Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    P-NP Avatar von Clumsy

Was ist das eigentlich?

Hallo zusammen,

was ich in letzter Zeit öfters mal bemerke und wobei ich mich immer Frage, was das wohl sein kann, möchte ich jetzt mal zur Diskussion stellen.

Wenn mir mal wieder die Kopfhaut juckt, wenn ich zu oft gewaschen habe oder so und mich dann kratze, bemerke ich oft, dass ich dann so kleine weiße Kügelchen unter den Fingernägeln habe oder diese dann am Haaranfang sich verfangen haben.

Ich weiß, dass die Haare beim Ausfallen oft so weiße Kügelchen an den Enden haben.
    Allerdings habe ich beim Kratzen nur die Kügelchen ohne Haare dann in den Fingern

Was ist das ?

Sind das einfach Ablagerungen?

Mich irritiert das etwas, weils wirklich Kugeln sind.

Na gut, komisches Thema, aber ich bin immer bei sowas interessiert.

Also, wer hat ne Idee, was das sein kann?

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

AW: Was ist das eigentlich?

wenn du mich fragst, ist das nur kopfhaut unter deinen fingernägeln. kein grund zur beunruhigung, du kratzt dir nicht die haarwurzeln weg
    Legi intellexi condemnavi.

Fortgeschritten Avatar von ♥Chelsey♥

hey, das selbe problem hab ich auch ... wobei ich es nicht als problem sehe, da es bei mir nicht so schlimm ist.

ich denke es sind die talgablagerungen von den haarporen.

jucken tut´s aber nicht bei mir.

http://www.smileygarden.de/smilie/Asia-Emoticons/177.gif
    Click ->

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Bei mir juckts auch nicht generell, bei mir juckt manchmal eben irgendwo die Kopfhaut und wenn ich dann mal kratze, kommt das eben mit manchmal, oft auch nicht.

Ja, ich denke auch, dass es nur Ablagerungen sind, dass sie eben so kugelförmig und hart sind finde ich komisch.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

kontext
    Besucher

Hart?.. Da wir das Thema letztens hatten: Nissen können es nicht sein, vermute ich?

Blau
    Besucher

Das hatte ich auch an und an- Letzten Mittwoch z.B., aber da waren es die Krümel vom PHFen, die ich nciht richtig rausgespült hatte. Aber diese weißen Kügelchen hatte ich auch shcon, kann es sein, dass das Salzkristalle sind? Ich meine, man schwitzt doch auf der Kopfhaut und wenn dann das Flüssige getrocknet ist, bleibt quasi Salz über

Forengöttin Avatar von deluxe

ich hab das auch öfter, und wenn ich mal eines habe "suche" ich dann den ganzen Kopf ab, daher werden m eine Haare glaube ich auch so schnell fett

*BerlinCityGirl*
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich hab das auch öfter, und wenn ich mal eines habe "suche" ich dann den ganzen Kopf ab, daher werden m eine Haare glaube ich auch so schnell fett
    ich leider auch manchmal