Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Kein Kleid paßt...kennt ihr das??

Huhu

ich mag gerne Kleider...wirklich...ich tät liebend gerne mal welche anziehen...
    aber oft hab ichdas Problem, das sie einfach nicht passen...egal wie teuer oder günstig das Teil ist...und manche Sachen kann man einfach nicht ändern lassen ( oder zumindest bin ich mir unsicher, ob die Schneiderein das hinbekommt)

Mein Problem....ich trag 36/38.... eigentlich....klappt bei Hosen und Oberteilen meist auch...
    aber sobald ein Kleid daherkommt...paßt nix mehr....

In der Taille zu weit, obenrum kneifts und am Popo knarzt es verdächtig in den Nähten

Hat denn kein Mensch mehr ne Taille??
    Wenn ich z.b bei ebay die Kleidchen bewundere...und dann die Maße lese....

dann denk ich immer "Baumstammfigur" ( sorry an alle, die so eine haben sollten..ist nicht persönlich gemeint)

aber es muss doch ver***** nochmal möglich sein, Kleider für weibliche Figuren zu schneidern....
    ich kann nicht überall nen Gürtel drummachen....
    gerade bei längeren, schmal geschnittenen Kleidern sieht das doof aus....

da wir ja hier unter uns Mädels sind....meine Maße
    94-64-98
    also einen dicken Bobbes
    Und die Kleider , die mir seit Jahren passen, mag ich nimmer...sind z.größten Teil die, die so ein Bindebänsel in der Taille haben.

Wo sind Leidensgenossinnen und wie löst ihr dieses Problem???
    *Bruderlos*

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Kein Kleid paßt...kennt ihr das??

lachmich schlapp.....

"baumstammfigur"....sowas in der art eines noch nicht tausendjährigen baumes hab ich auch, aber wenn du denkst, die kleider passen.....pustekuchen

ich trage eigentlich eine 42/44 das is schon gar nicht mehr so einfach, weil es entweder 42 oder 44 gibt, die leute, die alle dazwischen liegen wurden wegrationalisiert ...also trag ich 44 is im sommer ganz nett weil schön luftig nur bei kleidern........die, die im katalog oder an der stange toll aussehen, sind entweder für junge mädels...seufz....oder für sorry omas......hat man endlich eins gefunden, sieht es getragen schrecklich aus.....oben zu weit...muß man eigentlich ab 44 einen riesenbusen haben???.....dann geht es meistens glatt runter......is mal ne taille da, paßt der bauch net rein......

aber es beruhigt einen mittleren "baumstamm", das auch zarte gewächse nicht so leicht die passende umhüllung finden... ...lach

brief an die modemacher...!!!!!!!!!!!!!!!!!!...besser ne pedition
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Yeah! Avatar von Bilby

Kleider passen mir auch nie Obwohl ich meine Figur als recht durchschnittlich einstufen würde. Obenrum hab ich 36/38, aber dann kommen halt Hüfte und Hintern und die sind eher 38/40. Also entweder schlackert es oben und passt unten, oder es sitzt oben super, aber ich kann mich auf keinen Fall mehr hinsetzen

BJ-Einsteiger Avatar von lwiza

Hey, ich werfe hier nur mal kurz Bravissimo in den Raum (http://http://www.bravissimo.com/) Eigentlich ein englischer Online-Store für "ungewöhnlichere" BH-Größen (siehe Thread zum Bra-Fitting...) aber: Die haben auch ganz schicke Kleider und Oberteile, die quasi "maßgerfertigt" sind, also es geht nicht nur nach Konfektionsgröße, sondern es wird auch nochmal nach curvy, really curvy und super curvy unterteilt. Für alle, die auch aus England online bestellen wollen/können auf jeden Fall mal einen Blick wert.
    Geändert von lwiza (14.06.2009 um 11:09 Uhr) Grund: vertippt

läuft Avatar von Jane82

@Erdbeerhasi: Kenne das Problem wobei bei meinen Maßen (weiß sie nicht aktuell so genau, aber eher so was in der Richtung 85-63-99) oft noch das Problem habe, dass die Kleider auch obenrum manchmal zu weit sind. Aber das Standardproblem in der Taille zu groß/ am Po zu klein kenne ich nur zu gut.

