Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

Suche Puder Make up für sehr fettige Haut

Hi Leute, könnt ihr mir ein Puder Make up empfehlen für fettige Haut? Ich habe schon einige flüssige Foundation getestet aber nach ner Zeit sehe ich aus wie eine Speckschwarte. Das Gefühl dann ist einfach fürchterlich, es sieht sch.... aus,fleckig und juckt extrem. Getestet habe ich schon Studio Fix Fluid, Revlon Color Stay, Estee Lauder Double Wear light. Double Wear hält auch wirklich gut aber das Haugefühl find ich sehr fest und wenn ich anfange zufetten fühlt sich das einfach nur schlimm an. Deswegen dache ich mir das es besser wär wenn ich ein Puder Make up verwende,wegen dem Hautgefühl.Ich suche ein Puder das genauso so deckt wie ein Make up. Gibt es sowas überhaupt? Dachte da an Shiseido. Das Perfect Match hab ich auch,aber die Deckkraft ist mir einfach zu schwach. Kennt ihr ein gutes Puder Make up was lange hält,ein frisch aussehendes Ergebniss hat und so eine Deckkraft hat wie ein Make up. Das Mineral Puder von Revlon Color Stay hab ich auch aber wolle lieber ein normales Make up Puder.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Und denkt ihr das es vielleicht besser ist ein Puder zu benutzen statt einer flüssigen Foundation?

Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Suche Puder Make up für sehr fettige Haut

ja, es könnte besser sein, wobei ich die mu´s, die du erwähnst, als nicht sehr stark mattierend empfinde (pm von loreal noch nen tick stärker als die anderen)

bei mir zumindest nicht

als wirklich stark mattierend hab ich in erinnerung:

das matt mu von yves roches, das matt mu von nivea, das mattierende mu fluid von lrp, dieses hier:
    http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13
    das deckt auch schön.

vlt wär auch so ein pudercrememu was für dich? sowas:

http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=35

hab ich früher gerne benutzt, weil ich ein ähnliches problem habe (bzw hatte), heute sind die mir etwas zu trocken, meine haut ist nicht mehr ganz so fettig wie vor n paar jahren noch.

an puder mu mit super deckkraft kann ich das kompakte studio fix empfehlen

ich benutz es mit nem primer drunter, und dann hält es echt spitze und wird auch nicht fleckig!
    die powdry foundation von sishido soll auch super sein, mir hat da nur leider nie ein ton gepasst.

hast du es generell schonmal mit ner base drunter versucht?
    Geändert von chaotica (21.06.2009 um 20:07 Uhr)

Hi Chatica, also das revlon und das double wear sind doch DIE Make ups die lange mattieren. Also bei mir waren es auch die Make ups die am längsten gehalten haben,aber das Gefühl auf der Haut mag ich nicht so, hab das Gefühl das meine Haut nicht atmen kann, ich fühl mich damit so zu gespachtelt. Die Make ups die du erwähnt hast kenn ich alle nicht, hatte früher recht lange das flüssige La Roche Posay Make up, aber auch mit dem glänze ich sehr schnell nach,das Puder Make up von der Marke werd ich mir mal anschauen. Das Mac Studio Fix Puder hatte ich auch mal aber die Farbe die mir die Mac Dame verkauft hatte war sowas von falsch das ich es wieder abgeben habe und mich nicht mehr daran getraut habe weil ich das ergebniss noch im Hinterkopf habe.Hab auch gehört das fettige Häuter damit auch glänzen

Ich arbeite am Tag 10Std manchmal auch 12 Std. Auf meiner arbeit ist es öfter stickig wenn es voll mit Leuten ist und es ist immer so 27 gerad da.Für meine Haut ist mein Arbeitsplatz eine Extrem Situation und weil ich ja auch noch fettige Haut habe fließt das Make up förmlich nur runter. Das ist ab und zu mal nachpudern muss is nicht das Problem aber wie es mit ner Zeit aussieht ist einfach das schlimme. Ist es eigentlich möglich das Puder so abdeckt wie Make up?

ich kann nur danach gehn, wie die mu´s auf meiner haut rauskommen, und da steht nicht automatisch lange haltbarkeit für gute mattierung

vom double wear hatte ich proben, fand das hautgefühl ebenfalls fürchterlich, total klebrig und geglänzt hab ich mit dem auch obwohls von der haltbarkeit ok war 8ton hat aber eh nicht gepasst).

das sff ist mein persönlicher ungeschlagener hg, heute, fürher wäre mir selbst das sff zu fettig gewesen, sprich hätte mir im finish noch zu sehr geglänzt.

bei den bedingungen, denen du bei der arbeit ausgesetzt bist, ist es wohl wirklich schwierig da was zu finden, das alle bedingungen erfüllt. schwierig.

ich glaube ich würde an deiner stelle auf alle fälle ne base nehmen!

und ja, puder mu´s können genauso gut decken wie flüssig mu

ich werf mal noch mf in die runde, aber ich glaub sowas wolltest du nicht gel.

