Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Bringt NK den Haaren wirklich was???

Hallo,
    bin zur Zeit am überlegen, ob ich auf silikonfreie Produkte umsteige.
    Hab mir gestern Shampoo und Spülung von Sante gekauft.
    Aber mal ganz ehrlich, bringt das den Haaren wirklich was?
    Ich hab nie drauf geachtet, und denke mal, daß all meine Haarpflege bisher Silikone enthält, hatte aber nicht den Eindruck, daß meine Haare schwer und zugekleistert sind dadurch. Was genau bewirken denn die Silikone alles?
    Hab mal gelesen, daß man unter der Silikonschicht nicht sieht wie kaputt die Haare sind - na umso besser!!!
    Wenn schon kaputt ist mir lieber wenn man es nicht sieht.
    Hab schon etwas Spliss. Aber der kommt doch vom Fönen, Hochstecken, u.s.w., doch nicht durch Silikone, oder????
    Wo ist der Vorteil von NK? Hab mich bis jetzt nie damit beschäftigt.

Bei Gesichtspflege Naturkosmetik hab ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Die hat oft schon beim Kauf ranzig gerochen.
    Auch sonst war ich nicht zufrieden, weiß nicht mehr warum, und welche Firma das war.
    Meine Freundin kam noch weniger damit klar (Dr. Hauschka hatte sie), ihr wurde dann von einer Kosmetikerin sehr davon abgeraten.

Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Bringt NK den Haaren wirklich was???

du das ist so individuell, der eine kommt mit klar, der andere nicht. jeder spricht nur von persönlichen erfahrungen, jedes haar ist anders.
    meine erfahrung ist ebend das silikon meine haare austrocknet. warum willst du denn umsteigen, wenn deine haare toll aussehen?
    grade in deinem fall, ist es gut möglich, dass die haare mit nk pflege erstmal nicht mehr so toll aussehen, muss nicht sein, kann aber sein. wechsel doch nicht, wenn du zufrieden bist. sowas kann ich ehrlich gesagt am allerwenigsten verstehen, wenn jemand tolles haar hat, mit silikonen, warum dann wechseln?

silikone sollen sich um das haar legen, glätten es in dem sinne, darum wird eventuell kaputtes haar, wie spliss nicht gesehen. aber dadurch das sich die silikone auf das haar legen, können andere pflegestoffe wie z.b ne haarkur nicht mehr ans haar, weils praktisch wie versiegelt ist. und dadurch können die haare dann kaputt gehen..können..nicht müssen.
    das ist der ganze grund.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Es kommt natürlich immer darauf an, was du mi deinen Haaren machen möchtest. Willst du stylen, färben, glätten etc dann ist NK wohl nicht das Optimum. Wenn du deine Haare ganz sanft behandelst, sie kaum strapazierst und oft zusammen trägst dann könnte NK was für dich sein.
    Silikon schützt deine Haare ja auch vor Strapatzen, allerdings hat es für mich nichts auf der Kopfhaut verloren.
    Da ich meinen Haaren kein Glätteisen etc zumute brauch ich nichts silikonhaltiges.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

nonstop Avatar von 2espresso

Ich vermute man wird soviele verschiedene Antworten bekommen wie man Leute fragt, wie schon gesagt wurde ist das bei jedem anders.
    Wenn du total Lust hättest mal eine ganz neue Pflege zu probieren und Spaß daran hättest dich durch diverse Sortimente zu testen, oder total unzufrieden mit deinen Haaren bist, würde ich sagen probiere es ruhig aus
    aber wenn deine Haare in guten Zustand sind und du mit der Pflege zufrieden bist fällt mir wirklich kein Grund ein etwas anderes probieren zu 'müssen' und ich sehe auch keinen soo großen persönlichen Vorteil darin.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

BJ-Einsteiger

Ob man umsteigt, muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich möchte weder künstliches Parfum, noch Erdöl, noch Farb- und Konservierungsstoffe etc. auf meiner Haut oder in meinen Haaren. Und da es mittlerweile so viele verschiedene NK-Marken gibt von günstig bis teuer, kann jeder ein gutes Produkt für sich finden. Ist ja bei KK auch nicht anders, nicht jeder verträgt alles. Grundsätzlich stimme ich mit dem NK-Konzept überein.