Probier mal die "aktuellen" Kleider im 50er Jahre Stil, die sind in der Taille enger geschnitten. Oder weich halt auf schöne Rock/Top Kombinationen aus - bei H und M gibts zu Zeit einen in der Taille gegürteten Glockenrock in schwarz und beige (habe beide), hier mal in Aktion:

der Rock selber ist recht schlicht, ich denke mal kann den vielfältig kombinieren.

Was bei mir auch recht gut funktioniert, sind Kleider, die aus einem etwas fließenderem Material sind (habe vor Ewigkeiten ein zweilagiges bei Street one gekauft, das trage ich immer noch gerne).

Experte Avatar von Pandraigin

Schon...
    meistens gibts meine Größe nicht, daher passt logischerweise nichts, oder die Schnitte sind merkwürdig.

Hab aber Anlaufstellen, bei denen ich fündig wäre.
    Da wäre zum einen Orsay, der ist günstig und hat immer wieder echt nette Kleider und zum anderen Apart.
    Die haben jetzt auch Größe 32 und die schneidern sehr figurbetont.

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

Inventar Avatar von Maggie84

also mit kleidern hab ich nie ein problem, und taille usw. hab ich auch...komisch.

nachtbiene
    Besucher

Ich mach die Kleider an der Taille enger. Wenn es einfach geht und ich die passende Idee habe, mach ich das selber, ansonsten Schneiderin.

Liegt auch nicht an deinem Bobbes, meiner misst 84 cm und ich habe das Problem trotzdem.
    Baumstämme sind definitiv im Trend

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

also ich habe auch das problem aber anders herum ... ich bin zu dünn ... meine Maße: 81:60:88

wenn mir also ein kleid obenrum passt passt es nicht unten herum oder anders herum ... :(

aber diese aktuellen mit blümelversetzten putzfrauenkleider mag ich eh nicht,da will ich um kein geld der welt reinpassen, hab die auch nie anprobiert.aber sonst ballkleider,cocktail kleider partykleider, kein prob.

meint ihr diese z.z trendigen blümel-batik-kleider?

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ohja, das Problem habe ich leider auch. Auch ich habe einen ausgeprägten Hintern und zwar keine große Oberweite aber leider einen breiten Brustkorb und so passiert es oft, dass ein Kleid in der Taille passt, obenrum aber zu eng ist (oder auch am Hintern nicht passt). Früher hat meine Oma (Schneiderin) mir die Kleider maßgeschneidert- das war echt klasse.
    Mittlerweile habe aber auch ich Kleider gefunden- meist aus fließenden, weichen Stoffen, die passen sich dann gut an.

habt ihr auch schon davon gehört das nächstes jahr die größen an die deutsche frau angepasst werden .... weil jetzt ist es ja so das man in dem laden die größe 34 hat und im anderen 32 ... usw
    meine mutti hatte früher nämlich immer 36/38 und mittlerweile 40 weil alles immer enger geschneidert wird ... zum vorteil von mir da ich sehr zierlich bin ...

wenn das so kommen sollte und die machen alles größer passt mir nischts mehr weil dann wird eine 34 ja größer ... oh weia

Willkommen im Club elli.

Übrigens Maggie:
    Ich find die Bezeichnung Putzfrauenkleid nicht sehr glücklich. Das darf man denken, aber man sollte es nicht sagen.
    Denn wenn jemand hier sowas liebt, naja ich würd mich zB sehr verletzt fühlen.
    Klar kann man sagen, dass man was nicht gut findet, aber Putzfrauenkleid, das ist einfach beleidigend.