Ja das Studio Fix Fluid hält bei mir ca 3 Std dann muss ich nachpudern und irgendwann nach 6 Std krieg ich schlecht laune weil es so schmierig aussieht. Wie findes du denn das Puder von Studio Fix? Hält das besser? Mit einer Base habe ich es noch nie versucht, dachte immer das wäre immer zu viel des guten. Base, Make up, Puder, Rouge ist ja dann eine richtige Schicht. Kenn auch keine Base nur eine für Lidschatten benutz ich und das hält das auch wirklich gut.Dachte auch das für mich ein Puder Make up besser wer um schnell auf der arbeitet nach zuschminken, mit einer flüssigen Foundation ist das ja nich so einfach.

Allwissend Avatar von Carolin279

<lso ich mag das manhattan clearface puder total gerne, da es auch für fettige haut gemacht ist und die poren nicht verstopft. dabei deckt es sehr stark für ein puder und es ist auch noch bezahlbar.
    Liebe Grüße

Caro

Kann man eine Base auch mit Kompakt Make up benutzen?

Steinchen
    Besucher

Ich hätte da einen Tipp, allerdings auch flüssig MU

Es gibt von Biotherm ein mattierendes MU, das hatte ich mal und fand es sehr gut! Drüber dann nen losen Puder und es hält ewig

Studio Fix kenne ich auch, das finde ich allerdings eher deckend als mattierend.

Danke Carolin,den guck ich mir mal morgen an.

Danke Steinchen ich versuch mir mal eine Probe von der Apo zu ergattern. Aber hoffe ja immer noch das Ein Kompak Make up für mich vielleicht doch besser ist, auch weil ich damit schnell auf der arbeit korrigieren kann.

das sff hält bei mir wesentlich besser als das kompakte fix, das hält bei mir echt ewig und bleibt (heute) genau so wie ichs aufgetragen hab, im finish perfekt, nicht zu matt, nicht speckig.

das komapkte ist matter (klar, da reiner puder), aber hält nicht ganz so lang. ohne base drunter wird das bei mir auch gerne mal fleckig. mit ner base hält es fast genauso gut wies flüssige.

ich verstehe deine abneigung, dir mehrere schichten ins gesicht zu machen. ich persönlich mag unter flüssig mu auch ungern ne base, unter puder find ichs ok, der trägt sich ja viel leichter.

es könnte dir halt gegen dein problem helfen. denk schon, daß es was bringen könnte.

aber vlt findest du ja noch eins, das auch so hält

Zitat Zitat von Albina86 Beitrag anzeigen
    Kann man eine Base auch mit Kompakt Make up benutzen?

klar

Chaoita ich glaube ich habe mittlerweile alle Make ups aus der Parfumerie durch genommen und nie hielt es wirklich. Die aus der Drogerie kenn ich eher nicht. Welche Base benutzt du denn? Bin ja schon am überlegen mir die Pille zu verschreiben deswegen was aber im Grunde toaler Blödsinn is nur deswegen eine zunehmen

oh je das ist ja echt blöd

ich nehm die prep and prime skin von mac.
    die mattiert aber auch nicht so ganz extrem, es gibt noch speziell mattierende primer, zB von mac oder loreal im dm.

recht günstig und die soll auch mattieren: die base von manhattan, die kenn ich aber nicht.
    die base von p2 ist für mich schon zu fettig, die speckt bei mir eher als alles andere.

was benutzt du denn zur hautpflege?

aggressive sachen können die fettproduktion schlimm anregen.

Fortgeschritten Avatar von Kathryn24
    Meine Laune...
    Angelic

als Flüssigfoundation kann ich noch das Superstay von Maybelline mit einwerfen.
    Habe auch das EL & das Revlon, aber das Maybelline mag meine fettige Haut noch lieber.