BJ-Einsteiger

Also Sante Shampoos finde ich nicht gerade gut zum Einstieg- die enthalten viel Alkohol. Insgesamt hat mir NK aber viel gebracht.

BJ-Einsteiger

Zum Ausprobieren empfehle ich Alverde aus der dm-Drogerie, das ist auch nicht zu teuer und für den Einstieg optimal. Obwohl ich die BC-Spülung von Sante liebe.

kontext
    Besucher

Mal ab vom Ökofaktor: Das 'Problem' an Silikonen selbst ist nicht Silikon, sondern das Silikon-Build-Up. PinkFluffy hats ja schon erklärt. Das abdichtende Build Up entsteht, wenn Du den Silikonen keine Chance lässt, wieder runtergewaschen zu werden. Ergebnis: Quasi Haar mit Plastikfilm, dann bringt auch die reichhaltigste Pflege nicht viel, es sei denn, sie enthält selbst wieder Silikone, die ein Pflegegefühl vortäuschen.

Ich benutze hauptsächlich silifreie KK.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Lovecats Beitrag anzeigen
    Zum Ausprobieren empfehle ich Alverde aus der dm-Drogerie, das ist auch nicht zu teuer und für den Einstieg optimal. Obwohl ich die BC-Spülung von Sante liebe.
    Alverde find ich auch gut zum mal probieren und es gibt manchmal auch noch die Mimi-Größen.
    Grüßle rin-tin-tin

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Bei mir hat's definitiv was gebracht - Haare waren vor NK strohtrocken, da konnte man auch mit Silikon nix verbergen. Jetzt sagt sogar meine Friseurin, dass sie sich gesund und gepflegt anfühlen, auch wenn sie sonst zum Thema NK nicht viel beizutragen weiß....

Das ist ja dann die Kehrseite des Silikons - der Silikon-Film mag eventuell Haarschäden "verbergen", es kommt aber leider auch keine Pflege mehr durch.

Habe nach einem guten 3/4 Jahr bei den BJs aber den Eindruck gewonnen, dass es vor allem Lockenköpfe sind, die mit NK wesentlich besser zurecht kommen. Lockige Haare sind da wohl etwas sensibler, auch was zu aggressive Tenside angeht.
    Flüchtling 2. Generation

kontext
    Besucher

Oder brauchen mehr Pflege/Feuchtigkeit vgl CurlyProgramm.
    Silis glätten ja außerdem auch, oder? Beosonders, wenn es mehr wird. *spekulier*

Allwissend

Meine Erfahrung mit NK:

Habe Naturhaare, keine Färbung irgendeine Art noch Dauerwelle, nix.
    Habe mehrere Monate NK benutzt, am Anfang super toll, doch mit der Zeit wurden sie strähnig-matschig bis sehr trocken. Und zudem immer sehr schnell fettig.
    Ich benutze wieder KK ohne Silis. Balea.
    Naja, ich vermute mal, bei den meisten ist ein hin und ein hergewechsle zwischen NK und KK.
    Jeder muß testen, bis der Arzt kommt, ob das noch mal ein Ende hat, ist fraglich.... (für die meisten, nicht alle)

Tiffany
    Besucher

@ Laxmi Denke auch, dass Du es einfach ausprobieren musst. Ich persönliche habe auch immer Shampoos mit Silikonen. Z. Zt. John Frieda und bin damit zufrieden. Als ich NK Shampoos ausprobiert habe, haben sich meine Haare zum Negativen verändert. Sie waren total stumpf und glanzlos.

Zitat Zitat von Tiffany Beitrag anzeigen
    @ Laxmi Denke auch, dass Du es einfach ausprobieren musst. Ich persönliche habe auch immer Shampoos mit Silikonen. Z. Zt. John Frieda und bin damit zufrieden. Als ich NK Shampoos ausprobiert habe, haben sich meine Haare zum Negativen verändert. Sie waren total stumpf und glanzlos.
    dann war es vielleicht nicht das Richtige.
    Mit Lavera hatte ich das Problem auch mal, aber mit Alverde und Aubrey Organics nicht.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von SilberFreya