Mein Tagebuch

putzfrauenkleid soll doch nicht beleidigend sein, warum? kennst die filme nich wo die putzfrauen so blümeldingens anhaben? damit meine ich den stil der kleider, putzfrau ist doch nicht abwertend, das kommt immer drauf an was man reininterpretiert....wenn ich mechanikerfarbendes oberteil sage ist auch niemand beleidigt.

Zitat Zitat von elli.1989 Beitrag anzeigen
    habt ihr auch schon davon gehört das nächstes jahr die größen an die deutsche frau angepasst werden .... weil jetzt ist es ja so das man in dem laden die größe 34 hat und im anderen 32 ... usw
    meine mutti hatte früher nämlich immer 36/38 und mittlerweile 40 weil alles immer enger geschneidert wird ... zum vorteil von mir da ich sehr zierlich bin ...

wenn das so kommen sollte und die machen alles größer passt mir nischts mehr weil dann wird eine 34 ja größer ... oh weia
    na "wunderbar"

Ich find schon, dass es ein Unterschied ist, aber ok.
    Ich hätte es als beleidgend aufgefasst, ganz einfach.

EDIT: Das impliziert: Du siehst damit aus wie eine Putze.
    Toll. Nichts gegen Putzfrauen, aber wenn das jemand anzieht für ein Date und dann das hört....naja.

Mein Tagebuch

was verstehst du denn unter putzfrauenkleider? habe ich jetzt irgendwie nicht so verstanden

na so ein knielanges kleid mit bunten miniblumen, und wie ein sack liegt, und null die figur betont, hab letztens so eins gesehen, darin sieht niemand gut aus, hab aber noch keinen gesehen der sowas trägt.

sowas in der art http://www.1000and1.de/picture/shows...utzfrauen1.jpg

Zitat Zitat von Pandraigin Beitrag anzeigen
    Ich find schon, dass es ein Unterschied ist, aber ok.
    Ich hätte es als beleidgend aufgefasst, ganz einfach.

EDIT: Das impliziert: Du siehst damit aus wie eine Putze.
    Toll. Nichts gegen Putzfrauen, aber wenn das jemand anzieht für ein Date und dann das hört....naja.
    aber wenn jemand etwas zum date anziehen würde das ausieht wie ein blaumann, dann dürfte er sich nicht wundern wenn man das zu ihm sagt.

nachtbiene
    Besucher

Ich bin ja allgemein vorsichtig mit solchen Äußerungen, aber Putzfrauenkleid find ich nicht schlimm, was ist an einem Putzjob so verachtenswert, muss auch gemacht werden
    Blaumänner find ich sexy Anzüge aber auch

Maggie, jetzt versteh ich, was du meinst. Naja, die Teile sollen gar nicht figurbetont sitzen wie son Sack mit Gürtel.

ah dann könnteset du zum beispiel auch das aus der williamson kollektion von h&m meinen ... dieses kolibrikleid oder?

Inventar

Putzfrauenkleid finde ich auch keine schöne Bezeichnung. Vllt. gibt es Frauen, denen das Kleid gefällt, gerade weil es nicht auf Haut geschneidert ist, und die auch beim Date nicht die Assoziation "Putzfrau" haben. Der Vergleich mit dem Blaumann kann ich zwar nachvollziehen, finde ihn aber ebenfalls unangebracht.

Jedem seine Meinung, hier meine zu Kleidern:
    Gibts im Moment überhaupt taillerte Kleider? Überall sind die im Empirestil. Brust noch rein, dann Teilungsnaht und nach unten gehts einfach auf. Bei mir: Schwangerschaftsfigur ahoi!
    Wo soll es da dann bitte an Taille oder Hinterteil passen?

