auf ganz nassen lack oder so nach ner minute? sorry hab sowas auch noch nie benutzt
auf ganz nassen lack oder so nach ner minute? sorry hab sowas auch noch nie benutzt
Ich lackiere erst alle 10 Finger mit dem Farblack und gehe danach mit dem TopCoat drüber.
na nich ganz nass, sonst schiebst ja mit dem pinsel des topcoats den farblack wieder runter udn es bleibt alles am pinsel kleben ... dann hast nen bunten topcoat nach ner weile ^^
schon noch feuchter lack, aber nicht nass. ich lass meine farblacke mit ihren 2-4 coats vielleicht eine minute trocknen, bevor ich den topcoat drüberlackiere.
ich fang halt beim kleinen finger an und mach dann die eine hand, dann die andre hand und sobald ich mit dem farblack fertig bin, schmeiss ich den topcoat drauf. also so 1-2 minuten hat der lack dann zum trocknen gehabt.
ausser den opi suedes und den china glaze holos ist alles andere noch feucht dannaber oberflächlich trocken genug, um einen topcoatpinsel auszuhalten.
ansonsten muss man reichlich topcoat nehmen und den wie so ne schneckenschleimspur ohne pinselberührung über den nagel ziehen.
dass du also nur den dicken tropfen am pinselende mit nachschub vom pinsel über den nagel ziehst ... kapiert das jemand?![]()
![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Geburtstagsmani: CG Turquoise matt (Patzer bitte ignorieren, musste schnell gehen)
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Vielleicht Glitzerlack drüber machen, dann fällt es nicht so auf.
So sieht es echt nicht gut aus.
Die Farbe ist wirklich hübsch, aber ich glaube, Du lackierst zu weit am Rand der Nägel und malst deshalb soviel über. Das sieht nicht gut aus.
Auch wenn es schnell gehen mußte.![]()
Ja... Das mit dem Glitzerlack hab ich auch schon ausprobiert. Mach ich eigentlich immer wenn sich Bläschen bilden (was leider fast immer der Fall ist) und im Normalfall hilft das auch immer. Aber bei dem Lack ist das so extrem. Das ist ja eine einzige Riesenblase... Mit Glitzerlack sieht man dann zwar die einzelnen Bläschen nicht mehr so sehr, trotzdem sieht es irgendwie unregelmäßig aus.
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Es bilden sich immer Bläschen?
Nur immer bei diesem Lack oder auch bei anderen Lacken?
Benutzt Du einen Unter- und/oder Überlack? Vielleicht verträgt der sich nicht mit den Lacken, die Du benutzt?
Oder Du trägst die Schichten zu dick auf?
Oder zu schnell hintereinander, so daß die einzelnen Schichten nicht schon gut getrocknet sind?
Oder zu früh den Überlack rauf?
Ja, so gut wie immer. Außer bei den Holo-Lacken und den Kaleidoskop-Lacken. Die Bläschen kommen mal und dann auch mal wieder nicht. Beispiel: Ich trage den Lack auf (ich benutze nicht Basecoat). Meine Finger sind gereinigt. Ich trage den Lack nicht dick auf. Es ist nur eine Schicht. Und an machen Nägeln tauchen Bläschen auf und an manchen nicht. Wenn ich dann den betroffenen Nagel wieder ablackiere und den Lack neu drauf mache (auch wieder nur eine Schicht), kann es gut sein, dass sich kein Bläschen mehr bilden (oder weniger). Das ist mal so und mal so. Ich hab die Bläschen mit noch nichts in Verbindung bringen können.
Ich benutzte übrigens weder Base- noch Topcoat, da die Bläschen-Wahrscheinlichkeit größer ist, je mehr Coats ich mache. Jede Schicht lass ich immer ewig trocknen.
Meine Lacke sind auch nicht alt, es liegt auch nicht an dick- oder dünnflüssig... Und wenn die Bläschen schon nach einem Coat auftauchen... Ich kann's mir einfach nicht erklären
Bis jetzt konnte mir auch noch keiner helfen, deswegen wollte ich mir jetzt mal so nen Topcoat kaufen, der angeblich in der Lage ist die Bläschen rauszuziehen. Vielleicht klappt's ja - die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.![]()
Ach man, das ist ja ärgerlich.