Ich finde auch, dass das jeder selbst entscheiden sollte. Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass es bei mir definitiv etwas gebracht hat. Ich hatte schon seit Jahren nicht mehr so schöne Haare wie mit NK.
    Bin nun seit Dezember 08 silikonfrei und erfolgreich auf NK umgestiegen. Am Anfang waren die Haare aber irgendwie überhaupt nicht schön, vermutlich weil ich ein Build-up hatte (habe vorher nur Loreal Produkte genutzt (mit Silis)). Nach ca 8 Wochen hat sich dies aber gegeben und meine Haare spürten endlich was von der Pflege. Heute fassen sie sich ganz anders an als noch vor einem halben Jahr. Nicht mehr trocken und irgendwie glatter und gepflegter.
    Für den Einstieg würde ich auch Alverde von dm empfehlen. Die Produkte sind klasse.
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

mellepeggy
    Besucher

warum schreibt Ihr, dass Alverde für den Einstieg empfehlenswert ist, sollte man später dann ein anderes NK-Shampoo verwenden?

Zitat Zitat von mellepeggy Beitrag anzeigen
    warum schreibt Ihr, dass Alverde für den Einstieg empfehlenswert ist, sollte man später dann ein anderes NK-Shampoo verwenden?
    weils gut und günstig ist und bei vielen funktioniert.
    Grüßle rin-tin-tin

mellepeggy
    Besucher

Zitat Zitat von rin-tin-tin Beitrag anzeigen
    weils gut und günstig ist und bei vielen funktioniert.
    achsoooo, Danke Dir

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Hallöle

muss mich doch hier auch mal einmischen und ne frage in den Raum werfen..
    ich stell auch gerade auf NK um..hab jetzt aber schon verschiedene NK ( GSD meist Probegrößen) angetestet für meine Haare...

aber komischerweise werden die Haare davon superschnell fettig....ein Problem , das ich mit KK gar nicht kenne....

geht das wieder weg?? Oder ist das Shampoo dann generell nix für mich??

@ Safilo

in welchem Balea sind denn keine Sillis?? Aber SLS wird wohl drin sein , oder??
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

@ Erdbeerhasi mir ging es bei der Umstellung auf NK auch so. Hatte den Eindruck meine Haare werden viel schneller fettig, hab mich dann durch das Angebot getestet und mittlerweile habe ich meine Lieblingsshampoos gefunden. Meine Haare sind viel gepflegter und gesünder als mit KK, wachsen spürbar kräftiger und glänzen. Also Durchhalten und Ausprobieren ist die Devise! Viel Spaß dabei!

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird. Japanische Weisheit

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Bei mir hat NK den Wandel von kaputter Kopfhaut, schnell fettendem, struppigem, fast unfrisierbarem Haar incl. Haarausfall und Schuppen zur gesunden, glänzenden, inzwischen wieder taillenlangen Mähne gebracht. Meine Tochter hat jetzt definierte schöne Wellen statt krisseliger Naturkrause.
    Ich denke, es ist schwerer, bei NK seine persönliche Pflege zu finden. Aber es lohnt sich. Vor allem Haarzüchtern würde ich auf jeden Fall zu NK raten. Meine Haare sind völlig splissfrei.
    Jahrelang bin ich gut mit KK klar gekommen. Dann gingen Haare und Kopfhaut langsam kaputt.
    Silikone halte ich noch für das kleinere übel. Es sind die aggressiven Tenside, PEGs, Quats und Konservierungsmittel, die langsam die Kopfhaut krank machen, die Haarstruktur schädigen, Schuppen und Spliss verursachen, von anderen gesundheitlichen Gefahren und Umweltschädlichkeit mal abgesehen.

Ich kann nur das Buch von Susanne Kehrbusch empfehlen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich wechsele immer wieder. Letztens hatte ich wieder ein Silikonshampoo, meinen Haaren macht es nichts aus. Meine Haare lieben die Abwechslung. Muß jeder selbst entscheiden wie es ihm gut tut. Wenn man sehr trockene Haare hat, würde ich raten sich etwas von Silikon zu entfernen.

