Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar
    Meine Laune...
    In Love

Hilfe-Farbe/Tönung für bzw gegen DIESE Haarfarbe? (Fotos)

hi

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. habe meine frage zwar im "NOTFALL"-thread von fashionvictim schon gestellt, denke aber, da mein problem doch etwas anderer natur ist (und weil ich versuchen möchte, mehr leute zu erreichen), mache ich mal meinen eigenen thread auf

also.. ich hätte sooo gerne wieder hellere haare. meine haarfarbe ist zzt meine naturhaarfarbe, würde sie mit 6/1 oder 7/1 wella koleston rich naturals vergleichen. sind aber eindeutig noch dunkelblond, nicht braun meine haare hab ich leider mit phf gefärbt, bin damit nicht glücklich. mehr dazu, warum und überhaupt..etc kann, wer mag, hier[/COLOR] nachlesen.

haarschäden würde ich tolerieren, wenn ich nur hellere haare in einem einigermaßen neutralen ton bekommen könnte meine traumhaarfarbe wäre ungefähr eine 10/1 (s. nuancenübersicht), aber schon noch ein bißchen kühler! helles goldblond gefällt mir an mir garnicht

naja mir ist bewusst, dass es noch ein sehr langer weg sein wird bis dahin. aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet: ich suche eine intensivtönung, welche in kühlen mittelblondtönen erhältlich ist. da dürfte bei meiner ausgangshaarfarbe wohl nichts grün werden

ich habe bezügl drogeriehaarfarben an die garnier herbashine in mittelblond gedacht: klick aber eigentlich ist mir das zu goldig
    schaut euch mal an, wie meine ausgangshaarfarbe wäre (für größere ansicht: drauf klicken )

die fotos habe ich alle ohne blitz gemacht, und sie sehen sehr authentisch aus. nur ein bißchen heller ist das orange.

das ist natürlich eine probesträhne, sieht man ja. ich habe auf dem kopf immer noch mein phf-dunkelblondrot, so eiskalt/mutig bin ich nicht.. die probesträhne habe ich 2 mal je 45 minuten lang mit 6%iger blondierung "behandelt". ohne wärme. und danach ein bißchen mit redken extreme anti snap gepflegt fühlt sich sehr strapaziert an, ist aber noch als haar erkennbar.

da muss wirklich was kühles dran! gibt es vllt auch die möglichkeit, eine intensivtönung zu mischen, zb bei den koleston farben gibt es dieses 0/11 special asch!

und bitte keine versuche, mich zu bekehren das klappt nicht ich werde nicht mit orangem kopf rumrennen, aber am zweitunliebsten würde ich alles so lassen, wie es ist..

ich hoffe, ihr meldet euch
    Geändert von CatLady (23.06.2009 um 21:01 Uhr) Grund: link funktioniert jetzt hoffentlich :)

Fortgeschritten Avatar von bibafa

AW: hilfe, hilfe -farbe/tönung für bzw gegen DIESE haarfarbe? (fotos)

Hi Mieze,

ich würde Strähnchen vorschlagen. Viele sehr sehr dünne. Das gesamte Haar kannst Du dann mit Silbershampoo waschen. Um einen noch aschigeren Ton zu bekommen, könntest Du das Shampoo auch 2-3 min einwirken lassen.
    Ich rate Dir auf alle Fälle das beim Friseur machen zu lassen.
    Strähnchen hellen das Gesamtbild erheblich auf. Wenn Du das regelmäßig machst, werden die Haare insgesamt immer heller.

Kann Dich sehr gut verstehen, dass Du nicht mit orangenen Haaren rumlaufen möchtest. Ich habe das mit dem Silbershampoo früher auch lange Zeit gemacht, weil meine Haare beim Färben immer über gelb/orange gegangen sind.
    H A U T S A C H E gesund

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

danke für deine antwort

meinst du, dieses fiese gelb-orange (8-10cm ansatz: gelb, rest: orange) geht von silbershampoo weg? ich meine schön wäre es muss halt nur sagen: das orange geht zb NIEMALS vom blondieren weg! es würde immer da bleiben. habe eine teststrähne (nicht fotografiert leider) insgesamt 4 einhalb stunden blondiert, um zu sehen, ob das orange überhaupt jemals rausgeht, und das tut es nicht :leidernein:
    wenn silbershampoo trotzdem reichen würde, würde ich es vllt probieren. der friseur müsste dann schätze ich mit 12% blondierung ran
    mein problem dabei ist nur, dunkelrotblonde und hellblonde strähnen ergeben wenn ich pech habe als gesamtbild auch wieder orange

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ein silbershamppoo hilft nur bei einem gelbstich...gegen orange hilft es leider überhaupt nicht...

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

hat denn sonst niiiiemand ne idee?
    ich fürchte dann muss ich experimentieren.. :leiderja:

nonstop Avatar von 2espresso

Hallo liebe Mieze

Ich glaube wir haben in den Grundzügen ein ähnliches Problem..
    Der Link der mehr über deine PHF usw erzählen soll funktioniert nicht..
    Aber dennoch, vielleicht sage ich mal kurz was ich für Haare habe und gemacht habe.. Natur sehr silbriges mittelblond, 1 1/2 Jahre PHF und Henna rot, dann dunkelblond-warmrote Haare die mir 0% standen. Ich habe dann strähnchenweise mit welle Koleston Farben aus der Special Blond-Reihe aufgehellt, 12-er Nuancen in asch, perl-asch, und cendre die ja schon etwas gegen Orange angehen.
    Das hat etwas rotorange rausgenommen und aufgehellt aber mein Ziel ist auch nicht hell-mittelblond sondern hell-mittelblond mit leicht kühlem Rotstich drin. Kann man sich das vorstellen? Mit jenen Asch-Nuancen die ich genommen habe kann man Orange nur schwerlich/nicht rausbekommen, ich habe auch schonmal zwei ausgekämmte Strähnen mit 12% Oxi und purem Aschton der Blondreihe gefärbt, nochmal gefärbt, und es wurde nur ein komisch angebräuntes hellorangegelb. Ich glaube soviel mehr kann man/ich zumindest mit der Special Blonde Reihe auf PHF nicht reißen.