Sind Deine Fingernägel vor dem Lackieren auch trocken, also nicht vorher gebadet, dann weichen die Nägel so auf, aber daß weißt Du sicherlich selber.
Kann man auf den Nägeln auch eine allergische Reaktion haben? *grübel*
Aber es ist ja ein Ding, daß es bei den Holos und den Kaleidoskop-Lacken nicht so ist.
Ja, meine Finger sind trocken - nach dem baden lackier ich sie nicht. Ich versteh auch einfach nicht, warum das bei mir so ist... Es gibt so viele schöne Lacke und meistens kann ich sie nicht ohne nen Glitzerlack lassen (ich nehm meistens den Wireless Holographic). Und das ist sooo schade...
![]()
Trotzdem danke das du mir helfen wolltest![]()
vielleicht isst du ja irgendwas sehr viel (sowas lagert sich ja teilweise auch ab) und das reagiert dann?
Und vielleicht doch mal einen Basecoat drunter machen und den aber so richtig 1 Std. durchtrocknen lassen?
Ich war heute in einem Einkaufscenter und da war u.a ein Nagelstudio und dort standen die ganzen China Glaze Lacke.
Hab auch sofort gefragt, ob sie die auch verkaufen, aber nein, natürlich nicht.![]()
Da stand ich wie´n Kind vor´m Süßwarenregal...![]()
Müsste dann ja ansatzweise auf's Selbe rauskommen, wenn ich eine einen Coat Farblack benutze und dann am nächsten Tag die nächste Schicht drauf mach. Wenn ja, dann hab ich das auch schon probiert - auch dann kann es zu Bläschen kommen...
Ohh... Das kann ich mir vorstellen... Wär mir genauso gegangen
![]()
mithril, das ist sehr seltsam
ich denk da mal weiter drüber nach, wenn mir was einfällt, meld ich mich ...
aber sehr seltsam![]()
Think of me long enough to make a memory ...
Aber ich kann sie auch verstehen, ich rück meine CG's auch nicht raus![]()
Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!
@ mithril_jp
Schüttelst du den Lack vielleicht vorher? Sodaß sich schon vor dem Auftragen im Lack Bläschen bilden.
Nein, ich schüttel ihn auch nicht...
Benutzt du einen Schnelltrockner?
Nein, aber das wollte ich mal ausprobieren. Auf der Seite vorher wurden mir zwei empfohlen, die angeblich die Blasen rausziehen würden... Ich hoff ja, dass das klappt![]()
So, hab grad man den 2NITE draufgepinselt und jetzt hab ich nur 3 kleine Bläschen, die man durch den Holo-Effekt fast nicht sieht![]()
Was für ein Erfolg! *freu*
Prima, mithril_jp!![]()
Ich hab auch gerade bei TD bestellt:
CG Heli-Yum
CG High Hopes
CG Re-Freh-Ment
CG Lemon Fizz
CG Something Sweet
CG Eye´s like saphires
CG Tempest
und noch 2 OPIS
Pearl of Wisdom
Meet me on star ferry
Natascha, ich mag ja eigentlich keinen gelben Nagellack, aber Deine Mani find ich ja echt toll und besonders mit dem Ring!
Ich glaub, ich will den auch!![]()
![]()
Mopi, dieses gelb ist eigentlich in real noch bisl softer, ist kein grelles gelb , find die farbe sehr schön
Ich bin von den Lacken sowas vonbegeistert.
Erst dachte ich echt "sooooo" viel anders können sie auch nicht seinund hab mir nur OMG und FYI bestellt...
...mittlerweile warte ich noch auf Recycle, IDK, Moonlight und Vistit me in prism UND ich bin mir so was von sicher, das werden nicht die letzten sein![]()
ja genau, ich meinte Transdesign![]()