Sonst hab ich ein Abendkleid im Schrank, dass mir mittlerweile wohl zu groß ist...der Nachteil vom Fitnessstudio.
    Aber einige Freizeitkleider, die an den entscheidenen Stellen sitzen und die von H&M, obwohl ich den Laden sonst nicht so toll finde

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, was ich dieses Jahr verzweifelt such, wird im nächsten Jahr aktuellste und angesagteste Mode. Also wartet es einfach ab, rettet euch über den Sommer und nächstes Jahr wird alles besser

mh hab grade in der kollektion geschaut...finde keins das so aussieht.

edit, das was du meinen könntest ist aber sehr süß geschneidert und figur betonend.

mh ich brauche noch ein kleid für meine cousine ihre hochzeit ... es sollte nicht soo festlich sein damit ich es auch in der freizeit anziehen kann sonst hängt es wieder nur im schrank ... aber es soll auch ein bissel elegant wirken ... ich finde einfach keins

Huhu @ all

na da hab ich ja was angerichtet
    Aber es beruhigt mich zu hören , das es viele Mädels gibt, die Probs damit haben.....
    Ich weiß net, was mit den Kleiderschnitten allgemein passiert ist....
    irgendwie werden die in der Taille immer weite rund dafür in der Brust oder Hüfte schmaler....

@ meinereiner

trage doch gerne zur Erheiterung bei

@ Jane82
    der Glockenrock sieht sehr hübsch aus....danke für den Tipp
    darin sieht deine Hüfte/Po aber schön schmal aus..biste sicher , das du 99 hast???
    Welche Größe trägst du da, wenn ich fragen darf??

@ Elli89

so ähnlich hatte ich die Figur auch als ich gaaaanz jung war...da gab es teilweise noch nichtmal ne Gr. 34....
    Ich hab dann teilweise in der Teenabteilung gekauft.....

und @ Maggie

nöö solche "Putzfrauenkleider" mein ich nicht... ich meinte wirklich ganz allgemein

im übrigen...Abendkleider passen bei mir viel besser....seltsam....

bin auf weitere Ideen und Dikussionen gespannt
    *Bruderlos*

mh ich brauche noch ein kleid für meine cousine ihre hochzeit ... es sollte nicht soo festlich sein damit ich es auch in der freizeit anziehen kann sonst hängt es wieder nur im schrank ... aber es soll auch ein bissel elegant wirken ... ich finde einfach keins
    sowas find ich schön http://picture.yatego.com/images/49a...679_4674_7.jpg

ja das würde mir auch gefallen aber ich glaube nicht das ich das mal in der berufsschule tragen könnte

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu @ all

na da hab ich ja was angerichtet
    Aber es beruhigt mich zu hören , das es viele Mädels gibt, die Probs damit haben.....
    Ich weiß net, was mit den Kleiderschnitten allgemein passiert ist....
    irgendwie werden die in der Taille immer weite rund dafür in der Brust oder Hüfte schmaler....

@ meinereiner

trage doch gerne zur Erheiterung bei

@ Jane82
    der Glockenrock sieht sehr hübsch aus....danke für den Tipp
    darin sieht deine Hüfte/Po aber schön schmal aus..biste sicher , das du 99 hast???
    Welche Größe trägst du da, wenn ich fragen darf??

@ Elli89

so ähnlich hatte ich die Figur auch als ich gaaaanz jung war...da gab es teilweise noch nichtmal ne Gr. 34....
    Ich hab dann teilweise in der Teenabteilung gekauft.....

und @ Maggie

nöö solche "Putzfrauenkleider" mein ich nicht... ich meinte wirklich ganz allgemein

im übrigen...Abendkleider passen bei mir viel besser....seltsam....

bin auf weitere Ideen und Dikussionen gespannt
    ich würde sagen, dass es einfach ein momentaner trend ist der auch wieder vergeht

ja das würde mir auch gefallen aber ich glaube nicht das ich das mal in der berufsschule tragen könnte
    aber zum weg gehen sicherlich.gibts ja in tausend anderen farben.