BJ-Einsteiger

Hallo,

toll sieht mein Haar leider nicht aus. Manchmal besser, manchmal gar nicht gut, wie es eben so ist.
    Ich meinte nur, daß ich nie den Eindruck hatte, daß es schwer ist.
    Mein Haar ist recht fein, knapp schulterlang und ich föne es nach innen.
    Manchmal kommen aber leider meine Natur-Locken durch. Keine schönen Locken, so ungleichmäßig wellig eben.
    Ich hab gestern Sante ausprobiert, die Brilliant Care Spülung hat über eine Stunde eingewirkt. Mein Haar hatte ohne große Mühe recht viel Volumen, ist heute früh ganz schön lockig, hat aber immer noch Volumen. Das kann natürlich auch Zufall sein, nach einer Anwendung kann ich da nicht viel sagen.
    Bei Shampoo und Spülung auf NK umzusteigen wird mir sicher nicht so schwer fallen, bei Styling stell ich mir das schwieriger vor. Hab zur Zeit Schaumfestiger vom PM und Sebastian. Bin mit beiden zufrieden. Mit Drogerieprodukten Nivea, Dove, ... bin ich nicht gut klar gekommen, kein Volumen, klebt, oder überhaupt keine Wirkung.
    Hat jemand einen Tip für einen Festiger NK, der Volumen gibt, aber nicht klebt?

Inventar Avatar von Maureen

Ich glaube, wenn ich nicht umgedacht hätte und mich zu NK besonnen hätte, wären meine Haare nie so gewachsen. Bei mir fand ein richtiger Umdenkprozess statt. Als ich mich entschlossen hatte, auf NK umzusteigen, war für mich auch klar, dass es keine Chemiefarbe mehr für meine Haare gibt, keine Stylingprodukte oder dergleichen, sondern nur Natur. Das zog dann auch nach sich, dass ich die Haare pfleglicher, vorsichtiger behandelt habe, da ich mit NK ja nicht so gut Spliss verdecken kann, wie mit KK.

Meine Haare sind gesünder, fülliger und glänzender mit NK.

Insofern hat mir NK sehr viel gebracht und ich möchte nie mehr wechseln.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Inventar

als ich auf NK umgestiegen bin, hat vor allem meine Kopfhaupt das nicht vertragen. Meine Haare wurden auch strohig und trocken... das half auch Condi nix. Bin dann schnell wieder auf KK umgeschwenkt und seitdem ist alles wieder bestens.
    Annlee

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich bin vor drei Woche auf NK umgestiegen, jetzt auch in Sachen Haarpflege, auch auf Sante (BC und Henna Shampoo). Ich bin vor allem deswegen umgestiegen, weil ich mit KK immer sehr trockene Kopfhaut hatte und jetzt meinen Haaren mal eine Auszeit gönnen wollte von den ganzen Silikonen. Ob es was gebracht hat ist mir allerdings noch bisschen zu verfrüht da jetzt schon was zu sagen, werde ich wohl in 1-2 Monaten feststellen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Bei mir hat NK den Wandel von kaputter Kopfhaut, schnell fettendem, struppigem, fast unfrisierbarem Haar incl. Haarausfall und Schuppen zur gesunden, glänzenden, inzwischen wieder taillenlangen Mähne gebracht. Meine Tochter hat jetzt definierte schöne Wellen statt krisseliger Naturkrause.
    Ich denke, es ist schwerer, bei NK seine persönliche Pflege zu finden. Aber es lohnt sich. Vor allem Haarzüchtern würde ich auf jeden Fall zu NK raten. Meine Haare sind völlig splissfrei.
    Jahrelang bin ich gut mit KK klar gekommen. Dann gingen Haare und Kopfhaut langsam kaputt.
    Silikone halte ich noch für das kleinere übel. Es sind die aggressiven Tenside, PEGs, Quats und Konservierungsmittel, die langsam die Kopfhaut krank machen, die Haarstruktur schädigen, Schuppen und Spliss verursachen, von anderen gesundheitlichen Gefahren und Umweltschädlichkeit mal abgesehen.

Ich kann nur das Buch von Susanne Kehrbusch empfehlen.
    Das Buch kann ich auch empfehlen. Und NK sowieso. Ich mag Alverde sehr gerne.

Ich nehme zwar auch KK, aber wenn ich das mehrmals hintereinander tue, merke ich, wie die Haare immer trockener werden, sich aufplustern, die Kopfhaut juckt und dergleichen.
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Zitat Zitat von Laxmi Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tip für einen Festiger NK, der Volumen gibt, aber nicht klebt?
    Ich mixe 1:1 den Schaumfestiger von Sante mit dem Schaumfestiger von Alverde. Kein Kleben und super Volumen, tolle Griffigkeit. Lässt sich auch ganz leicht auskämmen.