Hab bis vor kurzem Anemarie Bördlind beutzt. Seid 3 Tagen teste ich biotherm Biopur,vermute aber das die zu austrocknen ist. Vielleicht Probier ich demnächst mal Avene. Zurzeit hab ich keine richtige Hautpflege linie die ich Regelmäßig verwende weil ich noch nicht das passende für mich gefundn habe. Das Problem mit dem extremen nach fetten hab ich auch nur dann wenn ich Make up trage und auf der arbeit is es noch extremer. Ohne Make up hab ich dieses Problem nicht. Da ist meine Haut eher Neutral ausgewogen

Danke Kahrin, das Suoerstay kenn ich auch,find ich auch ganz ok war aber damals kein Nachkauf Produkt für mich keine Ahnung warum das damals so war Aber kann mir keiner gute Erfahrungen mit einem Kompakt Make up geben? Findet ihr alle Flüssige Make ups besser?

Tiffany
    Besucher

Kann die Mineral Foundation von chrimaluxe minerals empfehlen. Bin schwer begeistert von der Deckkraft. Falls Du überhaupt noch Interesse an MF hast.

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Weiss nicht ob es schon gesagt wurde aber das Manhattan Powder Mat Make up soll sehr gut sein Perfect mit der Manhattan Base drunter.
    Lynniiieee hat dazu ein Video auf Youtube. Wäre echt nen Versuch wert!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich weiß nicht ob du von Bobbie Brown schon mal die Oil-Free Kompakt Foundation probiert hast. Die ist wirklich sehr trocken und nur für ölige Haut bestimmt. Heute mit meiner normalen Mischhaut könnte ich sie nicht mehr nehmen, weil sie zu trocken ist für meine trockenen Partien. Aber damals mit meiner fettigen Haut fand ich sie perfekt. Ich mag Kompakt Make ups auch wesentlich lieber als Flüssig Make ups.

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...002004452.html

BJ-Einsteiger Avatar von Emmalein

Ich benutze seit ewigen Zeiten einen Puder, der hervorragend für ölige Haut ist und zwar gibts den in der Apotheke, Sulfoderm, gibts lose und als Kompaktpuder, da schwör ich drauf, kostet ca. 9 - 12 Euro, je nach Apotheke. Ist richtig spezialisiert für ölige Haut.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob du von Bobbie Brown schon mal die Oil-Free Kompakt Foundation probiert hast. Die ist wirklich sehr trocken und nur für ölige Haut bestimmt. Heute mit meiner normalen Mischhaut könnte ich sie nicht mehr nehmen, weil sie zu trocken ist für meine trockenen Partien. Aber damals mit meiner fettigen Haut fand ich sie perfekt. Ich mag Kompakt Make ups auch wesentlich lieber als Flüssig Make ups.

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...002004452.html

echt?

fand ich zB gar nicht, das studio tech von mac fand ich wesentlich trockener.
    die haltbarkeit aber von beiden mehr als bescheiden

das manhattan powder matt mu ist nicht schlecht, stimmt!, das ist auch so ne pudercreme wenn ich mich richtig erinnere

ich persönlich komme nur entweder mit nem richtigem puder mu wie dem studio fix oder nem flüssig mu klar.

diese ganzen kompakt mu die so ne mischung aus beidem sind haben bei mir alle geloost

22. Gesperrt

Grund
    Werbung

Lilith1
    Besucher

die kompakte oil-free foundation von BB hatte ich auch schonmal und bei mir war die alles andere als trocken...eher speckig :(

aber empfehlen kann ich ebenfalls wie chaotica das kompakte STUDIO FIX von Mac... Deckkraft und Haltbarkeit (mit base bzw fix+ drüber) perfekt

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Also bei mir war das perfekt

Nun ja ..... jede Haut ist anders.

Ich finde aber auch wichtig, dass man ne mattierende Tagespflege drunter hat. Vielleicht lag es auch daran oder an der Kombi.

ellop
    Besucher

Hello,
    ich krame den Thread mal raus. Gibt es hier News? Ich bin ja vom Chrima Mineral zurück zum Perfect Match von L'oreal und jetzt beim Revlon, aber nichts bietet mir den Halt den ich brauche. Spätestens nach 4 Stunden glänze ich wie eine Bauchschwarte auf dem Grill, wääh!
    Kann doch nicht immer nachpudern :(