Was du nun von dem 0/11 special ash schreibst klingt aber sehr interessant und vielleicht kann man damit mehr erreichen.
    Ich habe in meinem Haartagebuch einiges dazu geschrieben wie ich mit den Farben herumprobiert habe und man kann sehen was dabei rausgekommen ist, vielleicht bringt dir das ein wenig auch wenn mein Ziel wie gesagt immernoch im roten Bereich () liegt.

Kannst du mal ein Bild von deinen Haaren einstellen?
    Ich glaube auch du musst experimentieren :leiderja:, mache ich jetzt auch seit über einem Jahr.
    Weißt du schon was du als nächstes vorhast? Ich finde dein Thema superinteressant generell und weil es mich auch betrifft, würde mich interessieren wie es mit der Farbe weiter läuft und was man noch so machen kann.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

hallo 2espresso
    ja, wir sind leidensgenossinnen
    danke dass du mir bescheid gesagt hast wegen meinem link.. jetzt zickt er zwar immer noch rum, müsste aber eigentlich funktionieren. ist aber egal.. du kennst meine story aus dem "..wie konnte ich nur so blöd sein?"-thread
    wir waren uns ziemlich einig über die nachteile von phf zb dass es sich leider so unschön rauswäscht.. jetzt, nachdem ich über ein halbes jahr nicht mehr ge-phft habe, fragen mich so viele leute, ob ich mir die haare getönt hätte..es sähe so rot aus das indigo und die anderen färbenden stoffe waschen sich eben nach und nach raus und übrig bleibt rot/orange..

habe mir dein tagebuch schon mehrmals angesehen, finde es sehr interessant und btw auch unterhaltsam geschrieben! man kann es gut lesen ohne dass es langweilig wird auf den aktuellsten bildern sah man auf jeden fall schon erfolge! du hast ja auch noch locken- totaaal hübsch dauert ja aber nochmal länger beim rauswachsen lassen meine haare wachsen aber auch langsam. ich bin auch der meinung, dass man phf-blondierung/färbungsversuche dokumentieren sollte habe vor, noch etwas mit meiner strähne herumzuexperimentieren..sollte ich ein ergebnis erzielen, was mich fürs erste zufriedenstellt (sprich: nicht neonorange), dann werde ich wahrscheinlich meine gesamten haare so behandeln und auch ein haartagebuch anlegen (aber nicht wenn ich tatsächlich alles rauszüchten muss..dann lenke ich mich lieber davon ab, sonst naht bestimmt bald der nächste verzweiflungs-friseurtermin )

so sehen meine haare aus,ich habe heute fotos gemacht. tageslicht, im geschlossenen raum (mit offenem fenster )

mit blitz
    ohne (könnte schärfer sein ich habe vorher so viele sachen an der kamera verstellt, vllt liegt es daran)
    nahaufnahme ohne blitz, hier sieht man die farbe gut

ich hatte nun, da eine intensivtönung bei blondierten haaren empfehlenswerter ist als eine farbe, über wella color touch nachgedacht.. da gibt es diese 0/11 nuance (ist übrigens graublau) nicht, soweit ich weiß nur eine art blau und eine perlnuance. da du aber schon herausgefunden hast, dass diese perlnuancen dem phf-orange nichts anhaben können, muss ich mir was anderes einfallen lassen
    laut farbkreis ist die komplementärfarbe von orange ja blau!! je nachdem grünblau (rötlich) oder violett (gelblich) also ich glaub....ich muss nochmal ein paar nächte darüber schlafen

ich halte dich sehr gerne auf dem laufenden! bei mir wird sich bestimmt, zumindest mit meiner armen probesträhne noch einiges tun, weil ich wirklich gern wieder blond wäre..ich wirke damit einfach viel mehr als mit der aktuellen dunklen haarfarbe werde auf jeden fall auch bei dir dran bleiben!

nachtbiene
    Besucher

Special Blond ist Hellerfärbung und die zieht auf gefärbten Haaren sehr schlecht.

Wenn es so orange ist, blondiert der Friseur sicher nochmal drüber. Ich hatte diese orangen Farbreste (von jahrelangem Schwarz), hab 2 x mit 6% gesträhnt und schließlich hat der Friseur dieses Orange mit 4% Strähnen so gut wie restlos rausgeholt.

Wenn das auf PHF nicht zieht Ich würd nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Strähn einmal durch, warte 4 Wochen, strähn wieder, das kann ganz anders aussehen, als wenn du es direkt hintereinander machst. Weiter wächst in der Zeit auch dein Ansatz raus und es wirkt im Gesamtbild heller.

Andernfalls.... abdecken könntest du das Orange vllt in Richtung Dunkelblond, aber ein 10er Blond erreichst nicht.