LG - Kaschi.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

nk bringt nicht nur den haaren was, sondern vor allem auch der umwelt. falls das auch jemanden interessieren sollte

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    nk bringt nicht nur den haaren was, sondern vor allem auch der umwelt. falls das auch jemanden interessieren sollte
    *unterschreibundabsolutzustimm*

Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Ich mixe 1:1 den Schaumfestiger von Sante mit dem Schaumfestiger von Alverde. Kein Kleben und super Volumen, tolle Griffigkeit. Lässt sich auch ganz leicht auskämmen.

LG - Kaschi.
    Gibt es da verschiedene (sowohl bei Sante als auch bei Alverde) oder nur jeweils ein Produkt je Marke?

kontext
    Besucher

OT: Ich bin auch für einen verantwortungsvollen Umgang mit Umweltfragen. Daher fahre ich weder Auto noch fliege ich bis nach Asien in den Urlaub. Ich reise überhaupt sehr wenig, also nicht etwa jedes zweite WE 50 km hierher und 100 dahin..
    (Ok, ich kanns mir nicht leisten)/OT

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

@ M. Annie

Schaumfestiger:
    Von Sante (Styling Foam) und Alverde (Weisser Tee-Lemongras).
    Ich glaube da gibt es auch nur jeweils 1 Sorte Schaumfestiger.

LG - Kaschi

Danke dir Kaschi!

Inventar Avatar von Elfchen87

kontext: Willkommen im Club
    "ich reise nicht, weil ich kein Geld hab, sondern weils umweltschädlich is"
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Massria
    Besucher

also zurück zum thema
    ich denke auch dass das jeder für sich entscheiden muss, ich glaube aber das vor allem lockenköpfe ne menge von silifreien produkten profitieren!
    einfach weil das haar echt pflegebedürftiger ist und die silis oft dazu führen das kuren usw zwecklos bleiben.

aber irgendwie wird alles was man hier im forum lernt oft darauf beschränkt,dass man keine silis benutzen sollte. für mich Zb war wichtiger zu lernen,dass mein haar nicht mit shampoo gewaschen werden darf, dass ich mir die haare nur im nassen zustand kämmen darf usw.
    also herzlich willkommen im forum und viel erfolg, hoffe du kannst eine menge mitnehmen

kontext
    Besucher

@Scalli: Wer will das anzweifeln, hä?

Ich spende den Erlös für den Tierschutz, jawohl.

Im Ernst, ich finds gut, in so vielen Bereichen wie möglich darauf zu achten, denn die Masse machts. Aber solange meine Möglichkeiten so eingeschräänkt sind, versuche ich doch, das geringst mögliche Übel aus der Waagschale zu fischen. Ich kaufe auch bei promod oder H&M und dusche täglich; andererseits fahre ich nicht jeden Tag 30 km hin und her zur Arbeit (mit der Schrottmühle, die ich dann hätte). Das sind imo ganz andere Dimensionen als bei einer Flasche Shampoo.

Recht hat sie trotzdem.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Entschuldigung.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

"Hat jemand einen Tip für einen Festiger NK, der Volumen gibt, aber nicht klebt?"

Von mir gibt`s auch noch eine Stimme für den Schaumfestiger von Alverde. Ich finde den sehr gut. Meine Haare sind etwas länger als schulterlang und ich habe am Haaransatz leichte Wellen, die ich immer rausföhne und dafür gibt mir der Schaumfestiger genügend Halt, Volumen und auch noch Glanz.
    Aber man sollte wirklich nur die empfohlene Menge nehmen.

juvenile
    Besucher

Ja NK bringt den haaren wirklich was, aber meinen haaren hat es leider überhaupt nichts gebracht meine haare mögen nur KK Produkte. Mit NK Produkten werden sie strohig, brüchig und glanzlos Aber ich achte trotzdem darauf das in den KK Produkten KEINE Silikone drin sind die beschweren sonst meine feinen haare. Bin immer noch auf der suche nach der richtigen haarpflege, hab leider noch nicht meinen HG gefunden

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

meiner meinung nach ist das alles von haar zu haar verschieden. bevor man aber sagt, nk bringt wirklich garnix udn sei nur schrott, sollte man es wirklich ne längere zeit probieren und nicht nur 2 oder 3 wochen.

Haartyp: 3aMii