte ich das auch gar nicht geschrieben. Ich bin meistens im Plauderthread unterwegs.

OT: Ich mag deine Sig

BJ-Einsteiger Avatar von Katvond

Hallo !

Danke für eure Antworten. Also, war unterwegs wegen Shampoos ohne Silis , bin zu DM hab auch gleich die Alverde Serie gefunden. So sehr ich auch mich umstellen möchte, kann ich dieses Zeugs nicht auf mein Kopf schmieren ... Es riecht einfach naja einfach nach NK halt
    Naja , suche jetzt KK ohne Silis und da soll es ja von Nivea was geben die kauf ich dann. Wenigstens riecht die nach Shampoo
    Ich hab bis jetzt nur Silibomben benutzt und trotzdem sah man meinen Spliss ! Ich hasse es einfach...
    Zum Haarausfall natürlich kann mir da nur ein Mediziner letzendlich die Ursache sagen... schon klar ne.... wollte nur mal wissen was ihr da für Erfahrungen gemacht habt. Z.B. das mit den Silikonen könnte womöglich sein... wenn das mit dem "ohne Silis leben" auch keine Besserung bringt muss ich wohl zum Doktor!j

Danke euch!!!

kontext
    Besucher

Schau doch mal im Haarausfallthread.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Katvond Beitrag anzeigen
    Hallo !

Danke für eure Antworten. Also, war unterwegs wegen Shampoos ohne Silis , bin zu DM hab auch gleich die Alverde Serie gefunden. So sehr ich auch mich umstellen möchte, kann ich dieses Zeugs nicht auf mein Kopf schmieren ... Es riecht einfach naja einfach nach NK halt
    Naja , suche jetzt KK ohne Silis und da soll es ja von Nivea was geben die kauf ich dann. Wenigstens riecht die nach Shampoo
    Ich hab bis jetzt nur Silibomben benutzt und trotzdem sah man meinen Spliss ! Ich hasse es einfach...
    Zum Haarausfall natürlich kann mir da nur ein Mediziner letzendlich die Ursache sagen... schon klar ne.... wollte nur mal wissen was ihr da für Erfahrungen gemacht habt. Z.B. das mit den Silikonen könnte womöglich sein... wenn das mit dem "ohne Silis leben" auch keine Besserung bringt muss ich wohl zum Doktor!j

Danke euch!!!
    Das kann einfach auch am Sili-Build Up liegen, ähnlich war es bei mir auch. Jahrelang gehts gut mit Silibomben, doch irgendwann können selbst die nichts mehr ausrichten. Meine Haare sahen durch die jahrelange Verwendung von Silikonen aus wie ein geplatztes Kopfkissen, und zwar längenmäßig genau da, wo jeden Tag hübsch die fiesesten Silis aus Conditioner, Glanzsprays und Glanzseren plaziert wurden.
    Vielleicht würde es bei Dir Sinn machen, wenn Du umstellen willst, ersteinmal ein Peelingshampoo zu benutzen, damit die Pflege überhaupt zu den Haaren durchdringen kann. Das war jedenfalls meine erste Maßnahme als die große Einsicht kam.
    Liebe Grüße, Davana

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Katvond Beitrag anzeigen
    Hallo !

Danke euch!!!
    Naja es gibt auch NK die besser riecht

Aber schau mal in diesen Thread: KLICK MICH
    Da gibt es eine Liste mit KK-Produkten ohne Silikone, wobei es mich bei einigen Produkten doch sehr wundert (z.B. Herbal Essences....)

Inventar Avatar von SilberFreya

Bist du dir sicher das es Haarausfall ist und nicht Haarbruch? Den habe ich nämlich bei der Umstellung auf NK auch verstärkt gemerkt. Das Build-up wurde langsam beseitigt und die Haare waren demzufolge nicht mehr so stark verkleistert.
    Wie lange nimmst du schon NK? Bei mir war der Anfang auch sehr schwierig, aber nach ca 8 Wochen wurde es immer besser. Heute will ich nie mehr zu KK zurück.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Gegen Spliss hilft nur eines: Schere

Zu der Einsicht muss man erst einmal kommen, sonst kann man sich noch pfundweise alle möglichen Produkte in die Haare schmieren, das hat keinen Effekt.

Je weniger man seine Haare strapaziert und sie auch von vorneherein schützt, desto besser.
    Ich habe vor 2 Monaten auf NK bei den Haarprodukten umgestellt und meine Haare sahen in den ersten zwei Wochen wirklich gruselig aus, ich hab sie nur hochgebunden und unter großen Haarbändern versteckt, damit sie keiner sehen konnte.

Ich wollte zuerst auch aufgeben, aber ich hab mich daran erinnert wie eklig sie zuletzt mit den anderen Shampoos aussahen und habe weitergemacht.
    Danach war es komplett anders, meine Haare waren plötzlich weich, fingen an mehr zu glänzen und fühlten sich an wie Haare und rochen auch so.

Spliss habe ich immer noch, daher habe ich im Juli auch einen Friseurtermin, da wird erst einmal 3-5 cm gekürzt, die Stufen lasse ich auch rauswachsen und angleichen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Inventar

Und nochmal die Frage an die Threaderstellerin: Blondierst du oder lässt regelmäßig Strähnchen machen? Denn dann wirst du den Spliss höchstwahrscheinlich auch mit NK nicht wirklich in den Griff kriegen.