das ist ach süß http://www.bayfixserver.de/imgno05.p...0751ba5d9f.JPG

wo wir gerade bei taille sind ... ich benötige einen taillengürtel wenns geht in braun oder weiß/creme für mein kleidchen

vielleicht weiß ja jemand wo ich nen schicken bekommen und wenns geht billig *g

Inventar

Schau mal bei Only und Vero Moda, die schmeißen einen immer wieder mit Taillengürtel tot.
    Wenn diese Woche nichts dabei ist, dann wahrscheinlich nächste ;)

miss procrastination Avatar von Lilly85

übrigens haben auch wir "baumstamm-figur"-frauen dieses problem . momentan sind aber ja sowieso diese babydoll-kleidchen und lässige hippie-sachen im trend, wo die taille nicht betont ist. da dürfte es dann wohl keine probleme geben .
    generell wird momentan nicht viel auf taille geschnitten, glaube das problem liegt also eher daran.

oh danke für den tipp werde ich gleich mal nächste woche oder so schauen

hmm ja wollte ja mit dem "Baumstamm" Vergleich wirklich niemandem zu nahe treten...finde es nur unrealistisch, alles so zu schneidern , das es eher einer " Röhre" als nem Kleid ähnelt..
    die Babydoll Sachen find ich seehr unvorteilhaft...da sieht man schwanger drin aus...meiner Meinung nach
    Bei dem Hippiezeugs ähnlich..ich trag sowas schon länger...die klauen immer irgendwelche Sachen als Trend, die es schon ewig gibt ..da hab ich aber auch fast nur Sachen, die in der Taille zum Betonen sind, also mit Bindebändseln oder so....
    *Bruderlos*

läuft Avatar von Jane82

@Erdbeerhasi: Wo Du auch mal schauen kannst sind Internetshops, in denen es Sachen im 50er Jahre /Rockabilly Stil gibt, die sind auch immer sehr auf Taille geschnitten.
    Ein Link, den ich auf die Schnelle gefunden habe:
    http://shop.strato.de/epages/1505321...rls%22/Kleider

einiges ist ein bischen "anders", aber manche finde ich richtig toll.

Ich hab für Dich auch mal nachgemessen Also über den Hüftknochen habe ich einen Umfang von 87cm, über der stärksten Stelle des Pos 97,5 cm. Aber danke fürs Rockkompliment

Huhu Jane

danke für den Link

jaa wenn da die Preise nicht wären.....
    aber den Rock hab ich schonim Visiier...den hat H&M im MOment reduziert.....
    ich muss ihn haben...nur weiß ich nicht ob in 36 oder 38 bestellen?? grübel
    *Bruderlos*

läuft Avatar von Jane82

habe meine Taille grade mal gemessen - die misst 64 cm, genau wie Deine. Ich habe den Rock (bzw. beide ) in 36. Damit er schön sitzt, wäre 38 zu groß, deshalb würde ich ihn an Deiner Stelle auch in 36 bestellen (über dem Po ist er sowieso ziemlich weit, da haben wir ja auch fast identische Maße, sollte Dir von daher also passen).

Huhu Jane

dankeeeeeeeeeeeee..dann kann ich ja jetzt loslegen...froi..der fällt echt schön...bin mal gespannt, ob wir auch den "Schlankmachenden Effekt " teilen werden
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von Scrubs

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    übrigens haben auch wir "baumstamm-figur"-frauen dieses problem . momentan sind aber ja sowieso diese babydoll-kleidchen und lässige hippie-sachen im trend, wo die taille nicht betont ist. da dürfte es dann wohl keine probleme geben .
    Zu den Baumstamm-Figuren darf ich mich wohl auch zählen.
    Ich find aber auch keine Kleider - mir sind sie in der Taille fast alle zu eng geschnitten und betonen meinen Bauch (der trotz Sport einfach nicht flacher wird und ich auch ansonsten schlank bin).
    Diese Babydoll-Schnitte machen leider ziemlich schwanger, v.a. wenn man eh schon mit Bauch "gesegnet" ist. Ich würd auch mal gerne eine Bluse in die Hose stecken - das sieht bei mir allerdings wirklich verboten aus

Ist also auch nicht wirklich besser.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch